10

Partner hat heimlichen fe.

Matroschka1
Hallo zusammen. Ich hab hier schon mal ab und zu um Rat gebeten. Nun hab ich rausgefunden dass mein Partner einen fe. hat aber es mur nicht erzählen will oder kann. Sind jetzt 10 Jahre zusammen. Konnten über alles reden. Er sucht Hilfe bei einer Seelsorge. Mich macht es fertig weil Seelsorge so nach letzter Ausweg klingt. Er sagt es ist alles ok wenn ich ihm sage er kann mit mir über alles reden und das ich nicht verurteile. Ich weiß dass man manche Geheimnisse für sich behalten möchte. Aber er scheint auch mit was zu kämpfen. Ich fühl mich so hilflos und vielleicht auch ein Stück weit nicht passend für ihn? Wisst ihr was ich meine? Hab die ganze Zeit kopfkino was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

23.05.2019 11:43 • #1


Gorch_Fock
Hi, um was für einen Fetich handelt es sich denn? Ist doch gut, dass er sich professionelle Hilfe holt. An Deiner Stelle würde ich ihn bestärken, dass er ggf. mal eine gute Psychotherapie aufsucht. Nicht weil er Gaga ist, sondern weil er ja wohl einen großen Leidensdruck hast bzw. Du ihm diese Leidenschaft nicht erfüllen willst / kannst / er sie Dir nicht mitteilen will.

23.05.2019 11:45 • x 1 #2


A


Partner hat heimlichen fe.

x 3


Matroschka1
Und wie soll ich das anstellen? Ich weiß ja nicht um was es geht. Er kann oder will es mir nicht sagen. Will aber auch keine Druck ausüben. Hab ihm auch vorgeschlagen wenn er will auch zu einer Paartherapie. Wo er auch erstmal ohne mich hin geht. Aber er sagt es ist alles ok mehr nicht. Er liebt mich und so. Sonst läufst bei uns wie immer also liebevoll und alles.

23.05.2019 11:51 • #3


Gorch_Fock
Na, dann ist doch gut, wenn er es dort ggf. so aufarbeitet, dass ihr drüber sprechen könnt. Aus meiner Sicht sollte dort jedoch schon irgendwann mal ein Gespräch mit Dir stattfinden. Ihr lebt in einer Partnerschaft in der auch sechsuelle Aspekte zu klären und darüber zu reden ist. Wenn er nun gerne auf einem XXL-Wickeltisch von Dir gewindelt werden wäre das natürlich krass, aber auch dafür werdet ihr ja eine Lösung finden können. Auf jeden Fall gut, dass er sich Unterstützung holt. Bestärke ihn darin, mach ihm keinen Druck aber sage auch dass Du irgendwann schon auch eine Aussprache über das Thema erwartest. Denn die Gefahr besteht, dass er sich zu Befriedigung seiner Lust anderweitig orientieren wird. Gerade das von mir genannte Beispiel klingt extrem, wird aber wie viele andere fe. auch, z.B. von diversen Häusern auch prof. angeboten. Nur spätestens dann sollte ja Einvernehmen bestehen.

23.05.2019 12:05 • x 1 #4


B
Ich würde ihm sagen,dass du keinen Druck ausüben möchtest, aber wenigstens für dich wissen möchtest, um welche Art es sich handelt.Auch weil du merkst,das da ein Kampf in ihm stattfindet.Man muss da erstmal nicht ins Detail gehen.
Er wird Angst haben,dass du ihn verurteilst und sich schämen,deshalb kann man sich langsam rantasten.Wenn du weißt, um was es sich grob handelt, wird es auch leichter sein,es zuzuordnen.

23.05.2019 12:11 • x 1 #5


Matroschka1
Das ist ja das was mir Sorgen macht. Weil ich nicht weiß wie schlimm es ist. Hab auch gesagt ich würde ihn nicht verurteilen. Ich liebe ihn und ich denk auch dass es für alles einen Weg gibt. Denkt ihr es ist Scham? Vielleicht hat er Angst dass ich ihn mit anderen Augen sehe. Dachte wir können über alles reden. Er ist mein bester Freund

23.05.2019 12:37 • #6


B
Ich glaube schon, dass dies mit sehr viel Scham einhergeht.Vielleicht hat er deshalb auch Ablehnung erfahren?
Zumindest eine grobe Richtung sollte er dir nennen,damit du dich nicht so viel Freiraum für Spekulationen hast.

23.05.2019 18:10 • #7


G
Zitat von Matroschka1:
Hallo zusammen. Ich hab hier schon mal ab und zu um Rat gebeten. Nun hab ich rausgefunden dass mein Partner einen fe. hat aber es mur nicht erzählen will oder kann.


Sein sog fe ist dir nicht so gänzlich unbekannt, davon hast du hier schon im Sommer letzten Jahres berichtet. Vielleicht mag er nicht sagen, dass er es nicht abstellen kann.

23.05.2019 21:48 • #8


D
Liebe TE,

es gibt nicht wenige Männer, die Aspekte ihrer 6ualität strikt von ihrem Privatleben trennen.
Mit der Frau, die sie lieben und respektieren, haben sie (aus ihrer Sicht) anständigen 6. Und die wilderen Aspekte, die ihnen selbst suspekt sind oder zu triebhaft oder derer sie sich schämen, wollen sie niemals mit ihrem Privatleben in Verbindung bringen. Beliebtes Zitat Sowas würde ich nie von meiner Frau verlangen. Das empfinden sie als zu schmutzig, als das sie ihrer Partnerin davon erzählen könnten. Denn fände sie selbst Gefallen daran, wäre sie weniger liebenswert. Und fände sie es abstoßend, wäre er weniger liebenswert.

Ein Dilemma, aus dem sich Männer, die so über ihre eigene 6ualität denken, nur dadurch befreien können, dass sie das Schmutzige unterdrücken oder mit anderen Frauen ausleben, die sie dann dafür verachten können, dass sie sowas mitmachen.

Ich hoffe, Dein Partner bekommt diesen Aspekt seiner 6ualität noch integriert und kann dazu stehen. Dann wird es für Dich leichter.

Die Frage ist also evtl. nicht, ob Du ihn für den F. verurteilst, sondern ob er sich selbst dafür verurteilt.

24.05.2019 09:03 • x 3 #9


Matroschka1
Von der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Wir kann ich ihn verurteilen wenn ich nicht mal weiß um was es geht. Meine Angst ist einfach nur dass ich ihm vielleicht irgendwann nicht reiche oder zu langweilig bin oder so. Ich will im Moment das Thema noch nicht anschneiden. Gestern hab ich es versucht. Da hat er richtig geblockt.

24.05.2019 12:46 • #10


Fanta1
Zitat von Gorch_Fock:
Gerade das von mir genannte Beispiel klingt extrem, wird aber wie viele andere fe. auch, z.B. von diversen Häusern auch prof. angeboten.

Ich befürchte allerdings, dass es noch viel extremer ist als das, weil er so gar nicht darüber reden will. Und ehrlich gesagt wäre das für mich ein Trennungsgrund, dass er es nicht benennen will, denn so besteht ja theoretisch die Möglichkeit, dass es etwas Gesetzeswidriges ist , mit dem man als Partner eben nicht leben kann und will- 10 Jahre Beziehung hin oder her. Ich würde von meinem Partner verlangen, dass er einen ungesetzlichen F. ausschließt. Bei den anderen Möglichkeiten die dann noch übrig bleiben, gibt es wirklich harmlose bis grenzwertig ekelige Sachen und ich als Partnerin würde gerne selber entscheiden, ob ich mit einem Partner zusammen leben möchte, der solche Triebe hat. Daher wäre ich da ganz klar in meiner Ansage: Aussprache oder Trennung !

24.05.2019 12:59 • x 2 #11


K
Zitat von Matroschka1:
Und wie soll ich das anstellen? Ich weiß ja nicht um was es geht. Er kann oder will es mir nicht sagen. Will aber auch keine Druck ausüben. Hab ihm auch vorgeschlagen wenn er will auch zu einer Paartherapie. Wo er auch erstmal ohne mich hin geht. Aber er sagt es ist alles ok mehr nicht. Er liebt mich und so. Sonst läufst bei uns wie immer also liebevoll und alles.

Ich hätte eine Idee für dich: Geh mit ihm was trinken, mach in besoffen und dann, wenn er Alk. ist, kannst du mal vorsichtig anfangen, ihm Fragen zu stellen. Versuch dabei aber spielerisch zu bleiben und sorge dafür, dass er gut gelaunt ist und die Unterhaltung lustig ist. Wenn ihr eine lustige und lockere Stimmung habt und er gleichzeitig noch betrunken ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er redet, weil dann die Hemmschwelle deutlich herabgesetzt ist.

Ich weiß, die Methode ist vielleicht etwas manipulativ, aber es ist ja auch seine Schuld, wenn er dir etwas andeutet, dann aber nicht klartext redet. Wenn du nur wartest und dich mit Spekulationen verrückt machst, ist es ja auch nicht gut.

Zitat von Delphin123:
es gibt nicht wenige Männer, die Aspekte ihrer 6ualität strikt von ihrem Privatleben trennen.
Mit der Frau, die sie lieben und respektieren, haben sie (aus ihrer Sicht) anständigen 6. Und die wilderen Aspekte, die ihnen selbst suspekt sind oder zu triebhaft oder derer sie sich schämen, wollen sie niemals mit ihrem Privatleben in Verbindung bringen. Beliebtes Zitat Sowas würde ich nie von meiner Frau verlangen. Das empfinden sie als zu schmutzig, als das sie ihrer Partnerin davon erzählen könnten. Denn fände sie selbst Gefallen daran, wäre sie weniger liebenswert. Und fände sie es abstoßend, wäre er weniger liebenswert.

Dafür gibt es auch den Begriff Madonna-Huren-Komplex. Eigentlich ist es schon traurig, dass manche Männer so ein gestörtes Verhältnis zu S. haben, dass sie sich nicht trauen, mit ihrer Frau auch schmutzige Sachen zu machen. Viele Frauen lieben es sogar, wenn es wild zugeht.

24.05.2019 13:53 • x 1 #12


Monoheidi
Das lässt sich so leicht sagen mit dem nicht verurteilen. Ich war ganz früher auch mal in deiner Situation, nur dass mir mein Ex das nach einiger Zeit selbst sagte . Und was soll ich sagen, schlagartig war jede Anziehung und jeder Respekt vor diesem Mann futsch, wie weg gefegt. Ich musste es dann beenden.

Und ich finde schon, dass jeder in einer Beziehung das Recht auf intime Geheimnisse oder Fantasien hat, solange es der Beziehung nicht schadet. Wenn er will, wird er schon mit dir reden.

Ich würde ihm da vertrauen. Wie hast du es denn raus gefunden?

24.05.2019 14:11 • #13


K
Zitat von Monoheidi:
Und was soll ich sagen, schlagartig war jede Anziehung und jeder Respekt vor diesem Mann futsch, wie weg gefegt. Ich musste es dann beenden.

Dann war es aber entweder nicht der richtige Partner, oder du selbst hast ein Problem damit, Menschen trotz ihrer Fehler zu akzeptieren.

Zitat von Monoheidi:
Und ich finde schon, dass jeder in einer Beziehung das Recht auf intime Geheimnisse oder Fantasien hat, solange es der Beziehung nicht schadet.

Da muss ich widersprechen, denn mit derselben Argumentation könnte man auch auf die Idee kommen, heimliches Fremdgehen zu rechtfertigen, so lange es der Beziehung nicht schadet.

Und was heißt überhaupt nicht schadet? Für mich ist es schon ein Schaden, wenn ich weiß, dass mir meine Partnerin nicht alles erzählen kann. Ich würde damit nicht klar kommen, wenn ich eine Freundin hätte, die mir sagt, es gibt da S. Fantasien, die sie mir verheimlicht.

24.05.2019 15:45 • #14


G
Zitat von Matroschka1:
Wir kann ich ihn verurteilen wenn ich nicht mal weiß um was es geht.


Was ist mit seinem dir bereits bekannten *fe* aus der Vergangenheit?

Zitat:
Ich will im Moment das Thema noch nicht anschneiden. Gestern hab ich es versucht. Da hat er richtig geblockt.


Na iwas möchte er dir nicht sagen. Du sagst du willst in nicht unter Druck setzen, fragst aber ständig danach und sagst ihm, er könne dir alles sagen.
Kann er offenbar eben nicht.

Zitat:
*er ist fremdgegangen*


frei übernommen aus deinem anderen Thema. Da ward ihr anschließend über einen längeren Zeitraum getrennt. Hast du Sorge, er hat noch jemand anderen nebenher?

25.05.2019 09:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag