Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Das war auch mehr ironisch gemeint.

Okay 😌

x 1 #1006

A
Zitat von booksmart:
Er war doch nicht an dich gekettet?

Nö ich habe ihm sämtliche Freiheiten gelassen.

Aber für die Beziehung hat er nichts gemacht.

x 1 #1007

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Catalina
Zitat von Avvokata:
Der will frei sein, am WE Party, Festivals und Sportwettkämpfe. An mich verschwendet der keinen Gedanken mehr, ich bin nur der langweilige Ballast, der ihn vom Partyleben abgehalten hat.

Ah ja. Und deshalb ruft er dich jeden Tag an, oder wie?

Nee du, der hat noch nicht geschnallt, dass du die Trennung wirklich ernst meinst und ist der Meinung, er kann jetzt ein bisschen sein Singleleben genießen und dich danach mit einem Fingerschnipp zurück bekommen, wenn er genug davon hat. Ich hoffe, den Zahn ziehst du ihm.

x 2 #1008

A
Zitat von Catalina:
dass du die Trennung wirklich ernst meinst

ER hat Schluss gemacht. Ich habe sogar noch Paartherapie vorgeschlagen und er meinte "nein, das bringt nichts mehr", sein Herz will frei sein, er wolle den Iron Man laufen etc... daraufhin habe ich nur gesagt "okay das war es dann wohl"....

Zitat von Catalina:
und ist der Meinung, er kann jetzt ein bisschen sein Singleleben genießen und dich danach mit einem Fingerschnipp zurück bekommen, wenn er genug davon hat. Ich hoffe, den Zahn ziehst du ihm.

Jup, ich gehe nicht mal mehr ans Telefon.

Ich werde aber auch keine Ansage machen, kein Bock auf Drama.
Ich warte, bis er eine Woche im Urlaub ist und hole dann die Sachen mit meiner Freundin.

x 3 #1009

Brennessl
guten morgen!

Zitat von Avvokata:
Ich warte, bis er eine Woche im Urlaub ist und hole dann die Sachen mit meiner Freundin.

sehr guter plan! 👍

wie geht es dir heute? trost spenden

x 2 #1010

A
Danke der Nachfrage!

Ich fühle mich heute wie vom Zug überfahren, ich bin total erschöpft und ko. Leider habe ich gleich Teamsitzung und danach treffe ich mich noch mit einer Freundin.

Seine Ex schrieb gestern, er würde vermutlich immer anrufen, weil er sich einsam fühlen würde, mit der Entscheidung hadern oder noch wissen wollen würde, was ich so mache.

Ich habe null Bock mit ihm zu sprechen.

x 4 #1011

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Nö ich habe ihm sämtliche Freiheiten gelassen. Aber für die Beziehung hat er nichts gemacht.

Wieso?

P
Zitat von Avvokata:
Ich fühle mich heute wie vom Zug überfahren

Alles gut. Das Programm läuft. Du bist dabei, Dich zu lösen. Du erinnerst Dich?
Zitat von Perzet:
Du wirst Dir jetzt nach und nach vorkommen,. .. ..
unter die Räder gekommen wärst und dieser Zug elendig lang sei

Das kommt noch öfter vor. Aber Du kommst immer besser damit klar, besonders weil Du feststellen wirst, daß es Dir danach immer ein Stück besser geht.

Das ist ein wenig der Preis für die Freiheit von bisher langer Erniedrigung und Missachtung. Es lohnt sich trotzdem!

x 5 #1013

D
Hi ich habe ein bisschen ü30 Seiten und auch den Anfang mal mitgelesen.

Narzissten können nicht verzeihen - was sie dir angetan haben. Er fischt nach noch mehr Aufmerksam / Anpassung , Kontrolle durch sein manipulatives Verhalten. Ja konditionierendes erziehendes Verhalten.

Was er zu dir sagt und abzieht, hat er, das erwachsene Kind seiner Mutter - er ist immer noch Kind! In der Hülle eines erwachsenen Mannes - und deshalb ist er die einzige Mogelpackung ! mit allen vor dir abgezogen. Es ist seine Persönlichkeitsstruktur, er kann und wird nicht anders.

Unkommunikativ, kindisch- macht er keinen Hehl aus seiner kindlichen Dummheit bzw aus seinem dummen Verhalten.

Sätze, Vorwürfe zu den vorherigen Partnerinnen bekamst du 1 zu 1 ab? Das Gleiche habe ich auch merkwürdigerweise erlebt. Obwohl ich so perfekt war, demontierte er mein Aussehen, Charakter , und betrieb ganz schöne bemerkenswerte Projektion, Schuldumkehr , Gaslighting. Es fielen tatsächlich Sätze wie etwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht. Beleidigungen ,mal tätliche Angriffe, krasse Werte mir gegenüber- all das was nicht einfach Streit darstellt sondern Terror war.

Nicht über Gefühle reden, Bedürfnisse, still und stumm sein/ gemacht werden, Ruhe haben wollen - ich bin auch eine kommunikative Frau! Irgendwann glaubt man , was ich noch vorher abstritt, wie er einen spiegelt, darstellt.

Das deinige Schlamassel an Exemplar wird vermutlich wie angekündigt, doch keine Ruhe geben, auch wenn du es nicht glaubtest. Ist ja schon eingetreten.

Ich hab so krasse schlimme Sätze, Worte, Verhalten mir oder der Beziehung gegenüber erleben müssen, in einer unerklärlichen Härte und Wucht, dass man das eigentlich nicht mehr gut machen kann. Respektlosigkeit, Frechheit, die ich mir nie hätte erlauben können. Aber Narzissten sind immer auf halb 8 Stellung und können sich von Jetzt auf gleich etfernen. vielleicht kennst du das aus euern Anfängen - bis du konditioniert erzogen wurdest ,wie du dich nicht mehr zu verhalten hast, damit er nicht Schluss macht, böse wird ect.

Dieses Auf und Ab, Hin und Her, paranoide , fragile Selbst erfährt durch unser Leid, Unterwürfigkeit Aufschub.

Kontrolle Manipulation zwei grundlegende Schlagworte.

Da muss man erstmal hinterher kommen. Fakt ist auch, dass diesen Menschen etwas im Gehirn fehlt, weshalb sie nicht fühlen, denken wie wir. Kalt sein können. Etwas hat sich im Gehirn nicht entwickelt, ausbilden können. Was es in einer Beziehung gefährlich macht, finde ich. Nicht richtig wirklich lieben, sich binden können.

----

Die andere Seite der Medallie sind wir, die daran festhalten oder hielten und es alles mitmachten. Emotionale Abhängigkeit, Ängste die vorher existierten - aber auch das Auf und Ab , Zuckerbrot und Peitsche Prinzip, nie zu wissen, was kommt, wie er einem gesonnen ist, führt wohl zu einer Sucht in uns. Wir lassen uns alles gefallen und haben Angst vor seinen Konsequenzen. Dann liebt er uns wieder.

Die Idee, es liegt an einem Selbst, man mache was falsch, lässt einen weiter machen, um zu schauen ob es nochmal wird wie es angeblich mal war. vielleicht war es aber nie so, sondern einfach nur Taktik, Lovebombing, Lüge.

Doch lt. Literatur wird man, es nie genügen ,niemand, nichts und jeder wird zum Feindbild, weil er die eigenen Schwächen in einen projeziert und keine Verantwortung, Anteile übernehmen kann - als Kind im trügerischen Körper eines erwachsenen Mannes. Welch Illusion.
Um nicht zu sagen "Mogelpackung". Enttäuschung.

Alles Liebe dir und gute Erholung von dem Beast.

x 6 #1014

A
Zitat von Demi:
Das deinige Schlamassel an Exemplar wird vermutlich wie angekündigt, doch keine Ruhe geben, auch wenn du es nicht glaubtest. Ist ja schon eingetreten.

Heute war immerhin Ruhe anruftechnisch, ich war aber auch mit einer Freundin unterwegs und hatte mein Handy im Flugmodus.

Zitat von Demi:
Um nicht zu sagen "Mogelpackung". Enttäuschung.

Richtig, ER ist die Mogelpackung- nicht ich.

Zitat von Demi:
Ich hab so krasse schlimme Sätze, Worte, Verhalten mir oder der Beziehung gegenüber erleben müssen, in einer unerklärlichen Härte und Wucht, dass man das eigentlich nicht mehr gut machen kann.

Das verstehe ich nur zu gut... einige dieser Sätze, die er gesagt hat, haben u.a. auch zum Aus geführt. Das schoß aus ihm heraus und war einfach nur bösartig.

Zitat von Demi:
Es fielen tatsächlich Sätze wie etwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht.

Es hieß, ich sei schizophren. Dabei ist er der ambivalente von uns beiden... ich rufe ihn jedenfalls nicht an.

x 4 #1015

B
@Avvokata Du kannst ihn auch einfach blockieren und ihn bei Bedarf gezielt freischalten, wenn es um Terminabsprachen wegen der Abholung geht. Schon ist Ruhe an der Front. Jeder darf wählen, ob er im Sandkasten mitspielen will. Nur falls du die meta Fragen, warum er nun nicht anruft oder doch, nicht für dein Ego brauchst.

A
Zitat von Brightness2:
Nur falls du die meta Fragen, warum er nun nicht anruft oder doch, nicht für dein Ego brauchst.

Ne alles gut, er will ja gemeinsam mit mir dem Kind von der Trennung berichten, dann ist er mehrfach an den WE komplett weg und ich kann alles mit dem Sprinter wegschaffen.

P
Zitat von Avvokata:
er will ja gemeinsam mit mir dem Kind von der Trennung berichten

Super. Selbst davor drückt er sich. Das wäre seine Aufgabe. 'Gemeinsam' heißt für ihn wahrscheinlich, daß er Dich reden lässt, weil "Du soviel besser solche Sachen ausdrücken kannst! / Du besser mit ihr reden kannst!"

Auf der anderen Seite, hat sie die Trennung nicht eh durch ihre Mutter mitbekommen?

x 1 #1018

A
Zitat von Perzet:
Auf der anderen Seite, hat sie die Trennung nicht eh durch ihre Mutter mitbekommen?

Nein, sie sind im Urlaub und der soll nicht verdorben werden.

x 1 #1019

MafusCage
@Avvokata Kannst du alleine mit ihr reden? Ich schätze sein Beisein ist eher hinderlich. Wie gut kommst du mit ihrer Mutter zurecht? Kannst du bei ihr das Gespräch führen.

Ohne ihn kannst du besser erklären was dein Problem war ohne dass er dich dabei gaslightet, beleidigt oder dir Worte im Mund herumdreht. Du kannst ihr auch besser vermitteln wie du es gerne zukünftig mit ihr halten möchtest.

x 2 #1020

A

x 4