61

Online Dating was ist los

Hulkine
es ist ja schon eine Red Flagg wenn man so ein rumgeeier hat und man verunsichert ist. Deshalb kommt mir keine F+ ins Haus/Bett

rede klartext mit ihm. kommt nur wischiwaschi bei raus oder weiter/ noch mehr ratlosigkeit dann brich den Kontakt ab.

09.03.2022 14:42 • x 2 #16


B
Zitat von tina1955:
Es kann funktionieren, wenn man will und es zulässt, dass es passiert.

Klingt aber nicht so als ob der Typ der TE irgendwas zulassen möchte/kann.

@LaraDx
Unsicherheit hin oder her .. wenn man wirklich will, dann versucht man doch dem anderen entgegen zu kommen oder? Wenigstens ein klein wenig.
Von ihm kommt aber nix außer irgendwelches rum Gesäusel wenn du bei ihm bist. Selbst wenn ihr nicht ständig S. habt wird er das toll finden, denn du gibst ihm Aufmerksamkeit und Nähe. Er muss nicht allein sein, wird betüddelt und kann sich kurz toll fühlen aber eigentlich ist er gar nicht in der Lage dir was zurück zu geben bzw. will er es nicht weil er dich nicht als mögliche Partnerin sieht.
Pass auf, dass du dir nicht weh tust und enttäuscht wirst!

09.03.2022 14:47 • x 2 #17


A


Online Dating was ist los

x 3


tina1955
Vielleicht traut er sich auch nicht zuzugeben, dass die TE die Frau wäre, mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte?

09.03.2022 14:49 • #18


B
Möglich - es soll ja noch Wunder geben

Aber warum sollte er sich nicht trauen? Meinste er hat solche Angst, dass er sich auch nicht traut mal von sich aus ne Nachricht zu schreiben?

09.03.2022 14:51 • x 2 #19


L
Zitat von Orchidee1:
@LaraDx Deshalb nochmal- vielleicht einfach Mal klar kommunizieren? Hatte dich ja schonmal gefragt- wovor hast du da Angst, dass es dir so schwer fällt?


Ablehnung, neue Situation, dumm dastehen, alles falsch zu interpretieren und vieles mehr. Ich habe das gefühl, dass ich zuerst wissen muss woran ich bin solange er mir keine klaren signale gibt weiss ich es nicht

09.03.2022 15:13 • #20


Hulkine
da kannst Du lange drauf warten. Vielleicht denkt er ja genauso rede einfach mit ihm. Signalisiere Beziehungskompetenz. Oder wie lange willst Du das rumgeeier noch mitmachen. Du eierst ja genauso rum

09.03.2022 15:17 • x 2 #21


D
Wer sich traut, sich liieren zu wollen, der sollte sich auch trauen, das zu sagen.

Andererseits: Warum müssen Beziehungen immer in so alberne Definitionsschemata gepresst werden?
Warum heißt es stets Sind wir jetzt in einer Beziehung? oder Was für eine Beziehung haben wir/wollen wir?

Es wäre so viel einfacher und vor allem entspannter, wenn's eben nicht um Beziehungen ginge, sondern um den jeweiligen ganz konkreten Menschen. Dann liefe es etwa so:

Magst mich?
Ja. Du mich auch?
Ja.


Und dann gibt's was auf die Schnauze - genau, ein Küsschen -, und die Sache ist geritzt.

Das ganze modische Beziehungs-Psychogeschwurbel macht nur krank in der Birne.

09.03.2022 15:20 • x 2 #22


Hulkine
@DonaAmiga so war das früher mal, ist aber durch die Dating Apps völlig altmodisch und ausradiert.

Ich erinnere mich das man sich kennenlernte. Egal wo. Küssen rumfummeln, wir mögen uns ok, kann weiterlaufen ohne zu thematisieren. Lief einfach

09.03.2022 15:21 • x 4 #23


Wurstmopped
Zitat von LaraDx:
Ich weiss was du meinst. Ich bin dort aktiv gewesen aus reiner neugier. Wenn es passt, dann passt es...

Was passt ? Freundschaft Plus?
Du willst doch keine feste Beziehung, so wie ich es wörtlich gelesen habe.
Deine Bekanntschaft testet es wohl an, er will vielleicht herausfinden ob er mehr investieren soll.
Zweite Möglichkeit, er will dich in die Liebesfälle locken um dich abhängig zu machen.
Dritte Möglichkeit, er hat Probleme damit, dass du ihm vielleicht von der Stange gehst und diese Freundschaft plus Beziehung abrupt endet, siehe auch zweite Möglichkeit.

09.03.2022 15:21 • x 3 #24


D
Zitat von Hulkine:
@DonaAmiga so war das früher mal, ist aber durch die Dating Apps völlig altmodisch und ausradiert.

Nicht die Dating-Apps sind schuld, sondern die Leute, die sich vorschreiben lassen, was sie zeitgeistig oder altmodisch zu finden haben.

Zitat von LaraDx:
Wenn es passt, dann passt es...

... und zwar ganz ohne Beziehungsdefinitionsgelaber.

09.03.2022 15:25 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Beziehungsdefinitionsgelaber

...die Dating Apps heute machen es aber so einfach mehrgleisig zu fahren.
War früher nicht so easy, daher wollen sie meistens schon wissen, was und wie gespielt wird

09.03.2022 15:29 • x 1 #26


Hulkine
Zitat von Wurstmopped:
...die Dating Apps heute machen es aber so einfach mehrgleisig zu fahren. War früher nicht so easy, daher wollen sie meistens schon wissen, was und wie gespielt wird

So sehe ich das auch. Wenn meine Wahrnehmung nicht mit den Worten zusammenpasst geht mein Gedankenkarusell los. Diese Erfahrung hab ich vor der App Weltherrschaft nicht gehabt.

09.03.2022 15:33 • x 2 #27


DieSeherin
Zitat von LaraDx:
naja with benefits ist es ja nicht direkt


naja... körperlichkeit fällt durchaus unter benefits

Zitat von LaraDx:
Ich habe das gefühl, dass ich zuerst wissen muss woran ich bin solange er mir keine klaren signale gibt weiss ich es nicht


ahhhh ja... und er denkt sich vielleicht, dass er nix macht, bevor da nicht eindeutige signale von dir kommen und so eierten sie fröhlich, bis an ihr lebensende umeinander herum

was ist denn soooo schlimm daran, sich zur not einen korb zu holen? geht die welt davon unter? nö! ist es peinlich? ja, kurz mal! erschüttert es das selbstwertgefühl? ganz kurz ist es angeknackst! macht man sich lächerlich? nö! riskiert man was? ja, aber man riskiert neben dem eventuellen korb auch, dass das etwas ganz wundervolles werden kann!

09.03.2022 15:34 • x 2 #28


B
Zitat von DonaAmiga:
Magst mich?
Ja. Du mich auch?
Ja.


Und dann gibt's was auf die Schnauze - genau, ein Küsschen -, und die Sache ist geritzt.

LOL

Gar nix ist da geritzt. Das ist Anlass erstmal richtig um sich zu treten um noch mal klar zu machen und wirklich zu verhindern, das sich da Null Komma Nix entwickelt. Gefühle - um Gottes Willen!

Sorry. Sollte wohl still sein. Bin gerade selbst enttäuscht.

09.03.2022 15:38 • #29


L
Zitat von bravecat:
Möglich - es soll ja noch Wunder geben Aber warum sollte er sich nicht trauen? Meinste er hat solche Angst, dass er sich auch nicht traut mal von sich aus ne Nachricht zu schreiben?



Hmm keine Ahnung, ich bin halt schon eine sehr ''taffe'' Frau und selbstbewusst. Ich weiss das sich viele Männer von mir eingeschüchtert fühlen. Was auch eine mögliche Option wäre:
Option 1: Ich gebe live im Gegenzug zu ihm keine bis sehr wenig körperliche nähe, ich halte mich stark zurück.
Option 2: Ich habe auf seine nachfragen manchmal echt ''schroffe'' antworten gegeben, auch echt so, dass es so rüber kommt als hätte ich keine Interesse.

09.03.2022 15:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag