Normale Panik oder ist das mehr?

Trilo
Moin,

Ich habe schon 2 andere Themen erstellt... aber nun habe ich eine wichtige Frage an Euch, die leider grad im gleichen Elend sitzen.

Ich bin grad irgendwie nicht so wirklich in einer Trauerphase...zumindest weine ich nicht mehr und fühle keine echte Traurigkeit sondern eine andauernde Panik, ständig unter Strom, nasse Hände, beschleunigter Herzschlag usw. nur zwischendurch hab ich ein paar Min. Ruhe davor. Erst dachte ich, dass es nur kurz anhalten wird aber es ist nun schon seit Mittwoch ununterbrochen so....

Wie ist es bei Euch? Kennt ihr das oder sollte ich mir nun Sorgen machen?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

17.05.2015 12:24 • #1


KäptnNemo
Hallo,


Zitat:
Ich bin grad irgendwie nicht so wirklich in einer Trauerphase...zumindest weine ich nicht mehr und fühle keine echte Traurigkeit sondern eine andauernde Panik, ständig unter Strom, nasse Hände, beschleunigter Herzschlag usw. nur zwischendurch hab ich ein paar Min. Ruhe davor. Erst dachte ich, dass es nur kurz anhalten wird aber es ist nun schon seit Mittwoch ununterbrochen so....


Ich kenne das ein wenig, wobei ich es mehr gerade in der Anfangszeit hatte. So aus der Ferne kann man schlecht was dazu sagen. Große Sorgen würde ich mir nun nicht machen (der Körper reagiert einfach auf Stress), dennoch würde ich es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und morgen einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

17.05.2015 13:45 • #2


A


Normale Panik oder ist das mehr?

x 3


Trilo
Danke Käptn Nemo für die Antwort.

Anfangsphase...naja bei uns zog sich die Trennung seit Anfang April hin und letzten Mittwoch hatte ich einen totalen Zusammenbruch...bin von der Arbeit gekommen, nur noch am Zittern und dachte ich dreh grad durch. Bin dann zu ihm hin und hab ihn so runter gemacht, ich kenne mich so garnicht- ich bin wirklich völlig abgedreht. Danach war ich erstmal völlig erschöpft und seitdem hält dieser Zustan in etwas gemildeter Form an.

Ich wäre wirklich dankbar über weitere Erfahrungen, wenn es sie denn gibt- Danke!

17.05.2015 13:54 • #3


R
Hallo, mir geht es seit letzter Woche Sonntag so. Ich habe mich getrennt und hatte anfangs auch keine Trauerphase.

Dann aufeinmal ging es von heut auf morgen los nur dass bei mir die Traurigkeit dazu gekommen ist und ich zusätzlich nur noch Ständig am Weinen bin...
Ich kann meine Gefühle nicht in den Griff bekommen.

06.06.2017 14:08 • #4


T
Hallo!
Das ist angestaute Wut in dir. es ist normal aber könnte patologisch werden. dein Körper ist voller Stresshormone und die kannst du durch Sport abbauen. gehe 1 Stunde langsam joggen! Dein Körper ist in einem Ausnahme Zustand und auf Kampf eingestellt. gib ihm was er braucht. das kenne ich nach meiner Trennung. ich dachte ich schaffe mein Leben ganz alltägliche Dinge nicht mehr. ohne meiner ex. Jetzt ist es 5 Monate her und ich komme gut zurecht. nehme niedrig dosierte Antidepressiva und gehe zu Psychotherapie. war das eine lange Beziehung?

06.06.2017 14:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag