14

Nur für Ladies

S
Hallo Ladies,

heute beim Durchstöbern der Bücher im Thalia fiel mir ein Buch namens Von Männern und *beep* in die Hände. Ich hab ein bisschen darin gelesen und ich muss sagen: Wow! Vieles stimmt! Ich hab es mir jetzt noch nicht gekauft, aber ich glaube, dass ich es mir gleich online bestellen werde.

Hören Sie auf zu hoffen, und fangen Sie an zu hassen! - dieser Satz geht mir seit dem im Kopf herum und ich muss sagen ja. Ich habe einfach zu lange gehofft. Zu lange auf ihn gehofft und er ist nun mit der neuen glücklich. Schreibt mir jedoch noch, dass er Gedanken an S. hätte mit einem hahaha. Vermutlich mit ihr... Dass er mir nicht geschrieben hat, dass die beiden am Wochenende im Bett waren, war alles... ...und ja, es heißt Finger weg von Kerlen die vergeben sind oder sich einfach nicht entscheiden können.

Wir brauchen Männer die emotional Wissen was sie wollen und nicht irgendwelche Männer, die meinen uns ausnutzen zu müssen.

Liebe Grüße,

Britta

28.01.2013 22:51 • x 4 #1


A
Hallo,

also stimme dir mal zu !

Sag mal Auto des Buches ... man ja im Netz betimmt eine Zusammenfassung finden ...

28.01.2013 22:55 • #2


A


Nur für Ladies

x 3


M
Huhu,

Autorin ist: Lauren Frances.

...und soll ich euch was sagen? Ladies geht raus. Macht Dates aus und lasst es euch gut gehen. Fangt bitte nicht an eurem Ex hinterher zu weinen. Die sind es nämlich meistens nicht wert und sie hatten ihre Chance. Es ist hart. Aber schaut nach vorne. Ich musste leider am Wochenende erfahren, wie schei. egal... ich meinem Ex bin und soll ich euch was sagen? Es ist ein komisches Gefühl mit einem anderen Mann auszugehen... ABER dies wird für uns alle Zeit. Mein Ex datet n andere, hat n andere und ich sitze daheim hoffe und bin brav treu? ...und dies weiß er noch, spielt mit mir... denkt dass er immer noch mit mir spielen kann. Hallo? Ich bin SINGLE. Ich muss nur mir selbst im Moment treu sein und sonst niemandem. Ich habe jetzt aufgehört zu hoffen! Denn hoffen macht passiv und bringt kein HAPPY END!

Marla

28.01.2013 23:04 • x 2 #3


A
Zitat von Sweety 898:
...und ja, es heißt Finger weg von Kerlen die vergeben sind oder sich einfach nicht entscheiden können.

Wir brauchen Männer die emotional Wissen was sie wollen und nicht irgendwelche Männer, die meinen uns ausnutzen zu müssen.


tja, dieses wissen haben wir inne - dazu brauchen wir kein buch - die frage ist - warum halten wir uns nicht daran und lassen uns einlullen - von leeren mann/frau-worten und zeigen so eine lange leidensbereitschaft ?

13.02.2013 03:33 • #4


A
Er war mein erster Freund. Ich habe ihm vertraut aber es ging ihm letzentndlich nur darum seinen Spass zu haben.
Ich habe immer an ihn zurückgedacht aber nach Jahren treffe ich ihn wieder und er verhält sich wie der letzte Vollidiot!
Erstmal austesten wie weit man gehen kann und statt Gesprächen, in denen man etwas aufarbeitet nur ein herantasten, weil er wieder nur an eines gedacht hat.....

Ich fange an ihn zu hassen! Dieser Mensch ist nicht fähig sich in einen anderen hinein zu versetzen.

Es laufen so viele Deppen da draussen umher. Sie denken alle nur mit ihrem Dingens.
Mädels macht nicht den Fehler und verliebt Euch zu schnell.
Glaubt nicht sofort daran, wenn ein Mann sagt er liebt Euch über alles.
Die meisten wollen Euch nur ins Bett kriegen!

Sieht man es von diesem Standpunkt, dann fällt es einem vlt. immer leichter sich zu entlieben und mit hassen zu beginnen.
Ich kann ihn nicht hassen aber er hat mir so weh getan!
Er war mein erster Freund, ich habe ihn geliebt. Nun weiss ich nicht, ob ich ihn hassen kann. Ich weiss ich will es und ich sollte es aber es fällt mir so schwer!

Ein Mann, dem ihr etwas wert seid, der wird sich mit Euch auseinandersetzen, weil es ihm nicht nur um eines geht, sondern um Euch/Dich als Menschen!

Fangt an zu hassen, es wird Euch helfen!

Ich hätte so eine Lust diesem Kerl links und rechts eine zu scheuern!

13.02.2013 09:25 • x 1 #5


M
Zitat von Amelie:
Die meisten wollen Euch nur ins Bett kriegen!


Was für ein Unsinn und was für eine dämliche Verallgemeinerung. Offensichtlich bist Du genau das passende Beuteschema für die Typen, die Du beschreibst...

MfG
Manfredus

13.02.2013 09:45 • x 1 #6


M
Wann hasse ich einen Mann? - wenn er mich betrügt und belügt? Nein dann verachte ich ihn denn selbst mein Gefühl des Hasses hat er nicht verdient!

Warum lassen wir uns einlullen und mit schönen Worten manipulieren? Weil wir- zumindest ich- noch an das gute im Mann (Menschen) Glauben, nicht von Beginn an davon ausgehen das da Draußen Männer (und auch Frauen) rumlaufen die so abgezockt sind und unsere Gefühle und unsere Menschlichkeit ausnutzen und mit Füssen treten!

Mag sein das viele denken ich sei zu gut für diese (Männer)Welt aber ich bin wie ich bin, ich möchte so sein denn SO fühle ich mich wohl und kann jeden Morgen ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen!


LG

13.02.2013 10:34 • #7


A
@ manfredus
Ich bin keine oberflächliche Tussi, die sich so schnell abschleppen lässt!
Es gibt aber oberflächliche Kerle, die Dir so gekonnt Honig ums Mündchen schmieren, bis Du ihnen glaubst!
Es hat sich sehr ernst angehört aber es war eben nur Gelaber!

13.02.2013 13:57 • #8


M
Zitat von Amelie:
Es hat sich sehr ernst angehört aber es war eben nur Gelaber!


Du schriebst die meisten, also denke ich, Deine Erfahrungen sind einschlägig.

MfG
Manfredus

13.02.2013 14:44 • #9


P
@sweety, alone, amelie,

wie seid ihr denn drauf


Wenn wir einen Menschen hassen,
so hassen wir in seinem Bild etwas,
was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist,
das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse


Ich kenne niemand der mit Hass weiter gekommen ist.
Ihr zermürbt euch selbst.

13.02.2013 18:18 • x 1 #10


B
Zitat von Peppilotta:
@sweety, alone, amelie,

wie seid ihr denn drauf


Wenn wir einen Menschen hassen,
so hassen wir in seinem Bild etwas,
was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist,
das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse


Ich kenne niemand der mit Hass weiter gekommen ist.
Ihr zermürbt euch selbst.


das find ich auch! vor allem besteht die gefahr, dass ihr euch emotional aufschaukelt, und dann verallgemeinernt werdet.

natürlich hat s. für den mann eine andere bedeutung als für eine frau.
doch es geht darum, dass beide eine einigung finden, mit der beide zufrieden sind und gut damit umgehen können. das ist schwer und bedarf konstruktiv mit der sache, dem thema umzugehen. wenn ihr euch austoben möchtet, tobt euch aus. stellt dies im vorhinein klar. möchtet ihr eine feste beziehung, in der nicht s. vordergründig steht, dann stellt dies klar.

ich find für mich wichtig,zu lernen selbst für mich verantwortlich zu sein und nicht den männern für ihre potenz den schwarzen peter zuzuschieben, einfacher wäre dies sicherlich!

du böser,böser gut mann du! ( peitschenknall)

16.02.2013 09:45 • #11


A
Zitat von Sweety 898:
Hören Sie auf zu hoffen, und fangen Sie an zu hassen!
es ist ok wütend, traurig, enttäuscht und sehnsüchtig zu sein.
wenn hass da ist, ist hass da, dann hat er seine berechtigung und will angenommen werden, aber nur, damit er umgewandelt werden und sich wieder aus meinem system verabschieden kann, denn hass erzeugt auf dauer verbitterung und ist das, was ich ausstrahle und in mein leben ziehe - wer will das schon ? - wünschen wir uns nicht alle liebe ?

bewusst hass zu erzeugen bringt niemanden etwas, ausser leid und einsamkeit.

wir ernten, was wir säen :

Die Spiegelgesetze:

1. Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt,
und ich es anders haben will, habe ich selbst in mir.

2. Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

3. Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt -der Egoismus ist noch stark.

4. Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

5. Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst in anderen -in diesen Angelegenheiten sind wir eins.
(nach Christa Kössner)

16.02.2013 11:19 • x 1 #12


I
Hallo,
habe nur etwas quer gelesen, doch auch ich bin der Meinung mit Hass kommt Mann / Frau nicht weiter.
Gedanken voller Hass sind halt auch Gedanken die viel Kraft kosten. Kraft, die wir doch besser für uns selbst aufwenden sollten.
Und es ist ja auch bekannt, dass Liebe und Hass ganz dicht beieinander sind.
Mein Ziel ist es, dass er mir hoffentlich bald am A... vorbeigeht, dass es mir egal ist wie es ihm geht, was er macht... Ich bin der Meinung nur dann wenn Er oder Sie uns EGAL sind, sind wir frei. Wir verschwenden keinen müden Gedanken und keine wertvolle Kraft mehr an Ihn / Sie.

16.02.2013 15:11 • x 1 #13


A
Ja, es stimmt Hass und Liebe sind manchmal sehr nah beieinander.
Wenn ich ihn nicht lieben kann, dann will ich ihn wenigstens hassen!
Gleichgültig? Ja, das wäre gut aber wird das jemals so sein?
Ich weiss es nicht!

16.02.2013 15:42 • #14


P
Zitat von Amelie:
Gleichgültig? Ja, das wäre gut aber wird das jemals so sein?
Ich weiss es nicht!


Liebe Amelie,
wenn du Abstand hast, keinen Kontakt mehr,
dann wird das.

Wie Alena geschrieben hat,
sei wütend, traurig, hasse. Gehört alles dazu.
Es wird vorrübergehen.

Tu dir was Gutes, verwöhn dich !

LG

16.02.2013 16:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag