La-Fleur
- 4057
- 6
- 5664
La-Fleur
Zitat von Himbeereis:Eine Anregung zum nachdenken von mir.
Vor dem Eltern werden, kommt es zu Kommunikationsproblemen in dieser Partnerschaft.
Wie begegnet man diesem Problem jetzt, das der Frau offensichtlich bewusst ist, dem Mann wohl weniger.
Plaudert man darüber mit einem Arbeitskollegen, schickt Bilder hin und her, trifft sich mit ihm an einem See usw.?
Wenn sie Mutter werden möchte?
Der poten zielle Vater wähnt sich in einer guten Beziehung, die die Basis für Elternschaft ist.
Was macht diese Frau, wenn der Alltag, Job, Kind, Haushalt sie einholt?
Ihr Mann wird weiterhin nicht der beseelte Redner sein?
Sie ist sehr schnell überfordert, siehe Eingangspost, hier war nur ein kleiner Schneeball, der den Weg einengte, was macht sie, wenn eine Lawine rollt?
Wer möchte mit ihr Kinder zeugen?
Himbeereis
Zitat von 6rama9:Sind das jetzt rhethorische Fragen oder willst du eine Antwort drauf? Und wenn ja, von wem? Falls es rhethorische Fragen sind: Warum stellst du sie?
Holzer60
Zitat von La-Fleur:Für dich scheint es so zu sein, einmal schwach immer schwach. Damit stellst du die TE als nicht Entwicklungsfähig dar. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und aus einem kleinen Schneeball machst du ein ganzes Schneeballsystem.
Wer möchte mit ihr Kinder? Denunzieren und abwerten kannst du prima in dem du ihr schlichtweg die Qualität als Mutter und Frau absprichst. Du musst wirklich sehr an dir selbst zu knabbern haben, das du so intensiv auf die TE eindrischt und durchgehend mit dem Finger auf sie zeigst anstatt Lösungsorientiert zu denken. Negativität und Pessimismus hat noch niemanden auf Dauer geholfen. Was davon könnte also hilfreich für die TE sein?
6rama9
Zitat von Himbeereis:Ich glaube, eine Frau, die ihren Mann liebt, jetzt gemeinsam mit ihm ein Kind zeugen möchte, kommt nicht in die Bedrängnis mit einem anderen Mann am See zu fummeln.
Weil ihr Mann für sie, ihre Augen, ihr Fokus auf ihm ruht, in dieser Zeit, in der sie versuchen Eltern zu werden, schaut sie keinen anderen an, sein Duft , sein Äußeres dieses Kollegen, und bla bla bla, würde sie in dieser sensiblen Zeit nicht interessieren.
paulaner
Zitat von Himbeereis:Aber hier wird dieser Userin der Heiligenschein umgelegt.
Zitat von Himbeereis:Ich glaube, eine Frau, die ihren Mann liebt, jetzt gemeinsam mit ihm ein Kind zeugen möchte, kommt nicht in die Bedrängnis mit einem anderen Mann am See zu fummeln.
Holzer60
Zitat von paulaner:Der doch eher dir zusteht, oder?
Doch. Siehste doch hier...
Himbeereis
Zitat von paulaner:Der doch eher dir zusteht, oder?
Doch. Siehste doch hier...
6rama9
Zitat von Himbeereis:Sondern in mich horchen, wäre es möglich gewesen mit diesem Kollegen zu schlafen, jetzt wo mein Mann und ich Eltern werden möchten?
La-Fleur
Zitat von theblood:Ich bin definitv nicht verliebt in ihn. Ich habe alte Chats von mir und meinem Partner nach dem ersten date gefunden. Und 2 std geweint. Ich war und bin verliebt in ihn (meinen Partner)
Zitat von theblood:Ich hatte auch einfach Angst, das ich keine Kinder bekommen kann. Oder er. Anstatt medizinische ergebnisse abzuwarten, bin ich lieber geflüchtet.
Zitat von theblood:Ich lasse auch gerade den Traum vom baby los. Ich kann mich selber nicht verstehen. Wie konnte ich mich selbst nur so verrennen? Wieso projiziere ich überhaupt solche Sachen auf die affaire
DieSeherin
Zitat von Holzer60:Ab heute saufe ich nur noch Paulaner
6rama9
Zitat von La-Fleur:Sinnvoll wäre nun also sich nicht mehr damit zu beschäftigen sich Selbstvorwürfen hin zugeben, sondern damit zu beschäftigen wie gehe ich zukünftig mit schwierigen Situationen um, wer kann mich in solchen Momenten auffangen und unterstützen.
Himbeereis
Zitat von 6rama9:Sehe ich komplett anders. Die Erfahrung zeigt, dass ein unerfüllter Kinderwunsch eine der heftigsten Belastungen einer Ehe sein kann und nicht selten zu einer Trennung (trotz Kinderwunsch) führt. Ich glaube du hast da ein sehr eindimensional-naives Weltbild.
paulaner
Zitat von Himbeereis:Wage mal eine Prognose, werden die beiden Eltern, maximal nach 3 Jahren kommt es zum Betrug.
Was ich der Userin raten würde?
Ist das der richtige Mann?
Himbeereis
Zitat von paulaner:Mann! Himbeereis!
Meine Frau wollte unbedingt Kinder. Ich damals (noch) nicht. Also ein unerfüllter Kinderwunsch.
Sie ist fremdgegangen (die TE NICHT). Warum? Keine Ahnung. Vielleicht war für sie unsere Beziehung nur noch sehr lose, eben weil ich gemauert habe. Darum vielleicht.
Und heute (23 Jahre später) haben wir vier Kinder. Kein Betrug mehr. Und ich bin anscheinend der richtige Mann.
Wünscht du dir insgeheim, dass es schiefgeht?
darkenrahl
Zitat von 6rama9:Sehe ich komplett anders. Die Erfahrung zeigt, dass ein unerfüllter Kinderwunsch eine der heftigsten Belastungen einer Ehe sein kann und nicht selten zu einer Trennung (trotz Kinderwunsch) führt. Ich glaube du hast da ein sehr eindimensional-naives Weltbild.