7

Er kann keine Entscheidung treffen - wie loskommen?

L
Also. Das könnte lang werden. Mein Exfreund und ich kennen uns seit 7 Jahren. Er ist mir damals 1,5 Jahre hinterher gelaufen, aber ich hatte einen Freund und demzufolge war er mehr der ego-pusher als alles andere. Irgendwann hatte ich dann einen neuen Freund, mit dem ich auch eine 3jährige Tochter hatte. Als meine Tochter 1 Jahr alt war, hatten wir plötzlich wieder Kontakt ubd waren dann irgendwie sofort zusammen. Und es war alles perfekt. Bis er sich nach 3 Monaten getrennt hat, weil ihm das zu viel war. Schließlich hab ich mich auch mit Kind doll verändert. Nach 3 Wochen hat er gemerkt, dass ich ihm fehle und wir waren dann kurze Zeit später wieder zusammen. In unserer Beziehung gab es viele Streitpunkte. Einmal die Vergangenheit, dann mochte ich seine Eltern nicht und ich habe versucht ihn einzuengen. Irgendwann habe ich mich dann getrennt. Habe andere kennengelernt, aber konnte ihn nie so ganz loslassen. Nach drei Monaten waren wir wieder zusammen, aber ich habe ihm ganz offen gesagt, dass es in der Zeit viele Dates etc gab (ich kann einfach nicht alleine sein). Das stand immer zwischen uns und in jedem Streit sagte er, dass ich froh sein soll, dass er überhaupt wieder mit mir zusammen ist nach allem was war. Dann trennte er sich. Ich war am Boden zerstört. Wieder andere nebenbei gesucht und trotzdem wollte ich nur ihn. Dann waren wir wieder zusammen und es lief anders. Ich hab mich mit keinem Mann mehr unterhalten, war nicht mehr feiern, bin zu seiner Familie gefahren und hab mir wirklich Mühe gegeben. Und er behandelte mich in der Zeit wirklich sch. Ist feiern gegangen, als ich im Krankenhaus lag, hat mir nur Vorwürfe gemacht und nur sich gesehen. Trotz allem wollte ich ihn, weil ich ja weiß, wie toll er sein kann. Dann wollten wir in eine andere Stadt ziehen (bis dato lagen 70km zwischen uns), weil sein Studium vorbei ist. Ich hab ihm freie Wahl gelassen und im Endeffekt ist es eine Kleinstadt geworden, die ich hasse (was er wusste). Dann haben wir uns dort 3raumwohnungen angeschaut. Plötzlich meinte er, dass er sich erstmal eine 2rw sucht, weil er ja gar nicht weiß, ob ich denn da so schnell einen Job finde und einen Platz in der Kita für meine Tochter bzw ob ich überhaupt definitiv nachkomme. Das war dann der Trennungsgrund. Eine Woche später wusste ich, dass ich von ihm schwanger bin. Bis dahin hatten wir auch noch spärlichen Kontakt, in dem er immer wieder beteuerte wie sehr er mich liebt.
Nachdem ich von der Schwangerschaft wusste, habe ich ihn angerufen und sofort mitgeteilt, dass ich das Kind definitiv bekomme und er gar nicht versuchen soll mir das auszureden. In dem Moment war ich einfach mit Hormonen voll und er war ja der Mann, den ich geliebt habe. Naja. Dann hat er mich einen Tag später blockiert mit der letzten Nachricht du musst wissen, ob du das alleine mit 2 Kindern schaffst, ich bin Raus. Danach überall Kontaktsperre. Und das 2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung.

Im Endeffekt ist er sogar zu meinen Eltern gefahren und hat mich schlecht geredet. Was er auch geschafft hat. Dementsprechend habe ich mich letztendlich gegen das Kind entschieden und abgetrieben. Ohne vorher ein einziges Mal mit ihm sprechen zu können. Dann ging es gerade bergauf. Ich hatte jemand ganz nettes kennengelernt, er war nach allem für mich gestorben, Prüfung bestanden. Und als würde er es riechen, kam 24.12. Eine Nachricht von ihm. Zwar habe ich mir geschworen ihm nie wieder zu antworten aber trotz allem liebe ich ihn und er ist der eine. Wir haben uns dann auch getroffen und geredet. Er liebt mich und blabla. Aber hat Angst, dass alles wieder so kommt, kann mich aber nicht vergessen und die letzten Monate hat er gelitten wie noch nie.

Jetzt haben wir wieder Kontakt, beteuern wie sehr wir uns lieben, aber er kann keine Entscheidung treffen. Eigentlich müsste ich ihn hassen. Schließlich habe ich aus Verzweiflung abgetrieben. Aber ich hoffe immer noch und verscherze es mir damit mit dem neuen netten Mann. Wie komme ich daraus? Warum idealisiere ich ihn nach allem so sehr? Eigentlich hätte er mit Blumen und Tränen in den Augen vor meiner Tür betteln müssen. Was macht er? Taucht wieder auf, bringt mich wieder zum Anfang und kann sich aber nicht entscheiden. Ich bin so verzweifelt.

07.01.2018 22:09 • #1


monchichi_82
Nachdem ich mir deinen Text durchgelesen habe muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir deine Tochter sehr leid tut die in so einem Chaos leben muss und würde dir anraten, dass du versuchst deinem Leben eine Richtung zu geben, für Stabilität zu sorgen anstatt bei jedem Pfiff den ein Mann abgibt die Hacken zusammenschlagen und so unbedacht alles stehen und liegen lassen.

07.01.2018 22:24 • x 3 #2


A


Er kann keine Entscheidung treffen - wie loskommen?

x 3


M
Zitat von monchichi_82:
Nachdem ich mir deinen Text durchgelesen habe muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir deine Tochter sehr leid tut die in so einem Chaos leben muss und würde dir anraten, dass du versuchst deinem Leben eine Richtung zu geben, für Stabilität zu sorgen anstatt bei jedem Pfiff den ein Mann abgibt die Hacken zusammenschlagen und so unbedacht alles stehen und liegen lassen.


Ich sehe es genauso wie monchichi.
So jemanden brauchst du nicht an deiner Seite. Zu einer Schwangerschaft gehören immer zwei und wie er sich verhalten hat wäre für mich unverzeihlich. Und das hat auch rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Was man sich selbst gefallen lässt, muss man selbst wissen, aber wenn Kinder im Spiel sind, hört der Spaß auf.

07.01.2018 22:28 • x 1 #3


S
@Leonie1208

wie du es schon richtig geschrieben hast, verscherzt du dir alle möglichen neuen Kontakte mit netten und zuverlässigen Männern, weil du dich an einer Illusion festklammerst.

Zitat von Leonie1208:
Eigentlich hätte er mit Blumen und Tränen in den Augen vor meiner Tür betteln müssen. Was macht er? Taucht wieder auf, bringt mich wieder zum Anfang und kann sich aber nicht entscheiden. Ich bin so verzweifelt.


Dein Beitrag besteht aus ständigen Wiederholungen. In der gesamten Zeit mit deinem Freund gab es nur on/off Phasen. Er ist unzuverlässig, übernimmt keine Verantwortung, oberflächlich, erzählt dir irgendwelche Märchen, die du anscheinend nur allzu gerne hörst und glaubst. Dann bist du wieder drauf und kommst nicht los von ihm

Was willst du jetzt von den Lesern hier im Forum hören.
Wir können uns im Kreis drehen, dich bemitleiden und den Typen in Grund und Boden beschimpfen. Das würde dir aber sehr wenig helfen.

Denn darum geht es in einer toxischen Beziehung nicht. Mach doch mal selbst eine Liste.......auf der einen Seite seine positiven Anteile, auf der anderen die Negativen.
Ich könnte wetten, dass dir positive Eigenschaften an deinem Freund, wenn du ganz ehrlich bist, kaum einfallen werden.

Du musst dich mal davon befreien, darüber nachzudenken, wie er gelitten hat in den letzten Monaten. Das sollte dir doch völlig egal sein, vergiss diesen Looser und richte dein Augenmerk auf deine Person.

Du musst erstmal heilen, der hat dich doch fertig gemacht und das musst du einsehen, erst dann kannst du handeln.
[quote=Leonie1208]Warum idealisiere ich ihn nach allem so sehr?[/quote]

Du idealisierst ihn, weil er dich in eine Art Abhängigkeit gebracht hat. Das bewirken die ON/Off Phasen in unserem Gehirn und wenn du jahrelang einen Mann an dich ran gelassen hast, der manipulativ auf dich eingewirkt hat, dann ist das wie eine S.u.c.h.t.

Leonie, weißt du, solche Geschichten tun mir furchtbar leid, weil ich selber mal emotional abhängig war und große Probleme hatte mich zu trennen.
Es ist wie ein Entzug und es braucht unglaublich viel Kraft, eine sehr lange Zeit, Durchhaltevermögen und eine absolute Kontaktsperre, dass du daran nicht kaputt gehst und endlich von ihm los kommst.

Der Mann hat dich nicht verdient. Such dir Hilfe, bei Menschen, die was davon verstehen und lass dich vor allen Dingen von dem nicht mehr einlullen.
Der ist egoistisch geprägt und denkt nur an sein eigenes Wohlergehen.
Du hast dein Kind abgetrieben, weil er dich sitzen lassen hat.
Der Mann ist unreif und keinen Cent wert.

Such dir jemanden, der dich wirklich liebt, aber zuerst finde mal Ruhe, schalte ab und gib dir die Zeit, diesen Mann zu vergessen.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst

Liebe Grüße
Santosha

07.01.2018 22:56 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag