9

Ich will ihn ohne Wenn und Aber zurück

Bella2202
Hey,

Mein Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Mit der Begründung er liebe mich nicht mehr. Dies ist mir allerdings ein Rätsel, da wir wirklich seit einem Jahr sehr sehr glücklich sind und bis dato auch waren. Erst kürzlich haben wir für den Sommer eine gemeinsame Reise nach Schweden gebucht. Und ich möchte nichts lieber als diese gemeinsam mit ihm antreten. In jeder Hinsicht haben wir uns ergänzt und deshalb ist es für mich unglaublich schwer zu verstehen, weswegen es nun so ist, wie es ist. Da sangen wir doch neulich noch lautstark und sowas von total daneben in Auto Adeles 'Hello' , sind glücklich, küssen uns, ich gehe sogar mit zu einem seiner dämlichen DungeonsDreagons -Abende und auf einmal soll alles weg sein? Ich liebe ihn. Ohne Wenn und Aber. Am Samstag treffen wir uns, aber wie soll ich mich verhalten? Ich danke für alle Antworten!

16.02.2016 09:29 • #1


Belltier
Hallo Bella
Zuerst mal tut es mir sehr leid, dass dein Freund sich getrennt hat...fühl dich gedrückt.
Man kann leider niemanden zwingen einen zu lieben. Wenn die Gefühle weg sind, dann kann man als Verlassener nichts dagegen tun...
Du sagst es ist plötzlich gekommen - für dich zumindest. Solche Sachen wie Urlaub planen oder Liebesschwüre sind nicht ungewöhnlich kurz bevor man doch aufgibt. Er hat sich aus meiner Sicht zusammenreißen wollen, hat versucht, zu verdrängen, dass seine Gefühle nicht mehr reichen..wollte es selbst nicht wahrhaben.
Jetzt fehlt dir soviel, was dir wegen ihm gefiel, ich kenne das. Aber du bist nicht nichts ohne ihn. Was du liebst, lass frei...Du kannst in deiner Position leider nichts an seiner Entscheidung ändern, das mussten die meisten von uns hier akzeptieren. Du kannst nur hoffen, dass er dich vermisst und merkt, dass seine Gefühle nur im Alltag untergegangen sind.

Am Samstag solltest du auf keinen Fall betteln oder ihn überreden wollen, es nochmal zu versuchen...gib dich normal, so wie du bist, bedräng ihn nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald besser geht...nach dem Treffen würde ich dir zu einer Kontaktsperre raten, 1. tut es nach anfänglichem Schmerz deiner Seele gut und 2. wird er dann auch merken, ob und was ihm fehlt.

Alles Gute!

16.02.2016 10:52 • x 1 #2


A


Ich will ihn ohne Wenn und Aber zurück

x 3


Bella2202
Vielen lieben Dank!
Vielleicht hast du Recht. Dennoch fällt es wahnsinnig schwer. Man kann nur hoffen (: ich nehme mir deinen Rat zu Herzen.

Liebe Grüße

16.02.2016 10:56 • x 1 #3


G
Hallo,
kann mich Belltier nur anschließen, oft merkt man schon das eine Beziehung für einen kaputt ist und probiert selbst verzweifelt die Gefühle zu animieren, aber es klappt nicht - man kann sich nicht selbst veräppeln.

Wozu ist dieses Treffen am Samstag? Weil, wenn es nur darum geht, dass du ihn zurück möchtest, dann würde ich das Treffen absagen. Du wirst emotional nicht in der Lage sein sachlich zu bleiben und ihn bedrängen wollen. Aber ganz ehrlich: Will man jemanden überreden müssen, dass er / sie bei einem bleibt? Dies ist kein Sieg, dies ist nur ein weiterer Schritt zu mehr Schmerz. Am Anfang wirst du erleichtert sein, aber nach kurzer Zeit wird sich die Angst / das Gefühl einschleichen, dass du auf alles achtest was er sagt / tut und immerzu denken Er wird mich wieder verlassen. Möchtest du so ein Leben führen?

Ich kann dir zu einer KS raten, ab sofort und ohne wenn und aber. Löschen auf allen Kanälen und dir Zeit gönnen, deiner Seele, deinem Herzen.

Wenn er merkt, dass er dich liebt - wird er Wege finden dir das mitzuteilen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Alles Gute.
Grace

16.02.2016 10:57 • x 2 #4


Bella2202
Da hast du schon recht, Belltier. Doch das Treffen war sein Wunsch. Und er drück sich jedes Mal ganz geschmeidig darum, seine Klamotten bei mir abzuholen. Das sind so Anlässe die mich dazu bringen nicht aufzugeben. Er will 'die Freundschaft' und ich weiß, dass das dämlih ist. Aber ihn gar nicht sehen? Das kann ich mir nicht vorstellen. In Übrigen (ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt) ist seine Mutter, trotz der Tatsache, dass er schon längst volljährig ist, ihm immer noch auf Schritt und Tritt hinterher. Bis vor Kurzem hat sie ihn noch regelmäßig geortet. Eine Psychologin aus meinem Bekanntenkreis hat mir versichern wollen, dass mein Freund gerade jetzt viel zu stark von seiner Mutter beeinflusst und unterdrückt wird. Und um ehrlich zu sein glaube ich das auch, da ich mich vor 4 Wochen, nachdem er wieder weinend in meinen Armen lag, mich seiner Mutter gegenüber in ruhigem Ton gegenübergestellt habe. Ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen. Seitdem ist etwas passiert.. Wenn das tatsächlich der Auslöser war ist das traurig, dennoch würde ich das für ihn immer und immer wieder tun. Ich will doch nur, dass er nicht mehr weint und dass er glücklich ist. Zumal ihm das jedes Mal so unangenehm und peinlich ist.
Naja.. Alles hat seine Zeit,nicht? (:

16.02.2016 11:24 • #5


G
Er steht unterm Pantoffel der Mutter? Sie hat ihn geortet? Sorry, aber er ist erwachsen. Möchtest du einen Mann an deiner Seite oder ein Muttersöhnchen? Er sollte die Eier in der Hose haben und für sich einstehen und für eine Beziehung - was er offensichtlich nicht kann. Jetzt denk mal ein paar Jahre weiter.... Zusammenziehen... Muttern wird immer präsent sein - wahrscheinlich den Schlüssel haben und die Wäsche vom Sohn waschen.... Er wird sich ihr nicht in den Weg stellen.

Es tut mir leid das sagen zu müssen - aber du bist nicht verantwortlich für ihn, sondern er für sich und es ist seine Aufgabe sich von seiner Mutter zu lösen.

16.02.2016 11:33 • x 2 #6


Bella2202
Stimmt. Ich weiß. Hat er leider nie gelernt.. es ist einfach schade.. Ich liebe ihn wirklich über alles, weil er einfach ein lieber gutherziger und ehrlicher Mensch ist. Mein L. eben.. Aber vielleicht muss sowohl ich, als auch er da jetzt durch
Seine Muttet hatte uns nach 4Monaten verlobt, dann hasste sie mich wegen der Ortungsgeschichte (habe ihn dazu gebracht es auszuschalten) , dann liebte sie mich wieder durch meine Fürsorge nach einer OP und jetzt bin ich wieder das Ar.. Ja, das klingt alles total behindert und als müsste ich froh sein, dass es vorbei ist. Sollte ich vielleicht wirklich. Kann ich aber nicht. Ich liebe ja ihn und bin mit ihm zusammen/verlobt. ^^
Nicht mit seiner Familie. Vielleicht versteht er das irgendwann auch..

16.02.2016 11:56 • #7


F
Gibt es einen Grund für das Verhalten der Mutter? Weißt du da mehr?

16.02.2016 12:07 • x 1 #8


Belltier
Was ich mir da immer denke ist:
Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Selber Schuld, ohne Mist...
Du hast eine harte Zeit vor dir, aber wende dich immer wieder hierher...mir hat das sehr geholfen...irgendwann erkennst du, dass es anderes, besseres, wichtigeres in dieser Welt für dich gibt. 3

16.02.2016 12:13 • x 1 #9


Bella2202
Da hast du wohl Recht. Und das mache ich. Danke, dass ihr mir so helft und euch die Zeit nehmt :*

16.02.2016 12:18 • x 1 #10


Bella2202
Jeder in der Stadt kennt sie. Sie hat keine Freunde. Nur Männer. Aktuell ist mein Exfreund dazu da sie zu decken, sollte ihr Freund nach ihr fragen wo sie sei. -bei ihrer Affäre nämlich. Ein Grund für seine Trennung, wie er einem Freund erzählt hatte, dass ich mich nicht mehr um ihn gekümmert hätte. Dabei habe ich mehr getan, als ich eigentlich Kapazitäten hätte. Habe einen Besuch auf einer Berufsmesse organisiert, da seine Familie ihn mit 100 Berufsideen konfrontiert hatte, sodass er selbst nicht mehr wusste, was er wollte, ich gebe ihm Nachhilfe so angenehm wie möglich (kann währenddessen in der Badewanne entspannen) , stelle mich sogar gegen seine Mutter.. Ich tue alles das, was selbe Mutter nie getan hat. Doch die hat immer nur gesehen, dass wir aufeinander hocken würden. Dabei ist sie nur bei ihm zu Hause um die Sauberkeit zu kontrollieren. Eine Freundin von mir war neulich bei ihm. Seine Mutter kam, sah sie erschrocken an und sagte 'Gott sei dank, ich dachte schon du bist Bella'
Vielsagend, oder?

16.02.2016 12:26 • #11


A


x 4