82

ON/OFF Was soll ich machen ?

btlwe.
@Stefan1502140 Du machst garnicht, Gefühle sind keine rationale Verhandlung. Wenn Sie mag, kommt Sie zu Dir. Du machst jede Sekunde, was dir gut tut! Hobbies, Interessen, Sport, Bücher, Freunde. Sei für Sie ein gutes Angebot, ohne auf ihre Bestätigung zu trachten. Wenn es nichts werden würde, weißt Du, dass Du dies für Dich getan hast.

26.12.2023 20:06 • x 2 #46


Wurstmopped
Zitat von Stefan1502140:
Habe dann jetzt herausgefunden was wirklich los ist. Sie sagte zu einer Freundin das sie Bindungsangst hat und weiss nicht was sie will und eine ...

Eine Möglichkeit, da mitspielen als sozusagen co. abhängiger und dich komplett abrocken lassen, bist du nicht mehr weiß wo vorne oder hinten ist.
Oder dich schützen, zurück ziehen bis sie klar im denken und handeln ist.
Wenn du dann noch Nerv und Gefühle für die hast, vielleicht noch einmal versuchen.
Und mache dich von dem Gedanken freu, dass du nur mit diese einen Frau glücklich werden kannst, ich sage dir, da draußen warten garantiert einige Frauen auf Dich.
Und glücklich macht dich diese Frau ja nicht, wenn du dich mal ehrlich machst

26.12.2023 20:22 • x 2 #47


A


ON/OFF Was soll ich machen ?

x 3


S
Zitat von Stefan1502140:
Wie gehe ich da weiter vor ?

Abhaken. Entweder erzählt sie Schrott oder ist wirklich krank. In dem Fall macht Dich der Versuch einer Beziehung kaputt

26.12.2023 21:22 • x 7 #48


eierfeile69
Hallo Steffan, habe mir deine Geschichte durchgelesen und kann mit Sicherheit sagen das sie zu 99% zu meiner passt die ich erlebt habe.
Eines kann ich dir sagen: Sie wird sich nie ändern weil sie psychisch krank ist und selbst wenn sie der Meinung ist, daß der Nächste der Richtige ist, wird es nicht lange dauern und die Geschichte wiederholt sich.
Bipolar mit narzisstischen Zügen wird die Diagnose lauten sollte sie sich mal in Therapie begeben, was nie der Fall sein wird.
Frage: Wie lang war ihre längste Beziehung? Antwort: sie hatte nie eine sondern garantiert nur das was du mit ihr hattest.
Ihr Schicksal liegt weit weit zurück, wahrscheinlich in ihrer Kindheit.
Mehr muss ich nicht schreiben da ich es 1:1 so erlebt habe und ja, loslassen ist schwer und das du das nicht kannst ist genau aus ihrem Verhalten entstanden. Gebe dir Zeit und trete bloß nie wieder mit ihr Kontakt. Selbst wenn sie sich in Therapie begeben würde, ist die Chance gegen Null das sie sich ändert oder gar geheilt wird.
Geh dein Leben ohne sie, so hart es momentan auch klingen mag, so schwer es auch ist.
Glaube mir.

08.01.2024 00:08 • x 3 #49


S
Danke für deine Antwort !
Ist dumm gesagt aber auch immer schön von Leuten die das selbe durch haben einen Ratschlag zu hören.
Sowas muntert mich dann auf und ist für mich eine Antwort oder ein Zeichen wie ich weiter machen soll !

08.01.2024 22:32 • x 2 #50


S
Moin wollte euch mal einen zwischenstand geben.
Wir laufen uns leider da der Ort sehr klein ist oft über den Weg und ich so immer in ihrem Gesicht das es ihr leid tut und sie nicht verbergen kann das es ihr wirklich schlecht geht.
Mir geht es aber soweit gut.
Zwar habe ich immer wieder mal so Momente aber die sind schnell wieder weg und ich kann mir oft vor Augen führen das es keine gute Beziehung ist.
Obwohl ich sie oft sehr doll vermisse.
Ich versuche so gut es geht mein Leben zu Leben und einfach weiter zu machen und zu hoffen das ich davon schnell weg komme.
Obnwohl ich die Hoffnung noch habe und sie immer wieder ihr Profilbild ändert und sie genau weiss das ich es mir anschaue.
Denke mal sie macht es aus Provokation keine Ahnung warum.
Da wir ja auch ausgemacht hatten das sie sowas lassen soll und sie damit einverstanden war.
Sie meinte dann auch sie kann es verstehen und wenn es mich so sehr stört lässt sie es und will mich nicht verärgern.
Da sie im Moment auch Krank geschrieben ist wie eine Freundin erzählte glaube ich das es ihr nicht sooo gut geht.
Aber irgendwie keine Ahnung ist es mir auch egal !
Es ist hart weiter zu machen aber ich merke das es mir eigentlich immer besser damit geht und immer wieder den Satz ich will keine Beziehung mehr mit ihr in mein Kopf kommt.
Fühle mich dann besser.

09.01.2024 22:28 • x 1 #51


K
Du bist scheinbar auf einem guten Weg - Gratulation!

Wenn Du jetzt noch damit aufhörst,

Zitat von Stefan1502140:
und sie immer wieder ihr Profilbild ändert

Zitat:
Da wir ja auch ausgemacht hatten das sie sowas lassen soll und sie damit einverstanden war.

Zitat:
Da sie im Moment auch Krank geschrieben ist wie eine Freundin erzählte


wird es Dir noch besser gehen. Zieh Dir keine Infos über sie ran und hör auf, das Profilbild zu checken. Der allerbeste Rat ist natürlich, die Nummer ganz zu löschen. Das verschafft Dir den nötigen Abstand. So kannst Du mehr zur Ruhe kommen und Du wirst sehen, je länger Du das schaffst, desto egaler wird sie Dir.

Diese Frau ist nicht psychisch krank, wie schonmal beschrieben. Bindungsangst würde da wohl am Besten passen, wenn man sie unbedingt diagnostizieren will.... aber das ist auch egal, denn es ist, wie es ist.

Entweder, man liebt Dich und will mit Dir zusammen sein, oder aber nicht. Diese ich hab zu 80% Gefühle-Kacke ist doch lediglich der vorgeschobene Grund, der das eigene Verhalten rechtfertigen soll.

Halte Abstand und lass sie nicht mehr an Dich ran. Ansonsten geht die Endlosschleife wieder los. Suche Dir, wenn Du geheilt bist, eine verlässliche Frau. Die Dir eine Basis bietet und sich zu Dir bekennt. Eine Beziehung, die verlässlich ist, gibt Stabilität und Ruhe. Etwas, was ich unglaublich zu schätzen gelernt habe.

10.01.2024 08:15 • x 1 #52


T
Zitat von eierfeile69:
Selbst wenn sie sich in Therapie begeben würde, ist die Chance gegen Null das sie sich ändert oder gar geheilt wird.
Geh dein Leben ohne sie, so hart es momentan auch klingen mag, so schwer es auch ist.

wahre Worte

10.01.2024 08:32 • x 1 #53


T
Zitat von Stefan1502140:
Obnwohl ich die Hoffnung noch habe und sie immer wieder ihr Profilbild ändert und sie genau weiss das ich es mir anschaue.
Denke mal sie macht es aus Provokation keine Ahnung warum.

Du sollst leiden
Das ist der Hintergrund. Lass es einfach und du bekommst dein Leben zurück

10.01.2024 08:35 • x 1 #54


S
Ja das sollte ich auch machen.

10.01.2024 14:51 • #55


Ayaka
Zitat von Stefan1502140:
Obnwohl ich die Hoffnung noch habe und sie immer wieder ihr Profilbild ändert und sie genau weiss das ich es mir anschaue.

Denke mal sie macht es aus Provokation keine Ahnung warum.

du machst dich immer noch von ihrem Verhalten abhängig, erwartest, dass sie dir zuliebe etwas tut oder lässt. Schwerer Fehler.

Was sie tut hat nichts mehr mit dir zu tun, ihr seid getrennt und du bist frei und sie auch. Es ist nicht deine Aufgabe irgendwas in ihre kindischen Profilaktionen zu interpretieren.

Mach mal einen Social Media Entzug - sonst scheinst du dich ja richtig gut zu halten - immer wenn du wieder kurz davor bist ihr Profil zu checken fragst du dich, ob du jetzt wieder Lust hast dich von ihren Launen abhängig zu machen, und lässt es dann immer öfter.

10.01.2024 14:59 • x 1 #56


S
danke dir ja soweit geht es ist aber manchmal immer noch echt schwer.
Ich denke das wird noch so 1 bis 2 monate gehen und dann ist auch vorbei.
Tut oft noch weh aber soweit kann ich damit Leben.

10.01.2024 15:13 • #57


Ayaka
naja - du hingst lange am Tropf - abhängig von ihren Aktionen ging es mit deiner ganzen Welt auf und ab.

Das dauert, man muss sich erst entwöhnen. Ist ja fast ein bisschen wie Dro. - himmelhoch jauchzend und im nächsten Moment liegt du am Boden, bis das nächste high kommt.

Es gibt ein paar Poster hier die echt nicht ums Verrecken los kommen - vielleicht helfen dir auch diese schlimmen Negativbeispiele. Noch Jahre nach der Trennung dreht sich alles um den/die Ex und den eigenen Schmerz. Können nicht loslassen, keine Ruhe finden, kein neues Leben anfangen...

Bleib stark, wie gesagt - du bist ja echt gut unterwegs und ab und zu kann man sich auch mal ein bisschen schwerer tun, andere Tage sind leichter. Aber es lohnt sich echt durchzuhalten.

10.01.2024 15:24 • x 1 #58


S
Ja ich merke das selbst das ich mich komplett davon abhängig mache/gemacht habe.
Aber habe auch gemerkt das dieses unglückliche Gefühl wenn wir zusammen waren schlimmer war als wenn wir uns getrennt haben.
Ich meine ich hatte das glaube ich schon schwereres.
Ich will ja weiter machen und Leben und jemanden finden eigentlich der mir das geben kann wir ich ihm.
Ich weiss auch das ich das nicht von ihr bekomme nur im Moment ist es echt schwer und ich habe leider so viel sch. in letzter Zeit erlebt.
Dachte halt dann kommt mal was gutes und komme mal aussen vor.
Merke ja auch weil es so oft war wie es mir immer und immer von trennung zu trennung leichter fällt.
Ich versuche aber einfach komplett vielleicht krampfhaft loszulassen und lasse den anderen Schmerz nicht zu.

Ich danke dir auch jedenfalls schon einmal für jede Antwort !

10.01.2024 15:42 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag