46

Parallel-Dating okay?

M
Zitat von NurBen:
Hö? Habe ich was verpasst? Was heißt naiv? Wenn es um eine Beziehung geht, suchst man sich doch jemand der gewisse Werte vertritt. Wenn jemand neben mir eine F+ am laufen hält, vertritt sie andere Werte. Die Grundannahme beim Daten ist Exklusivität (ja, auch heute noch). Wenn jemand nebenbei mit ...

Die Traveller Szene funktioniert allerdings anders, hier will sich niemand auf einen anderen Backpacker festlegen, es könnte einen daran hindern, mit seinem Rucksack weiterzuziehen, sein Ding zu machen. Hier ist deshalb die Fähigkeit zur Unverbindlichkeit absolut notwendig. Die Ausnahme ist, maximal einem Job nachzugehen, um das Geld fürs weitere Backpacken zu verdienen und dabei ist Verbindlichkeit halt unabdingbar.
Sich auf einen festen Beziehungspartner einzulassen wird Thema, wenn man wieder irgendwo wirklich seßhaft ist. Beziehungen stören beim Backpacken, die werden nicht angestrebt.


Zitat von Dissmissed:
Das wird beides nichts Ernstes. Dazu agieren die Herre zu unverbindlich.

sehe ich ähnlich!
Sie macht es ja auch so, allerdings mit schlechtem Gewissen scheinbar.

18.02.2024 14:18 • x 2 #31


Blanca
Die TE trifft sich alle paar Monate mit zwei Männern, von denen sie einen nur fürs Bett und den anderen gern näher kennenlernen will. Sie würde sich gern mit dem einen weiter vergnügen, bis sich herausgestellt hat, ob der andere ernsthaft an ihr interessiert ist. Die Männer wissen nichts voneinander und es wurde auch keine Exklusivität vereinbart bisher.
Zitat von Blanca:
Sollte einer von beiden sich dezidiert danach erkundigen, würde ich an Deiner Stelle nur allgemein antworten: Stimmt, darüber haben wir bisher noch gar nicht gesprochen. Bisher waren wir ja nur in der Datingphase, aber jetzt kennen wir uns ja etwas besser. Wollen wir es ab sofort exklusiv halten, oder was genau schwebt Dir vor?

So bleibst Du ehrlich, denn wenn die Jungs auf Zack sind, können sie sich den Rest schon selbst denken und natürlich auch die Reissleine ziehen (falls sie stockkonservativ sind), oder aber auch entscheiden, es lieber nicht so genau wissen zu wollen (falls sie ernsthaft an Dir interessiert sind und liberaler ticken).

Zitat von Balu85:
Ganz ehrlich, wenn es geklärt ist im Sinne von....du wir schauen wie es sich entwickelt solange hat jeder seinen Spass ist das eine Sache. Aber wenn ich ernsthaft an jemandem interessiert bin...also wirklich an der Person interessiert und ni nur als Betthupferl... dann habe ich aber auch keine Lust drauf das sich weiter Gefühle aufbauen wenn sie anderweitig ausschau hält. Absichern und weitersuchen....bequem, aber nicht ehrlich.

Zitat von Blanca:
Ich wäre erst ernsthaft an jemand interessiert, wenn zumindest der Rahmen mal geklärt ist und ich ihn dann immer noch gern näher kennenlernen möchte - nicht andersherum.

Zitat von Balu85:
aber die TE will ja gerade vermeiden den Rahmen zu klären....das ist doch der springende Punkt.
Nach dem Motto : Wenn M2 nicht fragt dann ist das halt so.

Eben das hatte ich ihr auch selbst längst mitgeteilt:
Zitat von Blanca:
Wenn es Dir so wichtig ist zu wissen, ob parallel daten ok. ist oder nicht, empfehle ich Dir das künftig gleich von Anfang an zu klären, indem Du Deine Dates einfach direkt danach fragst. Mehr als ja oder nein sagen werden sie schon nicht.

Ich fürchte, wir schreiben da aneinander vorbei.

18.02.2024 14:26 • x 1 #32


A


Parallel-Dating okay?

x 3


Blanca
Zitat von NurBen:
Wenn es um eine Beziehung geht, suchst man sich doch jemand der gewisse Werte vertritt.

Wer sagt denn, daß es hier überhaupt um eine Beziehung geht? Dafür ist doch bisher noch viel zu wenig passiert.

Zitat von NurBen:
Die Grundannahme beim Daten ist Exklusivität (ja, auch heute noch).

Die TE datet im nordamerikanischen Raum (hier: Kanada). Da gelten andere Datingregeln als hier:
Aber es kann durch aus sein, dass man auch andere Menschen sieht und mit ihnen rumhängt oder auch mehr passiert.
https://theblackhoodieblog.com/dating-i...niert-das/
Wobei die allerdings - wie so vieles - auch immer mehr nach Deutschland rüberschwappen. Ich persönlich würde sowas deswegen immer von vornherein klären, wenn mir Exklusivität so wichtig wäre.

Zitat von NurBen:
Es ist nicht Aufgabe der anderen Person zu fragen achja, knatterst du nebenbei noch wen anders?

Man muß doch keine Aufgabe daraus machen. Es reicht völlig aus, auf dem Datingprofil eine klare Ansage zu deponieren, daß man Paralleldaten ablehnt und sich eine exklusive Kennenlernphase wünscht (natürlich mit offenem Ausgang). Oder dies gleich beim ersten Treffen klarzustellen. Dafür bedarf es keiner inquisitorischen Befragung.

Zitat von NurBen:
Es ist halt eine bequeme Ausrede

Habe ich früher auch grundsätzlich unterstellt. Inzwischen lege ich aus Gründen der Selbstverantwortung schon bei der Vorauswahl mehr Achtsamkeit an den Tag.

Das Folgende richtet sich nicht an Dich. aber ich schiebe es allgemein noch hinzu, um Mißverständnissen vorzubeugen:
Daß das allenfalls ein Filter und natürlich keine Garantie ist, nicht dennoch belogen und betrogen zu werden, ist mir sehr bewußt. Aber mehr tun kann man an so früher Stelle nun auch wieder nicht.

18.02.2024 14:37 • x 2 #33


Tomi
@NurBen das was @Blanca sagt, wäre letztlich auch meine Antwort.

Es geht immer darum an welchem Punkt man in der Datingphase ist und um eine gehörige Portion Selbstverantwortung.

Kommunikation ist immer der Schlüssel. Man sollte die eigenen Bedürfnisse und Grenzen klar kommunizieren. Das geht beim Dating los und ist auch überlebenswichtig für jede zwischenmenschliche Beziehung. Davon abgesehen existiert in dem Fall überhaupt keine F+ im klassischen Sinne und niemand haz gesagt, dass die TE es bei einer Beziehung nicht sofort dann unterbinden würde

18.02.2024 17:21 • #34


NurBen
Zitat von Tomi:
Es geht immer darum an welchem Punkt man in der Datingphase ist und um eine gehörige Portion Selbstverantwortung.

Kommunikation ist immer der Schlüssel. Man sollte die eigenen Bedürfnisse und Grenzen klar kommunizieren. Das geht beim Dating los und ist auch überlebenswichtig für jede zwischenmenschliche Beziehung. Davon abgesehen existiert in dem Fall überhaupt keine F+ im klassischen Sinne und niemand haz gesagt, dass die TE es bei einer Beziehung nicht sofort dann unterbinden würde

Das ist doch der Unterschied. Ich will beim Daten meine Bedürfnisse und Grenzen gar nicht klar kommunizieren. Wenn es um eine Beziehung geht, muss sie selbst darauf kommen und sich so verhalten, weil sie es von sich aus will und nicht, weil ich sie darauf hingewiesen habe oder es ihr gar aufgezwungen habe.

Ob sie eine F+ unterbindet, spielt für mich keine Rolle. Ich dulde keine F+ neben mir.

18.02.2024 21:11 • x 3 #35


K
Zitat von NurBen:
Wenn es um eine Beziehung geht, muss sie selbst darauf kommen und sich so verhalten, weil sie es von sich aus will und nicht, weil ich sie darauf hingewiesen habe oder es ihr gar aufgezwungen habe.

18.02.2024 23:52 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag