1

On-Off-Beziehung - Wie komme ich da raus?

M
Ihr lieben Trennungsschmerzlerinnen und Trennungsschmerzler,

seit 6 Jahren war ich mit meinem Freund zusammen. Vor einem Jahr dann hat er sich von mir getrennt. Seither versuche ich Abstand zu gewinnen und mit der Situation umzugehen. Ab und an mal meldet er sich dann aber schon bei mir - wie sich dann aber herausgestellt hat, nur für S.. Ich hänge immer noch so sehr an ihm, dass es mir egal ist, dass es ihm nur um S. geht. Und renne im wahrsten Sinne des Worte immer wieder in mein Verderben. Ich schaffe es, nicht mehr an ihn zu denken und prompt meldet er sich, als würde er es riechen. Und dann bin ich zu schwach, nein zu sagen.

Was würdet ihr in meiner Situation tun, habt ihr Erfahrungen? Habt ihr eventuell sogar ein paar kleine Tricks und Kniffe, wie ihr den Ex eiskalt abblitzen lasst?

Ich fühle mich danach immer sehr benutzt und möchte das nicht mehr. Für Eure Hilfe und Antworten danke ich Euch jetzt schon!

07.11.2016 14:37 • #1


Drops07
Das einfachste wäre wohl, es einfach direkt zu sagen...ich möchte das nicht mehr, ich fühle mich damit unwohl...

07.11.2016 14:59 • #2


A


On-Off-Beziehung - Wie komme ich da raus?

x 3


S
Schwierig!

Liebe Monika, vielleicht hilft es, in Stunden ohne Ablenkung aufzuschreiben, wie Du Dich hinterher fühlst?
Und diesen Zettel parat haben, wenn er anruft? Immer wieder draufgucken?

Dich nur im Geist daran zu erinnern, wird nicht viel Sinn haben, wenn er am Telefon ist. Seine Stimme ist da...und alles weg...

Ich wünsche Dir die Kraft, es zu schaffen!

07.11.2016 15:18 • #3


Petit81
Wenn du dich aktuell nicht stark genug fühlst versuch ihm die Kontaktaufnahme schwer zu machen:
blocken,löschen,sperren
Dann musst du mal ein bisschen an deinem Stolz arbeiten und dich fragen, ob du sowas echt nötig hast

07.11.2016 15:23 • #4


E
Hallo du
Ich bin auch ein sehr sensibler, anhänglicher Mensch der schlecht gemein zu jemand sein kann.
Bei meinem ex war es ähnlich, er bettelte um freundschaft und meldete sich immer wieder.
Ich hab es folgendermassen gelöst: ich habe mir immer wieder gesagt er will nur freundschaft, es wird nie so sein wie ich es will. Er wird sich nicht ändern. Es wird lange weh tun, aber dann ist er mir egal. Ausserdem wird es jeden tag besser.
Damit fiel es mir leicht seine nachrichten zu lesen, ignorieren und löschen.nNach ein paar Wochen hat er aufgegeben.

Vorraussetzung ist das du ihm deutlich gesagt hast, das er dich lassen soll.
Wenn dann wieder was kommt...
rate ich zu keiner netten antwort, zu keinen diskussionen usw.
Habe bei mir bemerkt das es dann eine endlosschleife wird

07.11.2016 16:30 • #5


Keto
Blockiere ihn. Lösche seine Nummer. Entferne alles von ihm.
Geh nicht ans Telefon.

Dann wirst du ihn irgendwann vergessen haben.

07.11.2016 16:38 • #6


Fernstaub78
Versuch doch beim nächsten mal dran zu denken, dass er sich nur meldet, um sein Bedürfnis zu befriedigen. Entschuldige bitte, dass ich das so sage: er benutzt dich! Und so fühlst Du dich ja auch... Und ich kenne es und weiß, wie mies das ist! Das hat keine Frau verdient! Du bist mehr wert!

07.11.2016 18:32 • #7


M
Versuch eine komplette Kontaktsperre zu machen. Heißt keine gemeinsame Freunde, Bekannte, Kollegen etc.

07.11.2016 19:25 • #8


Kummerkasten007
Nummer löschen/blockieren. Auf nichts von ihm reagieren, mache Dir bewußt, dass Du nur eine günstige Matratze für den Moment bist und er Dich, sobald er abgeschossen hat, Dich bereits wieder aus dem Kopf hat.

Und versuche mal herauszufinden, warum er Dich so behandeln kann, wie er es macht. Das hat was mit Selbstliebe und Selbstbewußtsein zu tun.

Dass Du es nicht mehr willst, ist schon der erste Schritt.

07.11.2016 19:35 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag