15

11 Jahre und keine Chance zur Paartherapie !

B
Ich habe diese Frau geliebt, wie Nichts und niemanden Anderen auf der Welt.

Wir haben 2 Kinder zusammengroßgezogen. Es gab stets Probleme und ich habe immer und immer wieder versucht mit ihr eine Paartherapie aufzusuchen. Sie lehnte es stets ab! Ich denkee sie hat mich wohl nie so geliebt, wie ich sie.... Am Ende bin ich allein dorthingegangen.

Jetzt hat sie einen Neuen gefunden und geht allein zu einem Therapeuthen. Ich kann mit diesem Schmerz kaum mehr umgehen und bin ständig nur dabei mich zu betäuben. Am liebsten wäre ich tot!

13.10.2011 13:40 • #1


dazzle
Hallo Bruni,

Willkommen im Club.

Du bist in der Ersten von vier Phasen, da ist ein solches Gefühl normal. Es wird aber besser werden, auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben magst.

Viele Grüße, Dazzle

13.10.2011 13:46 • x 1 #2


A


11 Jahre und keine Chance zur Paartherapie !

x 3


R
Zitat von Bruni:
Ich habe diese Frau geliebt,wie Nichts und niemanden Anderen auf der Welt. Wir haben 2 Kinder zusammengroßgezogen. Es gab stets Probleme und ich habe immer und immer wieder versucht mit ihr eine Paartherapie aufzusuchen. Sie lehnte es stets ab! Ich denkee sie hat mich wohl nie so geliebt, wie ich sie.... Am Ende bin ich allein dorthingegangen. Jetzt hat sie einen Neuen gefunden und geht allein zu einem Therapeuthen. Ich kann mit diesem Schmerz kaum mehr umgehen und bin ständig nur dabei mich zu betäuben. Am liebsten wäre ich tot!

Hi Bruni, willkommen hier im Forum. Lies, lies, lies und Du wirst sehen dass Du hier nicht alleine bist. Jeder hier kennt diese unglaublichen Schmerzen die du gerade durchmachst, es wird besser. Wenn ich Dir einen Rat geben darf: sich zu betäuben ist wahrscheinlich der falsche Weg, umso schneller die Akzeptanz und die Verarbeitung, umso schneller bist Du wieder auf dem Damm und wirst sehen dass Dein Leben keinesfalls von einer Person abhängt. Ganz und gar nicht! Gerne kannst Du Deine Geschichte auch ein wenig detaillierter Beschreiben.

13.10.2011 13:46 • x 1 #3


B
Habt Dank, für Eure Antwort und tatsächlich weiß auch ich,daß es kein Weg ist sich zu betäuben, aber der Schmerz ist schier unerträglich und niemand mag das noch hören, was ich auch wieder verstehen kann. Ihr Mann hat sich vor11Jahren das Leben genommen und da kam ich in ihr Leben. 2 Kinder 3 und 9 Jahre alt und nunmehr ohne Vater. Wir kannten uns aus schon aus Kindertagen und auch da war ich schon so sehr in sie verliebt. Aber irgendwie hat sie mich immer nur benutzt. Ich möchte am liebsten immer nur schreien:Ich liebe Dich doch, warum spürst Du das nicht? Aber es interessiert sie nicht. Als ich sie vor ca. 8 Wochen fragte, warum sie denn überhaupt noch mit mir zusammen ist, sagte sie wörtlich: Aus Mitleid! Dabei wünschete ich mir nur so sehr geliebt zu werden!

Bruni

13.10.2011 14:19 • #4


A
Hallo Bruni,

schreib Dir alles von der Seele!
Es wird dir helfen.
ReCharge hat recht - dieses betäuben lässt für einige Zeit die Schmerzen etwas besser ertragen, aber wenn diese Betäubung nachlässt sind sie um so deutlicher zu spüren. Das ist ein Teufelskreis und für Dich nicht gut.

Mit welcher Begründung hast sie deine Versuche einer Paarthrapie abgelehnt und was meinst Du mit stets Probleme?

Du bist sicher jetzt sehr kraftlos und ganz unten. Das verstehen wir. Lies ganz viel im Forum - auch diesen Rat kann ich nur übernehmen und dir wärmstens ans Herz legen.
Der Gedanke, das du nicht allein da stehst mit deinen Schmerzen hilft dir einen kleinen Schritt weiter - hier bist du gut aufgehoben - sehr, sehr viele können dich verstehen aus dem einfachen Grund - sie haben die selben o.ä. Erfahrungen gemacht/machen müssen oder machen sie gerade durch.
- so wie Du gerade -

LG
analena

13.10.2011 14:23 • x 1 #5


K
Hallo Bruni,

gut das du hier bist, hier findest du Menschen die immer ein offenes Ohr für dich haben und versuchen werden dich aufzufangen.

Du hast doch schon den Weg hierher gefunden... und es wird dir helfen

Glaub an dich

glg KIaerchen

13.10.2011 14:28 • x 1 #6


A
- AAAus Mitleid - das kann ich nicht so recht glauben.

Dieses Mitleid hält genau so lange an - bis ein Neuer zu stelle ist?
Ich habe ehr das Gefühl, bei ihr ist es mehr aus Berechnung gewesen.
Offensichtlich wurde ja deine Liebe nie (in diesem Umfang) von ihrer Seite erwiedert.

LG
analena

13.10.2011 14:38 • x 1 #7


B
Ja sicher Analena, so war´s wohl auch, aber Mitleid hat sie halt gesagt und ich denke es ist auch nicht so falsch, weil ich Rheuma habe. Zwar keine schwere Form aber es schränkt mich schon sehr in meinem Leben ein und die Angst, dadurch niemals eine neue Partnerin zu finden, die mich tatsächlich um meiner selbst willen liebt ist immens. Und das wußte sie auch. Naja,die Kinder sind jetzt aus dem gröbstem Raus und brauchen keinen Vater mehr, also läuft es auch so ganz prima in ihrem Leben. Noch dazu habe ich dafür gesorgt, daß sie ihr Haus nun Schuldenfrei hat und mich immer um Ihre Probleme gekümmert, sei es beruflich oder finanziell oder sonstwie. Aber ich habe das auch gern getan, nur warum hat sie mich so im Stich gelassen? Ich hätte mir so gewünscht, daß sie mit mir redet und mich nicht einfach mit irgendjemandem sitzenlässt! WARUM? Ich weiß, daß Männer auch richtig fiese Schweine sein können, aber was Frauen manchmal so machen,das ist auch nicht immer in Worte zu fassen.... Ich bin todtraurig!

13.10.2011 14:52 • #8


S
Hallo Bruni,

bei mir waren es auch genau 11 Jahre und die gleiche Vorgehensweise, nur mit dem Unterschied, dass sie es vor 6 Jahren schon einmal gemacht hat.
Da kam sie nach einem halben Jahr wieder...

Heute hat sie mich aus facebook gelöscht... einfach so! Dabei haben wir einen gemeinsamen Sohn von 4 Jahren...es fühlt sich an, wie als wenn die letzten Jahre nichts wert waren und für sie nicht existiert haben.

Lies mal meinen Strang https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... t2517.html
Ich habe das Gefühl hier sind vielen Übereinstimmungen.

Seit Mitte August kämpfe ich, dass ich mich löse und ich schaffe es einfach nicht. Dabei verhält sie sich so rücksichtlos mir gegenüber, dass ich sie eigentlich verabscheuen müsste.

Ich selber habe auch das Gefühl, dass mich jemand hier sowohl emotional als auch im praktischen Leben mißbraucht und ausgenutzt hat. Sie selber war nie von sich aus bereit, etwas für die Beziehung zu tun. Die Probleme habe ich in ihren Augen immer nur selbst verursacht, sie selber hatte ja keine Probleme. Und auch sie ist wie beim ersten Mal erst gegangen, als sie schon jemand neues in der pipeline hatte.

Wenn mein Sohn nicht wäre, könnte ich das alles nicht mehr ertragen. Ich sage mir ja selber, warum kann ich mich nicht lösen. Was ist mit mir nicht okay?

LIeben Gruß
stern

13.10.2011 14:52 • x 1 #9


Minnie
Da wo du jetzt bist war ich auch schon - bei mir waren es allerdings nur 10 Jahre....

Letztlich musst du leider kzeptieren, sie hat etwas besseres gefunden und neue Träume, die sie jetzt verwirklichen will - du bist hintendran damit, deine Träume zu schaffen - ihr Abschied von dir ist auch schon älter... sie ist dir in der Akzeptanz und Neuorientierung einfach voraus....

Ich weiß, wie weh es tut.... wider Erwarten, ggeht es vorbei

13.10.2011 15:03 • x 1 #10


A
Lieber Bruni - ich muß leider jetzt aussteigen und meinen
abreitsplichten nachkommen- Spätdienst.

Bin morgen wieder dabei -ja- und

DU SCHAFFST DAD -wir helfen Dir.

LG
analena

13.10.2011 15:14 • x 1 #11


B
Was mir als Mann noch sehr schlimm vorkommt, ist der Eindruck und dashat sie mir ja auch glaubwürdig bestätigt, daß unsere gemeinsame S. perfekt füreinander war. Ich habe das auch so empfunden und glaube einfach nicht, daß si mich da auch noch belogen hat. Aber der Gedanke,sie tut all dasjetzt mit dem Anderem im Bett,was sie mit mir geteilt hat, tötet mich... ((((

13.10.2011 15:18 • #12


Minnie
Japp, kenn ich auch..... Kopfkino....unvorstellbar, dass der /die Ex plötzich mit jemand anderem Initmität teilt...

13.10.2011 16:31 • x 1 #13


R
Zitat von Bruni:
Was mir als Mann noch sehr schlimm vorkommt, ist der Eindruck und dashat sie mir ja auch glaubwürdig bestätigt, daß unsere gemeinsame S. perfekt füreinander war. Ich habe das auch so empfunden und glaube einfach nicht, daß si mich da auch noch belogen hat. Aber der Gedanke,sie tut all dasjetzt mit dem Anderem im Bett,was sie mit mir geteilt hat, tötet mich... ((((

Die Vorstellung ist grausam, ich kenne das auch. Aber mal ehrlich, es ist nur S.. 11 Jahre kann niemand von heute auf morgen ersetzen, auch der tollste Super-Typ nicht. Nur sie alleine weiss warum sie wirklich gegangen ist, vielleicht hat sie einfach eine andere Vorstellung vom Leben, wer weiss das schon. Versuche nicht immer nur zu sehen was jetzt alles schlechter ist sondern vorallem was jetzt alles BESSER ist. Diese Sachen gibt es, wenn Dein Blick wieder klarer ist wirst Du das auch sehen. Keine Sorge wir ziehen Dich da durch. Wie sagt man so schön: hier sitzen alle im selben Boot.

13.10.2011 17:04 • x 1 #14


B
Ich habe Angst ich finde überhaupt keine Frau mehr wieder....

14.10.2011 10:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag