Hi @Anis17
Zitat von Anis17:Du bist jetzt vermutlich getriggert, weil sie offensichtlich weg ist
Zitat von Anis17:Ist sie Dir wichtig?
Ich habe noch Gefühle und aktzeptiere die Trennung. Gefühle gehen ja nicht einfach so weg. Ist ok. Ich verfolge keine Ex zurück Strategie. Hab keine Kraft dafür. Nutze jede Energie für die meine Verarbeitung.
Sie hat mir klar und deutlich gesagt das es keinen Neustart geben wird und auch keine Reparatur. Ich habe noch so viele Baustellen bei mir und werd mich erstmal um mich kümmern.
Zitat von Anis17:Hier hilft nur total offene Kommunikation - Wenn Ihr beide das hin bekommen wollt. Gemeinsam. Wenn Euch so viel aneinander liegt.
Am Anfang habe ich ihr gesagt das ich mich nicht gut fühle, irgendwa nicht stimmt und ich mir hilfe holen will. Da waren wir ca 1 Monat zusammen. Sie hat zwar gesagt das sie für mich da ist, aber wir sprachen nicht über das Thema: Hilfe holen. Hab das sicher auch verpennt, mit ihr offener zu reden.
Zitat von Anis17:Eine gemeinsame Therapie am Anfang empfinde ich als gute Idee.
Das ursprüngliche Thema war eigendlich "Warum sind wir so?"

, welches ein wenig unpassend gewählt war, laut Forumleitung. Den Ansatz eine Paartherapie am Anfang einer Beziehung zu machen, habe ich mir rückblickend überlegt. Nach dem Motto"hätte hätte Fahradkette" und ganz unten im dem Eröffnungsthread mit reingeschrieben. Wollte mal wissen ob es jemanden gibt, der das vielleicht schon mal gemacht hat.
Zitat von Anis17:es liest sich so distanziert, abgekoppelt von Deinem Inneren.
Stimmt schon irgendwie. Was soll ich tun? Sie hat gesagt wie sie sich fühlt und das sie nicht mehr kann und nicht mehr will. Hab es gestern schon einmal geschrieben das Trennungen mir surreal vorkommen. Erst die schöne Zeit und dann ist Schluss und jeder macht für sich weiter und versucht all das zu vergessen. Die Distanz dient mir als Schutz. Ich will sie vergessen. Ich muss weiter machen.
Ich laufe niemanden hinterher. So ein bisschen Würde möchte ich mir ganz gerne bewahren.