14

Nur für Ladies

A
Hallo Muzel,

es ist ja nicht nur er, der Fehler gemacht hat. Ich war es doch auch.
Für mein weiteres Leben wäre es mir so wichtig mit ihm zu sprechen!
Ich will ja nicht mehr wirklich etwas von ihm, auch wenn ich da nicht frei von Gefühlen bin. Es würde mir ja nur um ein Gespräch gehen.
Ich weiss aber, dass es nicht gut wäre mich bei ihm zu melden.
Es wäre für alle nicht gut und dennoch werde ich so nicht vernünftig weiterleben können. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.
Mir ist ein guter Abschluss immer so wichtig und wenn nicht gut, dann wenigstens irgendwie ein Abschluss, indem man sich voneinander verabschiedet. Ich denke schon, dieses Phänomen ist eher frauenspezifisch. Männer reden oft nicht gerne über Gefühle. Sie können Dinge eher beenden, ohne darüber gesprochen zu haben.
Männer drücken ihre Gefühle vlt. anders aus.
Er war und ist eine grosse Wunde, die ich niemals richtig heilen kann!

17.02.2013 16:08 • #31


M
Natürlich kann ich Dich verstehen wenn Du einen ordentlichen Abschluss willst, und sei es nur um für Dich mit ihm abzuschliessen. Aber wie Du schon selbst feststellst- nicht jeder kann und will das. Manch einem fehlt aber auch dazu der nötige Ar. in der Hose.

Dann mach doch Deinen eigenen Abschluss indem Du Dir immer wieder sagst: Er hat mich NICHT verdient! Nicht ein Wort ist er mir noch wert.

Du musst irgend etwas finden was Dich von dem Thema Abschluss abbringt! Und sei es vielleicht auch die Vorstellung das er Dich eh nur noch zum Abschluss mit Worten verletzten würde. Und das würde ich mir an Deiner Stelle nicht antun.

Du trittst auf der Stelle- und daran muss sich was ändern!

17.02.2013 16:19 • #32


A


Nur für Ladies

x 3


A
Hallo Muzel,

ich versuche das! Deshalb schreib ich hier und rufe ihn nicht an.
Es ist eben schwer für mich!

Danke für Deine Worte!

17.02.2013 16:28 • #33


M
Amelie, Du schaffst das. Du weisst das es nicht gut ist ihn zu kontaktieren.

So ersparst Du Dir unter Umständen wirklich ne Menge verletzender Worte!

17.02.2013 16:42 • #34


A
Ja Muzel, ich weiss er willl mich gar nicht sprechen aber ich hätte da auch einiges was ich loswerden möchte. Ich würde so gerne mit ihm darüber reden. Es geht mir gar nicht um einen Neuanfang oder ein annähern.
Es würde mir um ein Gespräch gehen.
Er hat Angst vor einer Auseinandersetzung. Ich würde ihm keine Vorwürfe machen, sondern einfach reflektieren wollen.
Da er es aber nicht möchte, respektiere ich es! Ich weiss, dass ich auch sehr viele Fehler gemacht habe!

Danke Dir sehr für Deine Worte, ich muss es jetzt ja irgendwie schaffen.
Es geht ja nicht anders!

17.02.2013 17:11 • #35


A
Zitat von Amelie:
Für mein weiteres Leben wäre es mir so wichtig mit ihm zu sprechen!
Ich will ja nicht mehr wirklich etwas von ihm, auch wenn ich da nicht frei von Gefühlen bin. Es würde mir ja nur um ein Gespräch gehen.
Ich weiss aber, dass es nicht gut wäre mich bei ihm zu melden.

Es wäre für alle nicht gut und dennoch werde ich so nicht vernünftig weiterleben können.

Er war und ist eine grosse Wunde, die ich niemals richtig heilen kann!


wie kommst du zu diesem denken - wann wurde das mal in dir abgespeichert ?
du machst dich mit deinem denken abhängig von ihm - aber du bist es nicht !

paradox ist, du weisst, dass es nicht gut wäre wenn du dich bei ihm meldest - dann lasse es - warum willst du dir noch mehr stress machen und verletzungen spüren ?

dir geschieht nach deinem glauben - wenn du glaubst, dass die wunde niemals richtig heilen kann, wird es so sein - aber nur weil du es so glauben willst!
schaue dir diese wunde, in die er sehr wahrscheinlich nur gefasst hat, mal genauer an - wo liegt der ursprung, der dich auch als erwachsene noch so glauben lassen will ?

wunden heilen, narben bleiben und wir selbst sind der arzt, der die narbe klein und kaum sichtbar machen kann. und aus diesen narben können wir unseren nutzen ziehen, eine lernerfahrung, die uns vor neuen verletzungen schützen kann, wenn wir bewusster hinschauen lernen und entsprechend handeln.

17.02.2013 18:24 • #36


A
Hört sich gut an Alena-52! Manche Wunden werden aufgerissen und sind dann umso grösser! Ich hätte ihn nie wiedertreffen sollen, weil sie schon verheilt waren!

Man hat so viel investiert, um sie heilen zu lassen und dann wird alles mit erneuter und anderer Wucht aufgerissen!

Es wird einem bewusst, dass all die restlichen guten Gedanken Illusionen waren!

Das wird sich nicht ändern, die Wunde bleibt!

Ich weiss ja wie Du es meinst aber in diesem Fall wird es nicht so einfach gehen!

Nein, ich werde mich nie wieder bei ihm melden aber der Wunsch es zu tun und alles los zu werden, was mich belastet, der ist real und existiert!

17.02.2013 18:43 • #37


A
Zitat von Amelie:
Ich weiss ja wie Du es meinst aber in diesem Fall wird es nicht so einfach gehen!

Nein, ich werde mich nie wieder bei ihm melden aber der Wunsch es zu tun und alles los zu werden, was mich belastet, der ist real und existiert!

stimmt einfach wird es nicht sein, davon war keine rede und wie einen schalter ausknipsen können wir den schmerz auch nicht - aber mit behutsamer wundenbehandlung und zeit - geht es und die schmerzen verlassen langsam wieder. alles braucht seine zeit.

es ist gut wenn du deine entscheidung : nicht mehr melden getroffen hast.
dann veranker diese entscheidung in dir, du kannst das auch allein abarbeiten, es aufschreiben, rausschreien - es kann hilfreich sein diese gedanken alle zu papier zu bringen und bei abschluss dieses ritualmäßig zu verbrennen, zerreissen und ab ins klo damit.

es tut gut und kann heilsam sein unser inneres zum ausdruck bringen zu können, du kannst dir dazu auch vorstellen er sitzt dir gegenüber, und du sagst ihm alles, was dir noch auf dem herzen liegt - das könnte helfen die gefühle aufzulösen.

17.02.2013 18:58 • #38


A
Danke Alena- 52, Du wirst lachen aber das habe ich bereits getan!
Ich sag ja, ich bin ein hartnäckiges Wesen aber ich spür ganz genau was ich lieber bleiben lasse! Er wird froh sein, sich nicht mehr mit mir beschäftigen zu müssen. Ich dagegen werde es noch lange mit mir rumschleppen!
Das ist der Unterschied und das macht mich wütend!
Manche Menschen hätte man im Leben einfach nicht wieder treffen sollen.
Vlt. denkt über mich jmd. das Gleiche

Fakt: Leben kann einfach sch....sein!

17.02.2013 19:11 • #39


A
Und nun haben wir es kurz nach 1Uhr und ich weiss, ich kann ihn nicht hassen! Dieser Mensch wird niemals wissen wer ich wirklich bin...
Es fällt mir so schwer!

18.02.2013 02:21 • #40


B
Zitat von Amelie:
Und nun haben wir es kurz nach 1Uhr und ich weiss, ich kann ihn nicht hassen! Dieser Mensch wird niemals wissen wer ich wirklich bin...
Es fällt mir so schwer!


liebe amelie,

ich möchte dich fragen: spürst du eine innere zerrissenheit deinen ehemaligen freund betreffend?

ich lese, und fühle in mir eine verunsicherung deinerseits.
du liebst ihn, du hasst ihn, du liebst ihn.

und du willst ihn jetzt endlich verarbeiten?

amelie. du brauchst die zeit, die du brauchst da durchzugehen
auch wenn es für dich zu lang ist und zu schmerzhaft.

wir sind nicht gut im schmerz rauslassen. auch ich nicht. auch ich bin eine macherin. doch in dieser situation, können wir nicht machen.
wir können den in uns inneliegenden schmerz rauslassen und dementsprechend zu heulen, zu schreien, sich winden, sich verstecken, sich fallenlassen, sich verkriechen, sich unsagbar schlecht fühlen . und wenn all dies ein wenig ruhiger ist, dann können wir wieder aufstehen und weiter machen.
arbeiten, essen, trinken, lernen. um dann wieder zu heulen, den unbeschreiblichen schmerz in sich fühlen, ihn rauszulassen. und wenn der körper, das gefühl, der geist wieder ruhiger wird, wieder trinken, essen, atmen, arbeiten, lernen, und dann kommt er wieder.
und das dauert, solange du dies brauchst.

für jeden unterschiedlich lang.

bei mir ist es jetzt drei monate her und ab und zu kommt er wieder, dieser schmerz. und ich lasse ihn zu, auch wenn er do weh, wie am ersten tag tut. doch es dauert nicht mehr so lang. ich komme schneller wieder in die gänge.
auch ich werde ihn nie vergessen. das ist auch nicht der plan. der plan für mich ist ihn zu integrieren, als teil meines leben, auch wenn es weh tut, anzuerkennen, dass der teil vergangen ist. und auch diesen schmerz lassen wir zu und fühlen ihn, dass wir alles um uns herum vergessen, ausser den schmerz. das leben ist dann nur noch schmerz. bis zu dem punkt, bis wir wieder merken, dass wir atmen. dann atmen wir, trinken wir und gehen unseren weg.

deine bg

18.02.2013 09:10 • #41


A
Liebe BG,

ja, den Schmerz trage ich bei mir! Es ist schon viel länger her bei mir.
Eigentlich ist es ein wiederholtes Aufeinandertreffen.
Das hat mich so durcheinander gebracht.
Ich komme nun zu dem Schluss, dass ich ihn nicht hassen kann!
Jemanden, den ich mal geliebt habe, kann ich nicht hassen!
Ich habe nur versucht ein Mittel zu finden, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen.
Das wird so nicht gehen. Ich bin wie ich weiss nicht die Einzigste, der es so geht. Ich werde damit leben und vlt. werde ich eines Tages für immer drüber stehen. Ich hoffe es!

Danke Eurch sehr für Eure Worte!

Alle, die ihr hier seid, ich wünsche Euch einen guten Weg!

lg Amelie

18.02.2013 13:35 • #42


E
Zitat von manfredus:
Zitat von Amelie:
Die meisten wollen Euch nur ins Bett kriegen!


Was für ein Unsinn und was für eine dämliche Verallgemeinerung. Offensichtlich bist Du genau das passende Beuteschema für die Typen, die Du beschreibst...

MfG
Manfredus

Recht hat der Mann!

20.02.2013 12:06 • #43


A
Ihr kennt diese Geschichte nicht. Also seid vorsichtig mit Euren Verurteilungen!
Ich habe genug gelitten und tu es immer noch ok!
Blöde Sprüche kann ich hier echt nicht gebrauchen!

Tschüss!

20.02.2013 12:47 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag