564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

H
Es wird vieles bagatellisiert, ach, da haste ja noch die Kurve bekommen usw.
Frau und Mann möchten Eltern werden.
Der Nachwuchs stellt sich innerhalb des Erwartungszeitfensters nicht ein.
Die medizinische Maschinerie läuft an.
STRESS für Frau und Mann.
Was macht Frau.........
Was bedeutet das für die Zukunft des Paares?
Bei Unsicherheit oder Konflikt, Trost durch anderweitige Orientierung der Frau?
So macht man das?

06.08.2019 17:30 • x 2 #16


T
Himbeereis du hast vollkommen recht. Das ist auf der Arbeit bzw bei dem Kollegen deplaziert und schon gar nicht professionell.

Ja er hat natürlich denselben Stress gehabt, Evtl hat er es sich einfach nur nicht anmerken lassen, wie enttäuscht man bzw ich war, wenn ein Test negativ ausfiel.

Verharmlosen will bzw mache ich es auf keinen Fall, drum habe ich mich an euch gewandt. Natürlich könnt ihr mir keine antworten geben, die mein Handeln erklären, bzw. Mir auf die Schulter klopfen und sagen gerade nochmal gut gegangen denn das ist es ja nun mal nicht.

06.08.2019 17:33 • #17


A


Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3


T
Zitat von Himbeereis:
Es wird vieles bagatellisiert, ach, da haste ja noch die Kurve bekommen usw.
Frau und Mann möchten Eltern werden.
Der Nachwuchs stellt sich innerhalb des Erwartungszeitfensters nicht ein.
Die medizinische Maschinerie läuft an.
STRESS für Frau und Mann.
Was macht Frau.........
Was bedeutet das für die Zukunft des Paares?
Bei Unsicherheit oder Konflikt, Trost durch anderweitige Orientierung der Frau?
So macht man das?



Nein so macht man das nicht. Das ist kein Weg. Das weiss ich jetzt

06.08.2019 17:35 • x 2 #18


H
Was ist nun dein Wunsch, dein Ersuchen?
Irgendwo muss doch eine Erwartungshaltung deinerseits sein?

Paulaner, deine Signatur .... bedenke das Ende

06.08.2019 17:42 • #19


T
Zitat von Himbeereis:
Was ist nun dein Wunsch, dein Ersuchen?
Irgendwo muss doch eine Erwartungshaltung deinerseits sein?


Meinst du von euch oder von mir selbst ? Von euch möchte ich Meinungen.

Von mir selbst möchte ich, das ich in Zukunft mit meinem Mann oder max. Meiner besten Freundin über diese Problematik spreche. Ich möchte mich selbst wieder leiden können.

Ich erwarte nicht, das es jetzt nur dieses ganze Wirrwarr mit einem baby klappt. Das Leben schuldet mir nichts.

Ich möchte einfach wieder frei sein, fernab von dem Gedanken Nachwuchs zu bekommen. Das fällt mir zur Zeit noch schwer.

Ich weiss jetzt, das dass der ganz falsche Weg war, ich kann es leider nicht mehr ändern.

Ich möchte mit mir selbst ins reine kommen, und mir dann ggf. Auch selbst verzeihen.

06.08.2019 17:50 • x 4 #20


6rama9
Wirklich ein interessanter Einblick. Bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Fremdgehen in den allermeisten Fällen eine Kompensation eigener Probleme darstellt. So eine Art Realitätsflucht.

06.08.2019 17:52 • x 1 #21


T
Zitat von 6rama9:
Wirklich ein interessanter Einblick. Bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Fremdgehen in den allermeisten Fällen eine Kompensation eigener Probleme darstellt. So eine Art Realitätsflucht.



Genau so ist es. Bzw das übertragen der eigenen Wünsche auf eine andere Person

06.08.2019 17:55 • #22


H
Zitat von 6rama9:
Wirklich ein interessanter Einblick. Bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Fremdgehen in den allermeisten Fällen eine Kompensation eigener Probleme darstellt. So eine Art Realitätsflucht.


Mich bestätigt es wiederum, mit solchen Partnern, die wenn Probleme auftreten, ihr Heil im Fremd gehen suchen, kann ich nichts anfangen.
Von daher wieder eine positive Rückmeldung für mich, meinen ex rausgeworfen zu haben.

06.08.2019 19:25 • x 1 #23


Topfblume1234
Zitat von Himbeereis:

Mich bestätigt es wiederum, mit solchen Partnern, die wenn Probleme auftreten, ihr Heil im Fremd gehen suchen, kann ich nichts anfangen.
Von daher wieder eine positive Rückmeldung für mich, meinen ex rausgeworfen zu haben.


Für mich hört sich das anders an.
Wer so oft im Forum seinen geölten Satz anleiert, man habe ja konsequent seinen untreuen Partner entfernt, - der wurde aller Wahrscheinlichkeit für eine andere verlassen.
Ich glaube so wird eher ein Schuh draus. Anders kann ich mir deine ständige Präsenz mit den immer gleichen Statements, hier nicht erklären.

06.08.2019 20:43 • x 4 #24


E
Weiß dein Partner was du getan hast oder hast du ihm das noch nicht erzählt ?

06.08.2019 20:48 • #25


mafa
Zitat von Himbeereis:

Mich bestätigt es wiederum, mit solchen Partnern, die wenn Probleme auftreten, ihr Heil im Fremd gehen suchen, kann ich nichts anfangen.
Von daher wieder eine positive Rückmeldung für mich, meinen ex rausgeworfen zu haben.


Wow ganz schön viel Frustration bei dir. Ich hoffe du bist perfekt?

Was der TE passiert ist es einfach nur menschlich. Sie hat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt wie oben beschrieben. Da muss man nicht noch zusätzlich jetzt drauf rumhacken, sie wird mit diesem Gewissen ihr Leben lang leben müssen.

06.08.2019 20:52 • x 5 #26


H
Zitat von Topfblume1234:

Für mich hört sich das anders an.
Wer so oft im Forum seinen geölten Satz anleiert, man habe ja konsequent seinen untreuen Partner entfernt, - der wurde aller Wahrscheinlichkeit für eine andere verlassen.
Ich glaube so wird eher ein Schuh draus. Anders kann ich mir deine ständige Präsenz mit den immer gleichen Statements, hier nicht erklären.


Ein Tipp von mir lies mich einfach nicht.
Kann so schwer doch nicht sein.
Wenn dir meine Kommentare nicht weiterhelfen, oder du dich belästigt fühlst, überspringen, den nächsten lesen.
Es ist auch ermüdend für mich immer dieselbe Leier zu lesen.
Nur, wenn ich zitiert werde, antworte ich, ansonsten überlese ich den ein oder anderen Leierkasten.....
Also, himbeereis überlesen, du zumindest fairerweise ist uns beiden damit geholfen.

06.08.2019 20:57 • x 1 #27


H
Zitat von mafa:

Wow ganz schön viel Frustration bei dir. Ich hoffe du bist perfekt?

Was der TE passiert ist es einfach nur menschlich. Sie hat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt wie oben beschrieben. Da muss man nicht noch zusätzlich jetzt drauf rumhacken, sie wird mit diesem Gewissen ihr Leben lang leben müssen.


Amen, alles ist menschlich, sicher.
Ich habe Probleme in der Partnerschaft tratsche am Arbeitsplatz darüber.
Fummele an einem Kollegen?
Na, ...... alles gesagt.
Übrigens, es soll dann doch noch Menschen geben, die bei Konflikten in der Partnerschaft, sich nicht durch Fremdgehen Abhilfe verschaffen.
Tatsächlich, gibt es noch solche Exemplare.

06.08.2019 20:59 • x 4 #28


B
Den Kinderwunsch würde ich auch erstmal loslassen und einen Hund anschaffen,hat anderen Paaren auch schon geholfen.Sich auf den Wunsch zu fixieren setzt den Körper unter Stress und kann eine Schwangerschaft auch verhindern.
Ansonsten musst du schauen,warum du das mit deinem Kollegen genau gemacht hast,ansonsten wirst du immer wieder eine weitere Person für Projektionen benutzen, wenn es bei euch irgendwo hakt.
Ist dein Mann umfänglich informiert, so dass er eine Entscheidung treffen konnte, ob er unter den Umständen mit dir zusammen sein will?
Ich persönlich finde ja,wenn man den Partner belügt und ihm die Möglichkeit der eigenen Entscheidung raubt,ist jede Zuwendung von ihm im Prinzip unter vorspielen falscher Tatsachen erschlichen.

06.08.2019 21:02 • x 4 #29


paulaner
@Himbeereis
Raus aus diesem Thread.
Es ist NICHTS passiert bis jetzt.
TE: beachte die Posts. Entspanne dich. Ich glaube auch, dass deine Fixierung deinem Kinderwunsch entgegen steht. Zuviel selbstgemachter Stress.

06.08.2019 21:53 • x 7 #30


A


x 4