Nur nicht farbe bekennen

Hi,

hab aus vielen Gesprächen und aus eigenen Erfahrungen folgendes erschlossen: Frauen zieht wohl Kraft und Härte an. Frauen lieben, wenn sie lieben von der ersten Woche an, in vollerer und manchmal unkontrollierterer Weise als Männer. Es scheint so, als müsse man einen gewissen Faktor an was auch immer aufbrignen für eine glückliche Beziehung, eine perfekte Liebe und das machen Frauen auch am Anfang einer Beziehung mit viel mehr Hingabe als Männer. Männer lieben die Kontrolle und spielen oft die Berechneten und Coolen. Das ist es, was die Beziehung wohl ausmacht. Der Mann verkörpert, jederzeit die Lage im Griff zu haben. Ich erklär mir das so, als wenn sich eine Frau im Inneren durch einen besonnen Partner gut begleitet fühlt. Immer die Lage im Griff zu haben, das scheint es zu sein, was Frau anspricht. Naja bla bla, was eh keinen interessiert Komme mal zum Punkt: Wenn Männer ihre Gefühle in solche einer Konsterlation dann auf dem Tisch legen, sagen und auch glaubhaft sagen, dass sie die Frau über alles lieben., alles für sie tun würden und bis ans ende ihrer Tage mit der Frau zusammen sein wollen, dann zerplatzt die Seifenblase wohl so gut wie immer. Zumindest hat das meine und die Vergangenheit von anderen die ich kenne, gezeigt. Die Frage ist nun einfach und folgerichtrig: Würde es Euer Meinung nach was ändern, wenn der Mann am Anfang auch schon Vollgas geben würde ? Darf der Mann nie seine Kontrolle abgeben ? Ich weiss, das kann man nicht verallgemeinern aber was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht ? Warum sehnen sich Frauen nach dem weichen Kern unter der harten Schale und bestehen aber darauf, dass es aussen schön hart bleibt ? schreibt mir Eure Sicht

02.10.2005 15:11 • #1


E
hi 11823,
um dir auf die wirklich interessante Frage eine Antwort zu *liefern, müsste ich so weit ausholen, das ich mich u.a.überfordere.
Ex betreffend, hat er nie richtig Farbe bekannt.
und ich hoffe/vermute, das er mit seiner Situation weiter nicht so recht klar kommt.
l.G.velvet

02.10.2005 16:06 • #2


A


Nur nicht farbe bekennen

x 3


E
ich kann mich auch zu solchen frauen zählen..
warum das so ist? vielleicht weil wir immer eine herausforderung suchen.. ich gebe aber zu, dass es auf dauer eh nicht funktioniert.. der alltag und die selbstverständlichkeit der liebe macht die beziehung bei den anfälligen paaren irgendwann kaputt. wie soll es auch gehen?.. die sehnsucht nach liebe (S.) ist die voraussetzung zur entstehung einer liebesbezihung, und wenn sie einmal erfüllt ist, sehnt sich der mensch nach der anfängliche intensität, die in der aktueller beziehung wohl nicht mehr vorhanden ist..dann zählen andere werte, die uns zusammen hält, sofern vorhanden!! erst dann gibt es immer überraschungen... wir entwickeln uns weiter, und wollen manchmal wieder völlig neu anfangen, in welcher richtung auch immer..aber das ist wohl nicht ganz das thema hier...
gruss

02.10.2005 16:15 • #3


Hi Velvet,

ja, ich weiss dass es ein wirklich tiefgreifendes Thema ist. Gefühle überfordern das menschliche Gehirn.
Ein weiser Mann sagte mal:

Reden über Dinge
die durch Reden nicht entschieden werden können
muß man sich abgewöhnen.

Daran übe ich noch, aber ich weiss, das mein Herz dadurch erkalten wird und davor hab ich Angst.

Gruß
11833

02.10.2005 16:17 • #4


Hi 1971,

was ist schon das Thema ? Alles ist doch miteinader verknüpft. Es geht nahtlos ineinander über. Warum etwas so ist und warum nicht ist so fassettenreich wie die Natur selbst und doch ist ein Affe immer ein Affe und ein mensch immer ein mensch. Will sagen: alles ist miteinder vergleichbar und doch auch nicht. Deine Schilderung, Deiner Sicht klingt durchdacht und interessant. Ich bin für jede Schilderung sehr dankbar denn ich denke, man kann lernen und verstehen, solange man lebt. Was hälst Du von einem ComeBack ? Habe die Erfahrung gemacht dass Frauen blocken. Sie wissen nicht was sie wollen aber sie wissen oft was sie nicht wollen. Aus welchen Gründen kommen Paare wieder zusammen ? Zugegeben, es sind nicht viele aber es kommt vor. Deiner Ansicht nach (wenn ich das richtig verstehe) müsste doch der Anreiz fehlen, nochmal mit einem Ex zusammen zu kommen und erst recht, wenn Frau das nicht mehr wollte und es beendet hatte. In meinem Beispiel beendet die Frau es ja immer, weil er ja doch nicht so stark ist, wie sie erst dachte. Schreib mir, blubber mich voll, ich würde mich freuen. Übrigens 1971 ist auch mein Ding !

LG 11833

02.10.2005 16:30 • #5


E
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind


bist du dir todsicher, dass diese aussage stimmt?
da gibt es wohl zwei antworten,

ja: dann zählst du zu den dummen
nein: warum schreibst du sowas?


02.10.2005 16:32 • #6


11880: *g*
das dreht sich im Kreis, ist es nicht so ? Das eine hebelt das andere aus, so sehe ich es zumindest. Das war bezogen auf Beziehungen, nicht auf das komplette Leben. Die, die den Platzhirsch machen, sind todsicher - so war das gemeint !!! Aber schön, auch sowas mal zu lesen. Was meinst Du nun ? Ich hab Dich mit Text ja nicht verhungern lassen, so denk Du mal drüber nach und sag mir mal Deine Sicht - nur zu !

02.10.2005 16:45 • #7


E
verstehe mich nicht falsch...dein zitat kommt mir ansich zugute... denn ich bin ein relativ konfuser mensch, der an alles und nichts glaubt, und voller zweifel ist.. sogesehen bin ich laut dieser aussage ganz schon intelligent, cooool ;D ;D

nichts für ungut
11880

02.10.2005 16:56 • #8


11880: *g*
Dinge zu hinterfragen kann nicht dumm sein. Dummheit ist die Folge von wenig Bereitschaft, den Dingen auf dem Grund zu gehen. Das ist im Übrigen ein Zitat und stammt nicht von mir. Ich schmücke mich im Allgemeinen nicht mit anderen Federn und sehe meine Ausformulierungen freestyle-technisch als Ausdruck meines Wesens und meiner sprachlichen Fähigkeiten. Jedoch stimmen einige Dinge so sehr und ich könnte sie nicht besser auf dem Punkt bringen als das schon Menschen vor mir gemacht haben. Das ist der Grund, warum ich mir diese Feder als Schmuck für dieses Forum und die Beiträge meinerseits indessen gemacht habe *g*

02.10.2005 17:21 • #9


E
wenn schon schwarzer Peter und Zahlen Quartett angesagt sind; wie wär´s zu Abwechslung mal mit F. Nietzsche:
Jeder-Mann hat gerade soviel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.
anm.: Männer sind von Natur aus schön und brauchen das gewisse etwas; BIS SIE ERKENNEN; DAS SIE GENAU DAS VERLOREN HABEN!!!!
soll nicht heißen: das Frauen sich nicht genau in dieser Hinsicht verbiegen. Aber das ist dann ihr Problem. Irgendwann ist bei jedem Mann/Frau die Schmerzgrenze erreicht.
Aber nur wenn *sie* erkannt haben, das die Freiheit der Gedanken auch immer das vorhanden sein von Gedanken voraussetzt.
in diesem Sinne
velvet

02.10.2005 17:40 • #10




Liebe 008 oder auch Velvet,

WOW ! Eitelkeit ! Da muss was dran sein, denn das ist was, was ich nur simulieren kann, selbst aber in wenigen Punkten aus mir selbst heraus leben kann. Insofern muss mein Verstand den Platz der Eitelkeit ausfüllen. FN mal wieder ! *g* Ich wusste doch immer, dass ich Philosophie hätte studieren sollen - Aber das mach ich noch, wenn ich erstmal den Jackpot im Lotto geknackt habe *g* lol

02.10.2005 17:56 • #11


E
1971 ist das geburtsjahr des mannes, den ich über alles geliebt habe!!! während unserer beziehung sagte ich einmal zu ihm, ich möchte, dass du glücklich bist, mit mir oder ohne mich, ich habe es todernst gemeint... :'( ich war offen für die option, dass es auch kaputt gehen konnte.

jahre danach, bin ich von ihm verlassen worden.. war eine schwere zeit für uns beide.

aber mittlerweile ist genügend zeit vergangen. ich wünsche ihm vom herzen, dass er glücklich lebt..zugegeben, das war nicht immer so ;D
scheint so, als ob ich gelernt habe loszulassen.

warum ich das schreibe?
will damit sagen,
1) alles braucht seine zeit, und ist von den umständen in unserem leben abhängig
2) gefühle und bedürfnisse ändern sich

damit ist auch deine frage über ein come back beantwortet. wenn die voraussetzung erfüllt ist, manifestiert sich ein zustand, und bleibt verschieden lang erhalten. aber nichts ist ewig.
klingt alles sehr allgemein, aber solange man nichts über einen speziellen fall weiss, kann man konkret nicht viel dazu sagen..ich selbst habe auch kein comback erfahren war aber selbst daran beteiligt..
grüsse


fordere immer das beste für dich

02.10.2005 18:02 • #12


E
tag der nummerologie?
??? ??? ;D

02.10.2005 18:12 • #13


123456789:

Lach !

ich könnt echt nur lachen !!!

11833, 11880 wie lauten denn nun die Werbesprüche ???
Wo werden sie denn geholfen ?
Doch bei mir, oder ? 11880 *g* aber die Auskunft wurde von der anderen Auskunft geholfen und mein Geburtsjahr sagt auch noch was *g*
Das mit dem 1971 fand ich da echt cool und geistreich, zudem bin ich das auch noch (1971er) :)

Die Welt ist doch gut, auch wenn sie jeden Tag neu in Schutt und Asche liegt *g*

02.10.2005 18:25 • #14


E
@11833
was bist du für sternzeichen??

02.10.2005 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag