Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6351
Zitat von 40something:Davon sollte man auch ausgehen, ohne Erfolgsgeschichten wären die ja auch irgendwo behindert im Marketing. Ich glaube, ich bin einfach im undankbaren Torschlusspanik-Alter. Ich hab das Ehe-Kind-Haus-Szenario schon durch, viele wünschen sich das noch. Trotzdem hoffe ich einfach drauf, dass da draußen irgendwo noch ...
Ich bin etliche Jahre älter als Du.
Das macht es sicher auch nicht leichter und ist auch ein Grund, warum bei mir (wesentlich) jüngere Männer ausscheiden - die wollen dann oft doch noch Familie. Außerdem liest man hier so viele ätzende Geschichten solcher Konstellationen, wo die ProtagonistInnen dann irgendwann 60 und 45 sind - und dann verlässt "Er" "Sie" für eine 35-Jährige. Ich möchte in Ruhe altern, was nicht heißt, dass ich mich irgendwie gehen lasse - ich bin schlank, halte mich fit etc. - aber ich tue das für mich und meine Gesundheit, um mich gut zu fühlen. Ich würde jetzt z.B. niemals ein Facelift oder eine andere kosmetische OP machen lassen, um verzweifelt zu versuchen, wie 35 auszusehen. Klar mag es sicher manche solcher Konstellationen geben, die langfristig halten (und eigentlich wäre es ja sinnvoll, weil wir Frauen nach wie vor eine deutlich höhere Lebenserwartung haben😎), aber ich glaube, das sind eher Ausnahmen.
Einen wesentlich älteren Partner (mehr als zehn Jahre) würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt und in einer neu beginnenden Beziehung auch nicht mehr haben wollen. Mit 25 wäre mir das egal gewesen.
Alle diese Dinge sind natürlich nicht in Stein gemeißelt - wer weiß, wie es bei einer heftigen Verliebtheit bzw. im Anschluss daran wirklich tiefer Liebe aussähe.