338

ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

Tina22
Zitat von frechdachs1:
Es geht nicht darum was wir tun würden, sondern was du tun möchtest und das hast du in deinem ersten Satz erwähnt. Jetzt gilt es wieder Vertrauen ...


Da hast du Recht.

10.11.2021 23:52 • x 1 #16


Tina22
Zitat von tina1955:
@Tina22 , Du musst selbst entscheiden, ob Du ihm verzeihen kannst. Kein Misstrauen, wenn er mal wieder mit seinen Kumpels unterwegs ist und etwas ...



Ja genau das stimmt. Das muss ich schaffen wenn ich es weiterhin will.

10.11.2021 23:53 • x 2 #17


A


ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

x 3


JessesMädchen
Du möchtest ihm verzeihen, das lese ich deutlich raus.
Ich denke, dass Dein Bauchgefühl schon richtig sein wird-Du kennst ihn doch am Besten. Ich weiß, dass ein ONS passieren kann-es ist unschön, aber solche Dinge passieren nun mal vielen Menschen.Man ist deswegen kein schlechter Mensch, sondern hat einfach mal etwas Blödes gemacht. Dem gegenüber stehen 17Jahre, die er mit Dir verbracht hat. Ich finde es wichtig, dass er es bereut und möglicherweise hat er nun mal gemerkt, dass er kurz davor ist, Dich zu verlieren und dass der ONS so ein Risiko nicht wert ist. Es gibt tatsächlich Menschen, die aus ihren Fehlern lernen.
Lass Dir auf jeden Fall Zeit für Deine Entscheidung. Ich habe tatsächlich mal einen ONS verziehen und es nicht bereut.

10.11.2021 23:57 • x 5 #18


Gorch_Fock
Also ganz ehrlich: Weder Du noch er konnten sich richtig ausleben. So früh zusammen, keine anderen Erfahrungen. Das kann nicht gut gehen auf Dauer. Und warum hat der Kumpel ein schlechtes Gewissen, bei so einer alten Geschichte? Will er ggf. etwas von Dir? Schön Zwietracht säen und dann kann er mal bei Dir trösten? Klingt strange.

10.11.2021 23:58 • x 7 #19


B
Zitat von Tina22:
Ja ich weiß. Aber ich bin der Meinung daß man dem ganzen eine Chance geben kann. Eine Beziehung ist ja nicht immer rosig. Aber natürlich werde ich ...

Tina,habe ich richtig verstanden,dass er dich betrog als es dir nicht gut ging?
Schau einfach auf dich....

11.11.2021 00:01 • x 1 #20


tina1955
@Gorch_Fock , naja bei mir dauerte es 30 Jahre, bis mein Mann einen ONS hatte.
Ob es der einzige war, weiß ich auch nicht aber dieser eine ONS kam zumindest raus.

Der Kumpel von Tina22 hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen, was ihn belastet hat.

11.11.2021 00:03 • x 1 #21


Tina22
Zitat von JessesMädchen:
Du möchtest ihm verzeihen, das lese ich deutlich raus. Ich denke, dass Dein Bauchgefühl schon richtig sein wird-Du kennst ihn doch am Besten. Ich ...


Ich danke dir für deine Antwort. So sehe ich es auch. Das 17 Jahre nicht einfach so weggeworfen werden können wenn sie ja toll waren.

11.11.2021 00:04 • x 2 #22


Tina22
Zitat von Gorch_Fock:
Also ganz ehrlich: Weder Du noch er konnten sich richtig ausleben. So früh zusammen, keine anderen Erfahrungen. Das kann nicht gut gehen auf Dauer. ...



Wieso denkst du das es nicht gut gehen kann?

Nein der Kumpel hat selber eine Frau und die hat ihn dazu gedrängt weil er es ihr erzählt hat.

11.11.2021 00:05 • #23


Tina22
@tina1955

Und du konntest Ihm verzeihen?

11.11.2021 00:06 • x 1 #24


Tina22
@Butterblume63

Ja mir ging eine Weile nicht gut. Ich war sehr eingeschrankt, konnte nicht viel unternehmen.

11.11.2021 00:07 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von UnsichererMann:
Aber gerade aus dem Grund könnte es auch sein, dass er eventuell irgendwas nachholen will. Vielleicht es auch verpasst hat, sich auszutoben. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich das Mann/Frau dann doch noch mal holen will.

Zitat von Tina22:
Ja wir sind sogar tatsächlich unsere jeweiligen ersten Partner.

Zitat von Tina22:
Ich habe auch daran gedacht ob er womöglich dachte er muss wissen wie es sich mit einer anderen Frau anfühlt. Männer sind da ja etwas anders eingestellt als Frauen.

Nö - Frauen können da genau so sein wie Männer und in dieser Lebensphase nachholen wollen, was sie als Teenager versäumten. Trotzdem ist es natürlich ein Vertrauensbruch von ihm. Aber man kann das heilen, wenn er ernsthaft in der Beziehung mit dir bleiben will. Gut, er muss nicht Jahrzehnte im Büsserhemd umher laufen, aber sollte dir schon ernstlich das Gefühl geben, dir treu zu sein. Dann ist ein Neuanfang sinnvoll.

11.11.2021 00:13 • x 4 #26


tina1955
@Tina22, nein ich hab mich umgehend getrennt und die Scheidung durchgezogen, ich hätte nicht verzeihen können.

Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn man kämpfen und verzeihen kann und möchte.

11.11.2021 00:17 • x 3 #27


Hansl
Zitat von Elfe11:
Könnte glatt gelogen sein...

Das sagen sie alle, oder?

Sooo betrunken kann er nicht gewesen


Naja, alle Männer sind Schwe. ine, nicht wahr?
Nicht jede Beziehung muss scheitern.
Erstrecht nicht aus Verbitterung.

11.11.2021 06:28 • x 4 #28


Hansl
Zitat von Tina22:
Männer sind da ja etwas anders eingestellt als Frauen.

Das wäre mir wirklich neu.
Quelle?

11.11.2021 06:29 • #29


Hansl
Zitat von Tina22:
Nein der Kumpel hat selber eine Frau und die hat ihn dazu gedrängt weil er es ihr erzählt hat.

Mal ehrlich: Hat er Dir wirklich einen Gefallen getan? Indem er nach 17 Jahren eine S. Handlung im Rausch denunziert , ich wiederhole, nach 17 Jahren?
Das wäre mein Freund gewesen.

11.11.2021 06:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag