82

ON/OFF Was soll ich machen ?

S
Zitat von Iunderstand:
Du sollst ja ihr Fan bleiben

Ja da hast du wohl Recht. Aber ich bin einfach ein Typ der es hasst oder es nicht abkann oder mit was nicht brechen kann wenn ich keine richtige Antwort bekomme.
Es wäre für mich einfach wenn sie einfach gesagt hätte ey es geht nicht ich liebe dich nicht.
Und nicht noch 5 minuten vorher in der Konversation bevor ich es angeprochen hatte, das wir nächstes Jahr dahin müssen und nächsten Monat ins Kino usw.
Und dann als ich sie auf dieses Problem anspreche gleich geblockt und hau rein

17.12.2023 19:08 • #31


S
Zitat von Iunderstand:
Es zählen die Taten, nicht die Worte

deswegen bin ich immer wieder im Zwiespalt und weiss halt nicht ob ich es lassen oder wieder mit ihr reden soll.
Ja ich habe es oft versucht aber bekomme es nicht in meinen Kopf wieso man so handelt.
Ich bin ein Mensch wenn ich was mit jemanden nicht möchte oder nichts fühle sage ich das und bleibe dabei.
Plane nichts für die Zukunft oder für die nächste Zeit und rede mit diesem Menschen und mache diesem zu 100% klar ey es tut mir leid aber es ist wirklich und das bleibt auch so vorbei.

17.12.2023 19:10 • #32


A


ON/OFF Was soll ich machen ?

x 3


Unhinged
Zitat von Stefan1502140:
Immer wieder darüber nachzudenken und es anzuzweifeln und dann auch noch so welche Sprüche zu bringen macht es einfach nicht besser und lassen mich einfach nicht davon los.

Du begibst Dich da in die passive Rolle und machst alles von ihr abhängig. Das nennt sich Verantwortung abgeben.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Ereignisse im Deinem Leben Dich sehr verängstigt haben. Es wird aber Zeit für Dich, dass Du wieder zurück vom Passiv ins Aktiv wechselst.
Du bist selbst für Dein Leben verantwortlich. Und das weißt Du auch.

17.12.2023 19:12 • x 2 #33


S
@Unhinged

Da gebe ich dir Recht. Aber es ist schwer für mich.
Ich hatte vor 4 tagen einen schlechten tag.
Sie fragte ob irgendwas seie
Ich meinte nein nur ein schlechter Tag.
Und ob sie irgendwas hat
Ihre Antwort : Alles gut zwischen uns
Und das auch nachdem ich vor 2 Tagen gefragt habe.
Ich bin so wenn ich jemanden nicht liebe das ich der Person das ins Gesicht und dann ist es so und dann wird sich getrennt und es bleibt so!
Ich plane keine Zukunft
Will auch von dieser Person keine Nähe oder kein Kuscheln
Und sorge mich nicht Permanent um den Menschen und melde mich immer zuerst da sie morgens immer früher zum Arbeiten aufstehen musste.
Sie fragte ja auch immer wie mein Tag war und wie es mir geht
Und hat auch Zeit mit mir verbracht und so war es jedes mal.
Aber sprach ich sie darauf auf mein Gefühl oder das sie aus dem nichts auf einmal ein bisschen zurückhaltender ist und es sich anfühlt als seie was kommt es so.

Vor allem habe ich sie 2 tage noch vorher gefragt ob alles in ordnung zwischen uns ist oder irgendwas sei
und sie sagte alles gut

Sie sagte mir auch öfters das sie so eher Schlechte Tage/Phasen hat und es ist gut möglich das sie dann so handelt

17.12.2023 19:18 • x 1 #34


I
Aber sie hat die doch x mal gesagt, es wird nie eine Beziehung zwischen euch geben. Dazu noch ihre Taten, sie stößt dich weg… was brauchst du noch? Wenn dir das nicht reicht ist es nicht ihr Problem

17.12.2023 19:22 • x 2 #35


S
@Iunderstand

Ja also wir waren ja auch zusammen. Worüber ich sogar erstaunt war weil bei dem mal davor sagte sie eher freundschaft plus und nun beim letzten mal als ihre Arbeitskollegen fragte und sie mit in der Firma bei mir war sagte sie auch ich bin seine Freundin und zu ihrer Kollegin bin bei meinem Freund.
Das verwirrt mich ja so
Und als sie jemand fragte ob sie Single sei sagte sie sie ist Vergeben und zeigt auf mich und sagte das ist mein Freund

17.12.2023 19:26 • #36


S
Ich hatte auch von selbst weil ich dachte das überfordert sie mit dem Thema Beziehung nicht angefangen. Sie hat es von selbst sozusagen so bestimmt und angenommen das wir wieder zusammen seien.

17.12.2023 19:28 • #37


I
Zitat von Stefan1502140:
Ich hatte auch von selbst weil ich dachte das überfordert sie mit dem Thema Beziehung nicht angefangen. Sie hat es von selbst sozusagen so bestimmt ...

Da merkst du wieder dass ihre Worte rein garkein Gewicht oder gar Verlässlichkeit tragen

17.12.2023 19:31 • x 1 #38


S
@Iunderstand
Und deswegen verstehe ich nicht wie ich handeln soll oder was ich machen soll.
Ihre Aktionen zeigen das so aber sie sagt es so.

17.12.2023 20:07 • #39


Unhinged
Zitat von Stefan1502140:
Aber es ist schwer für mich.

Ja. Und es dauert seine Zeit, bis Du wieder für Dich klar und mit Perspektiven siehst.
Vom Kopf her ist alles klar: Du bist Dir bewusst, was Deine Standards sind. Wie Du mit einer Partnerin umgehen willst und wie Deine Partnerin mit Dir und Deinen Gefühlen umzugehen hat. Und manchmal muss man sich eingestehen, dass nach x Versuchen das Gegenüber es schlicht nicht tun wird. Es wird einfach nicht besser, sie ändert sich nicht. Und deshalb brauchst Du das nicht mehr so dringend, wie Du es bisher gedacht hast. Und diese Einsicht darf auch weh tun.
Alles wird besser und gut. Das siehst Du hier auch an der wohlwollenden Rückmeldung von Menschen, die das Thema ebenfalls durchgenommen haben.

17.12.2023 20:10 • x 1 #40


I
Zitat von Stefan1502140:
@Iunderstand Und deswegen verstehe ich nicht wie ich handeln soll oder was ich machen soll. Ihre Aktionen zeigen das so aber sie sagt es so.

Wie gesagt, die Taten sind ausschlaggebend, ihre Tat ist, dass sie nicht bei dir ist. Gefühle sind nicht verhandelbar, wenn der Richtige kommt wird sie nicht so agieren und so hart es ist, du warst leider nicht der Richtige. brech den Kontakt rigoros ab, ansonsten drehst du dich weiter im Kreid

17.12.2023 20:15 • x 1 #41


btlwe.


hör mal von 44:00 bis 47:50. der gedanke könnte hilfreich sein.

(und bevor jetzt jemand wieder die redpill diskussion aufmachen mag, keine lust darüber mit euch zu diskutieren!)

17.12.2023 20:39 • x 1 #42


S
@btlwe.
wahre worte danke dir !
sowas zu hören tut auch gut

17.12.2023 23:34 • x 1 #43


S
Habe dann jetzt herausgefunden was wirklich los ist.
Sie sagte zu einer Freundin das sie Bindungsangst hat und weiss nicht was sie will und eine Therapie machen sollte.
Wie gehe ich da weiter vor ?

26.12.2023 19:35 • #44


I
Warts ab wie schnell die Bindungsangst vorbei ist, wenn der Richtige kommt…

26.12.2023 19:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag