Liebe TE, ich habe 2 Punkte, die ich loswerden möchte:
1. Ich verstehe, dass du sauer und gekränkt bist. Deshalb aber die Frau zu hassen und sie mit anderen zu vergleichen sie sei nicht Hammer genug kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat dir nichts getan. Du kennst deinen Mann seit 13 Jahren, ihr habt euch Treue geschworen > in diese Richtung gehören deine schlechten Gefühle. Bitte bleibe da fair, auch wenn es dir schwer fällt.
Zitat von YviDo: Ich hätte das Gespräch für die meiner Entscheidungsfindung gebraucht.
Wenn du das Gespräch mit ihr brauchst, damit du die Aussagen deines Mannes überprüfen kannst, dann vertraust du deinem Mann nicht. Also, wozu das Gespräch mit ihr suchen? Indem sie eine Grenze zieht, zeigt sie doch schon genug, dass der Stress euer Stress ist und bleiben. Sollen. Dass dein Freund einfach so fremd geht bspw., ungeschützt und er sich jetzt schämt schämt und sich schlecht fühlt und sich entschuldigt. Davon hast DU genau was?
2. da wären wir bei Punkt 2. ich höre raus, dass du unglücklich bist, du viele familiäre und berufliche Rückschläge hattest und dich von deinem Partner nicht unterstützt fühlst und fühltest. Das könnte auch an deiner Kommunikation und der Art und Weise, wie du um Hilfe bittest liegen, dennoch scheint es ja ein langwieriges Thema zu sein, weshalb er mitbekommen sollte, dass es dir nicht gut geht. Hast du ihn denn konkret um bestimmte Aufgaben gebeten, die er für dich erledigen kann? Ist er diesen nachgekommen? Insgesamt höre ich raus, dass du Eigeninitiative seinerseits vermisst dich zu unterstützen.
Zitat von YviDo: meine Hilferufe nach Unterstützung als meckern verbuchte.
Zitat von YviDo: Ich würde gern eine Paartherapie machen, mein Partner will es nicht, er würde es machen, wenn ich ihm mit einer Trennung drohe.
Die Logik mit der Paartherapie verstehe ich nicht. Wieso musst du erst drohen, bevor er eine Paartherapie machen möchte? Das spricht nicht gerade für ihn.
Zitat von YviDo:
Mein Partner ist sehr eifersüchtig,
Belastet dich das in eurer Beziehung?
Es haben schon einige geschrieben, aber ich glaube du solltest deine Beziehung einem
Faktencheck unterziehen und schauen, womit du in der Beziehung glücklich bist, was dir fehlt und ob dein Partner dir das überhaupt geben kann
und will. So wie du sagst, ist es leichter, die Frau zu hassen, aber meiner Meinung nach nicht der gesündere und nachhaltigere Weg.
Ich wünsche dir viel Schlaf und Mut dazu.