604

Wie mit negativen Kommentaren zur Optik umgehen?

P
Zitat von Isnogud:
Stell dich nicht so an ist so ein Spruch


Ja, das auch. Oder,
Mein Lieblingsspruch, ach das bildest du dir nur ein.

20.01.2023 16:54 • x 4 #271


T
Zitat von gabehcuod:
Ich kann's nur nicht abhaben, wenn andere Kraft ihrer verdammten Arroganz sich anmaßen andere Menschen, die sie nicht mal kennen, nach der reinen Optik zu bewerten.

Vielleicht war sie zu schlank für den Laden, ich meine damit die Keditkarte
sowas sehen gute Verkäufer schon beim Betreten des Ladens.

20.01.2023 17:36 • #272


A


Wie mit negativen Kommentaren zur Optik umgehen?

x 3


D
Zitat von Isnogud:
Stell dich nicht so an ist so ein Spruch


Wenn ich Frechheiten und Übergriffigkeiten entlarvte, durfte ich mir Jahre von einem Familienmitglied mit Grinsen im Gesicht anhören, „vielleicht bist du einfach nur zu empfindlich/siehst es falsch/ liegt’s an dir..“ nun grinse ICH, weil ich die Person aus meinem Leben verbannt hab.

20.01.2023 17:36 • x 3 #273


P
Zitat von Doppelherzchen:
Wenn ich Frechheiten und Übergriffigkeiten entlarvte, durfte ich mir Jahre von einem Familienmitglied mit Grinsen im Gesicht anhören, „vielleicht ...


Das hast du geschafft?

Ich bin da echt hin und her gerissen. Einerseits ist es Familie, andererseits gerade weil es Familie ist, sollten diese auf ihre Wortwahl doch achten oder?

20.01.2023 17:45 • x 1 #274


T
Zitat von Isnogud:
Heute ist sie oft noch genauso, wenn sie eine Schwachstelle ausmacht, schlägt sie zu.
Ich denke, diese Hoffnung wenn diese Menschen wüssten, wie sehr sie andere damit verletzen und langfristig emotional schaden, würden sie aufhören ist in den meisten Fällen sehr unrealistisch.

Nein, sie würden nicht damit aufhören, sie würden es intensivieren, denn schwache und angreifbare Menschen sind perfekt steuerbar. Mit einem kleinen Lob tun sie was man will, mit Kritik fallen sie wieder auf ihren selbstgewählten Status zurück.
Never touch a running system

20.01.2023 17:47 • x 1 #275


T
Zitat von tina1955:
Ich sah erst heute Morgen im Supermarkt eine Frau in Leggings, bei der sich durch die Hose ihre Cellulite abgezeichnet hat und als sie sich noch am Regal direkt vor meinen Augen bückte, konnte man ihre Slipeinlage oder Binde erkennen.
Kein schöner Anblick....

Kommentieren ist da immer schwierig. Selbst ohne Cellulite und mit einem anderen Abdruck auf der Leggins, wäre ein positiver Kommentar auch irgendwie fehl am Platz...

20.01.2023 18:02 • x 2 #276


D
Zitat von PuMa:
Das hast du geschafft?


Ja, aber frag nicht, wie. Es hat Jahre gebraucht. Und es ist nicht nur ein Familienmitglied. Zu einem hab ich gar keinen Kontakt, zu zwei anderen fast gar keinen. Und zum Rest sehr eingeschränkt, so, dass es mir noch gut tut. Aber wie gesagt, ein verdammt langer Weg mit vielen Tränen und Schmerz. Immer wieder hab ich es versucht und mitgemacht, weil mir suggeriert wurde, ich sei das Problem.

Zitat von PuMa:
Ich bin da echt hin und her gerissen. Einerseits ist es Familie, andererseits gerade weil es Familie ist, sollten diese auf ihre Wortwahl doch achten oder?


Dachte ich auch, aber nein. Je mehr sie merken, dass ich ihnen entgleite, sie die Kontrolle/Macht nicht mehr haben, packen sie noch einen drauf, werden also aggressiver. Partiell zumindest. Zwei Familienmitglieder wissen, dass sie mich nicht kontaktieren brauchen, weil ich nicht reagiere. Ab und zu probieren sie es doch. Und wenn sie mal die Gelegenheit (auf ner Feier z.B.) haben, kommt schon mal ein Seitenhieb. Weil sie eben nix begriffen haben und auch nicht begreifen werden, solange es alles so weiterläuft, wie es immer lief. Ergo, Funkstille. ‍️ Himmlische Ruhe.

20.01.2023 18:03 • x 2 #277


tina1955
Zitat von Tempest:
Kommentieren ist da immer schwierig. Selbst ohne Cellulite und mit einem anderen Abdruck auf der Leggins, wäre ein positiver Kommentar auch ...

Es geht mich ja im Prinzip auch nichts an, wie andere Leute rum laufen. Wäre ihr eine farbige Panne passiert, dann hätte ich schon diskret etwas gesagt.

20.01.2023 18:08 • #278


P
Zitat von Doppelherzchen:
Himmlische Ruhe.


Respekt liebes Doppelherzchen. Ein sensibles Thema. Deswegen danke für deine Erläuterung.
Mit der eigenen Familie zu brechen ist unfassbar schwer.

Darf ich fragen ob du es je bereut hast? Was ist wenn sie ihre Fehler einsehen und Besserung geloben? Würdest du es zu lassen?

20.01.2023 18:12 • x 2 #279


T
Zitat von tina1955:
Es geht mich ja im Prinzip auch nichts an, wie andere Leute rum laufen. Wäre ihr eine farbige Panne passiert, dann hätte ich schon diskret etwas gesagt.

Natürlich geht es niemanden etwas an, wie jemand rumläuft, aber die Art wie man rumläuft erzeugt Reaktionen bei den Mitmenschen. Diese Reaktionen sind zunächst rein emotional, also gefällt mir, oder gefällt mir nicht. Im Kontext der Geschlechter gibt es da aber noch die Frage, zieht mich irgendwie an, oder stößt mich ab.
Eine sehr kurze Jeans kann z.B. beides hervorrufen, je nachdem, wer sie trägt.
Die farbige Panne kann immer mal passieren, aber der Hinweis darauf ist für mich reine Frauensache.
Ich würde das nicht tun, ich würde da eher einer Freundin von ihr sagen, schaumal, sag ihr doch kurz Bescheid.
Auf die Toilette gehen sie ja dann schlussendlich sowieso gemeinsam

20.01.2023 18:22 • x 2 #280


D
Zitat von PuMa:
Darf ich fragen ob du es je bereut hast?


Im Gegenteil. Je mehr Distanz drin ist, desto mehr fällt mir auf, wie schön es jetzt ist. Dieses Drama ist weg. Ich hab es so satt. Ich hab da wirklich rein gar kein Interesse mehr daran. Noch viel klarer wird, was sie sich eigentlich geleistet haben - und dass sie nun einen neuen Sündenbock gefunden haben, ist interessant. Schließlich muss das System ja am Laufen gehalten werden.

Zitat von PuMa:
Was ist wenn sie ihre Fehler einsehen und Besserung geloben?


Halte ich für fast ausgeschlossen. Wo sollte solch eine Einsicht plötzlich herkommen, wenn es doch immer an den anderen liegt.

Tatsächlich ist mir sehr oft in diesem Forum, aber auch in real life aufgefallen, dass Menschen ihre Familie glorifizieren und sich alles bieten lassen. Sich dann aber wundern, dass es ihnen so schlecht geht und es auch auf andere Bindungen abfärbt. Hier heißt es doch immer, sich zu trennen, wenn ein Menschlein nicht gut tut. Auch wenn man bei Familie meist nachsichtiger ist, hat auch das Grenzen für mich. Ich kann es nicht begreifen, warum sich manche da so abhängig machen bzw. sich das noch nichtmal im ersten Schritt eingestehen können. Das wäre ja schonmal ein Anfang. Aber das ist eben meine persönliche Meinung und nein Weg. Und ich weiß für mich, dass es der einzig Richtige ist.

20.01.2023 18:27 • x 3 #281


F
Zitat von LeTigre:
Eigentlich bin ich eine sehr offene und freundliche Person, kann auf andere zugehen und unterhalte mich gerne. Aber

Ich vermute, Du strahlst diese offene kommunikative Art so aus, dass Menschen eben bei Dir keine Hemmungen haben, sich über Dich zu äußern.
Natürlich gibt's auch viele übergriffige Menschen, aber ich denke, an dem Satz, wie es in den Wald hineinschallt,......

20.01.2023 18:36 • x 1 #282


T
Zitat von Doppelherzchen:
Tatsächlich ist mir sehr oft in diesem Forum, aber auch in real life aufgefallen, dass Menschen ihre Familie glorifizieren und sich alles bieten lassen. Sich dann aber wundern, dass es ihnen so schlecht geht und es auch auf andere Bindungen abfärbt.

Familien werden nur von denen glorifiziert, die nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden können.
Könnten sie es, würden sie Familien als das sehen, was sie sind, nämlich Zweckgemeinschaften.
Emotionale Erpressung ist so ein Beispiel für trautes Familienglück.
Manche merken es früher, manche später, manche gar nicht.

20.01.2023 18:37 • x 4 #283


G
Zitat von Tempest:
Vielleicht war sie zu schlank für den Laden, ich meine damit die Keditkarte
sowas sehen gute Verkäufer schon beim Betreten des Ladens.

Sowohl die Karte wie auch meine Partnerin haben einen BMI über 16.

20.01.2023 18:50 • x 1 #284


T
Zitat von gabehcuod:
Sowohl die Karte wie auch meine Partnerin haben einen BMI über 16.

dann ist es vielleicht der Neid, schließlich müssen Verkäuferinnen ja auch darauf achten, dass es beim Kauf beiden steht

20.01.2023 18:54 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag