564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

T
Guten morgen, vielen Dank für alle eure Kommentare. Ich möchte mit meinem Beitrag bzw Post mich selbst reflektieren, warum das so kam wie es eben kam. Es ist niemand gezwungen zu kommentieren.

Ich möchte mich ordnen, mich selbst verstehen und dafür nutze ich dieses Forum.

Den Kollegen sehe ich beruflich alle paar Monate, das kann ich aber umgehen ohne großen Aufwand. Was nun seine Intention war, mich zu treffen, spielt gar keine Rolle.

Ich habe für mich selbst bemerkt, das eben sein Zuhören und Verständniss zeigen gut taten. Wahrscheinlich hätte ich eher einen Freund/Freundin gebraucht als eine Knutscherei. In dem Moment, war es ein Gefühl von Freiheit.

Ich liebe meinen Partner, ich habe einen Fehler gemacht und ich werde dafür gerade stehen.

07.08.2019 08:06 • x 3 #46


O
Nichtsdestotrotz ist das ein öffentliches Forum. Und solange sie nicht beleidigend wird oder gegen die Forenregeln verstößt gibt es die Ingnore Funktion um bestimmte User nicht zu lesen.

Man kann auch den Kopf schütteln und weiterscrollen.

Man muss sie nicht lesen wenn man nicht will, aber radikale Hardliner gibt es auch auf der anderen Seite.
Für die einen mag fremdknutschen und fremdfummeln nicht schlimm sein oder zum guten Ton gehören. ICH persönlich finde das nicht toll wenn Treue eine Absprache in der Beziehung ist.

Jeder hat da andere Grenzen.

Himbeereis lässt Frust ab ? Das machen hier aber ganz ganz viele User aus unterschiedlichen Lagern , die einen hauen einfach raus, die anderen beten immer das gleiche vor sich hin, die anderen akzeptieren keine Kritik, die nächsten schreiben eine komplette Seite Geschwurbel und die nächsten verpacken ihre Unzufriedenheit in bissigen Humor anderen Usern gegenüber.

Ein Schnitt durch die normale Gesellschaft. Für mich ist das eine nicht besser oder schlechter als das andere.

07.08.2019 08:08 • x 3 #47


A


Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3


paulaner
Ich entschuldige mich für Raus aus diesem Thread.
Ich war genervt, weil ich genau wusste was kommt.
Ich gelobe Besserung.

07.08.2019 08:22 • x 3 #48


O
Zum Thema als solches finde ich persönlich den Grund viel schlimmer als die Tat.

Und würde hier ein Mann schreiben, so würde die Hölle über ihn einbrechen.
Mann und Frau möchten ein Kind. Es klappt nicht und was macht der Depp ? Geht mit der netten Arbeitskollegin zum See zum Knutschen und Rummachen.

Joa, der würde hier nicht so gut bei wegkommen, das steht schon mal fest.
GERADE bei solchen Problemen sollte man Seite an Seite stehen und sich nicht durch andere Menschen ablenken lassen . Ich würde von meiner Partnerin / Partner GERADE bei der Kinderwunsch Problematik erwarten, dass man wie Pech und Schwefel zusammenhält und sich nicht auswärts trösten lässt.

Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

07.08.2019 08:23 • x 4 #49


H
Nun bleibt mal alle ganz locker und beim Thema.

Hier geht es übrigens nicht darum, was wir persönlich für richtig oder falsch halten. Man kann seine persönliche Meinung und Einstellung mal kurz anmerken, aber man muss diese doch nicht Seitensweise zum Ausdruck bringen. Es gibt wird immer unterschiedliche Meinungen geben und das ist richtig bzw. gut so. Letztendlich kann dann ja jeder für sich selber entscheiden, was er sich davon annimmt oder eben nicht (!).

Auch wenn ich mich wiederhole... Wer andere Menschen verurteilen will, der sollte sich einfach zum Berufsrichter umschulen lassen. Ach ja, wer noch nicht gesündigt hat, der werfe dann mal den ersten Stein (!)

PS

Paulaner raus !


VG Holzer60

07.08.2019 08:27 • x 1 #50


6rama9
@Otten82 Recht hast du. Aber in einer emotionalen Ausnahmesituation kann man auch mal einen Fehler machen. Den hat sie gemacht, rechtzeitig die Handbremse gezogen, bereut und daraus gelernt. So eine Frau würde dich hier mancher wünschen! Was willst du denn mehr verlangen? Wir alle machen Fehler und solange wir lernen und gutes daraus entsteht, ist das ein richtiger Weg.

07.08.2019 08:28 • x 4 #51


darkenrahl
Zitat von Topfblume1234:

Für mich hört sich das anders an.
Wer so oft im Forum seinen geölten Satz anleiert, man habe ja konsequent seinen untreuen Partner entfernt, - der wurde aller Wahrscheinlichkeit für eine andere verlassen.
Ich glaube so wird eher ein Schuh draus. Anders kann ich mir deine ständige Präsenz mit den immer gleichen Statements, hier nicht erklären.


Nein @topfblume1234, so einfach ist es nicht. Wem mal unverhofft und rücksichtslos der Teppich unter den Füssen weggezogen worden ist und sich immer noch nicht davon erholt hat, der ist einfach vorsichtig und misstrauisch geworden. Ev. sein Leben lang

07.08.2019 08:35 • x 2 #52


S
Bin da sehr einfach gestrickt. Hier ist für mich jede Meinung erlaubt. Jede(r) hier schreibt aus seiner Erfahrungswelt heraus, das ist doch der Sinn des Ganzen. Reagiere nur allergisch auf Abwertung, Lügen und/oder Vorspiegelung falscher Tatsachen. Denn... das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html
OT: @theblood Geniale Signatur!

07.08.2019 08:55 • x 1 #53


T
Ich danke euch vielmals für eure Kommentare.

Ich will es auf gar keinen Fall verharmlosen, das Geknutsche, das Fummeln (um das hier auch mal auf den Punkt zu bringen, es war im Arm liegen und Händchen halten). Ich hab mich blenden lassen, von all den Komplimenten, bin geflüchtet aus einer Situation wo weder mein Partner noch ich Einfluss drauf hatten bzw haben (unerfüllter KiWu)

Mein Partner ist eher der verschlossene, er kann nicht mit mir darüber reden. Wenn man Monat für Monat auf negative Test's starrt, fühlt man sich hilflos, und auch unnütz. Ihm geht es genauso. Der Kollege hat genau das gesagt was ich hören wollte, was ich gebraucht habe.

Sich in die Arme des Kollegen zu werfen ist natürlich der fälscheste Weg den es gibt, drum schreibe ich hier, um mich zu verstehen. Ich habe daraus gelernt, bin in einer KiWu Gruppe, wo ich mit Gleichgesinnten sprechen kann.

07.08.2019 08:55 • x 2 #54


G
Aber ihr wollt doch hier nicht ernsthaft die TE dazu ermutigen, es ihrem Partner zu verheimlichen, oder ? Sie zum Lügen ermuntern ?

07.08.2019 08:59 • x 1 #55


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Nein. Aber du kennst Himbeereis wahrscheinlich auch noch nicht.


Müssen wir das? Sie hat ihre Ansichten und Erfahrungen und du deine, so einfach ist es. Jeder darf hier seine Ansichten aussagen, oder nicht?

07.08.2019 09:01 • x 3 #56


S
Zitat von theblood:
es war im Arm liegen und Händchen halten

So harmlos? Plus ein wenig knutschen? Ach herrje. Gib Deinem Mann ein paar schöne *räusper* als tätige Buße (wenn Du meinst dass das nötig ist) und gut ist.
Du hast gelernt, stehst (wieder und früh genug) zu Deinem Partner und ich glaube das nächste Mal wirst Du eine ich bin in der Beziehung nicht erfüllt-Krise eben anders angehen als heimlich und außerhalb. Dazu sind Krisen da - um Lösungswege heraus zu finden. Du bist ganz kurz falsch abgebogen, ich kann das noch nicht mal Fehltritt nennen.
Finde Du hast vieles sehr richtig gemacht.

07.08.2019 09:03 • x 3 #57


darkenrahl
Zitat von Garibaldi:
Aber ihr wollt doch hier nicht ernsthaft die TE dazu ermutigen, es ihrem Partner zu verheimlichen, oder ? Sie zum Lügen ermuntern ?


Ich würde ihr auch raten, das nicht zu beichten. So sieht sie immer vor Augen, zu was das führen kann. Warum also alles kaputt machen?
Ich bin auch dafür, die Wahrheit zu beichten, aber in diesem Fall... das könnte so enden wie sich das die wenigsten hier wünschen

07.08.2019 09:09 • x 1 #58


T
Zitat von Sense:
So harmlos? Plus ein wenig knutschen? Ach herrje. Gib Deinem Mann ein paar schöne *räusper* als tätige Buße (wenn Du meinst dass das nötig ist) und gut ist.
Du hast gelernt, stehst (wieder und früh genug) zu Deinem Partner und ich glaube das nächste Mal wirst Du eine ich bin in der Beziehung nicht erfüllt-Krise eben anders angehen als heimlich und außerhalb. Dazu sind Krisen da - um Lösungswege heraus zu finden. Du bist ganz kurz falsch abgebogen, ich kann das noch nicht mal Fehltritt nennen.
Finde Du hast vieles sehr richtig gemacht.



Vielen Dank. Ja also es war definitiv ein Fehltritt. Ich habe mir bzw Suche mir Hilfe gerade im Forum von Gleichgesinnten mit unerfülltem Kiwu, mit all den Ängsten und Zweifeln.

Ich habe an mir gezweifelt, an meinem Partner, das wir uns eben nicht diesen Traum vom Baby erfüllen können. Ich bereue es zutiefst, ich hätte genauso mit meinem Partner am See sitzen können. Mir alles von der Seele reden können.

07.08.2019 09:17 • x 1 #59


S
Ich weiß nicht ob ich so einfach drüber hinwegsehen würde. Ich würde es eher als Chance nutzen! Du hast gesehen was passieren kann, weil Du mit Deinem Partner an einem Punkt warst, an dem er Dir nicht genügt hat! Das kann und wird bestimmt wieder passieren. Deine Chace ist jetzt aus dieser guten Possition heraus die Weichen so zu stellen, dass ihr beide die Möglichkeit habt, nächstes Mal anders zu reagieren. Du hast dazugelernt sagst Du? Aber Dein Partner wird so bleiben. Was ist bei der nächsten großen Belastung oder der übernächsten?

07.08.2019 09:34 • x 1 #60


A


x 4