Glaz
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich bin 27 und habe lange ein Auge auf eine sehr süße Arbeitskollegin geworfen - wir haben uns irgendwann auch getroffen und gut verstanden. Paralle wurde ich befördert, habe eine kleine Firma gegründet und war ein halbes Jahr mit ihr zusammen - das Leben war perfekt.
Jetzt kommen die Probleme. Wir waren ein paar, doch ich habe inzwischen verstanden dass ich Bindungsprobleme habe. Daran ist unsere Beziehung kaputt gegangen und sie hat sich getrennt. Zuerst dachte ich dass es nicht so schlimm sein wird da ich ohnehin wenig Bindung eingegangen bin, aber nach 4 wochen hat es immer mehr weh getan. Wir haben uns dann getroffen und gesprochen und ich habe lösungsorientiert versucht es zu retten, aber sie wollte nicht.
Ich glaube dass Sie nun einen neuen Freund - dazu sehe ich sie ca. 1 pro Woche bei der Arbeit und alles dort erinnert mich an sie, jedes Büro, jede Tasse, alles.
Ich hasse meine Bindungsprobleme aber kann sie nicht abschalten. Nun bin ich bei einem Therapeuten welche mich inzwischen mit ADHS, Bindungsproblemen und einer mittelschweren Depression diagnostiziert hat weil all meine Interessen und Hobbys, Ideen, Spaß und Antrieb verloren gehen. Zudem vermisse ich sie JEDEN Tag extrem, ich denke 90% des Tages an sie . ich kann nicht mehr. Die letzten 8 Wochen waren die absolute Hölle und es wird nicht besser. Jetzt bin ich kurz davor mir ein Antidepressivum verschreiben zu lassen, dazu werde ich ggf. noch ein ADHS-Medikament (vermutlich Medikitin) erhalten. Außerdem treffe ich mich kommende Woche nochmal mit ihr, ich will es nochmal versuchen auch wenn sie zu 99% nein sagen wird.
Ich kann nicht mehr, es macht mich fertig. Die große Frage ist ob ich das Antidepressivum nehmen soll. Ich habe mit einer Uni-Klinik (ambulant) telefoniert - diese meinten wenn der Druck zu groß wird soll ich vorbeikommen und werde dann vermutlich 20 mg Sertralin erhalten.
Was soll ich tun? Ich halte es nicht mehr ewig aus und ich weiß nicht wann es besser wird. Wird meine Heilung aufgrund der stetigen Erinnerung bei der Arbeit verlängert? Helfen Antidepressiva gegen die brennende Eifersucht und Trauer in mir, wenn ich daran denke wie Sie mit ihrem neuen Freund zusammen ist? Ich habe auch große Angst vor Antidepressiva, Nebenwirkungen, Rebound-effekten und langen Einstellphasen.
Liebe Grüße
GlaK