Zitat von Stefan1502140: sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz
Natürlich ist so eine Ansage hart. Aber klarer geht es nun wirklich nicht.
Zitat von Stefan1502140: Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.
Zitat von Stefan1502140: Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe
Beschwichtigungstaktik.
Zitat von Stefan1502140: und sie das unbedingt mit mir möchte
Achtung: "das" steht für Warmhalteplatte, auch wenn Du natürlich gern ein "Beziehung mit Zukunft" da heraushören möchtest.
Zitat von Stefan1502140: aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.
Dieser klägliche Rest sollte auch Dir nicht reichen.
Zitat von Stefan1502140: Ich bin ja so ein toller Mensch und sie würde niemals wieder einen wie mich finden.
Und wenn sie doch mal einen findet, wird sie Dich sofort sitzenlassen für den. Ihre Abschiedsansprache höre ich jetzt schon: "Aber ich habe Dir doch immer gesagt, daß meine Gefühle nicht für eine dauerhafte Beziehung mit Dir reichen. Daß mir mal so ein toller Mann begegnen würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht mehr auszurechnen gewagt. Aber jetzt ist es halt doch passiert. Ich liebe diesen Mann. Bitte lass mich ziehen und mit ihm glücklich werden."
Es tut mir leid, daß ich keine positiveren Nachrichten für Dich habe. Natürlich tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber noch ungesünder ist, in einer Beziehung mit jemand zu verharren, der Dir klar und deutlich zu verstehen gibt, nicht genug für sie zu sein. Sowas hat niemand verdient, also solltet Du es Dir auch nicht (länger) geben.
Liebe läßt sich weder erkaufen, noch erzwingen, noch erarbeiten, noch erbetteln. Sie ist frei, und leider fliegt sie Dir auf dieser Blüte nicht zu. Ich würde daher einmal tief durchatmen, mir klarmachen, daß die Beziehung und damit auch ein nicht ganz unwichtiges Lebenskapitel jetzt vorüber sind, meine Wunden versorgen - und ins Singleleben durchstarten.
Die Zeit heilt alles, glaub mir. Es mag dauern, aber wenn Du Dir Dein eigenes Leben wieder eingerichtet und erst mal begonnen hast, Dich darin wohlzufühlen, wirst Du erkennen, daß es gesünder für Dich ist, Abstand zwischen Dich und dieses On-Off-Gedöns zu gebracht zu haben. Zumal es Dich mit der Zeit innerlich frei für die Begegnung mit anderen Frauen machen wird, für die Du (nach Kennenlernphase) sehr wohl ein Festbeziehungskandidat bist.
Nachdem Ihr nicht wirklich miteinander konntet, es aber auch als Freundschaft mit Vorzügen nicht wirklich funktioniert hat, würde ich an Deiner Stelle jetzt einen harten Schnitt machen und die Kontaktsperre einleiten - um Deiner selbst willen.
Was sie macht, ist ihr Problem - dafür bist Du nicht verantwortlich, auch wenn Du ihr im Kern sicher alles Gute für die weitere Zukunft wünschst.