7

Erst angeflirtet, dann hingehalten und abserviert

Z
Hallo ihr Lieben,
ich lese bereits seit einigen Tagen hier mit und habe schon einige tolle Tipps und Ratschläge gelesen, aber irgendwie muss ich meine Geschichte mal von der Seele schreiben. Wahrscheinlich werden viele sagen, dass es doch halb so wild ist oder gar zu banal, aber lässt mich oft nicht schlafen. Ich verstehe es auch einfach nicht und das kotzt mich ziemlich an. Fals ich das Topic verfehle, einfach bescheid sagen.

Ich (m, 25 J.) habe vor knapp 5 Monaten wieder angefangen mit einer alten Schulfreundin (23 J.) zu schreiben. Schulfreundin ist vielleicht schon zuviel gesagt, wir hatten eher wenig persönlich Kontakt, haben aber viel miteinander geschrieben (beide eher schüchtern) und waren uns doch recht symphatisch und wären wahrscheinlich auch zusammengekommen, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht in einer anderen Beziehung gesteckt hätte. Der Kontakt blieb über die Jahre bestehen (zwischenzeitlich war ich wieder Single und sie in festen Händen), war manchmal eher sporadisch, dann wieder recht viel .Es war klar, dass irgendwas zwischen uns in der Luft lag, haben auch des öfteren ein wenig geflirtet (aber da sie einen Freund, später Verlobten) hatte, war das ganze mehr spielerisch/scherzhaft.
Soviel zur Vorgeschichte.

Wir hatten eigentlich seit Monaten nichts von einander gehört, als ich durch zufall mal auf ihrem FB-Profil etwas kommentiert habe und sie mich dann darauf per DM angeschrieben hat und fragte wie es mir ginge. Es entwickelte sich ein langes Gespräch in dem sich rausstellte, dass sie sich von ihrem Verlobten (nach fast 7 Jahren Beziehung) getrennt hatte und sie bald wieder ins Umland meiner Stadt ziehen würde (ist nach der Schule zu ihrem Freund in eine andere stadt gezogen). In den darauf folgenden Tage und Wochen haben wir sehr viel miteinander geschrieben uns ausgetauscht und sie hat angefangen mich anzuflirten. Ich war erst eher etwas distanzierter, da ich eigentlich schon immer ein wenig in sie verknallt war und ich mich nicht blindlings in etwas verrennen wollte. Aber es hat sich unglaublich gut angefühlt, also stieg ich irgendwann drauf ein und wir flirteten fast jeden Tag miteinander. Haben dann auch immer wieder festgestellt, wieviele gemeinsamkeiten wir haben und eigentlich gut zusammenpassen würden. Irgendwann wurde das aber immer weniger und sie war etwas distanzierter. Habe mir erst nichts dabei gedacht, fand es dann aber irgendwann doch sehr seltsam. Und da wir uns ja im Prinzip schon länger kannten und ich ihr immer mit Ehrlichkeit und Offenheit begegnet bin, habe ich sie dann gefragt, was das zwischen uns ist. Ihre Antwort darauf war, das wir halt alte freunde sind und sie eigentlich nicht auf der suche nach etwas Festem ist, sie aber glaube, dass aus uns mehr werden kann, wenn wir uns erstmal öfter sehen. Da ich mittlerweile ziemlich verliebt war (ich weiss, das klingt ziemlich hochtragend dafür, das wir uns so lange nicht persönlich gesehen haben, aber es ist halt so), habe ich das akzeptiert und das beste gehofft. Nach einiger Zeit flirteten wir auch wieder miteinander, aber etwas zurückhaltender. Dafür führten wir halt viele Gespräche über persönliches und tiefgründiges.
Dann kam der Tag, an dem sie wieder in die Umgebung zog. Ich hatte ihre Worte noch im Kopf und fragte sie ob wir mal zusammen Essen gehen wollen (ein Resteurant, was ziemlich gut sein soll und wir beide mal ausprobieren wollten). Sie erwiderte, dass sie erstmal hier gerne ankommen würde und ihr leben etwas ordnen wolle, sie würde aber defintiv mit einem Termin auf mich zukommen, sobald sie den Behördenkram durch hätte.
Ich wartete also ab. Über einen Monat kam von ihr in die Richtung garnichts.Wir haben zwar wieder geflirtet, aber das Thema persönliches Treffen wurde von ihr nicht mehr aufgegriffen und ich wollte sie nicht drängen. Irgendwann kam dann aber von ihr auf einmal, ob wir uns auf einem Stadtfest vielleicht sehen würden. Sie wäre zwar mit ihren Eltern da, aber man könnte sich ja vielleicht am Samstag sehen. Da ich aber schon am Freitag dort mit Freunden verplant war, sagte ich ihr, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird, ich würde aber mal gucken, da das in der Tat noch nicht ganz sicher war. Ich ging dann zwar am Freitag hin, schrieb ihr aber am Samstag, dass ich heute nochmal hingehen würde und sie sich ja melden könnte, wenn sie mich treffen mag. Ich war also Samstag den ganzen Tag alleine dort, amüsierte mich ein wenig und wartete darauf, dass von ihr was kam. Aber Fehlanzeige. Ich meldete mich dann abends mal und fragte nach. Ihre Antwort, sie hätte es doch nicht mehr geschafft, da sie auf einen Wespenstich allergisch reagierte. Aber das gut, Sonntag schrieb sie mir, sie würde jetzt mit ihren Eltern spontan hinfahren. Ich war natürlich ziemlich bedient, musste es aber akzeptieren, ich wollte jedenfalls nicht noch den dritten Tag dort verbringen.
Ich wollte aber nicht aufgeben und lud sie zwei wochen später zum Eisessen ein. Da sie mittlerweile hier eine Arbeit gefunden hatte und sie nur halbtags arbeitete, hätte man das gut mit dem Feierabend verbinden können. Long Story short: Es ist aufgrund ihres Arbeitsplan (den sie zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte) geplatzt. Aber auch das musste ich mir erfragen, sie ist nicht auf die Idee gekommen, mir da mal bescheid zu geben. Generell gingen alle Versuche, sich mal zu treffen nur von mir aus, was mich ziemlich geärgert hat. Ich aber mit der Rosaroten Brille mehr oder weniger akzeptiert habe.
Der Kontakt wurde zu der Zeit sehr wenig und wenn, kam es von mir. Ich fragte irgendwann nach 2 Wochen Funkstille mal noch, ob noch interesse an einem Treffe bestünde. Das bejahte sie, meinte aber, dass sie momentan sehr viel stress mit ihrer arbeit hätte, aber trotzdem noch gerne mit mir ausgehen würde und ich ihr wichtig wäre. Ich schlug also wieder ein Termin vor, an dem sie dann nicht konnte und mittlerweile war es (da wir beide arbeiten musste und sie auch am WE arbeitete), zumindest aus ihrer Sicht schwierig einen passenden Termin zu finden. Ich ließ es erstmal darauf beruhen, hat ja eh keinen Zweck dachte ich mir.
Wieder hatten wir längere Zeit keinen Kontakt, was mich ziemlich fertig machte, da ich wirklich emotional mich so in diese Idee einer gemeinsamen Zukunft verrannt hatte. Ich verstand es auch einfach nicht, warum sie mir erst immer wieder Köder hinwirft um mir dann ne Absage zu erteilen. Zwischenzeitlich fragte ich immer mal wieder nach, wie es ihr ginge und wünschte ihr nen schönes WE etc. Sie badankte sich dann zwar, aber eine Erwiderung von wegen danke dir auch war nicht mehr drinne. Irgendwann war ich dann so verletzt und gernervt davon hingehalten zu werden, dass ich sie damit konfrontierte. Sie wich mir immer wieder aus, meinte sie könne das einfach nicht immer so rumflirten (obwohl wir wochenlang wie so Turteltäubchen waren) und überhaupt wäre doch alles gerade so stressig. Ich ließ aber nicht locker, da ich endlich Gewissheit wollte. Irgendwann erwiderte sie nur noch, dass ich mich wie eine pubertierende 16-Jährige benehmen würde, sie aufpassen müsse was sie sagt, da wir sonst tagelang darüber diskutieren müssten und sie hätte da echt keinen Bock drauf, das wäre ihr zu kindisch.

Das wars, seitdem ist komplette Funkstille. Es hatte sich ja angedeutet, trotzdem war, das ein Schlag ins Gesicht und ein Stich ins Herz. Die Frau die mich aktiv so angeflirtet hat, die mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat, lässt mich jetzt einfach so fallen, oder wie? Und warum?
Ich versuche das zwar abzuhaken, aber es gelingt mir nicht. Ich bin einfach viel zu vernarrt in diese Frau (wie gesagt, eigentlich war ich immer ein wenig verknallt in sie und hab jetzt meine große Chance gesehen, mir wahrscheinlich viel zu schnell zu viel ausgemalt. ).
Sie scheint aber (zumindest wenn ich mir ihre social media känale ansehe), momentan ziemlich glücklich zu sein, evtl sogar verliebt (zumindest meiner interpretation der posts).
Und ich stehe hier und heule nachts ins Kissen.
Ich will sie eigentlich nur vergessen, aber ich muss immer wieder an sie denken und schwanke zwischen Wut, Hass, Selbstzweifel und Trauer. Ich fange immer wieder an, alles durchzukauen und mich selbst zu hinterfragen.
Wie kriege ich sie aus dem Kopf? Was kann ich tun um diese Geschichte zu begraben? Momentan komme ich mir einfach nur so verdammt blöd und wieder einsam vor.

Tut mir leid für diese lange Highschool_Liebe Geschichte. Ich meine Irgendwie ist das nichts im Vergleich zu manch anderer geschichte hier, sogar eher verdammt lächerlich. Ich weiss auch nicht, warum es mich so fertig macht. Aber es macht mich fertig. Es tut aber gut, das ganze einfach mal niederzuschreiben.

19.09.2018 20:46 • x 2 #1


W
Aber da lief ja nie was
Anflirten ist doch gar nicht tragisch. Wenn es für mehr nicht reicht, ist das doof. Ich versteh dich
Aber du hast dich halt auch hinhalten lassen. Im Endeffekt ist schon lang klar, dass sie nicht mehr will und keinen Bock hat, oder? Dann hört man halt auf zu fragen.

19.09.2018 21:00 • x 1 #2


A


Erst angeflirtet, dann hingehalten und abserviert

x 3


B
Lieber TE,

Auch auf die Gefahr hin jetzt hier in der Luft zerrissen zu werden aber meinst du nicht,dass du sie im Moment evtl.etwas zu sehr idealisierst und dich hineinsteigerst ?

Ich meine es nicht böse,ich kann verstehen,dass du enttäuscht bist aber evtl.solltest du die Fakten betrachten .

Ihr habt euch wenn ich das richtig verstanden habe schon ewig nicht mehr gesehen und bis zum heutigen Zeitpunkt nur per Social Media und Co.einen ,,Draht zueinander gehabt oder ?
Keine Telefonate,keine Treffen etc.

Und wenn ich es richtig verstanden habe,lief auch vorher zwischen euch nichts was eine platonische Freundschaft überschritten hätte oder ? Abgesehen von einer handvoll Nachrichten zu Weihnachten,Geburtstagen und Co.

Und sie hatte ja schon relativ früh klargestellt,dass mehr als eine Freundschaft für sie aktuell nicht drin ist .

19.09.2018 21:54 • #3


D
Ihr Flirten war ein netter Zeitvertreib, mehr leider nicht.
Ihr habt geschrieben, echte Treffen gab es keine und sie will auch keine.
Leider war sie unehrlich und konfliktscheu, statt dessen hat sie dich ewig hingehalten und fadenscheinige Ausreden geliefert:
Entfernung, Umzug, Behördenkram, Wohnung, Job, Gesundheit, Zeitmangel, sie war ja sehr kreativ.

Verliebte Menschen glauben so einen Mist, denn die Alternative ist nun mal schmerzhaft.
Du hast sie nun endlich konfrontiert und sie reagiert ungehalten, das ist menschlich.
Die meisten mögen es nicht, beim lügen erwischt zu werden.

Ich kann Dir nur raten, ihre Kontaktdaten alle zu blocken und dann zu löschen.
Stalke sie nicht weiter und lass' Gras drüber wachsen.

20.09.2018 06:23 • x 1 #4


L
Ihr habt euch nie getroffen und du hast sie mehrfach gefragt und sie hatte immer eine Ausrede- kein Interesse. Mittlerweile nervst du sie nur noch-noch weniger als kein Interesse.
Wieso sie mit dir schreibt? Na weil du ständig den Kontakt versuchst zu erzwingen und sie meint sie müsste antworten weil sie eben freundlich bleiben will. Aber eigentlich will sie nichts von dir.
Du kapierst es nur irgendwie nicht. Und sie sagt es nicht klar.
Also: wenn eine Frau sich nicht mit dir treffen' kann 'und dann von selbst keine Alternative anbietet dann will sie nichts von dir OK? Hätte sie gewollt hätte sie ganz sicher Zeit.

20.09.2018 13:15 • x 1 #5


V
Dafür, dass da rein gar nichts außer ein bisschen Geschreibe gelaufen ist, ist Deine Reaktion auffallend stark.
Du projizierst da eine ganze Menge auf dieses Mädel und bist jetzt total enttäuscht, weil es nicht so läuft, wie Du dachtest.
Wenn da eine gegenseitige Anziehung von Anfang an bestanden hätte, hätte sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, Dich zu treffen und Klartext zu reden. Aber so: Durch den Bitten und Betteln hast Du auch noch das letzte Bisschen an Attraktivität verloren. Merke: Gefühle sind nicht verhandelbar. Manchmal sind sie eben nur einseitig. Dann hilft nur eines: Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.

Es wäre auch nicht schlecht, sich mal zu fragen, warum Du hier so viel in diese harmlose Sache hineininterpretierst hast. Das kann Dir ggf. etwas über Dich verraten und Dir ersparen, nochmal in die selbe Falle zu tappen.

20.09.2018 14:15 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von ZoStu:
da ich wirklich emotional mich so in diese Idee einer gemeinsamen Zukunft verrannt hatte.


Der Schlüsselsatz in dem ganzen Text.

20.09.2018 14:18 • #7


Rinah
Hallo ZuStu,

ich glaube dass Du Wünsche und Sehnsüchte hast, von denen Du glaubtest, dass sie diese erfüllen wird. Ich denke auch, dass Du sie idealisiert hast. Du kennst den Menschen gar nicht richtig persönlich. Geruch, Gestik, Mimik, Berührungen, all das fehlt, um verrückt nach einem Menschen sein zu können.

Sie war quasi die Leinwand, Du der Projektor. Und Du kommst über diese Sache nicht hinweg, weil Du einen Geist willst. Sie ist eigentlich nicht real. Du willst ein Phantom. Warum tust Du das?

Ich glaube dass es Dir helfen würde, Dich mit Deinen Wünschen mal genauer auseinander zu setzen. Was ist mit echten Frauen, warum hat es da nicht geklappt? Wie sind Deine Vorstellungen von einer Beziehung? Was sind Deine Bedürfnisse?
Es gibt einen Grund dafür warum Du einer Sache so nachjagst, die Du nicht haben kannst. Hast Du Angst, bei zuviel echter Nähe vielleicht verletzt zu werden? Ist das mal passiert?

Was diese Frau betrifft würde ich Dir raten, dass Du die Situation akzeptierst. Hätte sie empfunden wie Du, dann hättet ihr euch getroffen. Sie wollte vielleicht nur einen Flirt, der irgendwie da ist, braucht aber gerade auch nicht mehr. Ansonsten hätte sie sich die Zeit für Dich einfach genommen. Daran kannst Du auch mit Kopfzerbrechen nichts ändern. Akzeptanz kann sehr heilsam sein.

20.09.2018 14:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag