240

Online-Dating Tinder und co

S
@Balu85 nee, ich fand den Spruch witzig. Noch nie gehört.

08.05.2024 21:54 • #106


Balu85
Nein....eher diejenigen die eigentlich nur das eine suchen.
Wenn jemand unbedingt einen Partner sucht sei es weil sie nicht allein sein kann, die bio. Uhr tickt usw. scheinen diese deutlich mehr mitzumachen und hinzunehmen weil...naja. Der könnte es ja sein.
Auch ist für mich vorstellbar das da der Wunsch den richtigen zu finden einen manchmal ein wenig blind macht die roten Flaggen zu sehen.
Manche sagen ja immer das es nicht zu schnell in die Kiste gehen sollte ...aber ich denke das löst das Problem

08.05.2024 21:59 • x 1 #107


A


Online-Dating Tinder und co

x 3


Anubie
Zitat von Ozean_:
@Balu85 welche Klientel ist es denn die auf bedürftig steht? Meinst du die Sugar Daddy's?

Darf ich einen Tipp abgeben? Männer, die dominieren wollen und Angst vorm Verlassenwerden haben, sprich, denen eine Beziehung auf Augenhöhe so gar nicht passt. Da könnte ich mir Narzissten auch gut vorstellen.

Ja. Wer nur auf S. aus ist, der passt da wohl auch.

08.05.2024 22:00 • x 1 #108


S
@Balu85
Zitat:
Was mir aufgefallen ist zum Stichwort bedürftig....Frauen scheint es ja eher abzuschrecken wenn Männer bedürftig wirken. Anders herum habe ich den Eindruck ziehen gerade Frauen die das ein wenig ausstrahlen ein bestimmtes Klientel ganz besonders an. Ich hab da inzwischen Storys gehört da schüttelt es den Hund mit samt der Hütte....auf solche Ideen würde ich nichtmal mit 3,8 im Turm kommen. Aber es scheint ja zu funktionieren.

Das finde ich etwas unvorteilhaft formuliert…Ich war auch mal eine Frau die anscheinend „bedürftig“ war. Bedürftig im Sinne von: ich hätte gerne eine Partnerschaft auf Augenhöhe, jemanden der mit mir wachsen möchte, der mit meinen Triggern umgehen kann und sie nicht gegen mich verwendet etc.pp -

Jetzt ist es aber ja so, das Streben nach Bindung und Zugehörigkeit ist eines der 4 (naja eig. 5) menschlichen Grundbedürfnisse.
Deshalb ist man ja nicht per Se bedürftig. Für mich wird es dann „bedürftig“ wenn man dieses Streben nur auf eine Art stillen kann, nämlich die, auf Biegen und Brechen eine Beziehung zu haben. Der Mensch ist da egal. Hauptsache er wertet mich auf und füllt meine innere Leere.

Ich für meinen Teil kann gut alleine sein, habe dafür an meinem Selbstwert zu „arbeiten“ und muss lernen Grenzen zu setzen. Und auch da wählt man leider manchmal Menschen, die eben nicht gut zu einem passen. Hat aber nichts mit „bedürftig“ sein zu tun.

Und so geht es glaube ich, vermute ich, noch mehr Frauen.

08.05.2024 22:05 • x 2 #109


S
@Anubie gibt aber auch Menschen die nicht (oder nicht offensichtlich) dominieren wollen und dennoch narzisstische Züge haben oder zumindest irgendwas Richtung „Störung“. Das Spektrum ist breit gefächert.

Letztens hat einer gesagt: Frauen wollen Kommandanten. Jemand der sie unter den Scheffel stellt. Er wäre da aber anders. Augenhöhe bla bla.

Nee also da weiß ich mittlerweile schon: lass mal auf deinem Planeten möchte ich nicht leben.

08.05.2024 22:10 • x 1 #110


Balu85
Zitat von Sunshine2022:
Das finde ich etwas unvorteilhaft formuliert

Ja...naja...wie soll man es anders sagen. Bei Männern wird ja die gleiche Formulierung verwendet.
Zitat von Sunshine2022:
Jetzt ist es aber ja so, das Streben nach Bindung und Zugehörigkeit ist eines der 4 (naja eig. 5) menschlichen Grundbedürfnisse.

Natürlich, der Mensch ist an sich in der Regel ein soziales Wesen und strebt natürlich nach Bindung.
Zitat von Sunshine2022:
Deshalb ist man ja nicht per Se bedürftig. Für mich wird es dann „bedürftig“ wenn man dieses Streben nur auf eine Art stillen kann, nämlich die, auf Biegen und Brechen eine Beziehung zu haben.

Und das meinte ich...manche scheinen das irgendwie auszustrahlen. Ich mein ich bin Ende 30 und da gibt es schon noch einige Frauen so zwischen Mitte 30 und Anfang 40 die ich will endlich ankommen, Familie ist das Ziel. Drin stehen haben oder es irgendwie zwischen den Zeilen zu lesen ist. Ich denke das gibt es einige Männer die ganz genau wissen welche Knöpfe sie drücken müssen.
Zitat von Sunshine2022:
Der Mensch ist da egal. Hauptsache er wertet mich auf und füllt meine innere Leere.

Ja....das kenne ich....ich beschrieb es so, das es die Aufgabe des Partners ist einen glücklich zu machen.
Ich weiß aber inzwischen, das es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

08.05.2024 22:21 • x 1 #111


S
@Balu85 mir war’s nur wichtig das nochmal zu sagen und es nicht so zu verallgemeinern.

Auch Männer sind bedürftig. Irgendwie ist ja jeder bedürftig auf irgend ne Art und Weise

08.05.2024 22:24 • #112


Balu85
Zitat von Sunshine2022:
Auch Männer sind bedürftig.

Natürlich...im Grunde gibt es unterschiedliche Bedürfnisse. Auch der Wunsch nach Intimität und Nähe ist ein Bedürfnis.
Aber es gibt halt auch noch einen Unterschied zwischen ein Bedürfnis haben und bedürftig sein.

08.05.2024 22:29 • x 2 #113


S
@Balu85 sag ich doch

08.05.2024 22:33 • #114


O
Zitat von Sunshine2022:
Der Mensch ist da egal. Hauptsache er wertet mich auf und füllt meine innere Leere.


Oh je das klingt so trostlos.

08.05.2024 22:44 • x 1 #115


S
@Ozean_ ja! Leider.

08.05.2024 23:03 • #116


Balu85
Das kann aber dennoch über Jahre gut gehen. Es gibt Menschen die brauchen halt jemanden der diese innere Lehre füllt und es gibt Menschen die brauchen es jemanden dieses Gefühl zu geben. Ist im Grund eigentlich recht toxisch...aber kann funktionieren.

08.05.2024 23:07 • x 1 #117


Balu85
Zitat von Ozean_:
Oh je das klingt so trostlos.

Ist es im Grunde auch.....weil, so zumindest meine Theorie, ein gewisses Ungleichgewicht in der Beziehung herrscht.
Und ich glaube da geht dann viel Leidenschaft verloren. Und wenn Situationen eintreten wo der Partner diese innere Leere nicht füllen kann wird es schwer.
Da spielt vermutlich auch der Punkt mit rein der gern mit mangelndem Selbstwertgefühl erklärt wird.

08.05.2024 23:12 • x 1 #118


C
Zitat von Balu85:
Das kann aber dennoch über Jahre gut gehen. Es gibt Menschen die brauchen halt jemanden der diese innere Lehre füllt und es gibt Menschen die brauchen es jemanden dieses Gefühl zu geben. Ist im Grund eigentlich recht toxisch...aber kann funktionieren.

Das kann ich sogar nachvollziehen. Ging mir in der ersten Zeit nach der Trennung so. Vermutlich gibt es auch Menschen, denen es dauerhaft so geht, die also ohne Partner/in immer eine innere Leere fühlen.

08.05.2024 23:20 • #119


S
Wie auch immer. Toxische Beziehung wollen wir alle nicht. Ich stelle die These auf:
Wer sich nicht zuhause einschließt, sondern raus geht. Sich dort aufhält wo sich Menschen aufhalten die einem ähnlich sind (also ähnliche Interessen haben bspw.), der wird auch Menschen vom anderen Geschlecht kennenlernen.

Fernab von „Wisch und weg“, ungesunder Bedürftigkeit oder der Gefahr oberflächlich beurteilt zu werden.

Hat viele Vorteile:
- man bleibt psychisch gesund
- man muss keine Nachrichten beantworten oder auf Antwort warten
- keiner wird einem ungefragt seine Geschlechtsteile in der Öffentlichkeit zeigen (was wiederum bei so ner App schon hin und wieder passieren kann)
- man kann flirten im realen Leben üben und muss nicht zwischen den Zeilen lesen
- etc.

Was bei Opa und Oma mit 20 Singlefrauen funktioniert hat, funktioniert auch 2024 mit 200 oder mehr. Bin ich mir fast sicher.

08.05.2024 23:25 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag