82

ON/OFF Was soll ich machen ?

S
@btlwe.

Danke dir für deine Worte das hilft mir weiter.
Mir tut es sehr gut wenn ich über das Problem einfach sprechen kann um davon abstand zu gewinnen und die erfahrung anderer Menschen zu hören oder diese mit mir teilen !
Ich habe auch so oft mit meiner Mutter über sowas geredet aber bin auch ehrlich ja sie ist immer für mich da aber sie kann es halt auch leider nicht mehr so ertragen.
Da es nun schon so oft war

17.12.2023 04:14 • x 1 #16


BrokenHeart
Manchmal passt es und manchmal eben nicht ....

17.12.2023 04:33 • x 1 #17


A


ON/OFF Was soll ich machen ?

x 3


btlwe.
@Stefan1502140 bedenke immer, deine mutter ist einer der wenigen menschen, welcher in der lage ist dich idealistisch zu lieben, sie hat extremst viel zeit, kraft und auch finanzielle resourcen in deine erziehung gesteckt! erwarte diesen idealismus niemals im beziehungskontext, da ist es immer an die (nicht)situation gebunden! dort funktioniert liebe nur im kontext von serotonin/dopamin von zwei personen zur selben zeit, beziehungszielen und vorallem vertrauen.

17.12.2023 05:39 • #18


Unhinged
Zitat von Stefan1502140:
Es tut echt weh und ist richtig es zu lassen aber ich glaube mir fehlt da auch einfach der selbstschutz weil ich einfach jemanden will oder gefunden hatte.

Dein Selbstschutz baut sich doch gerade selbst auf. Du handelst nur nicht nach Deinen eigenen Werten.
Ja, man will jemand an seiner Seite haben und glaubt, diese Person gefunden zu haben. Diese besondere Person würde sich aber nicht viermal von einem trennen, um dann reumütig feige über InstaCo. wieder zurück zu kommen. Da geht's nicht ums Zurückkommen zu Dir, sondern darum, nicht allein sein zu können und Du stehst schlicht zur Verfügung und bist bekannt und vertraut.
Ein neues On zögert nur das notwendige Forever-Off hinaus.

17.12.2023 14:34 • x 3 #19


I
Ich habe dieses on Off Theater zehn Jahre mitgespielt. Du bist meine große Liebe, mein bester Freund, ich möchte dich heiraten und Kinder mit dir. Übrigens, ich habe jemand anderen kennengelernt und verlasse dich… nach spätestens einem Jahr lag wieder ein seitenlanger Brief mit Entschuldigungen im Briefkasten, und das Drama hat seinen Lauf von vorne genommen. Frage nicht, was das mit mir gemacht hat, die Krönung war ein Brief etwa ein halbes Jahr nach unserer letzten Trennung, so bekomme jetzt ein Kind von meinem Nachfolger aber ich solle nicht traurig sein, wenn unsere Zeit gekommen wäre, würde sie schon zurück kommen.

Du hast es selber schon geschrieben, was soll man dir sonst raten: Steig endlich aus und da gehört ein radikaler Kontaktabbruch dazu, löschen blockieren Kontakt verweigern, konsequent.
Du schreibst von Liebe,sie erzählt von Liebe, sorry, das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Abhängigkeit nach dem Hormonrausch von Trennen zu Versöhnung, mit vielen Emotionen tagelangem Gevö*El bis es wieder auf dem Boden ankommt, dann wieder tränenreiche Trennung. Ich verspreche dir, es wird sich nie ändern, egal wie sehr du dich bemühst

17.12.2023 15:24 • x 5 #20


S
@Iunderstand

Danke für deine Worte !

Ja ich gebe dir recht und unterbewusst weiss ich es auch
Es liegt wohl daran das ich in letzter zeit immer wieder so viele schlechte erfahrungen und jahre hatte das ich damit mein Glück kompensieren will/wollte.
Eigentlich kenne ich die richtige antwort bloß fühle mich so alleine oder in einem Loch ohne sie !

Manchmal wünschte ich sie nie kennen gelernt zu haben.
Aber auch die Erfahrung gehört dazu.
Ich kann mir wirklich nicht erklären wieso ich so da hinter hänge oder es einfach nicht lassen kann da ich sonst immer so ein konsequenter mensch war.
Sonst habe ich sowas nie mitgemacht.
Die letzten Jahre waren echt hart für mich.
Vater verloren, Musste meinen Job wechseln da Berufsbedingt Krank usw.

17.12.2023 18:08 • #21


I
Zitat von Stefan1502140:
bloß fühle mich so alleine oder in einem Loch ohne sie !

Und mit ihr sitzt du doch in einem noch viel tieferen Loch…

Zitat von Stefan1502140:
liegt wohl daran das ich in letzter zeit immer wieder so viele schlechte erfahrungen und jahre hatte das ich damit mein Glück kompensieren will/wollte.

Aber du nährst doch deine schlechten Erfahrungen mit ihr nur weiter, lässt Nähe und Distanz mit dir spielen

17.12.2023 18:18 • x 1 #22


S
@Iunderstand

Ja das stimmt

Ich verstehe mich im moment irgendwie selbst nicht.
Und auch nicht warum ich nicht einfach sagen kann : Ey lass mich in Ruhe und ich will das nicht !

Oder ich kann das nicht mehr
Ich verstehe auch nicht nach allem was passiert ist bis jetzt das ich immer noch so denke: Ich würde dich zurück nehmen.
Und das macht mich Krank

17.12.2023 18:22 • #23


I
Zitat von Stefan1502140:
Ich würde dich zurück nehmen.

Dann mach das, die Chancen dass sie bald mal wieder heulend vor dir steht ist ziemlich groß. Außer sie hat ein neues Opfer gefunden, dann könnte es länger dauern oder so vergisst dich.
Aber wenn dein Leidensdruck noch nicht groß genug ist, dem ganzen ein Ende zu setzen, wirst du in die nächste Runde einsteigen müssen. Manche brauchen eben länger, ich habe es wie gesagt zehn Jahre geschafft bei der Stange zu bleiben

17.12.2023 18:29 • x 2 #24


Blanca
Zitat von Stefan1502140:
sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz

Natürlich ist so eine Ansage hart. Aber klarer geht es nun wirklich nicht.

Zitat von Stefan1502140:
Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.

Zitat von Stefan1502140:
Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe

Beschwichtigungstaktik.

Zitat von Stefan1502140:
und sie das unbedingt mit mir möchte

Achtung: das steht für Warmhalteplatte, auch wenn Du natürlich gern ein Beziehung mit Zukunft da heraushören möchtest.

Zitat von Stefan1502140:
aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.

Dieser klägliche Rest sollte auch Dir nicht reichen.

Zitat von Stefan1502140:
Ich bin ja so ein toller Mensch und sie würde niemals wieder einen wie mich finden.

Und wenn sie doch mal einen findet, wird sie Dich sofort sitzenlassen für den. Ihre Abschiedsansprache höre ich jetzt schon: Aber ich habe Dir doch immer gesagt, daß meine Gefühle nicht für eine dauerhafte Beziehung mit Dir reichen. Daß mir mal so ein toller Mann begegnen würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht mehr auszurechnen gewagt. Aber jetzt ist es halt doch passiert. Ich liebe diesen Mann. Bitte lass mich ziehen und mit ihm glücklich werden.

Es tut mir leid, daß ich keine positiveren Nachrichten für Dich habe. Natürlich tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber noch ungesünder ist, in einer Beziehung mit jemand zu verharren, der Dir klar und deutlich zu verstehen gibt, nicht genug für sie zu sein. Sowas hat niemand verdient, also solltet Du es Dir auch nicht (länger) geben.

Liebe läßt sich weder erkaufen, noch erzwingen, noch erarbeiten, noch erbetteln. Sie ist frei, und leider fliegt sie Dir auf dieser Blüte nicht zu. Ich würde daher einmal tief durchatmen, mir klarmachen, daß die Beziehung und damit auch ein nicht ganz unwichtiges Lebenskapitel jetzt vorüber sind, meine Wunden versorgen - und ins Singleleben durchstarten.

Die Zeit heilt alles, glaub mir. Es mag dauern, aber wenn Du Dir Dein eigenes Leben wieder eingerichtet und erst mal begonnen hast, Dich darin wohlzufühlen, wirst Du erkennen, daß es gesünder für Dich ist, Abstand zwischen Dich und dieses On-Off-Gedöns zu gebracht zu haben. Zumal es Dich mit der Zeit innerlich frei für die Begegnung mit anderen Frauen machen wird, für die Du (nach Kennenlernphase) sehr wohl ein Festbeziehungskandidat bist.

Nachdem Ihr nicht wirklich miteinander konntet, es aber auch als Freundschaft mit Vorzügen nicht wirklich funktioniert hat, würde ich an Deiner Stelle jetzt einen harten Schnitt machen und die Kontaktsperre einleiten - um Deiner selbst willen.

Was sie macht, ist ihr Problem - dafür bist Du nicht verantwortlich, auch wenn Du ihr im Kern sicher alles Gute für die weitere Zukunft wünschst.

17.12.2023 18:43 • x 3 #25


S
@Iunderstand

Ja also was heißt noch nicht hoch genug.
Ich merke halt wie es mich wirklich Krank macht.

Und eigentlich ist es genug weil ich immer noch Punkte hatte mit denen ich Leben konnte die immer weniger werden.

Ich finde es Krass das du sowas 10 Jahre mitgemacht hast.

Aber das könnte ich nicht.

Ich glaube nicht das sie wieder ankommen würde aber der Punkt einfach bei mir liegt und sie schlecht nein sagen kann.
Weil ich leider die letzten beiden male angekommen bin und es auch mit ein bisschen aufwand verbunden war.

Ich verstehe nur ihre sichtweise nicht und das sie immer wieder etwas tut um irgendwie in meinem Kopf zu bleiben.

Spreche ich sie darauf an sagt sie ne ist nicht wegen dir.

Aber als es dann wieder zu einem wie versuchen es kam hat sie es im nachhinein immer wieder zugegeben.

17.12.2023 18:46 • #26


I
Zitat von Stefan1502140:
Ich verstehe nur ihre sichtweise nicht und das sie immer wieder etwas tut um irgendwie in meinem Kopf zu bleiben.

Du sollst ja ihr Fan bleiben

17.12.2023 18:50 • x 2 #27


Blanca
Zitat von Stefan1502140:
ch verstehe nur ihre sichtweise nicht und das sie immer wieder etwas tut um irgendwie in meinem Kopf zu bleiben.

Sie benutzt Dich als Egopusher. Vielleicht ist ihr das gar nicht bewußt. Oder es ist ihr bewußt, aber sie mag es sich selbst nicht eingestehen. Doch auch ohne ihr eine böse Absicht zu unterstellen:

Auf jeden Fall klingt das alles ziemlich toxisch und zwar für Euch beide.

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand nach sechs Monaten kalte Füße bekommt, wenn der erste Hormonrausch abklingt und sich der Alltag einstellt. Aber nach 10 Jahren sollte man entweder in einer festen Partnerschaft sein, oder getrennte Wege gehen - wir bleiben gute Freunde sehe ich bei Euch beiden als Option nicht funktionieren, dafür bist Du immer noch viel zu sehr in sie vernarrt.

17.12.2023 18:54 • x 2 #28


S
Zitat von Blanca:
Sie benutzt Dich als Egopusher. Vielleicht ist ihr das gar nicht bewußt. Oder es ist ihr bewußt, aber sie mag es sich selbst nicht eingestehen. Doch auch ohne ihr eine böse Absicht zu unterstellen: Auf jeden Fall klingt das alles ziemlich toxisch und zwar für Euch beide. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand nach ...

So wird es sein. Ist nur immer wieder Traurig das sie mir sagt oder schon das nächste Jahr plant und mit mir in den Urlaub will usw.
Und dann sagt ja wir müssen bald ins Kino und en Film schauen wenn der Mitte 24 kommt. Von sich aus nichts sagt bis ich sie darauf anspreche und dann nur ein Ich hätte eventuell was in 1 bis 2 Monaten gesagt.
Diese unehrlichkeit ist die die mich glaube ich nicht damit abschliessen lässt oder ich bin eher ein Mensch der einmal eine richtige Antwort braucht sowas wie. Wir gehen getrennte Wege und das bleibt auch so denn ich liebe dich nicht.
Immer wieder darüber nachzudenken und es anzuzweifeln und dann auch noch so welche Sprüche zu bringen macht es einfach nicht besser und lassen mich einfach nicht davon los.

17.12.2023 19:05 • #29


I
Zitat von Stefan1502140:
So wird es sein. Ist nur immer wieder Traurig das sie mir sagt oder schon das nächste Jahr plant und mit mir in den Urlaub will usw. Und dann sagt ...

Es zählen die Taten, nicht die Worte

17.12.2023 19:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag