564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

T
Hallo liebe Mitglieder. nun wie schreibe ich einen Text, von dem ich vor ein Paar Monaten nie erwartet hätte zu schreiben.

Mein Partner und ich sind gute 6 Jahre zusammen. Es gab nie tiefen, auch keinen nennenswerten Streit. Wir sind Anfang 2018 im unsere Traumwohnung gezogen.

Seit Ende 2017 nehme ich die Pille nicht mehr, anfangs fanden wir das lustig wenn es nicht geklappt hat, so konnte ich Silvester nochmal trinken etc. Monat für Monat wurde meine Stimmung aber schlechter. Ich liess mich gehen. Frass den Kummer in mich hinein, im wahrsten Sinne. Nahm 10kg zu. Fühlte mich nicht mehr attraktiv. Mein Partner war nie der Typ der jeden Tag sagte, man siehst du toll aus. Mein Ego war so ziemlich am Boden.

Zur Weihnachtsfeier Ende 2018 sass ein Kollege neben mir, den ich mittlerweile 7 Jahre kenne. Wir verstehen uns gut, es ging aber nie über das berufliche + Geburtstags SMS hinaus. Nach ein paar B. wurde ich Gesprächig und berichtete von dem Dilemma nicht schwanger zu sein. Wir haben ein bisschen geflirtet. Ein paar Wochen später fingen wir an zu flirten, aus einer rein beruflichen whatsapp Nachricht, wurde schnell Privates. Er ist seit 2 Jahren Single. Machte Scherze, das er mir ja helfen könnte, sagte mir mehrfach das es nicht an mir liegt (dazu später mehr )

Ich habe meinen unerfüllten kiwu komplett auf ihn projiziert. Er wirkte auf einmal so anziehend, sein Duft und sein äußeres.

Erst schrieben wir oft nur sehr anzügliche Sachen, schickten Bilder, vor 3 Wochen trafen wir uns abends am See. Wir haben rumgeknutscht und gefummelt.

Nach langem hin und her sind mein Partner und ich zum Spezialisten gegangen, letzte Woche kamen die Ergebnisse. Seine Werte sind absolut top und meine auch ! Es steht einem baby nichts im Wege.

Ich habe seitdem totalen Kontaktabbruch zum Kollegen, ich habe mich seitdem oft gefragt, wie krank ich eigentlich bin, das ich meinen Wunsch auf ihn projiziere. Er ist weder mein edler Ritter auf dem Pferd, noch für mein Glück oder Unglück verantwortlich.

Ich liebe meinen Partner. Ich bin mir im klaren darüber, das dass mit dem Kollegen nie im leben funktioniert hätte.
Er hat mir einfach nur das gegeben, was ich gebraucht habe. Was neues, was aufregendes, meine persönliche Flucht vor den ganzen Tests in der klinik (eileiterspiegelung etc).

Ich bin definitv nicht verliebt in ihn. Ich habe alte Chats von mir und meinem Partner nach dem ersten date gefunden. Und 2 std geweint. Ich war und bin verliebt in ihn (meinen Partner)

Ich hatte auch einfach Angst, das ich keine Kinder bekommen kann. Oder er. Anstatt medizinische ergebnisse abzuwarten, bin ich lieber geflüchtet.

Ich lasse auch gerade den Traum vom baby los. Ich kann mich selber nicht verstehen. Wie konnte ich mich selbst nur so verrennen? Wieso projiziere ich überhaupt solche Sachen auf die affaire

06.08.2019 16:21 • #1


paulaner
Zitat von theblood:
Ich liebe meinen Partner.

Das IST doch was!

Zitat von theblood:
Ich bin mir im klaren darüber, das dass mit dem Kollegen nie im leben funktioniert hätte.
Er hat mir einfach nur das gegeben, was ich gebraucht habe. Was neues, was aufregendes, meine persönliche Flucht

und
Zitat von theblood:
ich habe mich seitdem oft gefragt, wie krank ich eigentlich bin, das ich meinen Wunsch auf ihn projiziere.

Naja, die Hormone halt. Krank bist du nun wirklich nicht.

Zitat von theblood:
Ich habe seitdem totalen Kontaktabbruch zum Kollegen,

Dann hast du doch alles richtig gemacht.

Ich würde sagen: Grad nochmal die Kurve gekriegt, oder?

06.08.2019 16:35 • x 8 #2


A


Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3


monchichi_82
Zitat von theblood:
Ich lasse auch gerade den Traum vom baby los.


Das kann auch eine gute Basis sein um schwanger zu werden.

Körper und Psyche ist eine Einheit und wenn man sich selbst derart unter Druck setzt und unbedingt schwanger werden will, blockiert der Körper. Wenn es keine medizinischen Hinderungsgründe gibt dann ist es die Schranke die man im Kopf hat und da ist loslassen der beste Ratgeber.

06.08.2019 16:39 • x 3 #3


DieSeherin
hmmm... was möchtest du jetzt mit diesem faden? laut nachdenken? dich selber geißeln? absolution? anregungen, ob du es deinem partner beichten sollst, oder lieber nicht?

(und das ist jetzt total wertungsneutral gemeint )

06.08.2019 16:43 • x 6 #4


T
Danke für eure Worte. Ich habe eigentlich genug Freundinnen wo ich mich aussprechen kann. Aber alle haben tatsächlich gerade entbunden, oder sind selber schwanger. Und ich gebe zu, ich bin neidisch. Nein ich möchte das ehrlich nicht auf die Hormone schieben. Das Leben schuldet mir nichts.

Ich fühle mich halt nur so unsagbar schlecht, das ich dachte, mein Partner könne mir nie ein Kind schenken.

Ich danke euch

06.08.2019 16:45 • x 1 #5


H
Liebe theblood,

ich kann Paulaner nur unterstützen und jedes seiner Worte unterschreiben.

Ansonsten kann man sich hier oftmals nur wiederholen... Kein Mensch ist
volkommen, perfekt oder fehlerfrei. Alle Menschen machen Fehler und wir
alle haben wohl schon den Wunsch gehabt, dass wir die Zeit manchesmal
zurückdrehen möchten.

PS

Natürlich finde ich gewisse Aktionen nicht toll, aber ich würde dir dennoch
empfehlen, dass du deinen Fehler einfach als wichtige Lebenserfahrung
einstufst und diese für dich behältst. Das Verhältnis zu deinem Kollegen
sollte künftig ein normal kollegiales Verhältnis sein.


VG Holzer60

06.08.2019 16:45 • x 6 #6


T
Zitat von DieSeherin:
hmmm... was möchtest du jetzt mit diesem faden? laut nachdenken? dich selber geißeln? absolution? anregungen, ob du es deinem partner beichten sollst, oder lieber nicht?

(und das ist jetzt total wertungsneutral gemeint )



Ich glaube mich selbst geißeln.

06.08.2019 16:46 • #7


T
Zitat von paulaner:
Das IST doch was!


und

Naja, die Hormone halt. Krank bist du nun wirklich nicht.


Dann hast du doch alles richtig gemacht.

Ich würde sagen: Grad nochmal die Kurve gekriegt, oder?



Ja gerade noch so. Vielen Dank für deine Worte. Ich werde es als Erfahrung nehmen. Vielen vielen Dank

06.08.2019 16:50 • x 2 #8


S
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster!

Als frisch Betrogene, die sich momentan nicht vorstellen kann, dies jemals zu verzeihen würde ich sagen, wäre mein Partner mit dieser Geschichte zu mir gekommen, das wäre noch eine Basis gewesen!
Totaler Kontaktabbruch, Einsicht und eine ganz klare Positionierung zu mir - ich denke wir hätten eine Chance gehabt.

Aber: Ich kann das hier auch nur postulieren, weil ich weit Schlimmeres durch habe! Ich weiß nicht wie ich ohne diese Erfahrung denken und reagieren würde. Und es soll auf keinen Fall eine Verharmlosung sein! (Und ich kann natürlich auch nur für mich sprechen!)

Wie ist derzeit Dein Gefühl? Wenn Du Dich so geißelst klingt das für mich, als müsstest Du es aussprechen?

06.08.2019 16:53 • x 1 #9


T
Zitat von Holzer60:
Liebe theblood,

ich kann Paulaner nur unterstützen und jedes seiner Worte unterschreiben.

Ansonsten kann man sich hier oftmals nur wiederholen... Kein Mensch ist
volkommen, perfekt oder fehlerfrei. Alle Menschen machen Fehler und wir
alle haben wohl schon den Wunsch gehabt, dass wir die Zeit manchesmal
zurückdrehen möchten.

PS

Natürlich finde ich gewisse Aktionen nicht toll, aber ich würde dir dennoch
empfehlen, dass du deinen Fehler einfach als wichtige Lebenserfahrung
einstufst und diese für dich behältst. Das Verhältnis zu deinem Kollegen
sollte künftig ein normal kollegiales Verhältnis sein.


VG Holzer60



Vielen Dank für deine Worte. Ich werde es als Erfahrung einstufen, die mir echt viele Tränen gebracht hat. Hätte nicht sein müssen. Kann ich jetzt nicht ändern. Nur mit abschließen. Vielen Dank für deine netten Worte

06.08.2019 16:55 • x 1 #10


H
Zitat von Sabine72:
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster!



Aber falle ja nicht raus !

PS

Deine Emotionen sind noch frisch und deshalb vollkommen verständlich.



VG Holzer60

06.08.2019 16:57 • x 2 #11


T
Zitat von Sabine72:
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster!

Als frisch Betrogene, die sich momentan nicht vorstellen kann, dies jemals zu verzeihen würde ich sagen, wäre mein Partner mit dieser Geschichte zu mir gekommen, das wäre noch eine Basis gewesen!
Totaler Kontaktabbruch, Einsicht und eine ganz klare Positionierung zu mir - ich denke wir hätten eine Chance gehabt.

Aber: Ich kann das hier auch nur postulieren, weil ich weit Schlimmeres durch habe! Ich weiß nicht wie ich ohne diese Erfahrung denken und reagieren würde. Und es soll auf keinen Fall eine Verharmlosung sein! (Und ich kann natürlich auch nur für mich sprechen!)

Wie ist derzeit Dein Gefühl? Wenn Du Dich so geißelst klingt das für mich, als müsstest Du es aussprechen?



Liebe Sabine, dir auch vielen Dank für deine Meinung.

Das ist eine gute Frage. Vor dieser hatte ich auch Angst. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm. Ich könnte seinen Schmerz nicht ertragen. Was total egoistisch ist. Ich hab mich heute erinnert. Wie verliebt wir waren. Das ist mir einfach so verloren gegangen zwischen den ganzen Untersuchungen und dem Stress ein Kind zu zeugen. Und das kann es nicht sein. Mein Mann hat nie viel geredet, nur immer gesagt ich soll den Kopf ausschalten. ... das liebe ich auch an ihm (das er halt nicht soviel quatscht)
Ich kann mich einfach selbst nicht verstehen.

06.08.2019 17:01 • x 2 #12


DieSeherin
Zitat von Sabine72:
Wenn Du Dich so geißelst klingt das für mich, als müsstest Du es aussprechen?


das ist auf der einen seite auch mein gefühl - auf der anderen seite muss klar sein, dass man das nicht beichtet um die last von den eigenen schultern auf die des partners ablegt! wenn, dann sollte es eine aussprache sein, die die ganze lebenssituation der letzten zeit (seit beginn des kinderwunsches) mal wirklich beleuchtet und dann hoffentlich zu einer neuausrichtung als paar führt

06.08.2019 17:05 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Meiner Meinung nach hast du natürlich einen Fehler gemacht, diesen aber rechtzeitig erkannt und früh genug die Kurve bekommen.

Hack die Sache ab. Du bist dir sicher, dass dein Partner der richtige für dich ist.
Komm mit dir selbst ins Reine und dann klappt das auch mit dem Baby.

06.08.2019 17:13 • x 3 #14


H
Frage, hatte dein Mann nicht denselben Stress wegen des Kinderwunsches?
Ist er zu einen Kollegin gegangen und hat diese ,eure persönliche Problematik, die im Berufsleben absolut deplatziert ist, herumerzählt?
Absolution? Zweifelhaft, wenn du Unsicherheit oder Unzufriedenheit in der Partnerschaft dadurch zu lösen oder zu mindern versuchst, indem du im Kollegenkreis damit hausieren gehst, noch dazu in dieser Intensität?
Das würde mich nachdenklich stimmen.

Soetwas würde ich auf keinen Fall verharmlosen.
Probleme, hier Kinderwunsch, rumquatschen, anderen Typen prä6elle Handlungen vornehmen.
Nix für mich, sorry

06.08.2019 17:14 • x 8 #15


A


x 4