Nun Beziehungsunfähig

S
Hallo ihr Lieben,
hat das folgende einer von euch schonmal bei sich oder anderen festgestellt?

Ich wurde von meinem Partner verlassen mit dem ich viele Jahre zusammen war, für MICH war er meine große Liebe mit dem ich mir meine Zukunft definitiv vorstellen konnte!
Jedenfalls liegt die Trennung schon einige Monate zurück und ich lerne auch andere Kerle kennen aber irgendwie können die, die ich will keine Beziehung führen weil sie lieber als Single durch die Gegend laufen wollen oder die, die mich wollen, will ich aber nicht.

Nun habe ich das Gefühl, dass es vielleicht doch besser wäre, mit dem Thema Männer abzuschließen und einfach nur für mich zu sein.
Ich habe stark das Gefühl, dass ich mich eh nicht mehr so sehr verlieben kann, wie damals in meinen Ex und irgendwie will ich auch garnicht mehr so viel machen für die Männer wie dsmals, da hat es mir immer viel gegeben wenn ich meinem Liebsten mit irgendwas eine Freude machen konnte, heute mache ich es auch noch für die Männer, aber es gibt mir so gut wie nichts...


Versteht mich einer?

22.11.2015 00:38 • #1


D
Zitat von Sofie89:
Hallo ihr Lieben,
hat das folgende einer von euch schonmal bei sich oder anderen festgestellt?

Ich wurde von meinem Partner verlassen mit dem ich viele Jahre zusammen war, für MICH war er meine große Liebe mit dem ich mir meine Zukunft definitiv vorstellen konnte!
Jedenfalls liegt die Trennung schon einige Monate zurück und ich lerne auch andere Kerle kennen aber irgendwie können die, die ich will keine Beziehung führen weil sie lieber als Single durch die Gegend laufen wollen oder die, die mich wollen, will ich aber nicht.

Nun habe ich das Gefühl, dass es vielleicht doch besser wäre, mit dem Thema Männer abzuschließen und einfach nur für mich zu sein.
Ich habe stark das Gefühl, dass ich mich eh nicht mehr so sehr verlieben kann, wie damals in meinen Ex und irgendwie will ich auch garnicht mehr so viel machen für die Männer wie dsmals, da hat es mir immer viel gegeben wenn ich meinem Liebsten mit irgendwas eine Freude machen konnte, heute mache ich es auch noch für die Männer, aber es gibt mir so gut wie nichts...


Versteht mich einer?


Ich verstehe Dich. Bin aber ein Mann. Deine Worte kann ich auf Frauen übertragen.

22.11.2015 01:07 • #2


A


Nun Beziehungsunfähig

x 3


Snacki
Ist ja erst ein paar Monate her (wie Du schreibst) ... und wenn es eben eine große Liebe war, dann war es so.

Klingt für mich so, als bräuchtest Du einfach noch weiteren Abstand von der Männerwelt - aber Abschließen, nun ... was würde es denn bringen / was für einen Sinn machen, eine so wichtige Tür zuzumachen, die auch weiterhin gut einen Spalt aufbleiben kann?

Ich kenne Deine Gefühle gut - als Mann, der, nach einer 13-jährigen Beziehung und der Trennung vor einem 1 Jahr - immer noch keine große Lust auf eine neue Beziehung hat. Wählerischer geworden ist ... aber die Romantik, die Liebe für immer aufgeben? Niemals!

Alles Liebe, Snacki

26.11.2015 19:47 • #3


F
Ich kenne das auch, ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit diesem Thema. Über den Sommer war ich der festen Ansicht eine Beziehung nie wieder zu wollen. Irgendwie, irgendwann hatte ich das Vertrauen verloren. Nicht in eine neue Partnerin, eher in die Beziehung als Solche. An manchen Tagen (so wie heute) gehts mir eigentlich ganz gut mit dieser Situation, dass da niemand ist, dass ich allein bin. An anderen Tagen fehlt natürlich irgendwas, man sehnt sich nach Wärme, nach Zweisamkeit, morgens mal nicht alleine aufzuwachen, nachts jemanden im Arm zu halten, oder mal am Wochenende nicht allein zu frühstücken. Wie ich allerdings reagieren würde, gäbe es tatsächlich wieder eine Frau in meinem Leben weiß ich nicht. Würde mir meine eigenen Gefühle Angst bereiten? Oder ihre mir? Hab ich mich vielleicht zu einem Beziehungsflüchtling entwickelt? Es ist schon manchmal komisch zu was man werden kann....dabei war ich immer der, der nichts auf der Welt lieber wollte.

26.11.2015 20:16 • #4


Y
Zitat von Sofie89:

...Ich habe stark das Gefühl, dass ich mich eh nicht mehr so sehr verlieben kann, wie damals in meinen Ex und irgendwie will ich auch garnicht mehr so viel machen für die Männer wie dsmals, da hat es mir immer viel gegeben wenn ich meinem Liebsten mit irgendwas eine Freude machen konnte, heute mache ich es auch noch für die Männer, aber es gibt mir so gut wie nichts...


Versteht mich einer?


Klar, ich verstehe dich!
Verliebtheit ist doch immer anders....wenn irgendwann mal der richtige vor dir steht, dann gibst du sicher auch wieder gerne. Man kann sich das nur nicht vornehmen, sich zu verlieben, da muss einfach die Chemie stimmen, im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, und dann kannst du eh nichts mehr machen. Es sei denn, du erwischt einen Depp, dann nimm schnell deine Beine in die Hand und hau ab.

Selbstliebe

26.11.2015 20:42 • #5


G
Es kommt..
Bei mir hats halt 5 Jahre gedauert

26.11.2015 23:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag