240

Online-Dating Tinder und co

O
Wenn ich mit dem falschen bin wächst meine innere Leere exponentiell.

08.05.2024 23:29 • x 2 #121


Balu85
Zitat von Sunshine2022:
Wer sich nicht zuhause einschließt, sondern raus geht. Sich dort aufhält wo sich Menschen aufhalten die einem ähnlich sind (also ähnliche Interessen haben bspw.), der wird auch Menschen vom anderen Geschlecht kennenlernen.

Ja sicher....aber das setzt halt auch voraus das man die Möglichkeiten zu hat und es sowas gibt.
Wenn man für nichts und niemanden außer sich selbst Verantwortung übernehmen muss hat man ja auch alle Möglichkeiten. Aber spätestens mit Kindern wird das schon schwerer....und wenn man dann von den Interessen her nicht gerade dem Mainstream folgt nochmal. Ich hatte da auch schon einmal gesucht, mal auf kleine Konzerte oder sowas.
Die meisten Lokalitäten scheint es nicht mehr zu geben...und wenn mal irgendwas ist wo ich sage och da könnte man hingehen....Tja - entweder Schicht oder meine Gurke.
Und meine Gurke bei der Oma parken damit ich ausgehen kann....naja....das kann sehr schnell zum Eigentor werden. Da spielt es dann auch keine Rolle ob und wie oft NF das macht.

Also im Grund hat das OD durchaus seine Berechtigung. Nur wird es halt von den Anwendern unglücklich verwendet und von den Anbietern ist es auf eines ausgelegt ......Geld machen. Denn transparent ist es ja nicht.
Keiner weiß ob und wie oft sein Profil gezeigt wird. Theoretisch könnte es auch sein das es ein Match gibt es einem aber nicht angezeigt wird.

08.05.2024 23:36 • #122


A


Online-Dating Tinder und co

x 3


Milly85
Zitat von Zahlenversteher:
Meine eine Schwester zum Beispiel hat ihren Freund über Tinder kennengelernt, hält inzwischen über 10 Jahre. Da hat sie wirklich nen feinen Kerl gefunden.

Ja! So eine Ausnahme kenne ich auch! Einer meiner Ex Freunde hat seine Perle damals auf „Shop a man“ (gibts nicht mehr) gefunden, bzw sie ihn. Die sind jetzt auch schon 10 Jahre ca verheirate und haben ne kleine Tochter und sind Mega happy. Es geht also. Aber mein Ex war auch ein feiner Kerl, so Männer finden auch locker ne tolle Partnerin, die hätte er aber auch im real life gefunden irgendwann.

08.05.2024 23:38 • x 1 #123


S
@Balu85 ich hab auch ein Kind. Geht alles. Behaupte ich.
Ich nehm mein Kind aber überall hin mit. Nette Unterhaltungen findet auch statt, wenn ein Kind dabei ist.

Abends geht’s natürlich nur mit Babysitter. Und auch da habe ich ne andere Haltung: ich bin Mama aber ich bin auch ne Frau. Ein Mensch. Ich muss auch mal alleine raus. Akkus aufladen. Spaß haben unter Erwachsenen.
Da ist gesunder Egoismus angebracht, nur oder gerade weil ich ein Kind habe heißt das ja nicht, dass ich die nächsten 18 Jahre an mein Sofa gefesselt bin.

08.05.2024 23:46 • x 5 #124


Balu85
Die Frage ist aber zum einen wie alt ist das Kind und zum anderen musst du damit rechnen das es dem Kindsvater sauer aufstößt und kann es unter umständen dir das Leben schwer machen.
Und Kind und Schichtarbeit sind auch nochmal was anderes.

08.05.2024 23:56 • #125


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Die Frage ist aber zum einen wie alt ist das Kind und zum anderen musst du damit rechnen das es dem Kindsvater sauer aufstößt und kann es unter ...

Deine Situation ist sehr speziell, aber es kommen auch bessere Zeiten.

Beantrage doch mal eine Vater-Kind-Kur, selbst wenn es dort keine Traumfrau geben wird, kannst eventuell sehr positive Erfahrungen machen. Siehe Bericht von Golem.

08.05.2024 23:59 • x 4 #126


S
@Balu85 was anderen sauer aufstößt ist nicht mein Problem.
Und was für mein Leben passt, muss ja nicht auf deins passen. Ist ja ein offener Austausch hier

09.05.2024 00:03 • x 1 #127


40something
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Situation ist sehr speziell, aber es kommen auch bessere Zeiten. Beantrage doch mal eine Vater-Kind-Kur, selbst wenn es dort keine Traumfrau ...


Vielleicht fehlt ja ein Parallel-Thread, wie und wo man wohl im realen Leben jemand Kennenlernen könnte außerhalb Sportverein etc.
So Mutter/Vater-Kind-Kuren sind wirklich super. Primär wegen der Zeit, die man bekommt, nicht wegen der potentiellen Partnerin

09.05.2024 00:09 • #128


Balu85
Zitat von Sunshine2022:
was anderen sauer aufstößt ist nicht mein Problem.

als Vater kann es aber eher zu einem Problem werden wenn es der Mutter sauer aufstößt...ich bin froh das seit einiger Zeit die Elterneben ganz gut funktioniert....und ich hab keine Lust das es wieder Stress gibt. Vor allem nicht wenn einige Dinge noch nicht rechtskräftig geklärt sind.

09.05.2024 00:16 • #129


Balu85
huch da hat es doch tatsächlich einen Beitrag nicht gespeichert
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Situation ist sehr speziell, aber es kommen auch bessere Zeiten.

joa...das ich prädestiniert bin für speziell weiß ich.....hat auch meine Sachbearbeiterin bei der Bank schon gesagt.....die wusste wenn ich anrufe wird es kompliziert

So eine Vater-Kind Kur hatte ich auch schon einmal überlegt...aber ich hab schlicht nicht das Gefühl das ich eine Kur brauche.
Und ich weiß jetzt schon das wenn ich nach 3 Wochen wieder da bin der Erholungseffekt dahin ist, weil zuhause alles liegen geblieben ist. Arbeit ist halt kein Frosch....hüpft nicht weg. Ich hätte da keine Ruhe.

Außerdem fahre ich ja im Juni 3 Tage allein an die Ostsee....ich habe mir extra eine Unterkunft gesucht die NICHT am Ars*** der Welt ist. Bin gespannt.

09.05.2024 00:49 • x 2 #130


O
Zitat von Milly85:
Ja! So eine Ausnahme kenne ich auch! Einer meiner Ex Freunde hat seine Perle damals auf „Shop a man“ (gibts nicht mehr) gefunden, bzw sie ihn. ...

Jetzt frag ich mich ob der Algorithmus bei bestimmten Kriterien auch extra diejenigen anzeigt die zueinander passen.

09.05.2024 09:11 • #131


40something
Zitat von Ozean_:
Jetzt frag ich mich ob der Algorithmus bei bestimmten Kriterien auch extra diejenigen anzeigt die zueinander passen.


Also beim Kinderwunsch scheint das nicht zu passen nach meiner bescheidenen Erfahrung.

09.05.2024 11:38 • #132


NurBen
Der Algo ist so ausgelegt euch möglichst lange am Swipen zu halten und evtl. Premiumpakete zu kaufen.
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen, wer da denkt der Algo ist dafür da Paare zusammen zu bringen, den kann man wirklich nicht mehr helfen.

09.05.2024 11:55 • #133


O
@NurBen

Genau das verjagt doch auch viele Nutzer. Wie oft liest man ich rate dir von OD ab und mach ich nie wieder. Nach einer Woche keine Lust mehr. Total frustriert.

@40something hier berichten so viele dass sie welche kennen die sich dort gefunden haben und die seit Ewigkeiten glücklich zusammen leben. Also könnte es ja sein dass die App auch gnadenvolle Algorithmen hat.

09.05.2024 12:37 • #134


40something
Davon sollte man auch ausgehen, ohne Erfolgsgeschichten wären die ja auch irgendwo behindert im Marketing.

Ich glaube, ich bin einfach im undankbaren Torschlusspanik-Alter. Ich hab das Ehe-Kind-Haus-Szenario schon durch, viele wünschen sich das noch. Trotzdem hoffe ich einfach drauf, dass da draußen irgendwo noch jemand rumschwirrt, der in meinen Kosmos passt. Zum Glück hab ich ja Zeit und die biologische Uhr treibt mich nicht, deshalb stresse ich mich damit nicht.

Generell glaube ich, dass im OD gute Konstellationen möglich sind, das zeigen ja deutlich die Erfahrungen aus dem Umfeld.

09.05.2024 13:50 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag