Nur nicht farbe bekennen

1971:

Yep ! die Ansicht Teile ich. Allles vergeht, so wie der Mensch an sich. Ich denke nur, dass man gewisse Dinge nicht miteinader vergleichen kann. Die Liebe zu seinem eigenen Kind z.B. besteht immer. Wenn da mal ein LAG in so eine Zone rutscht, dann gehört ihm das Herz für immer. Der Mensch verdrängt gern - das ist ein Selbstschutz. Ich denke nur, wenn man sich irgentwann in einem Moment der passt, in die Augen schaut, dann kommt das Verdrängte wieder zurück. Das Problem ist eben nur das blocken und die meterstarken Eiswände zwischen uns. Zudem kommt, dass der Mensch gern das sieht, was er will. Wenn die Bereitschaft nicht da ist, dann sieht der Mensch den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker*

PS: i love your style

02.10.2005 18:40 • #16


1971: *g* ha ha !

Ich stelle solche Fragen immer !
Ich bin nämlich ein Freak auf diesem Gebiet. Lass mich raten, was Du bist, ok ? Du bist 1. Schütze oder 2. Wassermann
Hab ich recht ?

02.10.2005 18:42 • #17


A


Nur nicht farbe bekennen

x 3


E
du liegst richtig!!!!
such dir jetzt das aller richtigste raus ;D

ich habe auch eine vermutung für dich. bin zwar wirklich kein freak, mag mich auch nicht festlegen, aber ich selbst entspreche meinem zeichen ziemlich ziemlich. also du bist vielleicht
zwilling oder wassermann
andere kenn ich gar nicht, oder bist du waage?
du siehst, ich habe nur vage vorstellungen von der astrologie, und schon gar keine über nummerologie etc. an dieser stelle gruss an 123456789

time to.. say goodbye....

02.10.2005 18:59 • #18


1971: Dann musst Du Wassermann sein... Egal ! Wassermann ist ein Luftzeichen und Schütze ein Feuerzeichen. Ich bin ein Feuerzeichen und keines von den Sternzeichen, die Du benannt hast. Interessant aber, dass Du nach Sternzeichen fragst wenn Du doch kaum welche kennst. Sagen wir mal so, ich bin das feurigste der Feuerzeichen *g* Zu Feuerzeichen passen Luftzeichen wie Wassermann und Waage.
Das empgehlenswerteste Sternzeichen für mich ist der Schütze, das kann man in jedem Buch nachlesen.
Waage bin ich nicht das müsste jeder rausgelesen haben, der meine Threads heute gelesen hat, denn ich bin nicht eitel. *g* ;D Warum time to say good bye ? Gerade jetzt wo es interessant wird *g* ;D stop for a minute

02.10.2005 19:17 • #19


E
sorry, mein rechner ist abgestürzt, und ich muss auch jetzt weg.
wünsche euch einen schönen abend noch, und ein glückliches come back für die liebe

02.10.2005 19:51 • #20


1971: ja klar ! Danke ! 8)

02.10.2005 19:54 • #21


E
du machst einen grundsätzlichen Denkfehler in dem Du versuchst die Frau zu enträtseln, denn damit erkennst du ihr Rätsel an...sie wollen aber nicht enträtselt werden, sondern geraubt...

Einmal, vor Jahrhunderten, kniete der Ritter und besang seine Frauen, immerzu ein scheinbar Bittender; seine Eifersucht, sein Geiz, sie schufen die hohen Begriffe einer weiblichen Ehre, die ihm diente, die auch die Frau schließlich annahm, annehmen mußte, da die Welt doch eine Mänerwelt war!
Einmal sagte die Frau: Was kniest du vor mir, was bringst du mir Blumen und Schmuck, nur um dich selber auszustatten, deinen Besitz, deinen Genuß; daß ich ein Mensch bin, was kümmert es dich?
... Die Frau, die ihren eigenen Beruf hat, sie will nicht an den Mann verkauft sein, gleich zu gleich, Mensch zu Mensch, die Frau als Kamerad: was kam schon dabei heraus? Befreiung der Frau, es war ein Männergedanke. Am Ende zeigte es sich als die größte Vergewaltigung der Frau, die einzige, die sie wirklich verletzte, weil man sie mit Zielen krönte, die nicht ihre waren, nicht ihre sind: man tat ihr Gewalt an, sie von der Gewalt zu befreien, die ihre natürliche Sehnsucht ist - und die Ehen gingen in Massen zugrunde ... Was hat sie davon, daß man sie anhört und ernst nimmt? Schließlich ist es sehr traurig, nur als Mensch dazusitzen. Ich gebe mich zu billig! kommt es ihr plötzlich. Angst vor der eroberten Freiheit, Angst, sie werde als Frau nicht mehr erkannt, seit sie zum Menschen ausgerufen wurde, Angst, weil der Mann nicht mehr befiehlt, sondern fragt, nicht mehr zwingt, sondern berät und ihr Rätsel anerkennt, so, daß sie fortan über ihrem eigenen Rätsel verzweifelt, den Mann nicht mehr männlich findet .. angst, dem Manne überlegen zu sein - das ist Turandot, die Priznessin aus dem chinesischen Märchen, die die Männer enthauptet: aus Enttäuschung und Trauer, daß sie es vermag! aus Zorn, daß sie es überhaupt annehmen und sich allen Ernstes mit ihren weiblichen Rätseln auseinandersetzen; keiner, der kommt, der die sinnende Stirne mit dem drohenden Schwerte vertauscht und alles einfach neiderhaut, raubt, was er will! Denn nicht enträtselt wollen sie sein, sondern geraubt.Was soll die Frau mit ihrem befreiten Verstande?
Sie wartet am Ende doch immer auf den, der mehr hat, der sie bezwingt auch im Verstande - so, immer wieder, kommt ihr das Erbeben, das Entsetzen vor ihrem Wachsein, ihrem Alleinsein, ihrem Unbehütetsein! das verzweifelte Heimweh nach dem Herrn, dem lachenden Unterdrücker, der vor ihr kniet, dem wirklichen Mann - Sehnsucht nach der verlorenen Peitsche, Heimweh nach der Gewalt, die ihre tiefste Erfüllung ist und ihr heimlicher Sieg! .


Du kannst also ruhig lieb sein...aber geb ihr auch mal nen klapps ;D und halte sie unten ;) . nicht immer...der mix machts...und gebe ihr nicht das letzte puzzle stückchen. wenn du sie liebst, versuche souverän zu bleiben. ::)

03.10.2005 00:34 • #22


E

So ein Schwachsinn!!!!

03.10.2005 04:30 • #23


E

So ein Schwachsinn!!!! :( :o

03.10.2005 04:33 • #24


E
natürlich nicht bei jeder Frau...es gibt auch so liebchen, die sind froh wenn sie überhaupt einen halbwegs vernünftigen mann abbekommen...also kein schwachsinn...

03.10.2005 10:12 • #25


E
Zitat:
Du kannst also ruhig lieb sein...aber geb ihr auch mal nen klapps und halte sie unten . nicht immer...der mix machts...und gebe ihr nicht das letzte puzzle stückchen.


komisch, dass deine weisheiten, dich selbst kein stückchen weiter geholfen haben, sonst wärest du wohl nicht hier, oder willst du allenernstens behaupten, dass du ein frauenheld bist??!!

jeder halbwegs intelligenter mensch weiss, dass es völlig schwachsinnig ist, was du da schreibst.

03.10.2005 10:48 • #26


Jonas76: nun Danke auch der Offenlegung Deiner Sicht, die wie ich finde recht strange ist. Starken Zuspruch hast Du ja hier nicht bekommen aber mir fällt da ein jap. Sprichwort ein: viel Feind, viel Ehr. wenn ich das richtig sehe, antworten Frauen auf Dein Posting und da gibt es noch einen Spruch: der getroffene Hund bellt.
Irgentwie muss es ja zumindest ein wenig so sein wie Du schreibst denn die Zahl der Singels wächst und wächst und als Lieber Dussel wird man früher oder später abgeschossen, das war ja eh meine Intention das hier mal auszudiskutieren. Auf jeden Fall macht es der Masse im Kopf schon Probleme, der verstrickten Ausformulieren des Textes den Du schriebst noch zu folgen.

03.10.2005 11:04 • #27


E
Hat nicht er geschrieben, vermutlich auch nicht verstanden, hat er nur kopiert ;D ...


Max Frisch, Die Schwierigen oder J'adore ce qui me brule. Zürich (1943)

möglicherweise auf einer BDSM-Seite ;D ...


tja Jonas76, vielleicht solltest du dich auf anderen Seiten umschauen um 'deine Träume' wahr zu machen, bzw. erst mal zu begreifen von was du da träumst ... nicht alleine die Phantasie gibt einem Mann das Format zum top und noch weniger wünschen sich ALLE Frauen automatisch in die gegenteilige Rolle ...

03.10.2005 11:12 • #28


E
Hallo !
sehr anregend und interessant mal den philosophischen Weg zu bestreiten.

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist eigentlich unvereinbar und aber, gerade deshalb so reizvoll und interessant!
Unser Hirn verhindert,was in der Natur ansonsten Gang und Gebe ist. Evolutionstheroetisch bleiben Mann und Frau  bis zur notwendigen Aufzucht (max.7Jahr)der Jungen ein Paar, dann trennen sich ihre Wege cest ca!

Es ist eine romantische Vorstellung der Neuzeit und des Westens dieser Luxus von Liebe und gelebter Partnerschaft.
Es wird auf der ganzen Welt nirgends so (perv.) verklärt wie im Westen, wo die Menschen von Grundbedürfnissen übersättigt,und 38,5 h Stunden Woche ,Arbeitsrechtlich geschützt ,ihren Träumen von der wahren und immerwärenden Liebe hinterherträumen!

Du hast ein Recht auf..dies Du hast ein Recht auf ...das!

Hingabe an das Leben mit ihren Höhen und Tiefen,den
Realitäten des Alltags, gehören nicht zum Lebensplan des von Machbarkeit und Kontrollbedürfnis überzeugten Bürgers.

Ignorant, meint ER die Kriegsgeneration hat einfach Pech gehabt und begreift nicht, das zwei zurückliegende Generationen nicht die Freiheit hatten, so zu entscheiden und ihr Leben so zu gestalten ,wie wir das heute können!
Es gibt Gewalten im Leben der Menschen die sind größer als unser egoistisches Wollen. Die sind größer als alle Verletzungen von denen hier die Rede ist:

DAS IST DIE FEHLENDE FREIHEIT SEIN LEBEN WEITGEHENST NACH SEINEN WÜNSCHEN GESTALTEN ZU KÖNNEN!


Naturkatastrophen! Das Wasser hat uns 2004 und 2005 gezeigt wozu es fähig ist.
Wie klein der Mensch plötzlich wird ,angesichts solcher Naturgewalten. Wie wenig Recht und wie viel Glück er haben muß, darauf zu hoffen glücklich zu leben und glücklich zu sein.
Wir sind alle in einer Umgebung und leben in einer Zeit die uns erlaubt diese egoistischen Gedanken von Verletztheit und Entteuschung gegenüber unseren Partnern, lustvoll ausleben und diskutieren zu können.

Wir verkennen, daß das Gottes Gnade ist,das wir satt im Stuhl sitzen können und die Wahl haben.
Wir haben die Wahl: Zu Leiden , zu trauern aber auch dann mutigen Schrittes weiter in Richtung Zukunft zu wandern. Neu zu gestalten wieder zu beginnen.
Unser Haus ist nämlich nicht verstellt  von:

-tsunami  
-diktatorisches Regime
-bürgerkrieg
-dürre
-pest
-armut

unser Haus ist verstellt von einem allein:

UNSEREM BLICK AUF DAS ,WAS WIR GLAUBEN WAS UNS ZUSTEHT UND VERDIENT ZU HABEN UND SCHEINBAR UNGERECHTER WEISE NICHT ERHALTEN!


Die Welt endet nicht an der Straßenlaterne!
Das erfahren wir täglich in den Nachrichten.

Wir leben in dem unsagbaren Luxus unser Leben weitgehenst gestalten zu können und jammern im Westen von allen Bevölkerungsgruppen am lautesten.

Liebe zu leben ist Luxus!!!!
Und nirgends auf der Welt zeigt uns auch nur eine Kultur das es darauf ein gebürtiges Recht gibt!

Also lernen wir schätzen, was wir besitzen und klammern uns nicht an einen Menschen mit dem tiefen Schmerz, wir wären vom Schicksal diejenigen , die es am härtesten in der Welt getroffen hat!
Ändere was Du ändern kannst und nimm in Gleichmut deine Grenzen wahr! Nimm Dich nicht so wichtig, mit Deinem eigenen Leid.
Und das Glück stellt sich wie von selbst in deinem Leben wieder ein!

03.10.2005 13:10 • #29


E
@ mangoon

ein neuer angeblicher fake-beitrag oder eine provokation ?

oder etwa eine neue verstaubte ansicht ?

oder eine neue frustermittlungsarie aus deine tasten ?

03.10.2005 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag