15

11 Jahre und keine Chance zur Paartherapie !

Minnie
Jetzt können wir uns aber wirklich auf a Packerl hauen.
Mir geht das auch so, dass ich mich frage ob ich nuun immer alleine bleibe - ab und an hat die Idee aber auch was reizvolles.
Ich hab auf jeden Fall beschlossen mich erstmal selbst einzubremsen... Ich werde keine alte Beziehung mit einer neuen überschreiben. Das alte muss erstmal weg.

14.10.2011 10:51 • x 1 #16


B
Wenn das bloß so einfach wäre Minnie! Da ist das Herz und der Verstand. Der Verstand sagt, na klar, recht hast Du. Das Herz schreit Aua, aua, aua... Ich kann nicht mehr schlafen und lebe eigeentlich nur noch, weilich´s meiner Mutter schuldig bin..!

14.10.2011 11:02 • #17


A


11 Jahre und keine Chance zur Paartherapie !

x 3


B
Warum tun sich Menschen soetwas an?

14.10.2011 11:10 • #18


B
mein Leben besteht nur noch aus Beruhigungs-Schmerz-und Schlaftabletten. Und Kaffee! So geht doch eh´nix mehr voran. Das weiß ich aber ich bin allein und wünschemir einen Menschen an meiner Seite,der mich in der Nacht in den Armnimmt um mir zu sagen: Das wird wieder! Aber das ist illusion!

14.10.2011 11:13 • #19


Hangover
Was Du Dir zuallererst klarmachen solltest, Bruni, ist, dass Du niemanden brauchst.
Du bist, wie ich auch, ein Mensch, der nicht gerne alleine ist. Das ist aber eine beschissene Voraussetzung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Was das Betäuben anbelangt, gibt es in meinen Augen zwei Ebenen.
Direkt nach dem Zusammenbruch der Beziehung ist es in meinen Augen (andere sehen das anders!) völlig ok, sich eine zeitlang abzuschiessen.
Ich bin die ersten 2 Wochen nur zum Schlafen gekommen, wenn ich voll wie ein Eimer war.
Eigentlich müssten mindestens 2 Weinberge in Südfrankreich nach mir benannt werden.

Auf Dauer killt das Betäuben natürlich Deine Gesundheit und verhindert, dass Du Dich mit der Beziehung und vor allem den Konsequenzen des Endes auseinandersetzt. Das ist aber elementar wichtig, sonst kommst Du nicht aus dem Loch.

Hast Du Freunde? Vertraute? Wende Dich an sie, das Reden hilft ungemein. Gute Freunde hören zu. Alle anderen kannst Du vergessen.

Versteif Dich nicht darauf, nachts im Löffelchen zu nächtigen. Darum geht's im Augenblick nicht.
Sieh lieber zu, dass Du einen klaren Blick auf das bekommst, durch das Du jetzt musst: Das Loslassen.
Ohne das Ablösen von der Ex und dem Abschneiden alter Zöpfe brauchst Du Dir über eine erfolgreiche neue Beziehung keine ernsthaften Gedanken zu machen.

Es tut nunmal sauweh, verlassen zu werden.
Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Allerdings wird es besser.
Wenn Du anfängst, loszulassen....

Literatur, das Forum, Gespräche mit Freunden, all das kann und wird Dir helfen, wenn Du den Willen mitbringst, der Hölle gestärkt zu entkommen.

14.10.2011 11:35 • x 1 #20


Minnie
Zitat von Bruni:
Wenn das bloß so einfach wäre Minnie! Da ist das Herz und der Verstand. Der Verstand sagt, na klar, recht hast Du. Das Herz schreit Aua, aua, aua... Ich kann nicht mehr schlafen und lebe eigeentlich nur noch, weilich´s meiner Mutter schuldig bin..!


Es gibt sicher noch andere Lebensinhalte als die Frau Mama (du schaust sie dir gerade halt nicht an).

Es dauert, bis Herz und Verstand wieder aufeinandertreffen - dann bist du wieder eins und mit dir selbst einig und im reinen.

Ich weiß, dass das unglaublich klingt in der aktuellen Situation - einfach weil man das Gefühl hat, es würde einem das Herz rausgerissen bei lebendigem Leib.


14.10.2011 11:45 • x 1 #21


R
Zitat von Minnie:
Mir geht das auch so, dass ich mich frage ob ich nuun immer alleine bleibe - ab und an hat die Idee aber auch was reizvolles.
Ich hab auf jeden Fall beschlossen mich erstmal selbst einzubremsen... Ich werde keine alte Beziehung mit einer neuen überschreiben. Das alte muss erstmal weg.

Genau diesen Weg gehe ich auch. Ich möchte mich nur mit mir selbst beschäftigen, die Verantwortung für eine neue Beziehung bin ich erstmal nicht gewillt zu tragen.

14.10.2011 11:53 • x 1 #22


A
Hallo Bruni.

Was Du schriebst Nachts in den Arm nehemen ... und das wird schon wieder ..... das ist aber nicht die Rolle eines Partners (denn wenn der da währe,bräuchtest du es ja nicht) sondern die eines wirklich guten Freundes.

Möchtest Du jetzt und sofort wirklich einen Partner finden oder ist es ehr so das Du nur einen Austausch suchst um deisen Schmerz nicht mehr zu empfinden/ertragen?
Wir wissen alle - die Nächte sind das schlimmste - und Du steckst ganz am Anfang einer tiefen Kriese.
== So geht doch eh`nix mehr voran. == Doch geht es voran - Du kannst es momentan nur nicht erkennen weil dein Blick nur in eine Richtung geht.
-Was habe ich verloren und wie kann ich diesen Verlust ausgleichen?-
Zur Zeit mit Medikamenten/Kaffee o.ä. und dem Wunsch wieder einen Partner zu finden.
Hast Du dich mal gefragt -Was habe ich mit dieser Partnerschaft wirklich verloren? aber auch was könnte ich (nach viel Abstand) gewinnen?
Wie Du ja selbst geschrieben hast - deine nicht erwiderte große Liebe -
und was noch?
In welcher Form bist Du wirklich von einer neuen Partnerschaft abhängig?

Du hast Rheuma - - aber glaube doch bitte nicht hier oder wo auch immer laufen nur perfekte/makellose Menschen umher.

Warum sie dich einfach so verlassen hat - das kann Dir niemand beantworten. Diese Frage stellen sich hier im Forum fast alle und alle ohne Antwort.
Wenn Du aber fragst Wird es irgend wann mal besser? können alle, die dieses tiefe/dunkle/abgründige Loch erlebt und schon überwunden haben
mit einem ganz lauten und klaren - JA - antworten.

Versuche die ganzen Antworten (die hier geschrieben wurden) in dich auf zu saugen - immer wieder - irgend wann schafft es ein Wort oder Satz in deine Nebelwand, die dich z.Z. umgibt, ein zudringen und wenn das passiert wird es Dir auch ein Stück besser gehen - nicht gut aber wesentlich besser.

Sei herzlich gegrüßt
analena

14.10.2011 13:31 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag