Obwohl sie die falsche war, hänge ich an ihr!

A
Hallo liebe Forenuser,

ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, denn ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß dass meine Ex-Freundin nicht die richtige für mich war, aber ich habe mich so arg an sie gewöhnt und ich liebe sie so stark, dass ich sie eigentlich wieder haben will; sagt zumindest mein Herz zu mir.

Wir lernten uns vor über einem Jahr kennen, durch eine Freundin von mir. Eigentlich ist sie optisch überhaupt nicht mein Typ gewesen, aber wir verstanden uns auf Anhieb. Den gleichen (dummen) Humor, gleiche Interessen ... es hat einfach gepasst, meinte ich. Wir trafen uns dann auch öfters. Sie kam oft zu mir in die Siedlung, wir gingen ins Kino, trafen uns im Park und redeten Stundenlang. Das ging alles fast 2-3 Monate so, bis ich sie einfach küsste. So kamen wir zusammen und waren glücklich miteinander. Auch erst nach 2 Monaten hatten wir das erste mal S. miteinander. Ich war glücklich, sie auch, aber irgend etwas hat mich beunruhigt wie beispielsweise ihre Freundinnen. Diese hatten bei uns einen sehr schlechten Ruf, d.h.: permanent Affären mit Männern, Schlägereien mit anderen Mädels, Dro., arbeitslos aber jedes Wochenende in Diskotheken die Birne weg saufen, etc. - ich bat sie darum dass sie keinen Kontakt mehr zu diesen Personen unterhält, weil sie nicht gut seien. Sie tat es, mir zu liebe. Sie hörte auch mit dem feiern und dem Alk. auf, was ich ziemlich gut fand. Trotzdem meinten viele meiner Freunde und Bekannte, dass ich die Finger von ihr lassen solle, weil sie ähnlich wie ihre alten Freunde gewesen ist; also von einem Bett zum anderen gesprungen, aber ich habe das ignoriert, weil ich glücklich mit ihr gewesen bin und sie mir auch nicht den Eindruck hinterlassen hat, dass sie so sei.

Monate lang ging es gut. Wir hatten unbeschreiblich guten S., haben viel gelacht und auch viel unternommen. Ich stellte sie meinen Eltern vor, sie mich ihren und ihrer Familie. Ich dachte mir Wow, endlich habe ich sie gefunden. aber dann verändert sie sich. Sie war auf einmal so Gefühlskalt, meldete sich irgendwie ungewollt und selten bei mir. Ich fragte dauernd was sei, ob das was mit mir zu tun hätte aber sie meinte nur, dass sie eben so ist, so Gefühlskalt. Sie könnte nicht so wie ich ihre Liebe zeigen, aber sie würde mich lieben. Wochenlang ging es gut, dann war sie wieder extrem kalt, dann wieder gut, dann wieder kalt ... ein hin und her, weswegen wir uns auch oft gestritten haben.

Ich hatte extreme Zweifel an der Beziehung, wollte und konnte nicht Schluss machen, weil ich sie so liebte. Sie ging dann irgendwann mit ihrer Freundin für eine Woche nach Berlin und selbst da meldete sie sich kaum bei mir. Als sie zurück kam, war sie sehr still ... sie ging duschen und so beging ich einen Fehler. Ich warf ein Blick in ihr Handy und sah das was ich nicht sehen sollte. Ihre Freundin hat sie versucht zu überreden dass sie sich mit anderen Jungs treffen sollte, die sie sie Abend kennengelernt haben. Meine Ex-Freundin antworte dass sie sich nicht sicher sei, wegen mir. Sie hätte doch ein schlechtes Gewissen wenn sie das täte. Sie kam aus der Dusche, ich sprach sie darauf an, sie rastete total aus und warf mich aus der Wohnung. Gut zwei Wochen Streit gehabt. Sie versicherte mir dass da nix gewesen ist und es lediglich nur um ihre Freundin ging.

Das Vertrauen zu ihr war irgendwie angekratzt aber ich lebte damit weiter. Irgendwann fand ich heraus, dass sie hinter meinem Rücken illegale Sachen an Männer verkaufte. Tat sie bevor sie mit mir zusammen kam auch, weil sie ja so wenig verdienen würde. Ich bat sie darum das nicht zu tun, als wir zusammen kamen. Sie tat es trotzdem. Der eine Mann war sogar in unserer Wohnung, als ich arbeiten war. Ich bin durchgedreht aber habe es trotzdem (idiotisch, ich weiß) runter geschluckt.

Bevor sie dann in den Urlaub flog, mit ihrer Familie, habe ich wieder ihr Handy genommen und gesehen dass sie irgend eine Nummer blockiert hatte. Ich sprach sie darauf an, sie blockte ab. Lass mich jetzt ich muss gehen! ich schrie sie an und sagte ihr wenn du mir jetzt nicht sagst wer das ist, dann gehe ich für immer!. Es sei ein alter Freund der ihr geschrieben hat. Sie hat ihn blockiert weil sie doch wüsste dass ich das nicht mag. Ich mochte das nicht, übrigens, weil dieser alte Freund sie ständig zum Kaffee einladen wollte; er war also interessiert an ihr. Jedenfalls verletzte mich das sehr, weil sie mir wieder was verheimlichte. Somit war das Vertrauen total hin, von meiner Seite aus.

Als sie dann im Urlaub war (ich musste arbeiten) kam ihre Ex-Freundin zu mir und sagte mir was und mit wem und wo sie alles was hatte. Ich bekam ein Schock, weil es dutzende waren und ich die meisten davon kannte. Das kuriose dabei ist, dass meine Ex und ich ständig über diese Typen sprachen und über sie lachten. Dabei hatte sie was mit denen! Das ekelte mich an und somit zog ich einen Schlussstrich. Ich beendete die Beziehung als sie im Urlaub war, erklärte ihr auch warum, nahm mein Hab und Gut aus der Wohnung und zog zu meinem Bruder in die Wohnung. Bis dato (2 Wochen ist es her) schrieben wir miteinander, sprachen darüber wieso das so weit kommen musste, usw. und sie meinte letztendlich dass sie mit mir nicht zusammen sein will, weil zu viel passiert sei. Sie vertraue mir nicht, weil ich in ihr Handy geschaut habe. Klar, sowas macht man nicht aber was blieb mir anderes übrig? Ich habe trotzdem, so dumm ich bin, sie um einen zweiten Versuch gefragt. Sie will nicht ... sie hat ihre Nummer gewechselt und lässt mich quasi ohne Antworten auf meine Fragen links liegen.

Ich bin total am Ende. Enttäuscht darüber dass ich blind vor Liebe gewesen bin. Ich habe diese Frau als zurückhaltend, liebevoll und ehrlich kennengelernt und von heute auf morgen macht sie so, als würde sie mich hassen. Wie ausgewechselt. Ich hänge noch an ihr und ich weiß nicht wie ich von ihr weg kommen soll. Alle ihre Geschenke und Sachen sind in den Müll gelandet. Alles was mich an sie erinnert auch. Ich drehe hier trotzdem durch. Was soll ich tun? Habe ich was falsches gemacht? Wie kann ich so eine Frau vergessen?

Sorry für den Mega Text, aber das muss sein. Ich hoffe auf gute Ratschläge.

Alex

25.08.2013 17:34 • #1


B
Hallo Alex,

ich weiß jetzt leider nicht, was ich davon halten soll? Sie hatte ihre Vorgeschichte und evtl. hat sie diese wieder eingeholt oder auch nie losgelassen? Das kannst eigentlich nur Du abschätzen.
Wenn Sie allerdings jetzt keinen Kontakt mehr zu Dir will, wird es schwierig. Ein abschließendes Gespräch wäre nur fair!
Erzwingen kannst Du aber nichts, das weißt Du selber. Vlt. kannst Du nach einiger Zeit nochmals auf sie zugehen?

Kot* Dich hier im Forum aus, das tut gut!

Und noch was....das Schnüffeln im Handy ist zwar nicht erlaubt, aber ich kann es dennoch verstehen

LG Blaubeeren

25.08.2013 19:47 • #2


A


Obwohl sie die falsche war, hänge ich an ihr!

x 3


M
Hallo Alex,

lass es mich mal so sagen, Ihr habt Beide wohl nicht zueinander gepasst.

Falsch war, dass Du ihr kaum Vertrauen geschenkt hast. Du hattest zwar (berechtigte?) Zweifel aber es gibt einfach Dinge im Leben die gehen SO nicht. Einfach ins Handy schauen und Dir aus ein paar Zeilen DEINE Wahrheit basteln ist schei.se! Oder auch der Ex-Freundin Glauben schenken die Du ja selbst aus ihrem Freundeskreis gekickt hast. Du selbst hast ihr den Kontakt mit ihr verboten und glaubst ihr dann? Schon mal darüber nachgedacht, dass ihre Freundin so eine Art Rache wollte?

Das was Du gelesen hast ist alles relativ schwammig- rein nichts deutet darauf hin, dass sie Dich tatsächlich betrogen hat. Und wenn sie Deine Reaktion auf ihre Ex-Freunde/innen kannte hätte ich mit Sicherheit auch die Klappe gehalten!

Du hast ihr Kontakte verboten- gut sollte nur zu ihrem Schutz sein und war sicher nicht bös gemeint- aber Du hast das sehr unglücklich gelöst. Sie scheint mir auch eine Person zu sein die sehr labil ist, leicht beeinflussbar, wie soll sie ihren Weg finden wenn jeder an ihr zerrt. Ihre Freundinnen und auch Du- ne Du hättest hier schon eine Runde gefühlvoller das Gespräch suchen müssen. Sie anhören und nicht gleich lospulvern!

Eins geht gar nicht und das hast Du richtig erkannt, illegale Sachen verticken ist das Letzte!

Alex, komm zur Ruhe, gib Dir Zeit! Versuch Dich abzulenken! Geh Deinen Weg, schau nach vorn! Du selbst sagst das sie nicht die Richtige war, und ich sage Dir- auch die Richtige wird noch für Dich kommen!

25.08.2013 20:52 • #3


A
hallo alex

meiner einschätzung nach hat deine freundin probleme wirklich nähe auszuhalten, es sieht so aus als würde sie sich schützen um nicht wieder verletzt und enttäuscht zu werden. mit ihrem vertrauen ist es weit her und deshalb nahm ihr deine handy-kontrolle möglicherweise noch mehr das gefühl von eh mangelnder sicherheit.
es könnte sein, dass deine freundin tiefsitzende probleme hat, die sie mit dieser rolle versucht zu überspielen. ihr könnte eine therapie helfen wenn sie die bereitschaft hat ihr verhalten zu hinterfragen.

paradoxerweise verhalten sich einige beziehungs-angst-menschen dann manchmal auch promiskuitiv. sie können besser oberflächlichen 6 zulassen, oft sogar auch das nur unter alk. oder anderen Dro..
möglicherweise bekam sie bei ihren freunden und affären die anerkennung, die ihr woanders fehlte, weil sie anders ist als andere und von diesen für ihr verurteilt wird.

wenn dein verstand dir sagt, sie passt nicht zu dir solltest du auch abstand halten, denn falls sie wirklich aus diesem teufelskreis heraus will, wird es eine zeit lang dauern ehe sie das für sich klären und auch umsetzen kann.
das vertrauen ist dahin und damit das fundament, auf dem alles aufbaut.

du wirst es wie allen anderen hier auch schaffen deinen liebeskummer zu überwinden. es braucht alles seine zeit. wenn du dir dazu etwas von der seele schreiben willst ist das hier der rechte ort.

alles gute!

25.08.2013 21:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag