338

ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

W
Zitat von Hansl:
Mal ehrlich: Hat er Dir wirklich einen Gefallen getan? Indem er nach 17 Jahren eine S. Handlung im Rausch denunziert , ich wiederhole, nach 17 Jahren? Das wäre mein Freund gewesen.

Bin nicht oft Hansls Meinung, hier schon. Nach 17 Jahren belastet ihn sein Gewissen immer noch so sehr, dass er es seiner Freundin erzählt? Schwer zu glauben. Und auch gar nicht seine Aufgabe, Dich aufzuklären.

Aber nun ist es raus und Du musst schauen, ob Du Deinem Freund wieder vertrauen kannst. Für Dich hat es sicherlich eine andere Bedeutung als für ihn, warscheinlich weiß er nicht einmal mehr den Namen der Frau....

Vielleicht gelingt es Dir eine Balance zu finden und diesem ONS nicht zu viel Raum in eurer Partnerschaft zu geben. Denn die scheint ja weitestgehend glücklich zu sein.

11.11.2021 10:02 • x 1 #31


tina1955
Wo hat denn die TE geschrieben, dass der ONS schon vor langer Zeit geschehen ist ? Aber vielleicht habe ich das übersehen....
Es gibt aber durchaus Frauen, sowie auch Männer, die auch mit einem ONS des Partners nicht klar kommen, wenn sie es Jahre später erfahren.

Man kann nur hoffen, dass bei dem ONS nicht noch ein Kind produziert wurde oder eine Geschlechtskrankheit mit nach Hause geschleppt wurde.

Natürlich kann so ein ONS die Beziehung sehr belasten, es geht Jeder anders damit um.

11.11.2021 10:10 • #32


A


ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

x 3


B
Meine Lesart ist, daß der One's nach 17 Jahren Beziehung erst jetzt bzw. nicht zu langer Zeit passiert ist.

11.11.2021 10:14 • x 2 #33


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht wollte die Frau mit der Forcierung der Beichte die Beziehung sprengen. Kommt auch nicht so selten vor.

11.11.2021 10:16 • x 1 #34


tina1955
@Butterblume63 , ja so lese ich das auch raus.

11.11.2021 10:17 • x 1 #35


Hansl
Zitat von tina1955:
Wo hat denn die TE geschrieben, dass der ONS schon vor langer Zeit geschehen ist ? Aber vielleicht habe ich das übersehen...

11.11.2021 10:17 • #36


tina1955
@Gorch_Fock , welche Frau ? Ein Kumpel hat es der TE erzählt.

11.11.2021 10:17 • x 1 #37


tina1955
Zitat von Hansl:

Vielleicht liest Du ja mehr?

11.11.2021 10:19 • #38


BjörnFF
Du hast nicht ernsthaft nur ein ONS geschrieben. Er hat dich wissentlich betrogen. Und wenn einer die Beziehung aufs Spiel setzt und es drauf ankommen lässt sie wegzuschmeissen, dann ist er das. Was ich so gelesen habe, scheint mir das er sich in die Opferrolle bringt. Mir könnte die Person noch so oft erzählen das es ja nur ein ausrutscher war etc. Dann hat er es dir ja selber noch nichtmal gesagt, weißt du wie oft er schon nur ein ONS hatte.

11.11.2021 10:30 • x 1 #39


YelSan
Zitat von tina1955:
@Butterblume63 , ja so lese ich das auch raus.


Es war vor 5 Jahren.

11.11.2021 10:38 • x 1 #40


YelSan
Zitat von BjörnFF:
Du hast nicht ernsthaft nur ein ONS geschrieben. Er hat dich wissentlich betrogen. Und wenn einer die Beziehung aufs Spiel setzt und es ...


Daher auch die . Es war halt keine Affäre was für mich viel schlimmer wäre. Nein er ist sich seiner Schuld bewusst und schmeißt sich in keine Opferrolle.

11.11.2021 10:39 • #41


Hansl
Zitat von BjörnFF:
Du hast nicht ernsthaft nur ein ONS geschrieben. Er hat dich wissentlich betrogen. Und wenn einer die Beziehung aufs Spiel setzt und es drauf ankommen lässt sie wegzuschmeissen, dann ist er das.

Es geht um Verzeihen auch in der Liebe. Niemand besitzt den anderen. Deine Wut halte ich für eher schädlich.

Zitat von BjörnFF:
Was ich so gelesen habe, scheint mir das er sich in die Opferrolle bringt. Mir könnte die Person noch so oft erzählen das es ja nur ein ausrutscher war etc.


Deine Wahrnehmung, die somit Spekulation. Man sollte die TE nicht manipulieren, finde ich.
Eigene Erfahrungen auf andere zu übertragen ist eher nicht hilfreich.
Die TE scheint mir sehr besonnen und vernünftig.

11.11.2021 10:43 • x 2 #42


BjörnFF
@YelSan macht es denn ein unterschied aus welchen Gründen auch immer er dir fremdgeht? Am Ende ist das Ergebniss dasselbe. Am Ende muss jeder Entscheiden ob man damit leben kann. Aber Gedanken werden immer wieder kommen, sei es wenn er mal was vor hat oder später kommt oder keine Lust auf S. hat. Das bekommt man nicht so schnell raus aus dem Kopf. Ich hab das alles auch schon durchgemacht und da ist es zu beenden das leichtere übel. Ich kann es nichtmehr und will es auch nichtmehr, jeder der mein Vertrauen missbraucht, fliegt aus meinem Leben auch wenn es schmerzt.

11.11.2021 10:43 • #43


B
Zitat von YelSan:
Es war vor 5 Jahren.

Für dich ist es leider noch ganz frisch. Das ist das Problem:
Er hat damit für sich schon längst abgeschlossen während du erst alles verdauen musst. Was ich traurig finde, dass er fremdging als es dir nicht gut ging.....statt an deiner Seite zu sein.

11.11.2021 10:47 • x 2 #44


Hansl
Zitat von BjörnFF:
Das bekommt man nicht so schnell raus aus dem Kopf. Ich hab das alles auch schon durchgemacht und da ist es zu beenden das leichtere übel. Ich kann es nichtmehr und will es auch nichtmehr, jeder der mein Vertrauen missbraucht, fliegt aus meinem Leben auch wenn es schmerzt.

Ja, aber Du eben.
Du bekommst das nicht hin.
Aber es ist möglich.
Denn primär gehört Dir Deine Freundin nicht.
Das hat Priorität.
So denkend kann man die Situation dann schon mal vernünftiger angehen, als in verletzem Stolz.

11.11.2021 10:50 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag