17

"ONS" trennt sich von EM - meine Schuld

G
Hallo Forum,
vor ein paar Wochen zufällig eine Ex von vor Jahrzehnten getroffen. Sie war zu Besuch der Eltern, lebt weiter weg. Wir beide um die 50J. Sie seit 28 J. mit dem gleichen Mann zusammen, über 10 J. verheiratet, Kind (8 J), ich Single. Uns zum Essen verabredet wenn sie wieder mal hier wäre. Danach ein paar Mails,sehr sporadischer, oberflächlicher Kontakt. 3 Monate nach dem Zufallstreffen dann von ihr bin nächste Woche wieder in der alten Heimat, lass uns zusammen essen gehen.

Und das Verhängnis nahm seinen Lauf. Wir gingen essen. Beiläufig im Rahmen des was ist die letzten 25 Jahre passiert erzählt sie, dass EM seit 10 Jahren Impot., Kind ist aus dem Reagenzglas. Sie habe sich arrangiert. 2 Flaschen Wein später bei der Verabschiedungsumarmung. ihre Hände fingen an zu wandern und meine Hormone übernahmen. Bin nicht stolz drauf, habe ihr 2 Tage später geschrieben, dass das einmalig war, ich/wir beide für Affaire nicht gemacht sind, ich kein Unglück über sie und ihre Familie bringen möchte. Sie antwortet mit ok, war trotzdem schön .
Das ist 6 Wochen her. Seitdem nichts gehört.

Diese Woche E-Mail von ihr: Ich bin Dir so dankbar. Du hast mich spüren lassen, was mir fehlte. Fühle mich wieder als Frau. Habe jetzt einen Liebhaber (Anmerkung: nicht ich) und werde meinen EM verlassen. Mietvertrag für eigene Wohnung ist unterzeichnet. .

Sitze hier und suche meinen Anteil, meine Verantwortung. Meine Schuld.
Da zerbricht gerade eine Familie weil ich mit ihr im Bett war.
Eine Stimme: Das hätte auch jeder andere sein können.
Die andere Stimme: Aber Du warst es!

Könnt ihr helfen das zu sortieren?

Danke
Gastast

15.06.2019 13:39 • x 1 #1


Babs54
Du bist nicht schuld. Du warst das Tröpfchen, das das Fass hat überlaufen lassen, das Zünglein an der Waage.
Du hast nichts kaputt gemacht.
Du hast ihr lediglich die Augen geöffnet.
Sie ist dir dankbar.
Vor Jahrzehnten (o Gott, wie alt sich das anhört) ist mir ähnliches während eines Kuraufenthaltea passiert und denke mit einem Lächeln gerne daran zurück.
Liebe Grüsse
Babs

15.06.2019 13:47 • x 2 #2


A


"ONS" trennt sich von EM - meine Schuld

x 3


Gorch_Fock
Ich hoffe auf Verhütung hast Du trotzdem geachtet. Du bist def. gemeint mit Ihrer Ansage.
Sie hat Dich benutzt, denk mal darüber nach.

15.06.2019 13:55 • x 3 #3


G
Danke Babs54.
Goch_Fock, natürlich nur mit Latex. Hat sie mich benutzt? Ich weiss es nicht. Mir kam das sehr spontan vor.
Uns trennen 500 km. Kein wir möglich oder gewollt.

15.06.2019 14:36 • #4


B
Sie war nicht in der Lage,sich aus eigenem Antrieb zu trennen und hat sich nach dir einen Liebhaber gesucht, der die Funktion als Sprungbrett übernimmt. Mir sind solche Menschen sehr unsympathisch, weil feige.Du hast da nichts zu verantworten, nur sie alleine ist für ihren Umgang mit ihr nahestehenden Personen zuständig

15.06.2019 16:13 • x 3 #5


Otto_Feige
Zitat von Babs54:
Zünglein an der Waage



das ist jetzt aber ironisch gemeint?

15.06.2019 16:19 • x 1 #6


Babs54
Zitat von Otto_Feige:


das ist jetzt aber ironisch gemeint?


Nein, wieso?
Es sei denn, du hältst sie für eine Waage.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt

15.06.2019 17:42 • #7


Otto_Feige
Zitat von Babs54:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt


Bei sowas bin ich gerne Schelm. Aber böse denken? Nee. Menschlich.

Zitat von Babs54:
Es sei denn, du hältst sie für eine Waage


Vielleicht ist sie ja tatsächlich Waage? Es soll ja das Sternbild geben.
Und das Zünglein hat. Da gehe ich jede Wette ein.

15.06.2019 18:45 • x 1 #8


K
Ich finde, Du misst Eurem ONS etwas viel Bedeutung zu. Warum kümmern Dich ihre Entscheidungen?

15.06.2019 19:18 • x 3 #9


J
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hoffe auf Verhütung hast Du trotzdem geachtet. Du bist def. gemeint mit Ihrer Ansage.
Sie hat Dich benutzt, denk mal darüber nach.


Warum denn direkt ausgenutzt? Ich vermute, dass beide scharf waren u einfach Spaß hatten u dies ihr die Augen geöffnet hat, auf was sie die ganze Zeit verzichten muss.

15.06.2019 19:29 • x 1 #10


L
Das ist nicht deine Schuld... Und ich denke auch nicht das sie dich benutzt hat.
Wenn du nicht gewesen wärst hätte das mit Sicherheit auf kurz oder lang ein anderer ausgelöst.
Natürlich ist es nicht schön aber finde es doch gut das du später moral bewiesen hast und ein cut gemacht hast.
Nur was ich mich frage! Warum informiert sie dich darüber?

16.06.2019 01:49 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag