26

Notfall Maßnahmen

Elvisett
Ich brauch grad dringend Tipps:
Was macht man um sich wieder aus dem Loch zu ziehen- was hat euch in schlimmen Momenten geholfen.
Kontaktsperre geht nicht - wohnen ja noch ne ganze Weile im gleichen Haus und wegen der Kinder.
Versteht mich nicht falsch - mein Alltag läuft und ich komm im großen und ganzen klar, aber gerade heute ist so ein Abend- ich kann nicht mehr! Ich will das nicht mehr! Ich hab sogar ganz kurz gedacht wenn ich meine Kinder und die Hunde einfach da lass. aber das ist absolut keine Option. Ich weiß aber nicht wie ich das aushalten soll und meine Wut wird immer größer weil ich mich furchtbar hilflos fühle.
Habt ihr Ideen wie ich mich an den eigenen Haaren aus dem Morast ziehen kann?

15.01.2019 23:43 • x 4 #1


Sabine
Du kannst eh nicht schlafen, also raus an die Luft und spazieren gehen.

Schreiben.

Leschs Kosmos Youtu.be

Meine Favoriten

15.01.2019 23:50 • x 2 #2


A


Notfall Maßnahmen

x 3


E
Du kannst vielleicht auch etwas mitfühlender mit dir umgehen?Du hast da wirklich einiges zu verarbeiten und ich kann deinen Impuls, einfach abzuhauen verstehen. Vielleicht hilft dir wirklich ein Spaziergang?Gegen Wut hilft mir immer gut, einpaar Liegestütze und Situps zu machen.Auch kannst du, wenn du so überreizt bist, Erdungsübungen machen.Da gibt es gute Anleitungen.
Sei nicht so streng so dir

15.01.2019 23:54 • x 2 #3


megan
Zitat von Elvisett:
Habt ihr Ideen wie ich mich an den eigenen Haaren aus dem Morast ziehen kann?


mir hilft meditation und yoga
wenn du magst schicke ich dir per pn was

Zitat von Elvisett:
ich kann nicht mehr!


in dieses denken würde ich in der entspannung rein gehen
und dem auf dem grund gehen, was genau du alles ablehnst

da kannst du dann vll einen weg raus finden
damit du keine kräfte an den ärger mehr verschwendest

15.01.2019 23:55 • x 2 #4


H
Du machst Dir ganz schön Stress Hm?

Ganz viele Themen in Deinem Kopf--erzeugt ja auch immensen Druck.

Irland.
Eigenes Häuschen.
Hund.
Eigener Marktwert.
Anderer Ort prinzipiell.
Trennung unter einem Dach.
Kämpfen.

Diesen dunklen Ort erzeugt Du selber.

Was ist aktuell Dein existenziellstes Bedürfnis?

Du flüchtest.

Bleib kurz stehen und schau ehrlich hin.

Was hat gerade Priorität?

16.01.2019 00:00 • x 3 #5


Sabine
Zitat von herzsonne:
Was hat gerade Priorität?


genau, alle deine Priorität auf dem Prüfstand. Beim. Spazieren kommen die besten Lösungen. Also, ich kann nicht so ruhig meditieren. Ich zappel bei Stress.

Und wie wahr es ist:

Stress hat man nicht, den macht man sich.

16.01.2019 00:05 • x 1 #6


Elvisett
@ herzsonne : Irland ist für mich nachhause fahren, hab da quasi Familie und der Hund und Haus ect sind Pläne die ich irgendwann erreichen will aber darauf freu ich mich- das macht keinen Stress.
Kämpfen tu ich nicht mehr hab ich nur jetzt viele Jahre.
Das mit dem Marktwert hat einfach damit zu tun dass ich mir gar nicht vorstellen kann mich auf jemand einzulassen und gleichzeitig hab ich es so satt allein zu sein - das bin ich nämlich eigentlich schon sehr lange.
Das mag alles ziemlich wirr erscheinen- das Grundproblem ist wohl dass ich an sich alles im Griff hab- aber ich hab Angst was passiert wenn mir die Kraft ausgeht. Und das kommt eben manchmal hoch.
Ich Versuch positiv zu bleiben, nach vorn zu schauen aber ich bin einfach auch unglaublich traurig und enttäuscht.
Ich weiß gar nicht ob ich so richtig erklären kann wie es mir geht bzw was das Problem ist. Es ist extrem wirr. Ich trenn mich aus einer Beziehung die ich lange nicht aufgeben wollte von der ich aber weiß das es keinerlei Sinn mehr macht und gleichzeitig geht das nicht richtig weil er ja immernoch da ist. Dazu ist die Wahrnehmung von außerhalb (auch von Seiten meiner Kinder und sogar von ihm) dass ich ja eh alles mit links mach - selbst wenn ich tatsächlich mal zusammenklappe nimmt mir keiner ab dass ich einfach fertig bin. Ich hab mal ganz ernst unter Freunden gesagt dass ich mich fühl wie ein zahrter Elf - ja das war mal ein Lacher! Die 1.80m große Powerfrau ist doch kein Elf. Aber so fühl ich mich.

16.01.2019 00:26 • x 3 #7


Sabine
Ich drücke dich mal.

So, und nun in die Realität. Wenn du erkannt hast, dass du eh alleine bist, was hindert dich das genau so zu leben. Lasse mich raten: Kann es sein, dass du dir selbst im WEGE stehst?

16.01.2019 00:32 • x 2 #8


Elvisett
Naja mach ich ja jetzt so gut es geht, aber ich will ja einfach auch nicht allein sein. Ich mag nimmer die sein an die sich immer alle wenden wenn es Probleme gibt.
Und Verantwortung hab ich halt - ich kann ja meine Kinder nicht hängen lassen. Deswegen ist es halt jetzt erstmal so - ich würd mich nur gern ab und zu bei jemand in den Arm kuscheln und der bringt mir dann nen Tee...
Danke - das ich mich hier auskotzen kann hilft schon.

16.01.2019 00:40 • x 1 #9


M
Zitat von Elvisett:
- das ich mich hier auskotzen kann hilft schon



Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit gewesen, dich aus dem Loch zu ziehen.
Ansonsten: fasse Ziele und Träume ins Auge, die Du erreichen willst und kannst.

16.01.2019 07:32 • x 2 #10


Sabine
Weißt du, für mich lese ich, dass du die Zuneigung von anderen erwartest, die du dir selbst vielleicht nicht geben magst?

Allein SEIN können ist Kunst. Du strahlt Bedürftigkeit aus. Und wenn du sie dann wirklich bekommst, möchtest du noch mehr. Das möchte oder kann dein Gegenpart in diesem Umfang wohl eher nicht leisten.

Du bist stark, denn du hast hier her gefunden. Da bin ich schon sehr stolz auf Dich

Du suchst für mich noch zu sehr im Außen statt bei dir selbst.

Ich verstehe dich so gut. Ich weiß wo du bist. Ich kenne die Zerrissenheit in der du steckst, dich zwischen dem was du liebst und dem was du dir wünscht, zu leben. Ich kenne das alles wirklich sehr gut.

Ich denke, dass du dich darin verloren fühlst. Das zurück haben möchtest, wo es für dich wie im Märchen war.

Die Zeit ist unerbittlich. Es gibt kein Zurück. Daher kannst nur du für dich herausfinden, wer du geworden bist, was deine Werte sind und was du zukünftig leben möchtest.

Du bist auf einem sehr guten Weg für dich. Ich sehe das und ich glaube an dich.

16.01.2019 09:52 • #11


Elvisett
Jetzt musst ich grad lachen- ich strahle irrsinniger Weise im RL alles andere als Bedürftigkeit aus.
Ich hab nur dermaßen die Schnauze voll immer stark sein zu müssen nur weil ich es kann.
Und ich suche Jetzt Außen weil ich immer bei mir gesucht habe mit dem Ergebnis dass das nix bringt.
Ich find mich persönlich echt ok

16.01.2019 09:59 • x 1 #12


Sabine
Zitat von Elvisett:
ich würd mich nur gern ab und zu bei jemand in den Arm kuscheln und der bringt mir dann nen Tee...



Okay, das habe ich gelesen.

Ja, das strahlt du aus, ohne es zu wissen. Dein Selbstbewusstsein ist Show. Ich war auch einmal dort.

Kein Witz

16.01.2019 10:13 • #13


Elvisett
Zitat von Sabine:


Okay, das habe ich gelesen.

Ja, das strahlt du aus, ohne es zu wissen. Dein Selbstbewusstsein ist Show. Ich war auch einmal dort.

Kein Witz

Das Strahl ich HIER aus und das will ich ausstrahlen- man kann schon selbstbewusst sein und trotzdem auch mal schwach sein dürfen wollen. Das können nur viele nicht unterscheiden. Entweder man ist Selbstbewusst und stark - dann kann man unmöglich auch schwach sein und keiner nimmt es einem ab. Oder man ist wie Du sagst eigentlich schwach dann ist das Selbstbewusstsein gespielt.
Das stimmt so aber nicht. Selbstbewusstsein kommt von Sich-selbst-bewusst-sein.
Und das beinhaltet dass man seine Schwächen genauso kennt wie seine Stärken.

16.01.2019 10:57 • x 1 #14


megan
Zitat von Elvisett:
. . . und der bringt mir dann nen Tee...


dann geh` in ein cafè, da wird dir ein tee gebracht und du zahlst hinterher dafür

that´s life

und hallo, du hast hunde, taugen die nicht zum kuscheln?

16.01.2019 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag