Nur von Vergebenen angeflirtet

G
Hallo alle zusammen,

mir ist klar, dass mein Anliegen ein kleines ist, im Vergleich zu den Problemen manch anderer hier. Dennoch beschäftigt es mich momentan sehr stark.

Ich bin 29 und jetzt schon 1 ½ Jahren Single und wünsche mir, wieder einen Partner zu finden, mit dem ich mein Leben teilen kann.

Ich werde leider nicht so oft angesprochen. Aber gelegentlich gibt es doch auch Männer, die meinen Blick suchen und mich nett anlächeln. Worüber ich mich natürlich sehr freue. Nur in der letzten Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass gerade diese Männer vergeben sind. Und ja, das frustriert mich sehr.

Ich meine, gegen einen kleinen Flirt hat ja keiner was. Aber vergangenes Jahr z. B. hatte ich an der Arbeit eine Geschichte, das ging über Monate. Selbst als ich ihn dann mal gefragt habe, ob er mit mir nen Kaffee trinken gehen würde (was er nicht mal abgelehnt hat), er mir mitgeteilt hat, dass er vergeben ist und ich mein Angebot wieder zurückgezogen habe, selbst dann hat es nicht aufgehört. Er hat trotzdem immer noch meinen Blick gesucht, wenn er gemerkt hat, ich bin in der Nähe. Als wöllte er meinen Aufmerksamkeit fangen. Das alles natürlich gekrönt von einem strahlenden Lächeln.

Und nun scheint sich sowas schon wieder bei mir abzuzeichnen.

Vom Verstand her weiß ich, dass es mir am meisten helfen würde, das Ganze locker zu sehen. Aber mittlerweile bin ich dadurch total unsicher geworden. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich reagieren soll, wenn ein Mann mich nett anlächelt. Weil in meinem Hinterkopf doch irgendwo die Frage lauert, ob derjenige welche nicht vergeben ist.

Kennt ihr das? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße
Georgie

22.06.2015 21:05 • #1


R
Also ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen, ich denke das findet man früh genug raus ob jemand vergeben ist oder nicht und da glaube ich nicht, dass man sich schon unsterblich verliebt hat ^^

Ich denke einfach, egal ob männlich oder weiblich, jeder findet es irgendwo schmeichelnd wenn man von Anderen begehrt wird - egal ob vergeben oder nicht.

22.06.2015 21:09 • #2


A


Nur von Vergebenen angeflirtet

x 3


Spiritu
Liebe Georgie,

wir sind im selben Alter...und ich kenne das auch ziemlich gut. Verheiratete oder vergebene Männer aus meinem Bekannten- und Freundeskreis melden sich bei mir...machen mir Komplimente, wollen sich von ihren Partnerinnen trennen für mich oder einfach eine Affäre.
Ich denke, das liegt ein wenig wirklich an unserem Alter und unserem Single-Dasein. Im Beziehungsalltag eingefahren, suchen viele einen kurzen Weg zu einer neuen Freundin oder eben mal ein kurzer Ausbruch in Form von S6.

Es werden auch noch andere Männer auf dich aufmerksam. Oder was spricht dagegen, selber mal einen netten Mann anzusprechen? Hat doch schon sehr gut geklappt

Ich drücke dir die Daumen für einen tollen, ungebundenen Mann!

22.06.2015 21:18 • #3


Dumbledore
Vielleicht hast du momentan einfach eine Pechsträhne? ^^

Ansonsten kannst du ja auch mal auf nen Mann zugehen. Kommt natürlich auf den Typ Mann an, auf den du stehst, aber es gibt bestimmt auch einige schüchterne, die gar nicht damit rechnen bei dir ne Chance zu haben, die sich aber als echt toll entpuppen könnten.

22.06.2015 21:20 • #4


G
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Die habe mich schon ein wenig aufgebaut.

@Revage
Bei mir ist es eher so, dass sich so Verliebtheitsgefühle ganz langsam anschleichen. Am Anfang bin ich mir nicht mal bewusst darüber und mit einem Mal macht es dann Peng. Und dann bin ich aber sowas von drin in der Geschichte.

Auch läuft es meist bei mir so ab, dass es zwar Blicke von den Männern gibt, mehr aber nicht. Ich bin in der Hinsicht auch ziemlich schüchtern und es verlangt mir echt viel ab, jemanden anzusprechen. Bei dem besagten Herren hat es drei Monate gedauert. Und das habe ich auch nur gemacht, weil seine Aufmerksamkeit in der Zeit nicht abgeebbt ist (sonst hätte ich mir gesagt: er ist wohl doch nicht interessiert). Und in der Zeit kann man schon einige Gefühle entwickeln (ich zumindest).

Natürlich ist es schmeichelnd, wenn jemand anderer dich anziehend findet. Aber ich denke mir: spätestens wenn ich merke, der Andere hat tieferes Interesse und ich nicht, weil ich vergeben bin. Spätestens dann sollte ich die Flirterei doch lassen. Einfach aus Fairness dem Anderen Gegenüber.

Aber gut, mir kam gerade der Gedanke: einen Mann zu fragen, ob er ein Treffen will, um in dem Zusammenhang evtl. rauszubekommen, ob er vergeben ist, ist natürlich auch eine super Motivation, das möglichst frühzeitig zu tun. Bevor man sich dann wirklich so richtig verliebt hat.

@Spiritu
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen netten Mann anzusprechen. Aber wie oben geschrieben, bin ich da etwas ladegehemmt. Aber ich gelobe Besserung.

@Dumbledore
Ich hoffe, dass es nur eine Pechsträhne ist. Es ist nur: das geht nun leider ein reichliches Jahr so. Irgendwie scheine ich dadurch gerade in so einem Motivationsloch zu stecken. Ich hoffe, das führt nicht zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Liebe Grüße
Georgie

23.06.2015 19:54 • #5


El Karnicklo
Hallo Georgie
Ich glaube für deine Situation gibt es mehrere Lösungen...
- Einfach mal wildfremde im Einkaufszentrum ansprechen damit du etwas lockerer wirst in der beziehung
- Versuch es doch einfach mal mit einem von diesen vergebenen Männern, vielleicht wollen sie nur auf Aufmerksamkeit aus und wollen sich interessanter machen, oder ER entscheidet sich dann für dich
- entfernt, Verstoß gegen die Forenregeln.
- Singlebörsen
- Speeddating
- Wenn es dir allerdings trotz allem nicht besser geht/gehen wird, dann überleg doch einfach mal Schluss zu machen. Ich meine mit allem, falls du weißt was ich meine

25.06.2015 10:19 • #6


G
Hallo El Karnicklo,

das mit dem Ansprechen ist sicher keine schlechte Idee.

Aber warum um Himmels Willen soll ich mich den auf vergebene Männer einlassen.
Das denen die Aufmerksamkeit gefällt ist mich schon auch klar. Wer mag das nicht?
Aber jetzt jemand zu bezirzen, um ihn quasi rumzukriegen, ist nicht mein Ding. Ich meine, was ist das denn wert, wenn der Andere nicht ein Stück weit freiwillig auf mich zukommt, sondern umgarnt werden muss?

Singlebörsen hab ich schon probiert. Neben dem allgemeinen Eindruck, dass viele im Kontakt eher desinteressiert wirken (fast als wöllten sie niemanden kennenlernen) und ein paar unschönen Erlebnissen hat mir das leider nichts gebracht. Irgendwie ist das nicht so meins.

Speeddating habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist das mal ein neuer Ansatzpunkt.

Also bei deinem letzten Vorschlag versteh ich tatsächlich nicht, was du meinst. Ich hoffe, du meinst damit nicht, mich selbst umzubringen. Denn das würde für micht nicht in Frage komen. Nie. Unter keinen Umständen. Letztlich wär das auch nur Kapitulation vor den eigenen Problemen. Und da besitze ich noch genug Kampfgeist, um dies nicht zu tun.

Liebe Grüße
Georgie

25.06.2015 21:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag