1

Nur noch Verzweiflung

W
Hallo ihr lieben Mitleidenden.
Ich hab mich gerade eben angemeldet. Hab erstmal im Vorfeld einige Artikel gelesen und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Vor genau vier Tagen eröffnete mir mein 5 Jahre bestehender Lebenspartner, dass er sich trennen will. Einfach so aus heiterem Himmel. Wir hatten so keine großen Vorkommnisse, kein Fremdgehen, kaum Streitereien usw. Es war ein bisschen Eingeschlafen in der Beziehung das geb ich zu. Hat aber meine Krankheit ( vor kurzen festgestellt... Hashi, Schilddrüse wenn sich da jemand auskennt) viel Probleme bei mir verursacht. Ich dachte das hätten wir geschafft. War auch kurz Arbeitslos. Auch das geschafft. Ich bin so geschockt, weil ich nicht wirklich weiß warum. Mein Partner hat nie viel geredet und wenn ich ihn gefragt habe, was los ist, kam immer nur .... Alles Gut....er sagt ... Ich hätte nichts falsch gemacht und es liegt nicht an mir, er will einfach eine Weile allein Leben. Eine andere Frau hat er nach meinem Gefühl nicht. Ich bin so was von geblettet, hab die letzten Tage nur geheult und heut war ich so wütend, hab alle Bilder zerschnitten, hab ihn angeschrien und das prallt alles an ihm ab. Er will mir Helfen beim Umzug und mit Geld unterstützen und und und. Wie soll ich denn diesen Mann hassen. Er war immer korrekt, war nie Beleideigend. Was ist mit ihm los. Alles Betteln hat nicht geholfen. Ich weiß das wir alle Mordsmäßig darunter leiden, doch all die Ratschläge gehen bei mir einfach nicht. Bin im Moment wirklich zu nichts zu gebrauchen. Warum macht er das, so aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung. Was kann ich noch tun? Bitte hat jemand von Euch eine Idee? Danke. Ich grüße Euch lieb.

12.10.2014 16:29 • #1


S
Hallo Wiki,

das warum kann dir leider keiner beantworten. Ich denke das kannst du in ein paar Wochen selber. Deine andere Frage was du sonst noch machen kannst.. du kannst nur warten. Warten das es besser wird. Hört sich abgedroschen an, aber die Zeit lässt dich irgendwann damit leben können. Ich habe auch meinen Partner verloren, den ich über alles geliebt habe. Ich kann nach 2 Monaten damit einigermaßen leben. Ich hätte das am Anfang nie für möglich gehalten. Ich liebe den Kerl immer noch wie nichts anderes auf der Welt, aber ich kann wieder leben. Gib Dir Selber die Zeit Alles verarbeiten zu können. Auserdem kann ich dir Lasea, ein pflanzliches Beruhigungsmittel sehr empfehlen. Hat mir sehr geholfen!
Ich wünschedir viel Kraft !

12.10.2014 16:42 • #2


U
Ich kann dir nur empfehlen ihm jetzt nicht hinterherzubetteln, auch wenn ich das nur zu gut verstehen kann, dass du festhalten möchtest .Mache dir rar, kontaktiere ihn nicht von selber, du musst jetzt leider deine Finger still halten, wenns auch noch so schwer fällt.
Die Gründe für seinen Zustand kann niemand wissen und ich würde an deiner Stelle auch noch nicht an ein Ende der Beziehung denken, denn nach ein paar Jahren des Zusammenseins ist es nicht ungewöhnlich wenn einer der Partner mal eine Gefühlspause macht. Sich über alles klar werden, weil einiges über die Jahre eingeschlafen ist. Vielleicht muss er sich jetzt selber überprüfen und braucht einfach die Ruhe und Zeit dazu. Du kannst leider nur eins machen und zwar, warten bis er wieder auf dich zukommt. Ihn bedrängen führt nur zu noch mehr Rückzug seinerseits. Ganz lg. und Durchhaltevermögen wünsche ich dir!

12.10.2014 16:58 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag