46

Parallel-Dating okay?

G
Hi, ich befinde mich gerade in der Situation, dass 2 Männer sehr interessiert für mich sind.

Mit Mann Nr. 1 hatte ich vor ein paar Monaten schon ab und zu mal was, aber nie S., was ich immer mit ihm ausprobieren wollte. Dann wollte er das ganz eine Zeit lang nicht mehr wegen im Nachhinein nachvollziehbaren Gründen, die nichts mit mir zu tun haben und dann haben wir uns vor ein paar Tagen wieder gesehen und hatten wieder was und es kam auch endlich zum S.. Das war was ich wollte, da ich schon bereut hatte, in der Vergangenheit nicht mit ihm geschlafen zu haben. Dieser Mann wollte wie er vor ein paar Monaten gesagt hat nichts festes.

Während ich ihn nicht gesehen habe, habe ich dann allerdings Mann Nr. 2 kennengelernt. Ich habe ihn über Monate hinweg nur 4x insgesamt gesehen, weil er sehr viel verreist mit der Arbeit. Die letzten 2 Male haben wir uns auch geküsst, aber er hat keine Anstalten gemacht, mehr zu versuchen. Möglicherweise ist er an was Festem interessiert.

Wir alle sind aktuell work-and-travel-Backpacker seit knapp 2 Jahren in Kanada und Ende 20/Anfang 30. Das macht die Situation nochmal anders finde ich als, wenn man komplett fest wo wohnen würde, aber dennoch fühle ich mich sehr schlecht Mann Nr. 2 gegenüber wegen dem S.. Allerdings hätte ich es auch sehr bereut, diesen nicht gehabt zu haben. Was ist eure Meinung dazu? Ist das okay und soll ich den Männern voneinander erzählen bzw. nur Nr. 2 vom S.?

Mann Nr. 2 will sich jetzt in ein paar Tagen wieder mit mir treffen.
ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber falls Mann Nr. 1 noch will ggf. noch weiterhin für ein bisschen S. haben. Mann weiß ja auch nie, ob das Dating nicht mit einem eh bald aufhört.

17.02.2024 10:58 • #1


c_minor
Zitat von GettixM:
Was ist eure Meinung dazu?

Ist wohl eine Generationenfrage, aber ich kann mit solchen Konstellationen nichts anfangen.
Entweder ich konzentriere mich - notfalls hintereinander - auf jeweils einen Mann oder ich lasse es bleiben.
Frau sieht ja hier schon, wo das am Ende hinführt. Nämlich dahin, dass es die Sache unnötig kompliziert macht.
Frag dich doch lieber mal, warum es dir so schwer fällt, dich zu entschieden.

17.02.2024 11:09 • x 8 #2


A


Parallel-Dating okay?

x 3


tina1955
@gettixm, welche Frage hast Du an das Forum ?
Wie können wir Dir helfen ?

17.02.2024 11:12 • #3


S
Sehe das ähnlich wie c_minor.

Am Ende ist es allein deine Entscheidung was tu tust. Da gehört letztendlich viel deines Charakters und der Beziehung zu diesen Männern dazu, was hier keiner beurteilen kann.

Am Ende könnte das aber auch so ein Szenario werden, bei dem du versuchst bei beiden Männern was offenzuhalten und dadurch keiner mehr Lust auf dich hat. Aber auch dafür bräuchte man eine Kristallkugel

17.02.2024 11:18 • #4


Balu85
Zitat von GettixM:
Mann Nr. 2 will sich jetzt in ein paar Tagen wieder mit mir treffen.
ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber falls Mann Nr. 1 noch will ggf. noch weiterhin für ein bisschen S. haben. Mann weiß ja auch nie, ob das Dating nicht mit einem eh bald aufhört.

Ich würde sagen das du mit Mann Nr. 2 erstmal klärst was er sich überhaupt vorstellt.
Und ganz allgemein...beiden gegenüber mit offenen Karten spielen. Denn so wie ich das lese möchtest du doch jetzt gar nichts Festen sondern etwas Spass haben bevor du den Richtigen findest und es dann vorbei ist mit dem Spass (wobei du daran ja auch einen Anteil hast). Das ist evtl. nicht jedermanns Sache aber nicht verwerflich.
Was die denkbar unglücklichste Variante wäre....M2 bei der Stange halten und weiter mit M1 die Laken bügeln bis es dir zu viel wird und du dich bereit fühlst für etwas verbindliches.
Wenn alle bescheid wissen und damit umgehen können gibt es ja auch kein Problem sich mit beiden zu treffen. Das entscheidet doch ihr.

17.02.2024 11:19 • #5


NurBen
Wenn dein Plan eine Beziehung ist, dann nein.
Ich handhabe es grundsätzlich so:

Datet eine Frau neben mir noch andere Männer, fällt sie automatisch als Beziehungsmaterial raus und fällt in die Kategorie for fun only.

17.02.2024 11:20 • x 2 #6


R
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann mach einfach.

Aber ohne den Beiden Hoffnung zu machen. Ist halt die Findungsphase.

17.02.2024 11:25 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von GettixM:
Wir alle sind aktuell work-and-travel-Backpacker seit knapp 2 Jahren in Kanada und Ende 20/Anfang 30.

Will denn überhaupt einer von Euch eine feste Beziehung? Und wenn ja, wie soll die aussehen - für Work Travel sind ja 2 Jahre schon recht lang, dass Ihr überhaupt so lange ein Visum bekommen habt . In absehbarer Zeit wird es ja zurück in die Heimat gehen, jedenfalls, wenn Ihr nicht alle Drei weiter um die Welt reisen wollt/könnt.

17.02.2024 11:35 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Was ist denn DEINE Lebensplanung?

Sesshaft werden, Kinder? In welchem Land? Oder weiter rumtingeln?

Nr. 1 will sowieso nichts von dir. S. bekommst du an jeder Ecke. Was 2 will, weisst du auch nicht. Also was soll der Zirkus?

Entweder bist du lässig, locker oder du steuerst vielleicht dein Leben mal überhaupt in andere Bahnen.

17.02.2024 11:40 • x 4 #9


Ayaka
tja - wenn mich keiner von beiden so umhaut, dass mich der andere nicht mehr interessiert, lasse ich es - oder eben just for fun

17.02.2024 11:59 • x 3 #10


alleswirdbesser
@gettixm ich würde das nicht mehr als parallel Dating bezeichnen, denn da wären für mich die jeweils ersten Dates ohne Intimitäten noch im Rahmen. Was du offenbar magst und genießt, ist parallel zwei Männer zu haben. Wenn Monogamie nichts für dich ist, kommuniziere es offen und lebe dich aus. Du bist da sicher nicht allein auf dieser Welt.

17.02.2024 12:08 • x 1 #11


knut1973
@gettixm
Ganz schlicht und einfach: Nein, das ist nicht in Ordnung.

17.02.2024 13:21 • #12


Brennessl
liebe gettix!

Zitat von GettixM:
dennoch fühle ich mich sehr schlecht Mann Nr. 2 gegenüber wegen dem S.. Allerdings hätte ich es auch sehr bereut, diesen nicht gehabt zu haben. Was ist eure Meinung dazu? Ist das okay und soll ich den Männern voneinander erzählen bzw. nur Nr. 2 vom S.?


warum solltest du das tun? du bist frei und kannst machen was willst, eben so wenig bist du irgendwem rechenschaft schuldig. ich würde da gar nichts erzählen, schlicht deswegen weil niemanden was angeht, wie du dein S. gestaltest.


Zitat von GettixM:
Mann Nr. 2 will sich jetzt in ein paar Tagen wieder mit mir treffen.
ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber falls Mann Nr. 1 noch will ggf. noch weiterhin für ein bisschen S. haben.


auch da seh ich kein problem so lange du mit keinem fix zusammen bist.


die frage ist: bist du in einen von beiden verknallt? willst du denn eine feste beziehung?

17.02.2024 19:30 • #13


NurBen
Zitat von Brennessl:
willst du denn eine feste beziehung?

Ja, aber eigentlich mit Nr. 1. Aber da Nr. 1 schon gesagt hat, dass er nichts festes will, hält sie sich Nr. 2 warm für den Fall das Nr. 1 keine Lust mehr hat ab und zu mal reinzulutzen.
Solange zögert sie die Geschichte mit Nr. 2 noch heraus. Hat sie doch sogar selbst zugegeben:
Zitat von GettixM:
ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber falls Mann Nr. 1 noch will ggf. noch weiterhin für ein bisschen S. haben.

17.02.2024 22:54 • #14


Tomi
Beide Geschichten hören sich sehr unverfänglich an, weshalb ich auch keine Probleme sehe
4 Dates in Monaten sind nichts und reichen nicht ansatzweise um herauszufinden, ob die andere Person wirklich DIE Person ist.
Würde auch nichts davon erzählen, sofern nicht nachgefragt wird, ob du parallel noch weitere Dates hast, wobei man da auch nicht ins Detail gehen muss.
Manche Dinge müssen schlicht nicht ausgesprochen werden, egal wie locker man miteinander ist.

Ich persönlich mache mir überhaupt keine Illusionen darüber, dass meine Dates auch weitere Dates haben oder S. und verurteile auch niemanden dafür. Wer wäre ich auch, dass in irgendeinerweise kritisch zu sehen? Niemand ist mir zu etwas verpflichtet. In einer festen Beziehung ist das natürlich etwas anders

Lange Rede, kurzer Sinn: mach dir keine Gedanken und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

17.02.2024 23:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag