ON/OFF Beziehung macht mich kaputt

W
Hallo liebes Forum,Ich lese hier schon gut ein paar Monate mit und habe Mich jetzt entschieden ,hier auchmal meinen Kummer los zu werden.

Es geht um meine Ex Beziehung,welche seit 2 Jahren von fast 4en eine ON/OFF Sache ist.

Wir sind beide noch jung (Ich 26,ER 23 und haben 2 gemeinsame Kinder)
Ich muss dazu sagen das Ich immer den Eindruck hatte das Er sehr sehr reif für sein Alter ist.
(Er ging selten weg,hat in den schwangerschaften alles für mich getan,hat eine Arbeit und den Führerschein gemacht etc)

Na ca 2 Jahren wurde er *komisch*
Wir beiden veränderten Uns...in vielen Sachen.
Und Meinungen.
Es gab täglich streit.


Beide haben wir Fehler gemacht,er hat mich enttäuscht,Ich ihn *Betrogen*?!
(Kann man das wirklich so nennen,denn ich war ein paar Tage vorher bei Ihm,habe gekämpft und geweint und gefleht etc ,er meinte nur dass er mich nicht mehr liebe und beleidigte mich dann lies er mich im strömenden Regen und bitterer Kälte stehen.

Nunja,wir kamen dann im April diesen Jahres wieder zusammen,die ersten Wochen liefen so lala.
Es gab schöne und schlechte Momente.

Jetzt ist er seit Anfang Septemper wieder weg.
Wir haben jedoch fast jeden Tag kontakt,nicht nur wegen der Kinder.
Und wir schlafen noch miteinander...
Es passiert einfach so...Er kommt vorbei weil er die kinder sehen möchte oder was abholen oder klären möchte...und dass dumme...es geht meistens sogar von mir aus...

Wenn Ich Ihn frage ob er noch eine Chance sieht für uns,sagt er auch ja,aber er möchte es angsam und *richtig*.
Nicht erzwungen...

Gestern kam er rum,angeblich weil er was klären wollte wegen der kinder..wir hatten S...... er bot mir dann an zu bleiben(was er sonst nie tat)wir redeten etwas über unsere Privaten Situationen und einigten uns darauf,dass jeder *treu* bliebe,sich nicht bei Singlebörsen anmeldet,man nicht alleine weggeht etc..

Er würde/wird Heiligabend hier verbringen,aber dann auch wieder nach Hause fahren,dass steht fest für Ihn...

Mittlerweile lässt er sich ja auf *kleinigkeiten* ein..
Aber Ich komm mir so blöd vor,als ob ich in der *warteschlange* hängen würde.

Ich weiss nicht wo das noch hinführen soll,bin ünglücklich,habe fast 15 kilo zugenommen weil ich nur noch esse,weine Abends regelmässig,schaue ständig aufs Handy ob er Online war oder mir geschrieben hat..


Fühle mich in mir selbst gefangen...als ob ich mit mir kämpfen müsste..


...Und das schlimme ist...ich weiss das es keinen Sinn haben würde wenn er zurück käme..
Er ist gestresst,hat Antidepressiver verschrieben bekommen,ist Impulsiv und Aggressiv..
würde schon fast behaupten Schizopren....mal der Liebste Mensch und dann wieder abweisend ,kalt....

Das macht Mich so fertig....wer kann mir Rat /Tipps/Hilfe geben?!

Danke fürs Lesen...eure Jana

22.12.2013 19:34 • #1


H
Hey Jana,

das hört sich für dich wirklich schwer an. Hast du das Gefühl wenn ihr über euch redet, wie es weitergeht, dass du dann wirklich alle Fragen die dir auf der Seele liegen so stellen kannst wie du es möchtest? Und dass er dir dann Antworten gibt die vielleicht nicht immer das sind was du hören willst, aber jedenfalls Antworten auf die du dich verlassen kannst?

Du schreibst es wird langsam besser. Er sieht noch eine Chance. Aber langsam. Ich glaube dein Problem ist, dass du gar nicht weisst was langsam denn für ihn bedeutet?

Das Jahr geht ja jetzt zuende. Und vielleicht wäre es gut, ihm zu sagen: pass auf, lass uns weihnachten und silvester ohne stress gemeinsam feiern. Und du fährst dann, wenn du es für richtig hälst. Aber Anfang Januar setzen wir uns dann bitte zusammen und machen einen Plan, wo die Reise 2014 für uns hingehen soll.

Mach ihm dann auch klar dass Zeit geben dass eine ist. Du eine ständige Situation in der Warteschleife kräftemässig nicht verträgst und dann von deiner Seite aus Konsequenzen ziehst. Endgültig.

Weisst du, die Situation ist für ihn jetzt nicht wirklich schlecht. Er sieht dich (wann er will), er sieht seine Kinder (wann er will), er hat S. mit dir (wann er will). Und ihr einigt euch darauf euch treu zu bleiben. Das kann er noch ewig so weitermachen. Ist doch auch super. Aber das geht dann auf deine Kosten.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

22.12.2013 19:44 • #2


A


ON/OFF Beziehung macht mich kaputt

x 3


W
Hallo Hannoveraner40,
Toll das du so schnell geantwortet hast.


Nein,ich habe nicht das Gefühl ihm alle Fragen stellen zu können die mir auf der Seele liegen.
Sobald es Unangenehm wird,blockt er ab mit dem Satz,er diskutiere nicht.
Dann kommt erstmal nichts und dann meistens Streit.
Wenn er heute sagt das er morgen wieder kommt muss ich angst haben das er es sich anders überlegt(kam die letzten wochen sehr oft vor...egal mit welchem thema)...
Ich vertraue ihm garnicht mehr,wenn er was sagt...bzw empfinde ihn nicht mehr als verlässlich

Ihm das so zu sagen wie du beschrieben hast ist eine gute Idee,vieleicht fühlt er sich so nicht so extrem unter Druck gesetzt.

