14

Nur für Ladies

A
Liebe Peppilotta,

nein ich bin da anders. Ich werde jemanden nciht so einfach vergessen, auch wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.
Ich bin sicher nicht unattraktiv aber ich bin da ein sehr hartnäckigees Wesen. Mir sind dann alle anderen egal. Dies kann mitunter über Jahre dauern. Das ist leider so. Ich wünschte mir es wäre anders!

16.02.2013 16:31 • #16


L
Hallo Alena,

tja, dieses wissen haben wir inne - dazu brauchen wir kein buch - die frage ist - warum halten wir uns nicht daran und lassen uns einlullen - von leeren mann/frau-worten und zeigen so eine lange leidensbereitschaft ?[/quote]

Wenn du die Antwort auf diese Frage weißt, und vor allem, einen weg kennst, diese leidensbereitschaft zu beenden, dann melde dich bitte...

16.02.2013 22:50 • #17


A


Nur für Ladies

x 3


N
Zitat von manfredus:
Zitat von Amelie:
Die meisten wollen Euch nur ins Bett kriegen!


Was für ein Unsinn und was für eine dämliche Verallgemeinerung. Offensichtlich bist Du genau das passende Beuteschema für die Typen, die Du beschreibst...

MfG
Manfredus


das übliche-gute-frau-böser-mabb-schema langweilt.....
ist aber auch einfach und bequém...

warum jmd hassen und energie dafür aufwenden, wenn man ihn doch mit gleichgültigkeit und ignoranz strafen kann und sich schönerem zuwenden kann...

16.02.2013 23:34 • x 1 #18


K
sorry...ich finde manfredus hat den nagel auf den kopf getroffen!

LG,
tinka

17.02.2013 01:40 • x 2 #19


B
Hassen kann und will ich ihn nicht, er wird immer in meinen Herzen bleiben, hab zwar eine Wut auf ihn, denn ich hänge da und ich vermisse ihn so und ihm geht es richtig gut! Aber wer weiß, vielleicht kommt das große Jammern noch bei ihn, war nach unserer 1. Trennung auch.
Ich weiß es nicht!
Bin nur traurig

17.02.2013 09:51 • #20


A
Es ist mir egal was ihr über mich denkt, Hass kann helfen. Ich hasse für mich alleine, ohne jmd. zu schaden. Vlt. kann ich dann irgendwann alles so für mich verarbeiten, dass es für immer vorbei ist. Ich bin so ein Mensch.
Habe ich diesen Zustand erreicht, dann wird er für immer anhalten.
Es ist dann für immer vorbei und ich kann lernen es so zu verdrängen, dass es in den Hintergrund rutscht.
Es ist legitim für sich Mittel zu finden, die einem helfen!
Im Moment ist es eher schwarz- weiss, ja infantil! Es wechslt zwischen dem Gefühl von Liebe und Hass.

Es ist mir egal was ihr über mich denkt, das bin ich, das ist meine Welt!

17.02.2013 10:33 • #21


M
Guten Morgen liebe Amelie,

jetzt komm mal runter, Dir will doch hier niemand was Böses. Es schreibt doch jeder nur seine Gedanken zu seinen bisherigen Lebenserfahrungen.

Wie alt bist Du?

Vor 20 Jahre habe ich auch jeden gehasst der nicht getickt hat wie ich es wollte. Das es nicht Hass sondern eher verletzter Stolz oder auch nur verletztes Ego ist weiss ich heute. Ich habe viel Energie aufgebracht um Leute die mich verletzt haben meine negativen Gefühle an den Kopf zu donnern. Inzwischen ist mir klar geworden dass diese Leute das nicht verdient haben weil es sie eh nicht interessiert hat.

Ich habe auch gelernt, dass man manche Leute eher damit bestraft indem ich sie igonoriere. Das schmerzt manchmal mehr. Keine Rechtfertigungen mehr- einfach nur NICHTS sagen.

Wenn ich hasse bündel ich sämtliche Energie, Gefühle und lass es raus! Mein Mann z.Bsp. ist es nicht wert diese Energie aufzubringen. Denn es belastet mich- ob es bei ihm ankommt zweifel ich mal an. Sprich- vollkommen verschwendete Energie und Zeit.

Es gibt Leute die ich hasse, denen ich alles an den Kopf schmeissen kann und bei diesen würde ich auch vor körperlichen Auseinandersetzunen nicht zurückschrecken. Das sind aber Leute die noch nicht mal den Ausdruck Mensch verdienen, die für mich der Abschaum der Nation sind. Bsp. Kindermörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder...

Du trauerst jahrelang einem Mann hinterher? Leider auch verschwendete Zeit. Das Leben zieht an Dir vorbei und Deine Trauer macht Dich kaputt aber den Mann gewinnst Du deshalb nicht zurück.

Dir und allen Anderen hier einen wunderschönen Sonntag!

LG

17.02.2013 11:16 • #22


P
Amelie,
dies hier ist eine Selbsthilfegruppe in schriftlicher Form, so sehe ich das.
Wir wollten dir helfen, eine andere Sichtweise zu bekommen.
Jeder soll doch für sich das hier aus dem Forum rausholen, was für ihn gut ist.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Peppilotta

17.02.2013 11:18 • #23


A
Danke Peppilotta,

jedem hilft etwas anderes. Er hat mir den Abschluss über ein vernünftiges Gespräch genommen. Er hat mich einfach im Regen stehen lassen.
Ich fühle mich hilflos. Ja, ich akzeptiere es aber irgendwie muss ich es doch verarbeiten.

Ich finde es ja gut, wenn man versucht sich gegenseitg zu helfen.

Wie geschrieben, ich tue ja nichts. ich versuche es nur zu verarbeiten!

17.02.2013 12:09 • #24


P
Zitat von Amelie:
Er hat mir den Abschluss über ein vernünftiges Gespräch genommen. Er hat mich einfach im Regen stehen lassen.
Ich fühle mich hilflos.


Das ist verletzend und tut weh, kann ich dich gut verstehen.
Kenne deine Geschichte nicht, aber ich nehme mal an, dass
er zu feige dazu war, dir nochmal in die Augen zu schauen.

Ist doch auch ein Beweis, dass er nicht gut für dich war.
Es besser ist, dass es vorbei ist.
Keiner hat das Recht, dich achtlos, respektlos, lieblos zu behandeln.

Wichtig ist doch jetzt, dass du dich selbst nicht im Regen stehen lässt.
dass du Kontakt zu deinem Innern aufnimmst,
du für dich sorgst, dass es dir gut geht.

Darf ich fragen wie alt/jung du bist.

17.02.2013 12:48 • #25


A
Hallo Peppilotta,

ja, fühl mich wieder wie 14J. Es klingt platt, da sie nur auf emotionales Gejammer basieren aber so ist es nicht. Würdet ihr die Geschichte kennen, würdet ihr es verstehen.
Ich lasse hier nur Gefühle raus, auch wenn sie Euch infantil vorkommen!

Danke für Euer Verständnis!
Ohne so ein Ventil, wüsste ich nicht was passieren würde.

Ich bin ja auch nicht immer ein Engel aber Eure Worte sind lieb gemeint!
Danke dafür!

17.02.2013 13:05 • #26


A
Hallo Muzel,

so wie Du schreibst, scheinst Du zu wissen was das Wort Hass beinhalten kann.

Es gibt Dinge im Leben, die wird man nicht mehr verarbeiten können.

Ja, vergeudete Zeit, ich weiss.

Wenn man die Gefühle kontrollieren könnte, dann würde einem vieles erspart bleiben.
Hör auf Dein Herz aber geh auch mit Deinem Verstand!

Mein Verstand sagt mir, da geht etwas mit mir in die falsche Richtung, also kann man nur dagegen steuern. Dies nur mit voller Wucht in Form von Hass.

Ich verstehe nicht was da mit mir los ist aber es hilft mir irgendwie

17.02.2013 13:12 • #27


N
amelie,
auf dauer wird dich der hass kaputt machen und dir energie entziehen !
einstweilig ist es nach der trennung OK, aber verpasse nicht den absprung.

da leben ist zu kurz und zu schön um jmd länger als nötig hinterherzuhelen oder ihn zu hassen. soviel gedanken verdient keiner..

lg
kai

17.02.2013 14:25 • #28


A
Hallo Kai,

ja es entzieht Energie an der falschen Stelle. Eigentlich müsste ich ihn anrufen und ihn zur Rede stellen. Das werde ich nicht tun, da er jmd. anderen an seiner Seite hat. Ich auch und ich möchte nicht Ursache für irgendeinen Beziehungsstreit sein! Nur abschliessen werde ich so lebenslänglich nicht mehr!
Sein Verhalten ist einfach nur daneben. Warum kann er nicht verstehen, dass da Dinge von früher hochgekocht sind?
Meine Güte, ich bin doch nicht so eine oberflächliche Trulli, die da auf S.Abenteuer aus ist. Er anscheinend schon.
Der Mensch hat nichts verstanden! Er findet es auch noch witzig.
Ich könnte da nur den Kopf schütteln, weil ich es nicht verstehen kann und will!

17.02.2013 15:21 • #29


M
Amelie, keiner will Dir sagen wie Du leben sollst. Im Gegenteil, hier kann Dir jeder nur aus seiner eigenen persönlichen Perspektive und Erfahrung sagen was gut und was schlecht ist.

Wenn es Dir hilft ihn zu hassen dann tu es- aber denke bitte daran das Du Dich selbst dabei verlieren kannst. Hassgefühle lassen ungeahnte Kräfte frei, Rachegedanken fühlen sich gut an ABER bist das wirklich DU? Willst Du wirklich für so einen Eimer nur noch mit Hass-Tunnelblick durch die Gegend laufen und dabei verpassen was es alles Tolles gibt?

Ne glaub mir bitte, DAS ist er nicht wert!

LG

17.02.2013 15:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag