5

Ohne ihn leben?

S
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob die Kategorie richtig ist aber ich denke schon.
Mein jetziger Ex Freund und ich waren neun Minate zusammen. Er, 47 und ich 42 haben eine sehr intensive Zeit verbracht, Kurzurlaube, essen gehen und zu guter letzt bin ich in seine Firma eingestiegen. Zwar nur als Angestellte, aber gemeinsam haben wir die Firma hochgepuscht. Die Zeit war einfach toll. Irgendwann im august 2016 hat sich leider eine meiner Freundinnen (sie ohne auch noch gegenüber, und wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich ihre Wohnung und Balkon sehen) sehr um uns bemüht und es ist zum ersten Mal zu einem dreier gekommen. Insgesamt leider drei mal. Mein Fehler! Diesen kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.

Sie, 30 Jahre drei Kinder und ehemalige Prost. hat es geschafft meinen Freund um den Finger zu wickeln. Ende Oktober trennte er dich von mir und bemühte sich um sie. Das Verhältnis zwischen ihm und mir war sehr kalt in der Zeit. Dennoch kam es ab Dezember immer wieder zu treffen außerhalb der Arbeit und es blieb nicht beim reden. Mitte Dezember habe ich dann erfahren das die beiden zusammen sind. Dies hielt dann knapp zwei Wochen und sie waren getrennt. Silvester haben er und ich gemeinsam verbracht weil sie lieber alleine mit ihrem Sohn verbringen wollte. Ich war für ihn dann da. Er behauptet zwar nach außen hin, zur Mutter etc. das sehr glücklich ist, aber durch die ganzen Gespräche mit ihm weiß ich ja das dies nicht so ist. Ich denke er hat sich verrannt. Sie ist ohne Arbeit und weiß wie sie Dinge von ihm bekommt die sie sich nicht leisten kann. Sie wollte ne Katze.... gestern kaufe er zwei mit allem drum und dran... nein, keine normale Katzen sondern bengalen oder so ähnlich... sehr teuer. Für heute wären wir verabredet gewesen. Dieses Date habe ich abgesagt weil ich es einfach nicht kann. Diesen Schritt bereue ich jetzt. Kurz und gut, ich liebe und vermisse ihn. Ich weiß nicht was richtig und Falsch ist. Stand gestern ist, das die beiden nicht zusammen sind. Wie soll ichvihm morgen gegenübertreten? Wie kann ich ihn dazu bringen das ich seine Königin bin? Er liebt Kinder über alles, sie hat drei kleine! Aber knapp 20 Jahre Altersunterschied und zwei ganz unterschiedliche Leben... kann das auf Dauer gut gehen? Ich bin einfach verzweifelt. Bisher war es s ja immer so das ich Gewehr bei Fuß stand wenn er mich brauchte, ob privat oder um Job. Was kann oder sollte ich tun damit er meldet das er mir mich vermisst oder wird er es einfach nicht tun? Muss ich mich zurückziehen um mich interessanter zu machen? War die Absage für heute ein Fehler? Nachdem ich abgesagt hatte rief er ein paar mal an, hab ihn immer weggedrückt, abends bin ich ran und es gab ein Streitgespräch. Er ist gestern Abend dann wieder zu ihr gefahren und da ist er bis jetzt. Ich denke den Tag wird er somit mit ihr verbringen, da ich ja abgesagt hab! Was soll ich tun?

15.01.2017 08:03 • #1


KäptnNemo
Guten Morgen!

Ganz ehrlich Sternchen, es war ne 9monatige Beziehung und seine Königin wirst Du wohl nie werden! Du hast ihm abgesagt und schwupps ist er bei Deiner Freundin und glaub mal nicht, dass die nur Gespräche führen.
Was also willst Du mit nem Kerl der nach so kurzer Beziehung zwischen Euch Beiden rumspringt? Ja, ihr habt 3 x nen Dreier gehabt und vermutlich hast Du ihm nen Strich durch die Rechnung gemacht, weil Du es später gar nicht mehr so klasse fandest. Nach großen Gefühlen schaut es nicht aus...

Dir bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Du schießt ihn zum Mond und suchst Dir lieber nen Mann der auch was Festes will oder aber Du akzeptierst, dass Du nicht die Eine für ihn sein wirst.

15.01.2017 08:39 • #2


A


Ohne ihn leben?

x 3


S
Hallo Sternchen74,

ich fasse das mal kurz zusammen:
-9Monate zusammen
-3mal gemeinsamer S. mit besagter Freundin, Beziehung wurde einvernehmlich geöffnet
-er trennt sich von dir
-sie kommen zusammen
- nach zwei Wochen Trennung von der Frau, die höchst wahrscheinlich von ihr ausging
- er verbringt Silvester mit dir, weil sie andere Pläne hat
-du bist für ihn da, weißt aber dass er mit dir nicht glücklich ist
-er bemüht sich weiter um die Frau macht ihr Geschenke

Du möchtest seine Königin werden. Meine Frage:Warum möchtest du das?
Ich lese heraus, dass du Angst davor hast, dass sie ihn s.uell und damit dass sie Kinder hat, dauerhaft binden könnte. Du versuchst dich mit dem Altersunterschied etwas zu beruhigen und mit dem Hinweis auf ihre Vergangenheit.
Sternchen, es ist unerheblich, was diese Frau ist und tut. Entscheidend ist was er tut. Mein Gefühl ist, dass er dich warm hält, weil die andere Frau ihm keine Sicherheit bietet. Und jetzt überlege noch einmal genau, ob du seine Königin werden möchtest.

15.01.2017 08:44 • x 1 #3


Baxxi
Dein Titel musst du befolgen, ja, lebe ohne ihn. Das ist keine Bez. schon gar kein ehrlicher Partner. Was willst du noch vin ihm, er tanzt auf zwei Hochzeiten so dass du dur ganz sicher eingestehen musst, dasd er niemals DAS fühlt wie du für ihn.

Kontakt komplett abbrechen für dein Wohlergehen, du hast es in der Hand WIE du dein Leben haben willst vllt denkt er darüber nach. Was ich aber bezweifle.

Sei dir mehr wert als ein Spielball.

Alles Gute!

15.01.2017 08:48 • #4


S
Kontakt abbrechen geht nicht so einfach. Wir arbeiten in der gleichen Firma die uns am Herzen liegt. Ich weiß ja wie er sich am Anfang und auch eigentlich während der Beziehung bemüht hat. Aufmerksam und immer liebevoll. Er hat sich da in die andere einfach nur verannt. Sie hält ihn an der langen leine und wenn es ihr passt dann darf er! Ja es sollte mit eigentlich egal sein, aber es zerfrisst mich einfach. Fast wöchentlich hatte ich ihn traurig gesehen und war da für ihn.

15.01.2017 08:58 • #5


S
Ob er sich verrennt oder nicht. Für die Rolle der Trösterin und Ablenkerin solltest du dir zu schade sein.
Ja, diese andere Dame möchte ihn nicht um jeden Preis. Entscheidend ist viel mehr, dass er lieber den Preis bezahlt auf dieser Grundlage zu riskieren dich zu verlieren. Damit scheint er leben zu können. Das sagt alles.

15.01.2017 09:07 • x 2 #6


S
Wahrscheinlich kann es keiner verstehen das ich ihn immer noch liebe. Und ich bereue es das ixhbunser heutige Date abgesagt hab. Hat es einen Sinn auf unnahbar zu machen in der Hoffnung das er weiß was er verloren hat? Macht es Sinn zu warten bis er zur Vernunft gekommen ist? Macht es Sinn ?

15.01.2017 09:11 • #7


_Tara_
Wie kann man sich nur selber so klein machen und einem Typen hinterherhecheln, für den man ganz offensichtlich, wenn überhaupt, nur 2. Wahl ist? Das hat mit Liebe doch nichts zu tun! Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

15.01.2017 09:21 • x 1 #8


Eswirdbesser
Zitat von Sternchen74:
Wahrscheinlich kann es keiner verstehen das ich ihn immer noch liebe. Und ich bereue es das ixhbunser heutige Date abgesagt hab. Hat es einen Sinn auf unnahbar zu machen in der Hoffnung das er weiß was er verloren hat? Macht es Sinn zu warten bis er zur Vernunft gekommen ist? Macht es Sinn ?


Wir sollen das auch nicht verstehen, aber du...

Sorry, du verhälst dich wie ein Fussabstreifer und wunderst dich, das er ihn benutzt...

Keine Spielchen, die kann er besser da er dich nicht liebt...

Ich weiß das Wahrhaben der Realität ist nicht prickel, aber sie zu verweigern bringt dich nur noch mehr in Abhängigkeit...

Schau auf dich, lenk dich ein wenig ab, lies dich durchs Forum, das hilft ein wenig...

15.01.2017 10:27 • #9


S
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Sternchen74:
Wahrscheinlich kann es keiner verstehen das ich ihn immer noch liebe. Und ich bereue es das ixhbunser heutige Date abgesagt hab. Hat es einen Sinn auf unnahbar zu machen in der Hoffnung das er weiß was er verloren hat? Macht es Sinn zu warten bis er zur Vernunft gekommen ist? Macht es Sinn ?


Wir sollen das auch nicht verstehen, aber du...

Sorry, du verhälst dich wie ein Fussabstreifer und wunderst dich, das er ihn benutzt...

Keine Spielchen, die kann er besser da er dich nicht liebt...

Ich weiß das Wahrhaben der Realität ist nicht prickel, aber sie zu verweigern bringt dich nur noch mehr in Abhängigkeit...

Schau auf dich, lenk dich ein wenig ab, lies dich durchs Forum, das hilft ein wenig...


Sehr gut formuliert @Eswirdbesser

Versuchst du in deiner emotionalen Lage dieses Spiel zu spielen, fällst du noch tiefer. Unabhängigkeit kann ich nicht spielen. Man ist es oder man ist es nicht. Das erkennt ein anderer relativ schnell. Misslingt so ein Schauspiel ist die persönliche Demütigung noch heftiger.
Du musst also eine Entscheidung treffen: Akzeptieren, dass es die andere Frau gibt, er mehr von ihr will und sie über deinen Rest vom Kuchen entscheidet, je nachdem wie viel Zeit sie gewillt ist mit diesem Mann zu verbringen. Oder du triffst die Entscheidung, dass du das mit diesem Mann unter diesen Umständen für dich nicht möchtest und lässt ihn von der Wippe knallen und kümmerst dich erst einmal um dich.
Ich möchte dich mit diesen Worten nicht verletzten, aber ich sehe keinen anderen als diese beiden möglichen Wege.

15.01.2017 10:54 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Wenn Du als Angestellte in seiner Firma arbeitest, dann würde ich mich schnellstens nach einem anderen Job umsehen. Du wärst nicht die erste, die sich für unersetzbar hielt und (in so einer Konstellation) ganz flott entsorgt wurde. Abgesehen davon ist es auch für Dich nicht toll, mit Deinem OdB (Objekt der Begierde) zusammen arbeiten zu müssen und es jeden Tag um sich zu haben.

Ansonsten schließe ich mich den meisten Vorschreiber/innen an. Bestenfalls bist Du seine Nummer 2, evtl. aber auch nur jemand beliebiges, die halt grad zur Verfügung steht.

15.01.2017 13:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag