Depressiv oder nicht? Nur noch LÜGEN

Brokendragonheart
Echt ich halts nicht aus, alles spitzt sich auch noch Ewigkeiten nach der Trennung (ca. 1,5 Jahre her) zu! Anfangs hatten wir weniger Kontakt, aber dadurch das ich ständig Mitleid hatte, weil er depressiv war (wer weiß, da komm ich gleich noch zu) habe ich mich wieder bei Ihm gemeldet..man bin ich schei....da erzält er mir das er nen Suizidversuch hinter sich hat und deswegen gekündigt wurde und er wieder in die Psychatrie geht...blablabla...im Endeffekt war ich voll fertig deswegen, konnte nicht mehr schlafen und habe mir 1000 Vorwürfe gemacht...was passiert ne Woche später? Seine ehemalige Freundin postet Fotos aus genau dem Zeitraum, von dem er seinen SUIZID-Versuch schilderte..PARTYFOTOS! Mit jede Menge degenerierten Weibern, Cocktails und Grise-ach-was-macht-das-Spaß-Fotos...

ich war platt...

im Laufe der Zeit sollte ichs doch endlich mal geschnallt haben...oder? Er streitet außerdem ne Beziehung mit seiner Ex ab...naja, die Fotos auf FB sagen was anderes...aber hey, seinen Kurschatten hat er auch abgestritten und später zugegeben, dass er die schon gev**** hat, als ich noch um ihn gekämpft habe...ist der überhaupt depressiv? Spielt er das nur? Und warum? Bock auf Arbeit hatte er ja noch nie, aber ist das seine Lösung? Auf Psycho zu machen, rücksichtlos und egoistisch, egal was hinterfliegt?

Oohh..ich hab so den Hass, ich könnt jetzt gleich in die Klappse fahren und denen sagen, dass er die alle nur verarscht...

Kann mir mal bitte einer sagen, ob das irgendwie ein Anzeichen von Depressionen ist oder ob er mir einfach nur weh tun will?

30.08.2012 18:11 • #1


M
Er kann dies oder das sein, ist recht unbedeutend.

Auf seine Art legt er dich auf Reserve. Dein Problem, alles bieten für nichts ist unergiebig und hält vom Leben ab.

Ob der Taucher der nicht taucht ein Taucher ist warum willst das wissen

Er kann manisch - depressiv sein, er kann diese spezielle Art der Durchsetzung im Leben auch nur erlernt haben, er kann ein ganzes Geflecht an Persönlichkeitsstörungen haben.

Das Ergebnis ist Brokendragonheart, großer Aufwand für kein brauchbares Resultat.

30.08.2012 18:42 • #2


V
Hallo, ich war auch mit einen Mann zusammen der unter Depressionen leidet. Es ist nicht ganz klar ob er manisch- depressiv ist oder nur manische züge hat. Eine Psychologin sagte er ist manisch, der andere sagt er hat nur Depressionen.
Bei mir war das zwar nicht so krass, er hat mich eigentlich nicht belogen, zumindest habe ich nichts rausbekommen. Aber ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das mit den Depressionen so stark ist, wie er das immer behauptet hat oder ob da nicht auch noch eine ganze Portion Egoismus und faulheit mit drin steckt.
komischerweise ging es ihm in der dunklen Jahreszeit immer sehr schlecht, aber eigentlich nur wenn ihm langweilig war. Denn wenn er Freunde hatte mit denen er Wintersport betreiben konnte, war alles ok. Bei seinen Freunden war er immer lustig und zuvorkommend, zuhause hat er mir eigentlich immer die Ohren voll gejammert. Ich habe ihn mit aller Kraft versucht da raus zu helfen , habe mir viel Zeit für ihn genommen und und und. Na ja, wenn der Sommer kam und sich das Leben wieder mehr draußen abgespielt hat war er wieder mit seinen Freunden unterwegs. Irgendwie gab es auch jeden Sommer streit wegen einer anderen Frau. Er hat mich zwar nicht direkt betrogen, zumindest weiß ich davon nichts, aber hat immer sehr viel Bestätigung gesucht.
Jetzt habe ich mich getrennt von ihm und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen.
Ich dachte nur ich kann ihm helfen, in seinem Leben. Keine Ahnung warum ich das dachte. Wir haben uns vor zwei Monaten getrennt und er hat innerhalb von einpaar Wochen jemand anderes kennengelernt. Mir sagte er bei unserm Trennungsgespräch, er muss sich jetzt erstmal um sich kümmern. Kümmert man sich so um sich? Indem man sich direkt die andere blöde anlacht, die sich das gejammer anhören soll?
Ich weiß garnicht, ob seine Depressionen so stark sind oder ob er mir nicht auch oft einen vorgemacht hat.
Ich kann dir garkeinen Rat geben, ausser vielleicht das du aufhören musst ein schlechtes Gewissen zu haben. zu glauben, das nur du ihm helfen kannst. Man kann nicht helfen, diese Menschen müssen sich selber helfen. Du wirst sicherlich in dieser Beziehung auch oft zurück gesteckt haben, leb dein leben, achte wieder auf dich.
Ich kann das anderen so gut sagen, aber selber schaffe ich das garnicht so gut. Heute habe ich mal einen guten Tag, wer weiß wie es morgen aussieht
Aber heute denke ich mir, Krankheit hin, Krankheit her ich weiß was für einen Menschen ich an meiner Seite haben möchte. Und ich bin nicht mehr bereit mich ständig um einen anderen Menschen zu sorgen, ohne das nur auch ein funke zurück kommt.
Wir müssen an uns selber denken, ich wünsche uns viel kraft und das alles bald einen guten Sinn ergiebt.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte

30.06.2013 20:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag