Noch nie so sehr Hilfe gebraucht

G
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe so sehr, dass ihr mir einen Rat geben könnt oder mir helfen könnt.

Ich habe letztes Jahr im August eine Frau kennen gelernt. Sie ist 27 und ich 25. damals war ich noch in einer Beziehung. Als mir klar wurde, dass ich für die Frau mehr empfinde, hab ich meine Beziehung beendet. Ich bräuchte Zeit mein leben neu zu sortieren um mich auf die neue Frau einlassen zu können und ihr meine uneingeschränkten Gefühle ohne iwelchen Ballast. Um es kurz zu machen, sie wollte eine Beziehung, ich brauchte noch zeit...als ich eine Beziehung wollte, wollte sie nicht mehr...
Wir hatten dann 2Monate keinen Kontakt mehr(das ganze ging damals im guten auseinander) und Mitte Februar meldete sie sich wieder. Mitte März trafen wir uns zum ersten mal wieder. Wir hatten einen schönen Tag...haben uns auf Anhieb wieder unglaublich gut verstanden und man spürte, dass die Gefühle beidseitig iwo noch da waren. Beim zweiten treffen vor ca 1,5 Wochen haben wir uns auch wieder Super gut verstanden! Lange Blicke...knistern in der Luft etc. vor n paar Tagen ein neues treffen...dann fragte ich sie, auf was das alles hinausläuft...sie sagt, sie wolle eine Freundschaft mit mehr(also S., Zärtlichkeit ect) wir haben eine unglaublich schöne Nacht miteinander verbracht. Sie sagte, sie hätte noch Gefühle, dass sie mich nicht verlieren möchte, sie mich sehr anziehend findet. Sie sagte auch, dass sie sich noch nie mit jmd so gut verstanden hat...wir haben gleiche Hobbys und Interessen...sind komplett auf einer Wellenlänge...sie küsste mich als ob es keinen nächsten Tag mehr gäbe. Auch ihre beste Freundin sagte ihr nachdem wir uns das erste mal wieder trafen, nachdem sie mit ihr telefoniert hat, sie solle es doch wieder mit mir probieren.

Trotz all dem will sie keine Beziehung. Sie will wissen wie es mir geht, was ich treibe. Sie meinte auch, dass ich noch andere Daten könnte...im laufe des abends stellte sich aber raus, dass sie das doch verletzen würde...für mich ist sie alles wovon ich je geträumt habe. Ich hab mich so sehr in sie verliebt...ich spüre, dass sie auch echt auf mich steht und mich schrecklich gern hat...im Endeffekt, will sie mich für alles was man in einer Beziehung so macht...nur eben will sie keine Beziehung...ich hab ihr gesagt, dass ich an einer Freundschaft zerbrechen würde und es nicht ertragen könnte wenn sie dann jmd neues kennen lernen würde...ich sagte ihr, dass ich ihr Mann sein will und nicht ihr Kumpel und das eine Freundschaft für mich nicht geht. Da würd ich mich ja total fertig machen! Darauf meinte sie, sie könnte eben keine Beziehung führen da sie so Angst hat es würde nicht klappen und sie möchte mich nicht verletzen...auch das hin und her vom letzten mal fande sie so schlimm....ich sagte, dass es das nicht mehr gäbe und wir voll einsteigen und eine wunderschöne beziehung führen würden...sie hat geweint und gesagt, dass sie mich nicht verlieren will, sie würde selbst bei kontaktabbruch meine Nummer behalten und sie sagte auch, dass sie auch sieht, wie gut es zwischen uns passen würde...

Was soll ich nur tun? Ich wär am liebsten jede Sekunde bei ihr...sie fehlt mir sehr...ich will nicht ihr Kumpel sein. Ich kann mir einfach alles mit ihr vorstellen! Ich bin gerade so unglaublich hilflos...ich versteh es einfach nicht!

Bitte helft mir...

24.03.2014 14:41 • #1


C
Hallo,

hier mal meine Erkenntnis als Mann. Du machst es ihr zu einfach, denn sie weiss, sie kann Dich jederzeit haben. Das macht dich unattraktiv aus ihrer Sicht. Denn eine Frau will nicht irgendeinen Mann sondern den Mann. Und der sollte nicht zu leicht zu bekommen sein.

Also mache dich rar und gib ihr das Gefühl, dass du sie nicht brauchst. Denn du führst ein Leben, dass auch ohne Frau ausgewogen und glücklich ist. Hat sie zudem noch das Gefühl, dass sie nicht alleine um dich buhlen muss, umso besser. Seid ihr auf FB befreundet? Dann gehe einfach mal ein paar Abende aus uns stelle ein paar unverfängliche Fotos von dir mit anderen Frauen rein. Ist zwar nicht die feine, englische Art, hilft aber meistens.

lg

Cuba

24.03.2014 15:30 • #2


A


Noch nie so sehr Hilfe gebraucht

x 3


S
Hallo,
mein Tip kurz und schmerzlos: Geh auf Distanz zu ihr und wenn sie dich fragt warum sage ihr, dass du etwas anderes wie nur Freundschaft wolltest und beschlossen hast lieber nichts mit ihr zu haben.
Wenn sie dich wirklich so sehr liebt wird sie dich nicht verlieren wollen und ihre Ängste zurück stecken.
Kopf hoch!
Sammy

24.03.2014 15:31 • #3


S
Hallo GrünGelb
um es mal auf den Punkt zu bringen
du willst eine Beziehung, mit allem, was dazu gehört und sie will das nicht!
Sie will nur ein bisschen kuscheln, ein bisschen S. ein bisschen Unterhaltung, weil du gerade zur Verfügung stehst und sie anhimmelst.
Was soll das? Es ist keine Liebe, wenn man so die Gefühle eines Anderen übergeht wie ein Elefant im Porzellanladen.
Entweder du rennst ihr weiter hinterher und machst dich damit zu ihrem Spielzeug, oder du machst Nägel mit Köpfen d.h entweder ganz oder gar nicht. Alles andere tut nur weh und tut dir nicht gut.

24.03.2014 16:03 • #4


chico
Gehe mal auf Distanz,und zeige ihr,das du auch ohne sie klar kommst. Ist bestimmt schwer für dich! Aber es hilft manchmal ungemein.

24.03.2014 16:05 • #5


R
Zitat:
Um es kurz zu machen, sie wollte eine Beziehung, ich brauchte noch zeit...als ich eine Beziehung wollte, wollte sie nicht mehr...

Was hat sich in den 2-3 Monaten geändert?
Zitat:
Darauf meinte sie, sie könnte eben keine Beziehung führen da sie so Angst hat es würde nicht klappen und sie möchte mich nicht verletzen...

Das ist absoluter Blödsinn. Was dich verletzten könnte, kann sie gar nicht wissen. Solche Aussagen klingen immer so edel, sind es aber nicht.
Zitat:
Sie meinte auch, dass ich noch andere Daten könnte...im laufe des abends stellte sich aber raus, dass sie das doch verletzen würde...

Ach, das würde sie verletzen?

Zieh dich zurück, bis sie weiss, was sie will. Sie spielt, will Freundschaft mit S. und redet irgendwas.

24.03.2014 16:11 • #6


G
Des is echt so lieb von euch, gleich Antworten zu bekommen und dass ich euch die zeit nehmt! Danke!

In den zwei bis drei Monaten haben sich ihre Gefühle wohl iwie verändert bzw die Enttäuschung, dass ich nicht sofort eine Beziehung eingehen konnte hat sich vor ihre Gefühle geschoben...deswegen hat sie Angst es nochmal zu probieren und weil sie das Gefühl hat, es würde schlecht ausgehen...wir würden uns dann im schlechten trennen.

Wie gesagt, ich versteh es absolut nicht! Alles passt...sie sagt auch, dass alles so vertraut und schön is...meint ihr, sie braucht einfach n bisschen zeit oder denkt ihr wenn ihr das so hört, dass der Zug mit Beziehung abgefahren ist und ich nur enttäuscht werden kann?

24.03.2014 17:47 • #7


N
Zitat von GrünGelb:
Alles passt...sie sagt auch, dass alles so vertraut und schön is...meint ihr, sie braucht einfach n bisschen zeit oder denkt ihr wenn ihr das so hört, dass der Zug mit Beziehung abgefahren ist und ich nur enttäuscht werden kann?


Alles passt, weil du es passend machst!
Sie will alle Annehmlichkeiten genießen, aber nicht den letzten Schritt wagen. Und dabei ist ihr sogar egal, dass du es nicht ertragen kannst, nur eine Beziehung auf freundschaftlicher Ebene zu führen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder du arrangierst dich mit ihrem Freundschaft+angebot, das auch gelegentlichen S. beinhaltet und lässt dich benutzen, bis du für sie uninteressant geworden bist
o d e r du hast endlich Achtung vor dir selbst und lernst deinen Wert bewusst zu würdigen und beendest die Geschichte.
Ich würde keine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, der alles nur nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ausrichtet.
Alles Gute!

24.03.2014 18:30 • #8


G
Nach einem Gespräch, sagte sie mir jetzt, dass sie sieht wie gut es passen würde und dass sie noch nie jmd wie mich kennengelernt hätte wo alles stimmt...sie hat so große Angst, dass es schief geht und sich bei ihr keine liebe entwickelt...wir uns trennen und sie mich verliert...es würde sie treffen mich mit einer anderen zu sehen aber mir wünschen würde, dass ich glücklich werde...sie meint, ich soll mich vllt mit anderen treffen...des is alles so ein durcheinander...ich will sie unbedingt und kann mir alles mit ihr vorstellen...ich weiß, dass sie es ist...wie kann ich sie davon überzeugen, dass es perfekt werden würde?
Bin echt verzweifelt!

25.03.2014 14:15 • #9


R
Zitat von GrünGelb:
Nach einem Gespräch, sagte sie mir jetzt, dass sie sieht wie gut es passen würde und dass sie noch nie jmd wie mich kennengelernt hätte wo alles stimmt...sie hat so große Angst, dass es schief geht und sich bei ihr keine liebe entwickelt...wir uns trennen und sie mich verliert...es würde sie treffen mich mit einer anderen zu sehen aber mir wünschen würde, dass ich glücklich werde...sie meint, ich soll mich vllt mit anderen treffen...des is alles so ein durcheinander...ich will sie unbedingt und kann mir alles mit ihr vorstellen...ich weiß, dass sie es ist...wie kann ich sie davon überzeugen, dass es perfekt werden würde?
Bin echt verzweifelt!


Ganz ehrlich: Ich glaube, sie will dich überhaupt nicht und redet nur in Sprechblasen. Das ist es, was dich verwirrt.
Noch vor 2 Monaten wollte sie unbedingt eine Beziehung und jetzt schiebt sie große Angst vor, dass es schief gehen könnte. Wenn alles so perfekt ist wie sie sagt, sind doch die Voraussetzungen die besten.
Wenn sie Angst hat, es könnte etwas schief gehen, dann braucht sie auch sonst nichts anfangen. Alles könnte schief gehen - auch das Leben, die Ausbildung, die Wohnung, der Job .....
Und wenn etwas schief geht, was ist dann? Ist das eine Katastrophe? Eine Garantie hat sie nie, bei nichts.

25.03.2014 14:25 • #10


mafa
Warum macht Ihr alles so kompliziert ? Ihr seid allein, Euer ganzes Leben lang ! Der Mensch will Sicherheit, eine Bindung, die kann nur in Angst enden. Geniesse es so wie es ist. Wer allein nicht Glücklich sein kann, wer ständig jemand braucht der ihn Glücklich macht, ist noch nicht dort wo er ankommen sollte. Warum wird aus dem allen nur immer so ein Problem gemacht...
Einfach die Zeit genießen, und wenn es nicht mehr so ist, dann muss das auch OK sein, das Leben geht immer weiter und die nächste Erfahrung wartet schon ... Dieses ganze Anbinden und es Beziehung nennen, zerstört früher oder später die ganze Liebe Schaut Euch doch nur mal um ? Wieso lernt die Menschheit nichts dazu ? So wie es läuft, scheint doch definitiv etwas Grundsätzlich nicht zu stimmen .... Das ist vielleicht nicht das was Du hören wolltest, es Spiegelt nur meine Erfahrung wieder ...

25.03.2014 14:38 • #11


G
Ich finds so toll, dass ihr euch alle die zeit nehmt um mir zu helfen! Ich danke euch sehr!

Es fällt mir so schwer...alles bündelt sich an eine Hoffnung auf eine Zukunft mit ihr...und man kann es einfach nicht abstellen. Egal wie rational man nachdenkt...

25.03.2014 17:15 • #12


Ich finde keinen
Zitat von Neja:
...bis du für sie uninteressant geworden bist
o d e r du hast endlich Achtung vor dir selbst und lernst deinen Wert bewusst zu würdigen und beendest die Geschichte.
Ich würde keine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, der alles nur nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ausrichtet.
Alles Gute!


Danke Neja,
ich habe selber wieder gerade eine Krise. Das was Du schreibst ist das einzig Richtige. Ich habe nämlich die Achtung vor mir selbst verloren

GrünGelb,
ich sehe es auch so dass Sie mit Dir spielt. Wenn sie Dich wirklich so sehr lieben würde, dann würde sie nicht daran zweifeln dass es klappt. Tut mir Leid Ich weiß Du würdest viel lieber etwas Anderes lesen. Ziehe Dich zurück und schaue was passiert. Nur so hast Du überhaupt eine Chance. Ich habe mich auch zum Hampelmann gemacht... und habe leider verloren...

25.03.2014 19:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag