61

Online Dating was ist los

L
Hallo meine lieben

Ich hoffe jemand kann mir allenfalls weiterhelfen. Ich weiss nicht wie ich in meiner Situation reagieren soll, weil ich bis jetzt nur in Beziehungen war und noch nie andere Erfahrungen machen konnte nun bin ich total überfordert.


Ich habe Online jemanden kennengelernt. Wir haben und auf anhieb sehr gut verstanden. (Teilen den gleichen sarkastischen Humor etc.).
Er hat mich ziemlich schnell nach einem Kino Date gefragt. Nach langem überlegen dachte ich mir ''los, versuch es einfach''.
Er wollte sich gleich am nächsten Tag treffen.
Das Date lief gut er suchte immer wieder meine nähe, jedoch distanziert und respektvoll.
Nach einem langem lustigen Abend sind wir bei ihm gelandet und wir kamen uns näher. (Ja das, was ihr denkt).
Am Morgen fuhr er mich dann nach Hause und schrieb mir dann auch gleich, dass es schön und lustig mit mir war. Wir führten dann noch eine Weile smaltalk. Gegen den Abend fragte er mich, ob wir uns wieder sehen. ich stimmte dem Treffen zu.
In einem Gespräch Filtern wir beide heraus, dass wir beide keine Beziehung zurzeit möchten.

Nun ja, jetzt zum eigentlichem Teil.
Wir haben immer wieder sporadisch Kontakt, von ihm aus kommt eher weniger. Jedoch wenn ich ihm schriebe meldet er sich sofort, fragt auch nach und möchte mich dann auch sehen. Er postet immer wieder auf Whatsapp dinge, die auf unsere sit. zutreffen. Kaum poste ich etwas, postet er was.
Teilweise haben wir 5-6 Tage keinen Kontakt, sofern ich mich nicht melde. (Was ich jetzt auch nicht mehr tue).
Nun, nach jedem Treffen wurde immer anhänglicher, kuschelt sehr viel, sagt wie schön ich sei, gibt mir innige Kopf/Stirnküsse, spielt mit meinen Haaren oder Händen. (Es ist wirklich sehr extrem. Von mir aus kommt eher weniger live).
Bei jedem treffen fragt er immer nach, ob ich noch beim online Dating bin, ob ich noch kontakt zu meinem Ex habe, ob mir viele männer schreiben etc. Dann meint er auch immer, dass ich ein Beziehungs mensch sei ich sicher den richtigen finde. Bis dahin kann ich ihn haben. Dann meinte er auch, dass er eine beziehung möchte. Hat sich aber nicht mehr auf das Thema eingelassen. Jedoch meinte er beim letzten treffen, dann wieder als er das Thema angesprochen hat, dass er zurzeit keine Zeit dafür findet.
Jedesmal wenn ich bei ihm bin fragt er die gleichen fragen. Auch sagt er, dass er viele Frauen korbt, auch sehr hübsche.
(Was will er damit sagen? Soll ich mich nun gut fühlen, weil ich in seinen Armen, in seinem Bett liege)?
beim vorletzten treffen war ich in iso, da habe ich as APP wieder benutzt. Später fragte er mich, ob ich dies noch benutzte und ich meinte, dass ich es wieder installiert habe, weil mir langweilig war.
Und beim letzten Treffen fragte er mich das wieder. Ich meinte, dass ich es gelöscht habe. Seine Antwort, ohne das ich nachfragte: Ich habe es gelöscht, anschliessend war mir langweilig. Ich lud es wieder herunter. Jedoch schreibe ich mit niemandem und habe keine Chats offen.

PS: Es geht nicht um S., diesen hatten wir von 7 Treffen bis jetzt nur 2x.
Er möchte auch immer, dass ich bei ihm übernachte.

Nun, was will er von mir?!? Ich weiss ich muss ihn ansprechen, das habe ich auch vor.
Er meinte, dass er eine sehr grosse Mauer um sich habe, das erklärt evtl. sein verhalten Online (Angst interesse zu zeigen, weil ich immer wieder meinte, dass ich keine Beziehung möchte?) Habe mittlerweile echt einen Crush auf ihn.
Langsam habe ich das Gefühl er würde gerne mehr, hat aber angst dies anzusprechen.

Mag sich nach Kindergarten anhören, ja ist es auch. Vielleicht kann sich jemand in seine Sit. hineinversetzten oder kennt solche reaktionen aus eigener erfahrung.

Vielen Dank 3

09.03.2022 13:03 • #1


Orchidee1
Hi,

in deinen letzten Abschnitten beantwortest du deine Frage selbst:

Scheinbar traut er sich nicht, dir seine wahren Gefühle/Absichten zu offenbaren, aus Angst, du könntest ihn zurückweisen.

Da hilft mMn nur klar zu kommunizieren. Sprich mit ihm. Wovor hast du Angst? Du schreibst, du magst ihn mittlerweile auch sehr, dann trau dich. Das belastet dich ja offensichtlich.

09.03.2022 13:23 • x 3 #2


A


Online Dating was ist los

x 3


L
Ich kenne mich da nicht so aus habe selbst extremen Respekt vor Ablehnung..
Er meldet sich kaum ich denke mir dann immer dabei so, dass wenn es ihm wichtig währe, dann würde er sich doch melden?
Live ist er ja auch ganz anders, sehr anhänglich etc.
Vielleicht ist es nur seine Masche?

Ach, ich weiss nicht ob ich ihm wieder schreiben soll. Möchte nicht needy rüberkommen.
Würde mich doch auch mal darüber freuen, wenn er sich meldet.

09.03.2022 13:43 • #3


Orchidee1
@LaraDx

Vielleicht meldet er sich ja genau deshalb nicht, weil er Angst vor Ablehnung hat. Er ist ganz anders, wenn ihr zusammen seid- das ist doch relevanter, als sein Schreib- und Meldeverhalten.
Entweder du springst über deinen Schatten und sprichst das an, oder du wirst dich wahrscheinlich noch lange mit diesen Gedanken quälen. Und je länger das dauert, desto schlimmer und komplizierter wird es sicherlich.

Ich würde viel mehr wert darauf legen, wie er sich dir gegenüber verhält, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Das liest sich für mich so wie oben bereits erwähnt. Wahrscheinlich hat er einfach die Befürchtung, dass du ihn zurückweisen könntest. Ihr dreht euch vielleicht auch ein bisschen im Kreis.
Klare Kommunikation wäre der Schlüssel.

09.03.2022 13:51 • x 1 #4


N
Ich würde das abhacken ich lese da viele Red Flags raus bei denen ich einen Kontakt direkt einstellen würde.

Zum einen finde ich es befremdlich bei den ersten Dates schon über andere Männer und Exen zu sprechen wo es doch eigentlich um ein Kennenlernen gehen sollte.

Zum anderen finde ich es seltsam dass er wartet bis du dich meldest. Das triggert schon eine Art Abhängigkeit, konditioniert und soll wohl deinen Jagdtrieb wecken.

Wenn man sich toll findet dann sollte das ausgeglichen sein.

09.03.2022 14:01 • x 1 #5


L
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde das abhacken ich lese da viele Red Flags raus bei denen ich einen Kontakt direkt einstellen würde. Zum einen finde ich es befremdlich bei den ersten Dates schon über andere Männer und Exen zu sprechen wo es doch eigentlich um ein Kennenlernen gehen sollte. Zum anderen finde ich es seltsam dass er wartet ...




Da gebe ich dir nicht unrecht. Jedoch denke ich mir, es geht ja nicht um das eine.
Die Redflags sehe ich auch klar, jedoch kann ich sie nicht ganz deuten. Evlt deuten diese auf seine Extreme unsicherheit auf.
Er meldet sich schon hin und wieder es ist nicht so, dass alles von mir kommt.
Die fragen wegen den Ex's und anderen Männer kamen erst auf meine Antworten, das wurde eher von mir in die Wege geleitet

09.03.2022 14:05 • #6


Orchidee1
@LaraDx

Deshalb nochmal- vielleicht einfach Mal klar kommunizieren?
Hatte dich ja schonmal gefragt- wovor hast du da Angst, dass es dir so schwer fällt?

09.03.2022 14:11 • #7


Gorch_Fock
Er sagt doch ganz klar, dass er das ganze wie eine S. sieht. Er garniert das Ganze einfach mit dem üblichen Gesülze auf das Frauen im Normalfall anspringen. Ggf. bist Du auch nur dafür da, seinen Akku aufzuladen. Er hat zudem auch Macht über Dich. Solange er Dich überall berühren und küssen darf, wird er das game weiter spielen. Beschäftige Dich doch mal mit PUA und der sog. Kino-Methode. Red flags sehe ich hier eine Menge, würde ich die Finger von lassen. Und der Sarkasmus von ihm kommt nicht von ungefähr.

09.03.2022 14:12 • x 3 #8


Elfe11
Lernt Euch doch einfach näher kennen. Dann wisst Ihr mehr! Unternehmt was zusammen. Kocht was zusammen. Geht aus und macht Ausflüge. Sprich mal das Thema Urlaub an, wohin du gerne fahren willst. Macht Sport zusammen. Oder geht auch mal zum Einkaufen. Dann siehst du weiter.

09.03.2022 14:13 • #9


D
@LaraDx , was redet ihr beide für 'ne gequirlte Scheixxe von möchte keine Beziehung usw. daher ...
Wenn das so ist, wieso seid ihr dann überhaupt an der Datingfront unterwegs und trefft Leute?
Wieso trefft ihr euch miteinander?
Und wieso zur Hölle bezeichnet ihr lebendige Menschen als Beziehung?

09.03.2022 14:20 • x 5 #10


tina1955
@DonaAmiga , weil beide keine Beziehung wollen... oder doch ? Oder doch lieber nicht ?

09.03.2022 14:24 • x 3 #11


L
Zitat von DonaAmiga:
@LaraDx , was redet ihr beide für 'ne gequirlte Scheixxe von möchte keine Beziehung usw. daher ... Wenn das so ist, wieso seid ihr dann überhaupt an der Datingfront unterwegs und trefft Leute? Wieso trefft ihr euch miteinander? Und wieso zur Hölle bezeichnet ihr lebendige Menschen als ...



Ich weiss was du meinst. Ich bin dort aktiv gewesen aus reiner neugier.
Wenn es passt, dann passt es...

09.03.2022 14:28 • x 1 #12


tina1955
Zitat von LaraDx:
Ich weiss was du meinst. Ich bin dort aktiv gewesen aus reiner neugier. Wenn es passt, dann passt es...

So war es bei mir nach meiner Trennung auch. Neugier, Marktwert checken, neue Leute kennenlernen....
Bis ich meinen Mann kennengelernt habe und schwubs war ich verheiratet.

Es kann funktionieren, wenn man will und es zulässt, dass es passiert.

09.03.2022 14:31 • x 1 #13


DieSeherin
ich finde, dass doch alles klar ist:

Zitat von LaraDx:
Dann meint er auch immer, dass ich ein Beziehungs mensch sei ich sicher den richtigen finde. Bis dahin kann ich ihn haben.

Zitat von LaraDx:
Dann meinte er auch, dass er eine beziehung möchte. Hat sich aber nicht mehr auf das Thema eingelassen.

das heißt, dass er eine beziehungsmensch ist, weiß, dass auch du einer bist - dass er dich aber nicht als potentielle beziehungspartnerin sieht, sondern als nette freundin with benefits, solange, bis ihr beide das passende puzzleteil für was festes gefunden habt!

09.03.2022 14:39 • #14


L
Zitat von DieSeherin:
ich finde, dass doch alles klar ist: das heißt, dass er eine beziehungsmensch ist, weiß, dass auch du einer bist - dass er dich aber nicht als potentielle beziehungspartnerin sieht, sondern als nette freundin with benefits, solange, bis ihr beide das passende puzzleteil für was festes gefunden habt!



er ist seit mehr als 3 jahren single.
naja with benefits ist es ja nicht direkt..

09.03.2022 14:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag