Zitat von Amelie:Und nun haben wir es kurz nach 1Uhr und ich weiss, ich kann ihn nicht hassen! Dieser Mensch wird niemals wissen wer ich wirklich bin...
Es fällt mir so schwer!
liebe amelie,
ich möchte dich fragen: spürst du eine innere zerrissenheit deinen ehemaligen freund betreffend?
ich lese, und fühle in mir eine verunsicherung deinerseits.
du liebst ihn, du hasst ihn, du liebst ihn.
und du willst ihn jetzt endlich verarbeiten?
amelie. du brauchst die zeit, die du brauchst da durchzugehen
auch wenn es für dich zu lang ist und zu schmerzhaft.
wir sind nicht gut im schmerz rauslassen. auch ich nicht. auch ich bin eine macherin. doch in dieser situation, können wir nicht machen.
wir können den in uns inneliegenden schmerz rauslassen und dementsprechend zu heulen, zu schreien, sich winden, sich verstecken, sich fallenlassen, sich verkriechen, sich unsagbar schlecht fühlen . und wenn all dies ein wenig ruhiger ist, dann können wir wieder aufstehen und weiter machen.
arbeiten, essen, trinken, lernen. um dann wieder zu heulen, den unbeschreiblichen schmerz in sich fühlen, ihn rauszulassen. und wenn der körper, das gefühl, der geist wieder ruhiger wird, wieder trinken, essen, atmen, arbeiten, lernen, und dann kommt er wieder.
und das dauert, solange du dies brauchst.
für jeden unterschiedlich lang.
bei mir ist es jetzt drei monate her und ab und zu kommt er wieder, dieser schmerz. und ich lasse ihn zu, auch wenn er do weh, wie am ersten tag tut. doch es dauert nicht mehr so lang. ich komme schneller wieder in die gänge.
auch ich werde ihn nie vergessen. das ist auch nicht der plan. der plan für mich ist ihn zu integrieren, als teil meines leben, auch wenn es weh tut, anzuerkennen, dass der teil vergangen ist. und auch diesen schmerz lassen wir zu

und fühlen ihn, dass wir alles um uns herum vergessen, ausser den schmerz. das leben ist dann nur noch schmerz. bis zu dem punkt, bis wir wieder merken, dass wir atmen. dann atmen wir, trinken wir und gehen unseren weg.
deine bg