Ich bin leider...sehr sehr ungeduldig...und will immer sofort alles,aus Angst,dass es mir weggenommen wird oder er etwas *anderes* findet...

Das ist leider mein grosses Problem...

Jana

22.12.2013 19:56 • #3


R
Schwierige Situation. Wobei ich mich frage, ob er schon immer so gewesen ist oder es da eine Vorgeschichte gibt.
War er schon immer so? Falls nicht, ab wann kam die Wende?

22.12.2013 20:04 • #4


W
Hallo Reader.
Am Anfang war er ganz ganz anders...

Sehr gefestigt etc in seinem Vorhaben und Entscheidungen...

Es gibt eine längere Vorgeschichte,in der Ich als auch Er Fehler begangen haben.

Nach ca 2 Jahren fing es an das wir nur noch gezofft haben,mit der Geburt unserer Tochter.
Er fing an mir sachen zu verheimlichen,mich exakt zu belügen...usw


Ich muss noch dazu sagen das er sehr *unerfahren* ist was andere frauen angeht...

Vielleicht möchte er sich jetzt erstmal austoben ?!

Weiss es nicht,aber es ist sehr belastend...

Sonst kam er meistens nach 1-4 wochen wieder zurück...

Jetzt sagt er langsam langsam...

Ich verstehe Ihn einfach nicht...

22.12.2013 20:13 • #5


R
Ich weiss nicht wirklich was vorgefallen ist aber vlt. hat er Angst sich wieder verbindlich zu geben, um dann wieder an dem Punkt zu stehen, an dem ihr beide verzweifelt seid. Es scheint, als wolle er sich nicht so schnell wieder vollkommen da hinein begeben. Es könnte eine Art Schutzmechanismus sein, um nicht verletzt zu werden. Zudem könnte es auch demonstrativen Charakter haben. Er verdeutlicht Dir damit vlt. auch die Ernsthaftigkeit der Situation.
Eine andere Variante, die ich allerdings mit Kind sehr befremdlich finden würde, wäre die Unverbindlichkeit.
So wie Du begonnen hast zu formulieren. Meinst Du wirklich, er will sich noch austoben?
Dann könnte er doch gleich ganz raus aus der familiären Situation.

22.12.2013 20:39 • #6


W
Hi Reader,danke für deinen Beitrag.

Ja,darüber habe ich auch schon nachgedacht...dass er das alles tut,um sich zu schützen...was ich verstehn könnte...

Nur bin ich leider auch so das ich schnell *angst * bekomme das er kein interesse mehr haben könnte an mir,an der Beziehung...

Bestes Beispiel ist das er,nach letzter Nacht,die er Hier verbracht hat,heute mittag einfach abgehauen ist mit den worten er müsste zu seiner Mutter,die hätte Ihn zum essen eingeladen....hätte er angeblich vergessen.

Für mich sah das nacht flucht aus..
Vor Mir,vor der Verantwortung und der Beziehung.




Ich habe Angst vor Heiligabend,weil ich weiss das ich,wenn er geht wieder heulend in der Ecke sitzen werde...und das wohl nie ein Ende nimmt...



Ernsten Themen die ausgesprochen werden sollten,geht er aus dem weg.
NO WAY das zu klären...

Fühle mich Rast und Hilflos,was auch meine Kids (2 und 3 )bemerken...bin gereizt und gehetzt...

Hast du eine Idee wie ich mich am besten verhalten könnte?

Es scheint mir,als entfernt er sich immer mehr von mir...

Im Januar fiegt er eine woche nach Teneriffa....mir grault davor...er...so weit weg...

Danke für deine Antworten..
Jana

22.12.2013 22:19 • #7


R
Hallo Jana,

so kann es doch aber auch nicht langfristig weitergehen. Er wird nichts ändern, so lange Du ihn gewähren lässt.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest Du Dich zusammenreissen. Sobald er dann verschwunden ist, brichst Du ein.
Du hast aber auch Verantwortung Deinen Kindern gegenüber. So wie Du schon geschrieben hast, bermerken sie doch auch, wenn ihre Mama so verzweifelt und traurig ist.
An Deiner Stelle würde ich mich mit Deinem Mann für ein ernsthaftes Gespräch ohne Deine Kinder verabreden. Es wäre gut, wenn Deine Kinder in der Zeit wohlbehütet fremdbetreut werden. Sie sollten von alldem nichts mitbekommen.
Sprich mit ihm ernsthaft über Deine Gefühle, sein Verhalten und was es bei Dir und den Kindern verursacht.
Sag ihm, er solle sich entweder ganz für Dich/Euch entscheiden oder eine faire Trennung aussprechen.
Dieses Zwischending zermürbt nicht nur Dich, sondern belastet auf Dauer auch die Kinder.
Gerade für die Kinder ist es wichtig, klare Verhältnisse zu haben.
Werdet ihr wieder als Familie leben können oder wird er als Vater zwar für die Kinder verbindlich da sein aber sein eigenes Leben planen und gestalten? Falls er sich gegen Eure Beziehung entscheidet, dann kannst Du beginngen Dir ein eigenes Leben aufzubauen. Es sollte aber unbedingt vereinbart werden, dass er zuverlässig für die Kinder da sein wird. Auch um Dich zu entlasten.
Krisen gibt es überall. Vlt. schafft ihr es auch als Familie. Ich würde es Euch wünschen!
Liebe Jana, egal was passiert, bleib stark für Deine Kinder! Sie brauchen Dich und sie sind Dein grösstes Geschenk!

23.12.2013 01:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag