59

Paartherapie am Anfang einer Beziehung?

T
Zitat von Karili:
Geht es hier auch anderen mit Therapieerfahrung so, dass es manchmal zu viel zusätzliche Info war und es schwieriger war sich in den Therapiestunden wieder ganz frei von dem Gelesenen zu machen?


Überlege Hypnosetherapie zu machen. Der Erfolg steht oder fällt mit dem Vertrauen in die Behandlung. Meine Nähe-Fern Muster könnte da eine große Schwierigkeit sein, Vertrauen zur Heilpraktikerin aufzubauen. Trotz Sympathie. Zudem sagte sie mir, es wird definitiv zu inneren Widerständen kommen.

Zitat von Karili:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir zuviel Info den Weg zu mir selbst verstellt hat und auch den direkten Weg dessen was die Therapeutin mit mir an Interventionen durchgeführt hat. Es war bisweilen so, als wäre eine zusätzliche Stimme im off, die immer sagte: Ach ja, dass hat der und der geschrieben oder gemacht. Ich war dann nicht frei in der Intervention.


Dank dir für den Hinweis. Du kannst lernen diese Gedankenmuster fallen zulassen. Autogenes Training ist nicht nur Entspannung sondern kann auch mit zugefügten Leitsätzen die im Unterbewußtsein verankert werden, psychische und physische Beschwerden lindern. Hier ist das Buch von Dr.med. Hannes Lindemann - Autogenes Training ganz gut. Du kannst auch ohne AT Leitsätze denken.

Zitat von Karili:
Hat jemand von euch auch so etwas erlebt?


Fang jetzt erst an...würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal austauschen könnten.

30.01.2021 12:44 • x 1 #46


A
Zitat von Karili:
Hat jemand von euch auch so etwas erlebt?

Also bei mir hat sich das mit zusätzlichen Informationen und Techniken immer sehr positiv ergänzt.

30.01.2021 13:07 • x 2 #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag