2

Ode an die große unerreichte Liebe

T
Es gibt es diese andere Frau.

Ich bin unendlich fasziniert von ihr, sie nimmt mir die Luft, weil sie einfach zu perfekt scheint. Sie hat ein Extra, was mich magisch anzieht. Aber ich bin nur der beste Freund. Ich geniesse jede Minute mit mir, kenne ihre Macken, mag was sie ist, wie sie ist, für mich ist sie unerreicht. Nur leider bleibt sie auf alle Tage unerreicht. Ich wollte sie mit aller Macht, aber ich bin viel zu lieb, zu wenig Macho, zu wenig Haudrauf. Sie ist nicht erreichbar, nicht für mich.

Es macht mich traurig, dass ich nie die Chance hatte, um die große Liebe kämpfen zu können. Mit der großen Liebe leben und lieben zu können.
Ich habe noch nie so innig geliebt, habe noch nie so gesehnt und habe folglich noch nie so gelitten.

Nur egal, was auch nicht ist, ohne Dich kann ich nicht sein, sei es auch nur der beste Freund.

09.08.2011 12:00 • #1


K
Hej,

hast du ihr deine Gefühle mal gestanden?
Warum ist sie unerreichbar? Hast du schon gekämpft oder gehst du nur davon aus, dass es sinnlos wäre?

Liebe Grüße

09.08.2011 13:23 • #2


A


Ode an die große unerreichte Liebe

x 3


T
sie weiß um meine gefühle. ich habe um eine minimale chance gekämpft, aber ich habe keine. ich bin ihr bester freund, aber nicht die große liebe, was sie für mich auf jeden fall ist.

jede minute mit ihr ist ein gewinn, ich genieße die zeit und vertrautheit, trotzdem lerne ich, dass in dem auch was sehr schönes ist und die gegenseitige liebe zwar meine erfüllung wäre, aber das, was ist, auch nicht der welt untergang ist, auch wenn ich manchmal so dramatisch fühle.

es ist nur so schwer nicht immer wieder in die rolle des verliebten zu verfallen und einfach nur freund zu sein.

09.08.2011 23:28 • #3


T
zwei stunden habe ich mit ihr verbracht, rein freundschaftlich. keine küsse, keine berührungen, keine schrägen andeutungen. aber das gefühl seelenverwandt zu sein.

ich verbringe diese zeit mit ihr und denke, dass das einfach alles traumhaft schön ist. umso mehr kann ich nicht begreifen, dass sie diese liebe nicht erwidern kann.

so bin ich einerseits wahnsinnig froh, dass es sie in meinem leben gibt und andererseits wahnsinnig traurig, dass ich ihr herz nicht erobern konnte. wie jeder verliebte wohl denke ich, dass wir zwei geradezu perfekt füreinander wären.

nur die realität holt mich ein und ich versuche diese gefühle als etwas positives zu sehen!

11.08.2011 22:17 • #4


K
hmm...für mich klingt das als würdest du dich unentwegt selbst quälen. Warum?
Wenn die Frau deines Lebens auftaucht, wirst du sie nicht sehen, weil du von deiner vermeintlich großen Liebe geblendet wirst. Gehe doch mal auf Abstand. So siehst du ja auch wie sehr du ihr dann fehlst, wenn du nicht mehr selbstverständlich immer an ihrer Seite bist. ...

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich wünsche dir alles Gute und will dir dein aktuelles Leben nicht schlecht reden. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass es so dauerhaft funktioniert. Als gute Freundin sollte auch ihr daran gelegen sein wie es dir damit geht!

12.08.2011 23:30 • x 1 #5


T
das verzwickte ist, dass ich nahezu alles versucht habe, um einen weg zu finden. monatewährende kontaktsperre, löschung der handynummer, aller emails, der facebook-verbindung ... schier alles.

die folge war, dass ich tage sehr viel freier war, aber andere tage immer und immer wieder NUR an sie gedacht habe. irgendwann schrieb mir nach der jahreswende, wie es mir denn ginge und das sie viel an uns gedacht hat. sie schrieb, dass es ihr fehlt mit mir zusammen zu sein, aber auch nicht wüsste, was das zwischen uns nur ist.

sie schafft es nicht mehr zu empfinden, was man nicht vorwerfen kann, dennoch sucht sie meine nähe und ich kann zu 90% das dann als freundschaft ansehen, in den restlichen 10% heule ich mir die seele aus dem leib, weil ich sie jeden abend in meinem bett so sehr vermisse. sie sagt, sie wäre so fehlerhaft und wie ich eine frau wie sie, die in ihrem leben auch viele fehler begangen hat, überhaupt lieben kann.

seit januar habe ich nie wieder die gefühlsebene angesprochen, ich suche für mich damit klar zu kommen. ohne sie kann ich leider nicht, mit ihr ist es auch echt schwer, aber die schönen momente sind so erfüllend, dass ich dann denke und fühle, gut, dass ich sie überhaupt habe - wenn auch nur als freundin.

18.08.2011 11:10 • #6


Solitaryman
Ist die Dame verheiratet oder anderweitig gebunden ?

31.03.2024 18:10 • #7


Z
Zitat von Solitaryman:
Ist die Dame verheiratet oder anderweitig gebunden ?

Glaube nach 13 Jahren wirst Du darauf keine Antwort mehr bekommen...

31.03.2024 18:12 • x 1 #8


Solitaryman
Zitat von LeiderEinRetter:
Glaube nach 13 Jahren wirst Du darauf keine Antwort mehr bekommen...

Das stimmt, ich sah zu spät dass es ein älterer Beitrag ist.

31.03.2024 18:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag