Hallo@n-ever ,
danke für deine ausführliche Antwort auf mein ebenso langes Posting .
Ich möchte mich gleich vorweg dafür entschuldigen , dass ich auf diese Art und Weise immer schreibe . Ich tippe am Handy und es ist so sehr umständlich das betreffende zu sagen / kommentieren , dass ich mir angewöhnt habe , die Posts zu zerstückeln mit den Zitaten . Das führt dazu , dass das vielleicht irgendwie überheblich wirkt wenn ich immer sage . nein . das ist soundso . du hast doch dies o das gesagt . es ist nicht böse gemeint . !
Nun , gestern Abend war ich nach deiner Antwort sofort versucht , mich bei dir zu entschuldigen wegen meiner falschen Angaben bzgl Entfernung km und Std sowie für meine Wortwahl , dass ich damit meine , dieser Mann könne kein guter Freund / Vorbild etc für deine Kids sein .
Zu dem Mann . Nat habt ihr tolle Woe . Und ihr habt auch schon mal längere Zeit . .ich vermute während der Ferien der kids zusammen verbracht , weil du von gemeinsamen Ausflügen sprachst . Ich glaube auch , dass er die Kids mag und die ihn ebenso mögen , bin mir sicher , du würdest keinen Freund haben wollen , den die Kids nicht leiden können oder der mit den Kindern nix zutun haben will ----- ( und die Nächte nat intensiv für euch genutzt wurden ) . Du ein Gefühl hast , das sich das wie Alltag anfühlt .
Das ist es nat nicht wirklich , will man ja in der gemeinsamen Zeit . etwas schönes machen . Wenn dein Freund zB 1 o 2 o 3 Wochen bei dir war , dann muss er und evtl du ja auch , von einem Unibesuch mal abgesehen , Urlaub nehmen . Urlaub ist aber nunmal kein Alltag , wenn man von einkaufen putzen kochen und dem üblichen drumherum mal absieht , hat man ja noch ne seeehr große freie Zeiteinteilung .
Das alles hat noch immer nix damit zu tun , dass er mit die *in echt* zusammen sein will . Papier . bzw das Internet in diesem Fall ist geduldig . Telefonieren finde ich auch wichtig , letztlich ist es aber doch so , dass sich da nix tut .
Total schräg finde ich übrigens diese Nummer , wo er sagt , es sei wohl besser , dass man sich EIN JAHR mal nicht mehr hört , und du so in Tränen ausbrichst , dass ihr am nächsten Tag weiter telefoniert
Deine Postings im ganzem sind auch extrem ambivalent . Die Aussagen wiedersprechen sich absolut , auch und im besonderen deine ! Darum habe ich gesagt , der Mann hat keinen Respekt vor dir , lässt du doch einerseits alles mit dir machen , versuchst aber andererseits ihm mit Ultimaten und Ansagen übergriffig die Pistole auf die Brust zu setzen . Das passt alles überhaupt nicht zusammen , besonders nicht nach dieser sehr kurzen Zeit . Ich finde , du willst viel zu schnell , viel zu viel unrealistisches von diesem / einem Mann , der noch dazu gerade bei Mutti auszieht !
Deshalb auch meine Anmerkung , dass das nix wird , von Hotel Mutti in ( absehbarer Zeit ) Hotel n-ever . Und er das ja eh nicht will , er wehrt sich mit Händen und Füßen .
Seine Aussagen sind . .Ausreden , teilweise nat Lügen ( Berlin , hatte er doch nach einem Job auch gesucht , unter anderem , ursprünglich , oder ? Wieso sucht man an so einem Ort , wenn er auf gar keinen Fall aus dem schönen Bayern weg will , weil er dort so verwurzelt ist ? . . ) er wird nur das zugeben was er wirklich muss ( Tinder ) und du willst ihm nat gerne glauben , um eben deine Version deines Fantasy Island Traumes aufrecht erhalten zu können . Das ist auch vollkommen nachvollziehbar , würdest du versuchen dich der Realität zu stellen , würde dein armer Kopf durchdrehen .
Um das selber zu sehen , brauchst du dir einfach nur mal den anderen Thread * Fernbeziehung , leb wohl * durch zu lesen , wo du praktisch genau das Gegenteil sagst von dem , was du hier sagst ( wie in den anderen ebenso ) .
Alles total widersprüchlich . Weshalb ich sagte *Leben in den Griff bekommen . bzgl Uni . .du mir wiedersprachst , was dir wichtig ist . obwohl du vorher sagtest . Probs Uni nix geschafft )
Zu den km u Std . Ich konnte mir meinen Irrtum nicht erklären meinte doch gut gelesen zu haben . Das Problem beim suchen ist , dass du so viele Threads hast und man nicht mehr weiß wo exakt es war . Erst beim neuen nachlesen ist mir aufgefallen , dass es sich bei dem Mann mit der 3 Std Entfernung wohl um den unmittelbaren Vorgänger deines jetztigen Freundes handelt , da diese beiden Threads zeitlich so aneinanderliegen .
Usw usw , diese Dinge ziehen sich durch viele Antworten die du gibst .
Nun möchte ich dich ja nicht verletzen , dir einfach nur mal den Spiegel vorhalten . einen kleinen , nur einen Handspiegel , in den vielleicht mal guckst und siehst , was du machst . vielleicht kannst du es ja schaffen , ietwas zu ändern , denn bisher bist du noch keinen Schritt vorwärtsgekommen . Das einzige was passiert ist , ist der jetzige Auszug / Umzug .
Ich bin ehrlich gesagt gespannt , was deinem on/off Freund als nächstes einfällt .
Übrigens möchte ich auch mal was positives sagen . Ich glaub auch nicht , dass dein Schatz nur am 6 mit dir interessiert ist . Dazu ist der enorme finanzielle , zeitliche und persönliche Invest , auch in Bezug auf Freunde u Familie kennen lernen , einfach viel zu hoch .
Aber eine richtige Bez mit dir mag er eben auch nicht führen . ---- ich glaube , es ist eh schon kein leichtes Unterfangen , mit den Kids einen neuen Partner zu finden . Unter diesen Bedingungen und mit Pistolen . .
Tja , und mit diesen Liebes Schwüren ( habe ihn direkt gefragt und er hat mir gesagt . . ---- also bitte ! )
Du hast jetzt schon ein paar Enttäuschungen mit ihm da erleben müssen . Die Versprechungen / Angebote die er dann gemacht hat , müssen sich nat immer steigern , damit du auch eine Chance in dem ganzen siehst .
Der Heiratsantrag mit dieser Bettelnummer ist ne ganz üble Sache .
Das mit dem Psychologen ist noch übler , ein langes Gummiband ist das . Millionen von Menschen müssten dann zum Psycho , weil sie versuchen , mehrgleisig zu fahren .
Das ganze kommt mir vor wie ein Prokustusbett . Du willst ihn unbedingt in dieses Bett haben .
Weißt du , was ein Prokustusbett ist ?