1183

Offene Beziehung sinnvoll? Regeln / einseitiger Wunsch?

aequum
Zitat von meineMeinung:
unmissverständlich: du kannst mit S. oder sonst wem in die Kiste hüpfen nur ist die Tür danach bei mir zu. Ende Aus

Genau so und nicht anders!

09.08.2022 18:54 • x 1 #406


L
Zitat von Andy6666:
ich habe zunehmend Probleme dir weiter in unserer Beziehung zu vertrauen - wir kommen beide so nicht weiter und deshalb werde ich nächste Woche zu meinem Kuppel xyz ziehen und mir von dort eine neue Wohnung suchen.

Deinen Post kann ich absolut so unterschreiben,...aber obigen Satz ..nicht!
Sie will fremdsechs,...Sie will...., Sie will.....
Also dann zieht SIE aus der Wohnung aus,....und Sie trägt die Konsequenzen Ihres Fehlverhaltens!
Sorry meine Meinung...

10.08.2022 12:59 • x 4 #407


A


Offene Beziehung sinnvoll? Regeln / einseitiger Wunsch?

x 3


T
@Likos24 Stimme ich voll zu, nur geht das hier nicht so einfach, da das Haus ihr/ihren Eltern gehört...

10.08.2022 13:14 • #408


L
Zitat von Micha83:
Seit 4 Jahren teilen wir uns darüber hinaus eine gemeinsame Wohnung

Habe ich dann den Satz im Eingangspost falsch verstanden?
Wenn ja , dann sorry...

10.08.2022 13:28 • #409


T
@Likos24 ich hatte in Erinnerung, dass das im Haus ihrer Eltern/ihrem Haus ist. (Wurde auch vor kurzem nochmal erwähnt) Da kann man sie natürlich schlecht rauswerfen...

10.08.2022 13:31 • x 1 #410


unbel-Leberwurst
Zitat von Micha83:
Ich habe selbst immer wieder nachgebohrt ob vielleicht irgend etwas bei uns schief läuft, was sie in unserer Beziehung stört. Dann kam von ihr irgendwann: Nein, auch daran habe ich gedacht und habe mich damit beschäftigt. Ich finde da aber nichts.


Dein Denkfehler besteht darin, dass ein Mensch auch dann unzufrieden sein kann, wenn die Beziehung gut ist.
Selbst wenn man der perfekte Partner wäre (was es eh nicht gibt), würde das mitunter nicht reichen...

10.08.2022 13:33 • x 3 #411


aequum
@Micha83
Wie schauts aus und wie geht es Dir?

31.08.2022 17:36 • #412


Micha83
Zitat von aequum:
@Micha83 Wie schauts aus und wie geht es Dir?

Ich kann soweit nicht klagen. Mir geht es gut, meine Freundin hält sich an die Kontaktsperre zu S. und unsere Beziehung gestaltet sich wieder viel harmonischer und wir unternehmen auch wieder mehr. Ich selbst habe mit S. und T. praktisch abgeschlossen. Mir sind die zwei inzwischen völlig egal geworden, Hauptsache sie halten sich von uns fern. In der Hinsicht kann ich meiner LP natürlich nur vor den Kopf gucken, aber ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass sie darunter besonders stark leidet. Falls doch, so zeigt sie es zumindest nicht. Mein Entschluss bleibt natürlich nach wie vor bestehen: Es bleibt ihre letzte Chance und sollte sie überraschenderweise doch einen Rückzieher machen oder hinter meinen Rücken wieder den Kontakt zu S. suchen, dann ist für mich Ende im Gelände und sie muss mit den Konsequenzen leben. Aktuell sucht sie aber viel lieber den Kontakt zu ihrer Arbeitskollegin. Diese hat vor kurzem 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und versucht nun den neuen Alltag mit ihrem Gatten geregelt zu bekommen. Ich finde das alles völlig in Ordnung, denn schließlich soll sich meine LP ja nicht in einem Mauseloch verstecken und stattdessen ruhig ihre Freundschaften pflegen. Solange die nicht aus irgendwelchen vor sich hin sabbernden Kerlen bestehen, die ihre Pfoten nicht von meiner LP lassen können/wollen sehe ich darin absolut kein Problem.

Um mich trotzdem auch immer wieder an mein Versprechen gegenüber mir selbst zu erinnern, habe ich eine Tasche mit ein paar Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank bereitgelegt. Nichts, was ich unbedingt im Alltag brauche. Halt einfach eine Art Knoten im Taschentuch. Klingt merkwürdig, hilft mir aber. Ich muss also nur zugreifen und gehen, wenn sich an der Situation etwas ins Negative ändert. Meine Notunterkunft weiß auch Bescheid und da diese ohnehin stets ein Sofa frei hätte, kann ich auch in der Hinsicht gelassen sein. Allerdings hoffe ich, dass ich von nun an weder das eine noch das andere benötigen werde.

Tja.. mehr gibt es gerade nicht zu erzählen, was aber doch auch nichts schlechtes sein muss.

03.09.2022 13:40 • x 3 #413


alleswirdbesser
Zitat von Micha83:
habe ich eine Tasche mit ein paar Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank bereitgelegt. Nichts, was ich unbedingt im Alltag brauche. Halt einfach eine Art Knoten im Taschentuch. Klingt merkwürdig, hilft mir aber. Ich muss also nur zugreifen und gehen, wenn sich an der Situation etwas ins Negative ändert. Meine Notunterkunft weiß auch Bescheid und da diese ohnehin stets ein Sofa frei hätte, kann ich auch in der Hinsicht gelassen sein. Allerdings hoffe ich, dass ich von nun an weder das eine noch das andere benötigen werde.

Bleibt zu hoffen,dass deine LP das nicht mitbekommt. Ich hätte gesagt, in einer funktionierenden Partnerschaft hat so eine Tasche zum Fliehen nichts verloren.

03.09.2022 13:46 • x 1 #414


Micha83
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte gesagt, in einer funktionierenden Partnerschaft hat so eine Tasche zum Fliehen nichts verloren.

Unter gewöhnlichen Umständen würde ich so eine Tasche auch nicht bereitstellen. Nach der Geschichte sind die Umstände aber leider nicht gewöhnlich. Natürlich hoffe ich dass ich die Tasche möglichst bald einfach auflösen kann, aber aktuell brauche ich das noch. Nicht weil ich sie aktuell wirklich nutzen will, aber für mich selbst. Es befinden sich ja ohnehin keine wichtigen Klamotten darin. Ich könnte auch jederzeit sagen, dass ich bei diesen Kleidungsstücken darüber nachdenke sie in die Altkleidersammlung zu geben und es würde nicht auffallen. Stell dir nun bitte keine ausgereifte Kleidersammlung vor, so wie man sie vielleicht bei einem Wochenendurlaub zusammenstellen würde.

03.09.2022 14:02 • x 1 #415


aequum
Zitat von Micha83:
Ich kann soweit nicht klagen. Mir geht es gut, meine Freundin hält sich an die Kontaktsperre zu S. und unsere Beziehung gestaltet sich wieder viel harmonischer und wir unternehmen auch wieder mehr.

Das freut mich sehr für Dich und ich drücke Dir auch die Daumen, dass es auch dabei bleibt.

Ich bin ja auch der Meinung, dass das Ganze erst durch S und seiner Frau initiert wurde.
Möglich wurde es jedoch nur, weil sich bei diesem Thema gewisse Bedürfnisse seitens Deiner Freundin entwickelten.

Diese Bedürfnisse kommen in der Regel immer mal wieder hoch, bzw. kommen in gewissen Phasen...

Deshalb ist es gut, immer mal wieder das offene Gespräch zu suchen.
In einer Partnerschaft oder Beziehung ist es sehr wichtig, eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Also toi toi toi, dass das mit euch so weiter geht und ihr miteinander glücklich seit und bleibt.

03.09.2022 16:17 • x 3 #416


Micha83
Zitat von aequum:
Diese Bedürfnisse kommen in der Regel immer mal wieder hoch, bzw. kommen in gewissen Phasen...

Deshalb ist es gut, immer mal wieder das offene Gespräch zu suchen.
In einer Partnerschaft oder Beziehung ist es sehr wichtig, eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Absolut, ja. Daher bin ich auch aktuell sehr darum bemüht die Kommunikation zwischen uns aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern.
Zitat von aequum:
Also toi toi toi, dass das mit euch so weiter geht und ihr miteinander glücklich seit und bleibt.

Danke, das hoffe ich auch sehr. Auch wenn ich dieses Board hier durchaus zu schätzen weiß, so wäre ich sicherlich nicht traurig, wenn ich es künftig höchstens noch aufsuchen kann um anderen Trost zu spenden, oder mich allgemein zum Thema Beziehungen/Liebe mit euch auszutauschen.

03.09.2022 17:47 • x 2 #417


aequum
Zitat von Micha83:
Danke, das hoffe ich auch sehr. Auch wenn ich dieses Board hier durchaus zu schätzen weiß, so wäre ich sicherlich nicht traurig, wenn ich es künftig höchstens noch aufsuchen kann um anderen Trost zu spenden, oder mich allgemein zum Thema Beziehungen/Liebe mit euch auszutauschen.

Das glaube ich Dir sofort! Wer würde sich das nicht wünschen aber das Leben ist nunmal kein Computerprogramm...

Im echten Leben muss man ständig etwas für seine Beziehung tun weil man sich ansonsten ggf. im Alltag aus den Augen verliert und irgendwann nur noch nebeneinander her lebt...

Nun mal ehrlich...währe es ansonsten nicht lanweilig, ein Leben lang mit Garantie zusammen zu bleiben?
Niemand müsste noch irgendetwas für die Beziehung tun... viel zu langweilig, ohne Pepp, Gefühle, Emotionen, usw.?

03.09.2022 18:16 • x 3 #418


meineMeinung
Hallo @Micha83

nach wie vor alles im Lot, Thema erledigt?

28.01.2023 14:28 • #419


Micha83
Tut mir leid, wenn der folgende Text nicht besonders schön formatiert erscheint. Ich musste ihn notgedrungen von meinem Handy aus schreiben:

Ich wünschte ich könnte euch davon berichten, dass es für uns ein Happy End gab, aber das wäre gelogen. Heute habe ich so viele Sachen wie möglich zusammen gepackt und bin gegangen. Mit sehr vielen Tränen, aber ich habe es getan.

Eine kleine Zusammenfassung der letzten Monate:

Zunächst schien alles wieder aufwärts zu gehen und wir verbrachten einige gewöhnliche, aber schöne Wochen. Dann kam Anfang des Jahres der Schock: Ich hatte bei einer Zugfahrt durch Zufall einen kurzen Blick auf den Whatsappverlauf meiner Freundin erhaschen können und drei mal dürft ihr raten wessen dämliches Gesicht ganz oben zu sehen war: S. Meine Freundin hatte also den Kontakt heimlich wieder aufgenommen. Ich war außer mir... Der Schmerz, die Wut und die Enttäuschung waren wieder da und es zerriss mir das Herz. Wieder daheim stellte ich sie zur Rede und wollte wissen was das soll. Sie machte nicht einmal ansatzweise Anstalten sich zu erklären und warf mir stattdessen vor über ihren Kopf zu bestimmen und ihr Freundschaften zu verbieten. Ich fragte sie wie sie darauf komme und wies daraufhin, dass ich ihr NIE irgendwelche Freunde verboten habe, sondern nur nicht will, daß Kontakt zu dem Kerl besteht mit welchem. Sie mich mindestens emotional betrog (wirkliche Beweise für mehr habe ich ja nicht). Grummelnd nickte sie und beendete die Diskussion mit einem Ok, du hast gewonnen! Natürlich war mein Vertrauen wieder dahin, doch noch (ich weiß, ich bin ein Idiot) brachte ich es nicht fertig zu gehen. Danach ging es eigentlich nur noch bergab. Meine Freundin ging mir nur noch aus dem Weg und ließ praktisch keinerlei Nähe mehr zu.

Dann am heutigen Tag war es soweit. Sie schlug vor die Beziehung zu beenden, da wir uns nicht mehr gut tun würden. Mir war klar, dass es das nun war und packte meine Sachen. Ich war nicht wütend und noch nicht einmal übermäßig traurig. Ich sagte ihr noch einmal, dass ich es schade finde, dass es so enden musste, aber sie schlug gleich wieder in den arroganten Tonfall um und warf mir abermals vor das sie es nicht mehr ertragen kann, dass ich über ihre Freundschaften bestimmen wolle. In dem Moment riss bei mir endlich der letzte Faden durch. Ich suchte mir binnen weniger Minuten meine wichtigsten sieben Sachen zusammen und ich ging.

Monate zu spät, ich weiß. Aber es ist eben wie es ist. Jetzt sitze ich hier bei Verwandten auf dem Sofa und schreibe euch diese Zeilen, während ich versuche einen klaren Kopf zu bekommen und darüber nachzudenken wie es nun weitergeht. Ich weine noch immer viel, habe Angst vor der ungewissen Zukunft und sehne mich gleichzeitig nach der liebevollen Umarmung der Frau, die ich knapp 7 lange Jahre geliebt habe und die binnen 2 Jahren zu so einem uneinsichtigen und egozentrischen Menschen mutierte. Und das nennt die Weiterentwicklung'. Na besten Dank auch. Ich bin überzeugt davon, dass T. und S. meine Freundin mit ihrem sch. von ihrer tollen offenen Ehe bekehrten, aber selbst bittere Rache (von der ich zwischenzeitlich wirklich träumte) würde all das nicht mehr ungeschehen machen können. Es ist vorbei... nach viel zu langem Kampf ist es vorbei und ich habe verloren.

Jetzt muss ich zusehen, dass ich zur Ruhe komme und wieder von 0 anfangen. Vielleicht sollte ich mir dafür auch noch mal therapeutische Hilfe suchen.

24.02.2023 21:34 • x 7 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag