82

ON/OFF Was soll ich machen ?

S
Moin,

und zwar habe ich ein sehr großes Problem.

Mit meiner seit gestern Ex Freundin ist wieder Schluss.

zu meiner Geschichte :

Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt.

Am Anfang verlief alles sehr gut. Bis sie Schluss machte.

ich habe aber in dieser Zeit gemerkt das ich anfangs immer sehr lange brauche um was aufzubauen, das sie die Person ist für die ich endlich mal wieder Liebe empfinde.

Wir gaben uns dann also noch eine Chance was aber dann leider nach 2 Monaten wieder im aus endete.

Letztendlich kam sie nach 3 Tagen wieder an und sagte sie habe einfach zu vorschnell gehandelt und ist ein bisschen durch alte Erfahrungen durcheinander.

Ich sagte ihr alles gut waren harte Tage aber dennoch fühle ich sehr viel für Sie.

Am Anfang schien alles gut zu sein aber so nach und nach schlich sich dann wieder ihr Kopf ein. Der ihr sagte ich weiss nicht was ich möchte.

Sie kam mir mit ich habe Gefühle aber diese reichen nicht und sie hat es selbst gezogen bis ich sie darauf angesprochen habe.

Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt und dann lief es eher nur auf ein wir sind nicht zusammen aber haben nur was hinaus.

Dann passierte es wieder nachdem ich immer wieder unglücklich war und mich das Gefühl nicht los lassen sollte von ich bin unglücklich oder irgendwas stimmt nicht.

Stellte sie dann zu Rede und sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.

Da ich immer hinter ihr stehe oder für Sie da bin

Da sie in der Zeit eine schwere Zeit hatte durch eine Knie OP usw.

Es funktionierte dann wieder nach 2 Wochen keinem Kontakt

Aber auch nur ungefähr 3 bis 4 Monate und das selbe kam wieder.

Am Anfang alles toll viel S. , sehr viel Vertrauen und viel Unternommen.

Bis es wieder kam und wir 4 Wochen getrennt waren.

Ich griff mir also eine letzte Chance um mit ihr einfach mal wirklich ordentlich tacheles zu reden.

Sie sagte dann nachdem wir uns 2 stunden ausgekotzt haben das sie sich Gedanken macht und eine Nacht drüber schläft.

Am nächsten Tag dann sagte sie sie kann das alles nicht und will einfach keine Beziehung.

Wie dem auch sei sind wir trotzdem einfach in der Kiste gelandet und es ging wieder von vorne los.

Sie fühlte sich wohl, wir sahen uns oft und waren wie als wäre nichts gewesen.

4 Monate lief das nun so weiter bis sich mein Bauchgefühl wieder meldet warum ist sie so komisch und ich sie daraufhin gestern zu Rede stellte.

Ich sagte ich bin unglücklich aber komme und wollte eigentlich das es funktioniert aber so damit nicht leben kann

Ihre Aussage war dann das sie sich darüber einfach ein paar Tage Gedanken machen wolle.

Ich sagte um ehrlich zu sein so lange wie das hier schon alles geht weiss sie doch eh schon was sie möchte oder sollte es mal langsam wissen.

In den Zeiten der Trennung jedes mal was man aber auch nicht vergessen darf hat sie auf einmal angefangen jeden Tag einen Status bei Whatsapp zu posten oder ihr bild permanent geändert.

Auch auf Instagram. Was sie sonst nie benutzte oder es ihr da egal war.

Wusste das sie es wegen mir tat weil sie mir das im nachhinein auch so sagte.

Naja nun hatten wir dann gestern das Gespräch und sie sagte dann wieder unter Tränen das es ihr alles so leid tut.

Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe und sie das unbedingt mit mir möchte aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.

Ich bin ja so ein toller Mensch und sie würde niemals wieder einen wie mich finden.

Für mich ist es sehr schwer damit abzuschliessen weil ich sie unheimlich doll vermisse und liebe.

Und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Klar natürlich einfach sagen ja lass sie gehen ist das beste usw.

Aber wenn es so einfach wäre oder ich nicht so daran hängen würde nachdem was wir alles erlebt haben und durch gemacht würde ich das auch tun.

Sagte ihr auch das sie das alles einfach mit dem Status usw lassen soll und wir uns aus dem weg gehen sollen.

Nummer löschen usw damit ich wirklich davon Abstand gewinne.

Ich bekomme es aber nur einfach nicht in meinen Kopf wieso sie sowas zu mir sagt und so handelt aber immer wieder in die Zukunft plant.

Sich geborgen und wohl fühlt, mich vermisst aber dann wieder alles weg schmeisst ?

Es ist irgendwie nie ein 100%iges Nein oder ein Ja

Weil sie mir irgendwo durch ihr handeln oder ihre Sätze nicht sagen kann was sie fühlt oder denkt.

Sie fragte sie auch wann sie mir das denn sagen wolle und sie meinte weiss ich nicht in 1 bis 2 Monaten.

Wenn ich ja der so tolle Typ bin und alles für sie warum gibt sie sich nicht zeit oder sagt mir pass auf ich liebe dich nicht es geht nicht.

Sitzt da und weint und ist völlig überfordert und sagt sie will das zu 100% mit mir aber die Gefühle reichen nicht sie hat nur 80% sozusagen und keine 100% ?

16.12.2023 22:51 • x 1 #1


G
Lieber Te,

Warm halten trifft es besser mit vollkommen ambivalenten Gefühlen. Diese Frau tut dir nicht gut und sich selber vermutlich auch nicht.

Halte Abstand und lass dich nicht belullen gleich beim ersten Mal. Wenn sie dich tatsächlich will sollte sie schon mehr machen, aber solange du so mit dir umspringen lässt wird sie immer wieder damit Erfolg haben.

16.12.2023 23:01 • x 1 #2


A


ON/OFF Was soll ich machen ?

x 3


S
Danke für deine schnelle Antwort!

Da gebe ich dir zu 100% recht !

Für mich ist es nur durch meine Vergangenheit sehr sehr schwer loszulassen.
Sie ist die erste Frau in all den Jahren bei der ich sagen kann ich liebe dich und meine es auch so.

Ich frage mich immer nur was Zeit bringt ob das Problem irgendwann gerichtet werden kann oder sie so viele Probleme hat das da gar nichts mehr geht.

16.12.2023 23:06 • #3


G
Ich denke da bringt Zeit gar nichts, sie klingt etwas wie meine bl Freundin aber das können auch nur Zufälle sein.

Sie sollte sich da vielleicht eher mal helfen lassen, und so lange sie das nicht macht wird ihr Leben weiter in einer Katastrophe enden oder eben die Menschen die sich auf sie einlassen.

Du verschwendest deine kostbare Lebenszeit damit und machst dich eben zum Clown für sie weil sie weiß das du jederzeit zurück kommst.

16.12.2023 23:14 • x 2 #4


K
Komm her,geh weg

Nähe Distanz

Zitat von Stefan1502140:
Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt.

Am Anfang verlief alles sehr gut. Bis sie Schluss machte.

Zitat von Stefan1502140:
Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt

Vor 2 jahren kennengelernt und in 4 jahren 4 mal schluss-wie geht DAS?
Zitat von Stefan1502140:
kam sie nach 3 Tagen wieder an und sagte sie habe einfach zu vorschnell gehandelt und ist ein bisschen durch alte Erfahrungen durcheinander.

Zitat von Stefan1502140:
Sie kam mir mit ich habe Gefühle aber diese reichen nicht

Was für alte Erfahrungen?

16.12.2023 23:48 • x 1 #5


S
Sowas ruckelt sich nicht zurecht. Die einzige Chance auf Änderung wäre ein Cut. Frage ist nur, ob Du bereit dafür bist oder noch ein paar weitere Jahre Karussell brauchst.

16.12.2023 23:57 • x 2 #6


Unhinged
Hallo Stefan,

ich finde es sehr, sehr schade, dass Du so mit Dir umgehen lässt. Ich weiß nicht, was Dir früher einmal passiert ist, aber On/Off ist für das eigene Selbstwertgefühl desaströs, weil man immer mehr verunsichert wird, das Vertrauen verliert und sich nicht mehr fallen lassen kann. Du wirst mit dieser Person nie mehr das Gefühl von Sicherheit erleben.
Die zweite Sache ist, dass es Dir in zukünftigen Beziehungen immer schwerer fallen wird, dieses Vertrauen gegenüber Deiner neuen Partnerin aufzubringen. Und das ist notwendig, schließlich kann die Neue nichts für den unverantwortlichen Mist, den die Vorherige mit Dir veranstaltet hat.
In Deinem Eröffnungspost haben wir irre viel über die emotionalen Verwirrungen Deiner Ex-Partnerin zu lesen bekommen. Sehr wenig von Dir und Deinem Chaos. Viel zu wenig. Das wird auch seinen Grund haben, Dein Hintenanstellen für ihre Bedürfnisse erklären und da kannst Du für Dich auch ansetzen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Selbstwert zackig (wieder-)findest und für Dich unabhängig von Deiner Ex-Partnerin diese Beziehung beendest und dabei auch bleibst.
Dieses On/Off braucht niemand. Entfolge Ihr und gut ist. Du verpasst nichts, was Dir nicht schon bekannt ist.

17.12.2023 00:03 • x 5 #7


S
@Kleeblatt99
Ihr exfreund ist ihr wohl mehrmals fremd gegangen und dadurch das sie eine schwere kindheit hatte usw handelt sie wohgl angeblich so

17.12.2023 00:44 • x 2 #8


K
@Stefan1502140

Therapie?
War Sie oder will keine?

17.12.2023 00:46 • x 2 #9


ElGatoRojo
On - off? Wenn der Schalter nicht mehr funktioniert, dann stelle die Sicherung aus. Eben wirksamere Massnahmen der Entwöhnung wie Kontaktabbruch. Denn von Liebe kannst du bei ihr wohl nicht ausgehen. Auch wenn der S. interessant sein mag.

17.12.2023 01:01 • x 6 #10


S
@Kleeblatt99 sie wollte es versuchen aber hat noch keinen platz

17.12.2023 01:09 • #11


S
@ElGatoRojo da hast du recht

17.12.2023 01:09 • x 1 #12


S
@Unhinged danke für deine ehrlichen worte !

17.12.2023 01:40 • x 1 #13


S
Danke für eure Worte !

ich will sie zurück aber halt nicht so es ist verdammt schwer weil wir ungefähr die gleichen erfahrungen gemacht habe und die gleich vergangenheit teilen.
Und ich mir bei ihr immer sicher sein konnte sie würde mich niemals betrügen so wie die anderen davor.
Es tut echt weh und ist richtig es zu lassen aber ich glaube mir fehlt da auch einfach der selbstschutz weil ich einfach jemanden will oder gefunden hatte.
Ich war gleich so nach dem Motto bei ihr mit WOW und das hat einfach vom Humor und Charakter sonst soweit gepasst.
Da sie so probleme hat aber nicht kann ist es richtig nein zu sagen aber wenn man eigentlich denkt man hat sozusagen seinen seelenverwandten gefunden ist sowas immer und immer wieder ein schlag ins gesicht.

17.12.2023 02:34 • #14


btlwe.
@Stefan1502140 sorry, sie schei. leider dein hirn mit ihrer emotionalen instabilität zu! warm/kalt...echt liebe ist mühelos und dies hier ist ein kraftakt. auf mich wirkt es, als seist du ein notanker und mit aller regelmäßigkeit, schaut sie ob das gras auf der anderen seite grpnee ist! warum ist sie wohl auf instagram, da gibts aufmerksamkeit für lau, du brauchst dort als frau nur dein gesicht 3 minuten reinhalten und schon haste 5-10 aufmerksamkeitsspender. haste bock auf so eine partnerin? ihr bewegt euch in einer emotionalen abhängigkeit und on/off zerkleinern dir auf deiner seite langfristig deine zuversicht, den zugang zu einer gesunden liebe und deine selbstwertgefühl. zeit für no contact, wenn sie sich meldet freundlich bestimmt antworten, für dich. von dir aus brauch sie sich nie wieder melden, wenn da keine angemessenes verhalten von ihr kommt, sonst bleibst du ihr größter fan und wirst immer aus dem wandschrank geholt, wenn sie wieder mal ein achterbahn in ihrem leben braucht.

ich habe mir jahrelang genau so ein sch. verhalten von frauen bieten lassen, bis meine zugang zu liebe entgültig demoliert war. heute meide ich die romantische liebe und habe wieder ein zugang zu positiven aspekten im zwischenmenschlichen kontext. aber die romantische liebe ist als konzept für mich gestorben und an solch ein punkt muss niemand gelangen. wenn es sich nicht leicht anfühlt, dann verrennt man sich nur in das gefühl und dem bedürfnis, aber die grundbedingung diese person an seiner seite zu haben ist nicht erfüllt.

17.12.2023 03:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag