564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

La-Fleur
Zitat von Himbeereis:
Eine Anregung zum nachdenken von mir.
Vor dem Eltern werden, kommt es zu Kommunikationsproblemen in dieser Partnerschaft.
Wie begegnet man diesem Problem jetzt, das der Frau offensichtlich bewusst ist, dem Mann wohl weniger.
Plaudert man darüber mit einem Arbeitskollegen, schickt Bilder hin und her, trifft sich mit ihm an einem See usw.?
Wenn sie Mutter werden möchte?
Der poten zielle Vater wähnt sich in einer guten Beziehung, die die Basis für Elternschaft ist.
Was macht diese Frau, wenn der Alltag, Job, Kind, Haushalt sie einholt?
Ihr Mann wird weiterhin nicht der beseelte Redner sein?
Sie ist sehr schnell überfordert, siehe Eingangspost, hier war nur ein kleiner Schneeball, der den Weg einengte, was macht sie, wenn eine Lawine rollt?
Wer möchte mit ihr Kinder zeugen?

Für dich scheint es so zu sein, einmal schwach immer schwach. Damit stellst du die TE als nicht Entwicklungsfähig dar. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und aus einem kleinen Schneeball machst du ein ganzes Schneeballsystem.

Wer möchte mit ihr Kinder? Denunzieren und abwerten kannst du prima in dem du ihr schlichtweg die Qualität als Mutter und Frau absprichst. Du musst wirklich sehr an dir selbst zu knabbern haben, das du so intensiv auf die TE eindrischt und durchgehend mit dem Finger auf sie zeigst anstatt Lösungsorientiert zu denken. Negativität und Pessimismus hat noch niemanden auf Dauer geholfen. Was davon könnte also hilfreich für die TE sein?

08.08.2019 10:26 • x 6 #271

H
Zitat von 6rama9:
Sind das jetzt rhethorische Fragen oder willst du eine Antwort drauf? Und wenn ja, von wem? Falls es rhethorische Fragen sind: Warum stellst du sie?

Ich hatte schon auf Antwort gehofft.
Aber hier wird dieser Userin der Heiligenschein umgelegt.
Dieses Forum ist voll mit Menschen, die zu Anfang ein Kommunikationsproblem mit dem Partner hatten.
In der Folge mit Betrug und Fremdgängertum zu kämpfen haben.
Ich glaube, eine Frau, die ihren Mann liebt, jetzt gemeinsam mit ihm ein Kind zeugen möchte, kommt nicht in die Bedrängnis mit einem anderen Mann am See zu fummeln.
Weil ihr Mann für sie, ihre Augen, ihr Fokus auf ihm ruht, in dieser Zeit, in der sie versuchen Eltern zu werden, schaut sie keinen anderen an, sein Duft , sein Äußeres dieses Kollegen, und bla bla bla, würde sie in dieser sensiblen Zeit nicht interessieren.

08.08.2019 10:28 • x 1 #272

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

H
Zitat von La-Fleur:
Für dich scheint es so zu sein, einmal schwach immer schwach. Damit stellst du die TE als nicht Entwicklungsfähig dar. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und aus einem kleinen Schneeball machst du ein ganzes Schneeballsystem.

Wer möchte mit ihr Kinder? Denunzieren und abwerten kannst du prima in dem du ihr schlichtweg die Qualität als Mutter und Frau absprichst. Du musst wirklich sehr an dir selbst zu knabbern haben, das du so intensiv auf die TE eindrischt und durchgehend mit dem Finger auf sie zeigst anstatt Lösungsorientiert zu denken. Negativität und Pessimismus hat noch niemanden auf Dauer geholfen. Was davon könnte also hilfreich für die TE sein?

Meine liebe La-Fleur,

jedes deiner Worte hätte aus meiner Feder stammen können

und genau so sieht es nämlich aus (!).

VG Holzer60

08.08.2019 10:31 • x 2 #273

6rama9
Zitat von Himbeereis:
Ich glaube, eine Frau, die ihren Mann liebt, jetzt gemeinsam mit ihm ein Kind zeugen möchte, kommt nicht in die Bedrängnis mit einem anderen Mann am See zu fummeln.
Weil ihr Mann für sie, ihre Augen, ihr Fokus auf ihm ruht, in dieser Zeit, in der sie versuchen Eltern zu werden, schaut sie keinen anderen an, sein Duft , sein Äußeres dieses Kollegen, und bla bla bla, würde sie in dieser sensiblen Zeit nicht interessieren.

Sehe ich komplett anders. Die Erfahrung zeigt, dass ein unerfüllter Kinderwunsch eine der heftigsten Belastungen einer Ehe sein kann und nicht selten zu einer Trennung (trotz Kinderwunsch) führt. Ich glaube du hast da ein sehr eindimensional-naives Weltbild.

08.08.2019 10:33 • x 4 #274

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Aber hier wird dieser Userin der Heiligenschein umgelegt.

Der doch eher dir zusteht, oder?

Zitat von Himbeereis:

Doch. Siehste doch hier...

08.08.2019 10:36 • x 3 #275

H
Zitat von paulaner:

Weltklasse !

PS

Ab heute saufe ich nur noch Paulaner

VG Holzer60

08.08.2019 10:38 • x 3 #276

H
Zitat von paulaner:

Im ganzen Forum sehe ich das.
Wage mal eine Prognose, werden die beiden Eltern, maximal nach 3 Jahren kommt es zum Betrug.
Was ich der Userin raten würde?
Ist das der richtige Mann?
Sie ist 35 Jahre alt, viel Zeit bleibt jetzt nicht mehr um Mutter zu werden.
Weil, ich würde ihr ebenfalls raten, nochmal mit ihrem Mann alles durchzusprechen, mich selbst hinterfragen, nicht nur bagatellisieren.
Sondern in mich horchen, wäre es möglich gewesen mit diesem Kollegen zu schlafen, jetzt wo mein Mann und ich Eltern werden möchten?
Wenn ja, ...... auch ehrlich sein, zu mir und meinem Mann

Wenn das richtig ist paulaner, dass deine Frau , dich vor der Elternschaft mit ihr, betrogen hat.
Dann kannst du doch aus dem Nähkästchen plaudern.
Du hast doch keine Probleme, betrügerische Frau geschwängert.
Warum genau bist DU dann in diesem Forum?

08.08.2019 10:43 • x 1 #277

6rama9
Zitat von Himbeereis:
Sondern in mich horchen, wäre es möglich gewesen mit diesem Kollegen zu schlafen, jetzt wo mein Mann und ich Eltern werden möchten?

Hat sie doch schon eindeutig durch ihre Aktion beantwortet: Nein. Sie hat nicht mir ihm geschlafen. Wäre es unter anderen Gesichtspunten (zB wenn morgen die Welt unterginge oder ihr Mann ein Kinderschänder wäre) möglich gewesen? Klar wäre es möglich gewesen, so wie eigentlich alles auf der welt möglich ist.

08.08.2019 10:46 • x 3 #278

La-Fleur
Zitat von theblood:
Ich bin definitv nicht verliebt in ihn. Ich habe alte Chats von mir und meinem Partner nach dem ersten date gefunden. Und 2 std geweint. Ich war und bin verliebt in ihn (meinen Partner)

Zitat von theblood:
Ich hatte auch einfach Angst, das ich keine Kinder bekommen kann. Oder er. Anstatt medizinische ergebnisse abzuwarten, bin ich lieber geflüchtet.

Zitat von theblood:
Ich lasse auch gerade den Traum vom baby los. Ich kann mich selber nicht verstehen. Wie konnte ich mich selbst nur so verrennen? Wieso projiziere ich überhaupt solche Sachen auf die affaire

Ich denke, du kannst aufhören dir weiter Gedanken zu machen. Das zitierte ist der Grund für deinen Ausrutscher für deine kurze Flucht, du hast selbst erkannt wo deine Anteile sind und bist bereit daran zu arbeiten. Ich habe wie einige hier keine Zweifel daran das du deinen Weg gehst und aus dieser Erfahrung gelernt hast. Man muss definitv nicht immer den Teufel an die Wand malen und sich einreden lassen, man könne aus so einer Basis nichts gutes mehr raus holen.

Sinnvoll wäre nun also sich nicht mehr damit zu beschäftigen sich Selbstvorwürfen hin zugeben, sondern damit zu beschäftigen wie gehe ich zukünftig mit schwierigen Situationen um, wer kann mich in solchen Momenten auffangen und unterstützen. Da ist also dein Soziales Netzwerk gefragt, Freunde, Familie....bezieht den engsten Kreis ein, dieser kann dich/euch unterstützen,vor, während und nach der Schwangerschaft. Um so mehr Hilfe du annimmst um so entlastender wird Die Zeit und du schaffst einen Kreis der dich bewahren kann wieder auszubrechen, das nennt sich dann Sicherheit.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

08.08.2019 10:47 • x 3 #279

DieSeherin
Zitat von Holzer60:
Ab heute saufe ich nur noch Paulaner

is ja a guad, aba a giesinger is a ned schlecht! (sorry für den toppic-ausrutscher )

08.08.2019 10:48 • #280

6rama9
Zitat von La-Fleur:
Sinnvoll wäre nun also sich nicht mehr damit zu beschäftigen sich Selbstvorwürfen hin zugeben, sondern damit zu beschäftigen wie gehe ich zukünftig mit schwierigen Situationen um, wer kann mich in solchen Momenten auffangen und unterstützen.

Ganz genau! Das ist des Pudels Kern. Anscheinend neigst du zu einem Fluchtreflex in emotionalen Ausnahmesituationen. Und für zukünfitg auftretende Situationen musst du deinen Köcher an Handlungsoptionen erweitern, denn Flucht ist sehr selten eine sinnvolle Reaktion.

08.08.2019 10:50 • x 2 #281

H
Zitat von 6rama9:
Sehe ich komplett anders. Die Erfahrung zeigt, dass ein unerfüllter Kinderwunsch eine der heftigsten Belastungen einer Ehe sein kann und nicht selten zu einer Trennung (trotz Kinderwunsch) führt. Ich glaube du hast da ein sehr eindimensional-naives Weltbild.

Ach so, wenn sich der Nachwuchs mit diesem Mann nicht einstellt, kann man durchaus nach anderen Männern Ausschau halten. Ohne natürlich den eigenen zu informieren.
Klasse, noch besser als ich prognostiziere.
Oder gleich weg mit dem, der kann keine Kinder zeugen.
Dieser Mann, der doch sooo geliebt wird.

08.08.2019 10:53 • x 1 #282

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Wage mal eine Prognose, werden die beiden Eltern, maximal nach 3 Jahren kommt es zum Betrug.
Was ich der Userin raten würde?
Ist das der richtige Mann?

Mann! Himbeereis!
Meine Frau wollte unbedingt Kinder. Ich damals (noch) nicht. Also ein unerfüllter Kinderwunsch.
Sie ist fremdgegangen (die TE NICHT). Warum? Keine Ahnung. Vielleicht war für sie unsere Beziehung nur noch sehr lose, eben weil ich gemauert habe. Darum vielleicht.
Und heute (23 Jahre später) haben wir vier Kinder. Kein Betrug mehr. Und ich bin anscheinend der richtige Mann.

Wünscht du dir insgeheim, dass es schiefgeht?

08.08.2019 10:55 • x 4 #283

H
Zitat von paulaner:
Mann! Himbeereis!
Meine Frau wollte unbedingt Kinder. Ich damals (noch) nicht. Also ein unerfüllter Kinderwunsch.
Sie ist fremdgegangen (die TE NICHT). Warum? Keine Ahnung. Vielleicht war für sie unsere Beziehung nur noch sehr lose, eben weil ich gemauert habe. Darum vielleicht.
Und heute (23 Jahre später) haben wir vier Kinder. Kein Betrug mehr. Und ich bin anscheinend der richtige Mann.

Wünscht du dir insgeheim, dass es schiefgeht?

Warum bist du in diesem Forum, als richtiger Mann?
Du hast genug Probleme.
Erpressung zum Vater werden eijeijei, paulaner.
Kein leichtes Los.
Deine Träume, Sehnsüchte......
Hauptsache diese Frau wurde zuerst mal bedient.
Habe mir soetwas schon gedacht.

08.08.2019 10:59 • #284

darkenrahl
Zitat von 6rama9:

Das schon, aber der EM der TE war und ist nicht zeugungsunfähig, denn das führt normalerweise zu Problemen und Belastung. Hier war es schon ein wenig anders. Aber auch ich bin der Meinung, die TE ist auf dem richtigen Weg und bereut ihren Fehltritt sehr. Man sollte die Vorwürfe ruhen lassen und ihr viel Glück wünschen.

08.08.2019 11:01 • #285

A

x 4