Zitat von Zugaste:Findest du denn selbst auch, dass du kein guter Partner warst? Was zeichnet in deinen Augen ein guten Partner aus?
Ist ne gute Frage. Garnicht so leicht zu beantworten. Vielleicht ist der Begriff "Schuld" auch ein bissel fehl am Platz, oft liegt es meiner Meinung nach einfach an Kommunikation. Entweder wird es nicht deutlich genug dem anderen mitgeteilt, oder garnicht, oder komplett aneinander vorbei, oder es wird anders interpretiert. Sicher hat jeder auch Zweifel, gerade dann wenn es mal nicht gut läuft. Aber auch die haben ihren Platz und ihre Berechtigung.
Ich hab in dieser Beziehung schon meine Bestes gegeben. Klar hab auch Fehler gemacht und auch viel gelernt. Gehört dazu. Ich hab nicht nach anderen Frauen geschaut und wollte für sie da sein. Wir haben uns vertraut. Ich finde nicht das ich ein schlechter Partner bin. Ich find auch nicht das sie ne schlechte Partnerin ist. Ohne sie jetzt Idealisieren zu wollen, was in einer Trennung schnell mal vorkommt
Wir sind alle Menschen und haben unsere Ecken und Kanten. Wir hatten eine schöne Zeit und für mehr hat die Luft nicht gereicht.
Bisschen surreal find ich das schon. Erst die schöne Zeit und dann packst du das ganze Zeug weg und willst alles nur schnell vergessen und weitermachen. Das ist irgendwie so ein Drahtseilakt wo ich versuch loszulassen aber nicht gleichzeitig in Verdrängung abzurutschen. Es ist für mich wichtig diese Trennung bewußt und achtsam zu durchleben mit allen Phasen. Schmerz gehört dazu. Aber auch Dankbarkeit. Das Wissen und die Wertschätzung das es einen Sinn dahinter gibt. Das geschieht nicht ohne Grund.
Ich find es toll eine Frau an der Seite zu haben die für mich da ist. Für die ich da sein darf. Auf die ich mich verlassen kann und die sich auf mich verlassen kann. Mit der ich zusammen wachsen kann. Wo einer dem anderen vertraut. Durch dick und dünn. Eine Frau die geduldig und liebevoll zu sich selbst ist. Die ihre eigenen Grenzen kennt und respektiert. Eine Frau die sich nicht ausnutzen lässt. Die sich selbst vertraut und dem Leben.